Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Wenn ich wegen der Probleme mit dem BluRay-Player im Rahmen der Gewährleistungspflicht eine Reparatur oder einen Austausch fordere, muß ich dann nachweisen daß die Fehler (Nicht-Abspielen bestimmter Discs, Bildruckler) bereits zum Lieferzeitpunkt bestanden? Und muß ich mich dann an den Hersteller (Philips) oder an den Händler (amazon) wenden?
Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner! In den allermeisten Fällen der Verkäufer/Händler.

Im obigen Fall hat Philips ja sogar schriftlich eingeräumt, dass es Zeit dauert, bis ein Firmwareupdate erscheint.
Wenn Filme nicht laufen, die zu einem Zeitpunkt im Handel lagen als der Philips-Player gekauft wurde, kann davon ausgegangen werden, dass das Problem von Anfang an vorhanden war - zumal die Filme auf anderen Playern ja fehlerfrei abgespielt werden können.

Ansonsten musst der Kunde nach 6 Monaten nachweisen (was aber kaum mal vorkommt), dass der Player zum Kaufzeitpunkt defekt war. Mit den E-Mails von Philips und der Tatsache, dass die Filme auf anderen Playern fehlerfrei laufen, sollte das leicht durchzusetzen sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich hab auch von Phillips die Schnauze voll. Seit 5 Monaten ist denen das Abspielproblem bei Harry Potter 8 bekannt und außer Vertröstungen kommt von denen nichts. Dazu noch das schon mal von mir gepostete Bildruckeln. Ich hab jetzt schon 2mal das Gerät zu denen geschickt, beim letzten Mal habe ich auch Georges Lucas Vermutung mit dem defekten Laser mit angegeben. Geändert hat sich überhaupt nichts.

Ist Player zu empfehlen?

Ich habe zwar nicht den von Sony, sondern einen anderen, aber damit noch krin Problem gehabt. Und im Schnitt kommt einmal im Monat ein Update.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Im obigen Fall hat Philips ja sogar schriftlich eingeräumt, dass es Zeit dauert, bis ein Firmwareupdate erscheint.
Und das will ich eben nicht (mehr) abwarten. Schnell sind noch einmal ...

Seit 5 Monaten ist denen das Abspielproblem bei Harry Potter 8 bekannt und außer Vertröstungen kommt von denen nichts.
... fünf Monate vergangen und dann ist die Gewährleistungszeit abgelaufen. Dann werde ich bei amazon auch nicht mehr eine Nacherfüllung oder Umtausch fordern können, egal ob der Fehler schon beim Kauf bestand oder nicht.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich habe zwar nicht den von Sony, sondern einen anderen, aber damit noch krin Problem gehabt. Und im Schnitt kommt einmal im Monat ein Update.

Ich bin mit meinem Sony auch sehr zufrieden. Habe den Player seit 3 Jahren, noch nie ein Update gemacht und bisher laufen alle Scheiben DVD oder BD fehlerfrei.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit dem 21.03.2012 gibt es für meinen BluRay-Player ein neues Update. Nachdem es zunächst weder per Internet noch per USB-Stick klappte dieses zu installieren, gab man mir von Philips einige hilfreiche Tips, wodurch es dann letztendlich auch klappte.

Die Bildruckler bei Harry Potter 7.2 sind nun verschwunden und auch der Film The Runaways, der zuletzt nicht von meinem Player erkannt wurde, läßt sich nun abspielen.

Somit bin ich wieder mit Philips versöhnt ...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem es zunächst weder per Internet noch per USB-Stick klappte dieses zu installieren, gab man mir von Philips einige hilfreiche Tips, wodurch es dann letztendlich auch klappte.
Kannst du die Tipps hier mal einstellen? - Ich denke, dass auch andere Philips-Player-Besitzer damit etwas anfangen können.
Im einzelnen wären das folgende Tips:

- Bitte laden Sie die ZIP- Datei herunter und entpacken diese Datei
- Ziehen Sie nur den UPG- Ordner ins Stammverzeichnis des USB- Sticks ( nicht den BDP....._12_fus_deu Ordner )
- Es darf sich während dem Update keine Disc im Laufwerk befinden
- Es darf keine aktive Netzwerkverbindung bestehen
- Der USB- Stick sollte nicht größer als 4GB seit
- Auf dem USB- Stick dürfen sich keine weiteren Dateien befinden
- Der USB- Stick sollte in FAT32 formatiert sein
Daß sich auf dem USB-Stick keine anderen Daten befinden dürfen war mir neu. Ich meine, daß das bei einem früheren Update nicht so war. Jedenfalls klappte es jetzt, nachdem nichts anderes mehr auf dem Stick gespeichert war.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Apropos Phillips...

einige werden vielleicht mein Problem mit den nicht passenden Leuchtmitteln evtl. mitbekommen haben - nachdem ich im am 02. Januar (!!!!) Kontakt mit Phillips hatte und sich von denen aus keiner weiter bei mir von sich aus gemeldet hatte kam nun aus heiterem Himmel am 13.04.2012 diese E-Mail...

Sehr geehrter Herr XXX,
wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage bei Philips bezüglich Ihrer Philips MyAmbiance Leuchtmitteln.
Wir können lieder in diesem Fall nicht weiterhelfen und möchten wir Sie bitten, sich diesbezüglich an Ihrem Haendler zu wenden.
Wir hoffen, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben. Falls Sie zu diesem Fall weitere Fragen
stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit der Angabe dieser Fallnummer: XXXXXXXXXXXXXX
Mit freundlichen Grüssen,
Judit
Philips Lighting Contact Center´

d.h. solange warten bis jede Frist abgelaufen ist - wenn ich erst nach 3 Monaten den Arsch hochbekomme!!! Wenn ich gewartet hätte wäre es in meiener Wohnung ziemlich finster....
Service-Wüste - als Endkunde kann man nur mit dem ignorieren von deren Produkten reagieren - deswegen wurde auch mein neuer 3D-Blu-Ray Player wieder ein Panasonic!!!!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Im einzelnen wären das folgende Tips:

Daß sich auf dem USB-Stick keine anderen Daten befinden dürfen war mir neu. Ich meine, daß das bei einem früheren Update nicht so war. Jedenfalls klappte es jetzt, nachdem nichts anderes mehr auf dem Stick gespeichert war.
Danke für die Tipps.
:hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Nachdem die Philips-Typen bei meinem Gerät nicht in der Lage sind, endlich ein Update zu liefern habe ich sie mal angeschrieben und ihnen gesagt, dass ich mich von deren Produkten fernhalten werde. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Im Magazin vom österreichischen Konsumentenschutz ist ein BD-Player Test, bei dem Philips ernsthaft gewonnen hat. Von den Problemen mit der Marke dürften die dort wohl nichts wissen. Binn ernsthaft geneigt, denen ein Mail zu schicken.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Im Magazin vom österreichischen Konsumentenschutz ist ein BD-Player Test, bei dem Philips ernsthaft gewonnen hat. Von den Problemen mit der Marke dürften die dort wohl nichts wissen. Binn ernsthaft geneigt, denen ein Mail zu schicken.

...vielleicht schalten die auch nur in dem Heft zuviele Anzeigen....:rolleyes:

...habe mich auch vor kurzem gewundert, daß ebenfalls in einem Magazin wieder ein Phillips gewonnen hat - aber bringt ja nichts, wenn ein vielleicht 30-50€ billigeres Phillips-Produkt gegenüber Panasonic oder Denon nur über den Preis gewinnt und im realen Gebrauch dann nichts wie Ärger macht!!:cool:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

...vielleicht schalten die auch nur in dem Heft zuviele Anzeigen....:rolleyes:

In dem Magazin gibt es keine Werbung, da es wirklich ein reiner, staatlich unterstützter Konsumentenschutzverein ist. Wer Probleme hat kann sich an die wenden, wenn es interessant genug ist klagen die dann auch für dich auf deren Kosten. Von daher wundert mich das halt doch sehr. Vor allem, da da immer wieder mal Top-Marken bei Tests brutal durchfallen.

Ich habe heute auf alle Fälle mal ein Mail an die Redaktion geschickt in dem ich meine Verwunderung über das Ergebnis mitgeteilt habe.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Hier ist die Antwort auf meine Mail:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Bedauerlicherweise kann mit Ihrem Philips BDP3200 die BluRayDisc Harry Potter nicht abgespielt werden kann.

Dies haben wir bereits an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier viele Faktoren prüfen müssen, was mitunter Zeit benötigt. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und an einer schnellen und einfachen Lösung arbeiten.

Da uns kein Einblick über den Stand der Softwareentwicklung vorliegt, können wir keine genauen Zeitversprechen geben. Ein Update zu entwickeln beinhaltet nicht nur das einbringen neuer Technologien um "neue" Disk Besonderheiten zu unterstützen, sondern es muss darauf geachtet werden, dass auch vorhandene Features weiterhin so funktionieren wie es gewünscht wird. Aus diesem Grund werden immer Qualitätstests vor einer Veröffentlichung durchgeführt.

Ich kann Sie hier nur um Geduld bitten. Es wurde bereits weitergeleitet.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Koninklijke Philips Electronics N.V. gehört der Vorstandschaft der Blu-ray Association mit an.

Somit ist Philips Electronics N.V. maßgeblich an der Verabschiedung neuer Standards mit beteiligt und schafft es aktuell nicht, diesen von ihnen selbst entwickelten Murks (auch genannt neuer Standard) in die eigenen Geräte so zu implantieren, dass die mit diesem neuen Standard ausgestatteten Filme auch abgespielt werden können.
Unfassbar!
:runter::runter::spinner::runter::runter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Im Magazin vom österreichischen Konsumentenschutz ist ein BD-Player Test, bei dem Philips ernsthaft gewonnen hat. Von den Problemen mit der Marke dürften die dort wohl nichts wissen.
Abgesehen von den Problemen, die ich in letzter Zeit mit meinem BluRay-Player hatte, kann ich eigentlich nichts negatives über Philips sage. Der letzte Fernseher (Röhrenfernseher) war ein Philips und der funktionierte einwandfrei. Nur daß hin und wieder mal bei tiefen Tönen die Boxen vom Fernseher dröhnten, aber daß habe ich bei meinem aktuellen LCD von LG auch. Also liegt das wohl nicht unbedingt an Philips. Und der DVD-Player, denn ich bis vor zwei Jahren benutzte war auch von Philips, auch damit hatte ich keine Probleme.

Somit ist Philips Electronics N.V. maßgeblich an der Verabschiedung neuer Standards mit beteiligt und schafft es aktuell nicht, diesen von ihnen selbst entwickelten Murks (auch genannt neuer Standard) in die eigenen Geräte so zu implantieren, dass die mit diesem neuen Standard ausgestatteten Filme auch abgespielt werden können.
Ich weiß nicht wie es bei Neugeräten ist, aber daß ein zwei Jahre alter Player eventuell mit dem Kopierschutz eines aktuellen Films nicht klar kommt, kann durchaus mal vorkommen. Die Entwicklung des Kopierschutzes steht ja auch nicht still. Was mich geärgert hat war, daß es solange gedauert hat.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern

Ich weiß nicht wie es bei Neugeräten ist, aber daß ein zwei Jahre alter Player eventuell mit dem Kopierschutz eines aktuellen Films nicht klar kommt, kann durchaus mal vorkommen. Die Entwicklung des Kopierschutzes steht ja auch nicht still. Was mich geärgert hat war, daß es solange gedauert hat.

Finde ich generell unverschämt. Ich hätte echt keine Lust mir alle zwei Jahre einen neuen Player zu kaufen, nur weil denen was quer steckt. Ist ja auch nicht so dass sich jeder nur Player im 100€ Bereich kauft. Wenn man dann mal für einen Player 300-500€ ausgibt und dann einen solchen "Service" erlebt...

Bisher hatte ich auch immer Glück, ein DVD-Player der von Anfang bis Ende durchhielt, und aktuell ein Sony Bluray Player der tapfer seine Dienste verrichtet. Nur bei der Geschwindigkeit beim einlesen muss der sich aktuellen Geräten geschlagen geben. Damit kann ich aber leben.
 
Oben