A Nightmare on Elm Street: Remake

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Gefällt mir schon mal gut. Außer Freddys Gesicht sieht blöd aus, wenn ich das bei dem kurzen Ausschnitt richtig erkennen konnte
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Bisher konnte man nicht viel von seinem Gesicht erkennen. Ich hoffe das bleibt so. Ich finde es effektiver, wenn sein Gesicht im Schatten bzw. im Dunkeln verborgen bleibt.

Die Bilder sehen doch klasse aus
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20.jpg
    20.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 26

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Der Trailer ist eigentlich ganz gut, abgesehen von der Zusammenstellung der Schnitte, die teilweise seltsam ist. Von Freddy bin ich allerdings enttäuscht. Das Gesicht ist befremdlich, ich erkenne absolute keine Gemeinsamkeiten zur Vorlage von Englund. Vielmehr erinnert mich der Darsteller stets an Clint Eastwood, warum weiß ich auch nicht so genau. Wird wohl an den schmalen, markanten Gesichtszügen liegen. Das gilt leider nicht nur für die Vorgeschichte, was ja nicht dramatisch wäre, sondern genauso für den maskierten Freddy. Gerade hier war doch die Chance da, zumindest ein paar Ähnlichkeiten zur Vorlage zu schaffen. Stattdessen sieht der Bereich um Mund und Nase so gewöhnlich aus. Wirklich schauderthaft ist das nicht, auch wenn Freddy eh noch nie der gruseligste war. Die Wirkung des neuen ist auf mich überhaupt nicht gegeben, banal, austauschbar. Insgesamt bin ich enttäuscht, denn der Streifen steht und fällt für mich mit der Hauptfigur.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Also ich verstehe nicht, warum so ein klasse Schauspieler wie Jackie Earle Haley ("Little Children", "Watchmen") sich auf so einen Nonsens einlassen muss. Diese aufgewärmten Kult-Slasher gehen mir nur noch auf die Eier. Schon der letzte "Freitag der 13." war sowas von kacke... nee, das ist nicht der Horror, den ich sehen will. Das fordert meinen Drang nach Atmosphäre, Grusel und Angst bei Horrorfilmen nicht mal im Geringsten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

naja da michael bays tcm ganz ok war hoffe ich mal dass es kein reinfall wird
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Vom Trailer weiß ich jetzt irgendwie garnicht was ich halten soll. Teilweise sieht das gezeigte gut aus, dann wieder nicht. Vorallem auf dem letzten Bild als man Freddy sieht, bin gespannt wie die Maske komplett aussieht. Finds auch irgendwie schade das die Tötungsvarianten so gut wie 1:1 nachgemacht wurden. Naja hoffentlich sindse dann genauso blutig wie im Original, ich erinnere mich da gern an die Bettszene am Anfang.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Finds auch irgendwie schade das die Tötungsvarianten so gut wie 1:1 nachgemacht wurden. Naja hoffentlich sindse dann genauso blutig wie im Original, ich erinnere mich da gern an die Bettszene am Anfang.

Das ist für mich der größte Minuspunkt. Ich hatte mir wirklich mehr neue Spannungspunkte erhofft, als das. Was die Maske angeht, so denke ich, dass die doch durchaus Potenzial in sich birgt. Lasst uns mal abwarten.:kaffee:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Offizielles Kinoplakat :

nightmare2010.jpg
 
Oben