A Nightmare on Elm Street: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Idee und die Gerüchte um dieses Projekt kusieren schon lange doch jetzt könnte das Projekt wirklich weiter vorankommen...

Wesley Strick ("Doom") schreibt das Remake von "A Nightmare on Elm Street" bei New Line Cinema. Der Originalfilm von Wes Craven aus dem Jahr 1984 über den Serienkiller Freddy Krueger und seine Sequels erwiesen sich als so erfolgreich, dass ein Relaunch der Serie geplant ist. Die neue Version soll ebenfalls an der Highschool spielen, aber tiefer in die Albträume eintauchen, in denen Krueger die Jugendlichen verfolgt und in die Motive des Serienkillers.

Quelle:
cinefacts

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Freddy auch wieder kommt, ob er es wirklich nötig hat eine Sanierung zu bekommen muss jeder für sich entscheiden.

Ich weiß selber nicht ob ich der Neufassung positiv oder negativ entgegensehen soll. :denk:

Ich würde aber auf jeden Fall lieber einen zweiten Freddy VS. Jason sehen mit den gleichen Schauspielern versteht sich.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Ehrlich? Ich fand den Film sowas von albern und blöd.

Ich fand den Film einfach nur mega cool. Das erste Mal habe ich den Film gesehen, als ich noch keinen Jason und noch keinen Freddy Film gesehen hatte. Beim zweiten Mal gucken hatte ich alle Freitag der 13. schon gesehen und Freddy Vs. Jason war immer noch super.
Und da ich jetzt auch als Nightmare Teile kenne muss ich mir den Film bald auf jeden Fall ein drittes Mal angucken.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

"Freddy vs Jason" ist doch absolut geil,auch wenn der Film eher Fun-Horror ist!

Die Freddy Filme hab ich alle schon als Teenie gesehen,die "Freitag"-Filme allerdings nie!

Wenn die richtigen Leute am Freddy-Remake sitzen,könnte das IMO durchaus was werden,klar ist für uns alte Säcke Robert Englund untrennbar mit der Figur "Freddy Krueger" verbunden,aber ich bin mal gespannt was da bei rum kommt!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Ich freue mich auf das Remake und hoffe natürlich das es ein gutes werden wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Ich habe mal das Original im Fernsehen gesehen. Das war echt saukomisch:lol:

Nur bei Halloween IV habe ich mehr gelacht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Noch so ein Remake, das kein Mensch braucht! Was kommt als nächstes? Suspiria? Blade Runner? The Godfather? Taxi Driver? Mein Gott, Holloywood soll damit aufhören!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Hey, ich warte schließlich immer noch auf die Fortsetzung von Titanic! :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Mir est es eigentlich komplett egal was in Sachen Nightmare kommt. Ich kann mich mittlerweile auch mit den alten nicht mehr so anfreunden und habe die dann auch aus der Sammlung geschmissen. Letztendlich werde ich allerdings wohl um ein Remake nicht drumherum kommen. Man muss ja mitreden können. :rolleyes: Wenn die Macher weniger Humor mit einbauen würden, könnte der Neue es eventuell sogar in die Sammlung schaffen. Mal abwarten was da kommt...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Ist die nicht schon unter dem Namen "Ghost Ship" erschienen?
Sehr geil :hoch:
Es folgen ein paar Neuigkeiten zum Nightmare on Elmstreet Remake.

A Nightmare on Elmstreet: Drehbeginn Frühling!

Die Platinum Dunes Produktionsgesellschaft wird die Zusammenarbeit mit Warner Bros. und New Line bei ihrem neuesten Projekt, einem Remake von A NIGHTMARE ON ELM STREET, fortsetzen.

Seit der Comic Con im Juli rätselte man, ob Produzenten Michael Bay (ARMAGEDDON, TRANFORMERS), Brad Fuller (THE HITCHER, AMITYVILLE HORROR) und Andrew Form (THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE) eine Neuauflage der Freddy Krüger Saga produzieren würden. Jetzt gaben sie laut "ShockTillYouDrop" grünes Licht für das Projekt.

Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2009 in den Vororten Chigacos beginnen!

Wesley Strick (CAPE FEAR, DOOM) wird das Drehbuch verfassen. Man werde sich am ersten Teil orientieren und einen atmosphärisch düsteren, furchteinflössenden Horrorfilm drehen, ohne die aus den Sequels bekannten, teilweise überzogenen humoristischen Einlagen Kruegers.

Der Erfolg des Remakes von FRIDAY THE 13th, sowie das positive Feedback bei Testaufführungen des neuen Jason Voorhees Streifens, waren eine große Hilfe Warner Bros. zur Zusammenarbeit bei dem Nightmare Remake zu bewegen“, so Fuller. Jetzt stellt sich noch die unausweichliche Frage: Wird Robert Englund zurückkehren? Laut Fuller, suche man nach einem anderen Darsteller der sich den rot-grünen Sweater überstreift, hoffe allerdings auf einen Gastauftritt von Englund im Remake.
Quelle:
moviemaniaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Der Erfolg des Remakes von FRIDAY THE 13th, sowie das positive Feedback bei Testaufführungen des neuen Jason Voorhees Streifens, waren eine große Hilfe Warner Bros. zur Zusammenarbeit bei dem Nightmare Remake zu bewegen“, so Fuller. Jetzt stellt sich noch die unausweichliche Frage: Wird Robert Englund zurückkehren? Laut Fuller, suche man nach einem anderen Darsteller der sich den rot-grünen Sweater überstreift, hoffe allerdings auf einen Gastauftritt von Englund im Remake.
Quelle:
moviemaniaxx


Robert Englund ist für mich Freddy....Und kein anderer. Bei dem Remake finde ich es nicht so gut einen komplett neuen Darsteller zu nehmen. Warum? Anders als Michael Myers und Jason Vorhees die ja nur durch ihre körperliche Präsens überzeugen hat Englund Freddy auch ein Gesicht gegeben. Dürfte schwer für den Nachfolger werden diesen Fußstapfen auszufüllen......
Englund hätte für mich das Potenzial ein weiteres mal Freddy zu spielen....auch in einem Remake/Relaunch

Aber klever genug sind sie wohl wenn sie wollen das Englund für einen Gastauftritt zurückkommen soll. So kann man doch noch Englund mit Nightmare in Verbindung bringen.

Aber auch das kommt ja häufiher vor als man denkt.
Jacquelin Smith in 3 Engel für Charlie - Volle Power
Lou Ferrigno in der unglaubliche Hulk
David Soul und Paul Michael Glaser in Starsky & Hutch
(wobei das Treffen der "Generationen" genial war und fast das beste am ganzen
Film :- )

Naja...mal abwarten.....
Das Halloween Remake hat mir sehr gefallen.....
Als Fan (des meiner Meinung nach besten Slashers der großen 3 Michael,Jason und Freddy) wird mir auch der neue Freitag gefallen....Jason rules.... :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Freddy ohne Englund ist natürlich sehr schwer! Aber da wohl ein jüngerer Kandidat auf jeden Fall genommen wird, habe ich hier schonmal einen Vorschlag...

Zack Ward

Er hatte sogar schon einen kleinen Auftritt in Freddy vs Jason und irgendwie hat er ein wenig die Gesichtszüge wie Englund, finde ich!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

"Freddy vs Jason" ist doch absolut geil,auch wenn der Film eher Fun-Horror ist!

Was heißt "eher"? Mit richtigem Horror hat das doch kaum noch was zu tun. Das ist schon Fun-Horror pur oder wie man es auch nennen will. Jedenfalls wird schnell klar, dass man diesen Streifen nicht sonderlich ernst nehmen und sich dementsprechend nicht wirklich gruseln kann.
Ich glaube, man muss in der richtigen Laune und am besten in angeheiterter Gesellschaft sein, damit der richtig wirken kann. Soll halt für die echten Fans der Horrorserien kultig und trashig sein. Das schafft er wohl auch. Ich fand ihn insgesamt allerdings doch recht mau.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Neue Informationen

Jackie Earle Haley wird der neue Freddy Krueger!
Unter der Regie von Samuel Bayer, der schon für zahlreiche Musikvideos verantwortlich zeichnet, beginnen im Mai die Dreharbeiten der Neuinterpretation. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Wesley Strick, der unter anderem The Glass House und Doom geschrieben hat.


jackie-earle-haley-photo.jpg


Quellen:
cinefacts
Bildquelle

Auch wenn dieses Remake nicht notwendig ist und Jackie Earle Haley ein großes Erbe antritt, bin ich irgendwie schon gespannt auf den Film.​
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

JEH halte ich für eine gute Wahl, auch wenn ich gerne Robert Knepper gesehen hätte. Mich interessiert brennend wer die neue Nancy ist.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Schon wieder ein Remake eines Horrorklassikers?
Naja wo Geld hintersteckt ist Hollywood sich nichts zu schade. Schade! :(

Sie sollten die Finger davon lassen, den es geht nichts über Englund als Freddy.
Theoretisch könnten sie ihn ja immer noch besetzten, da er doch durch sein alter weniger Maske benötigt als früher. :D

Aber sie werden vermutlich einen neuen besetzen und wahrscheinlich werde ich den Film sehen, obwohl ich so dagegen bin, wie ein vierte Indiana Jones.

Edit: Jetzt sehe ich den Neuen
 
Oben