A Nightmare on Elm Street: Remake

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
A Nightmare on Elm Street - Remake

Die Remake-Flut schwappt weiter. :D Aber bitte,wenn`s schön macht... :D :

Jackie Earle Haley, der derzeit als Rorschach in "Watchmen " zu sehen ist, wird im Relaunch des Horrorfranchise "Nightmare on Elm Street" die Hauptrolle, den Freddy Krueger, übernehmen!

Das Gemeinschaftsprojekt von New Line und Platinum Dunes wird im Mai in Chicago in den Dreh gehen. Samuel Bayer übernimmt die Regie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Wesley Strick. Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form von Platinum produzieren zusammen mit John Ricard.
Der erste Film der Horrorreihe, "Nightmare - Mörderische Träume", kam 1985 mit Robert Englund in der Hauptrolle in die deutschen Kinos. Für New Line war es der Start ihres weltweit erfolgreichsten Franchise bis zur "Herr der Ringe"-Trilogie. Insgesamt umfasst die Reihe bis jetzt acht Filme sowie eine Fernsehserie. Platinum und New Line haben mit "Freitag, der 13." vor Kurzem bereits eine bekannte 80er-Jahre-Horrorreihe zurück auf die große Leinwand gebracht.

Quelle:Variety und Filmecho
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Habe das gerade ins Lichtspielhaus gepostet, weil diverse Filmfachblätter den definitiven Drehstart für Mai ankündigen.Wohin die Threads nun zusammengelegt werden,soll ein Mod. entscheiden. :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street - Remake

Okay, dem Drehbuch stehe ich recht zwiegespalten gegenüber.
Freddy kommt wieder schön düster rüber und ist selten zu sehen. Er hält sich viel im Schatten auf und man sieht ihn fast nie ganz. Erst zum Ende hin. Es dauert sehr lange bis man endlich sein Gesicht sieht. JEH kann ich mir da sehr gut vorstellen! Was mich aber total gestört hat ist Nancy! Anscheinend ist sie jetzt ein Goth Chick, und bei den "coolen" Typen nicht so angesagt. Man hat den Eindruck als sei Kris die Hauptperson, bis sie dann endlich abkratzt. Einige Traumsequenzen sind mir auch zu übertrieben und sind fehl am Platz. Enttäuschend ist auch das Ende. Überhaupt gefällt mir der Aufbau nicht so wirklich. Das Drehbuch ist zu lang und der Anfang liest sich sehr langweilig. Die Dialoge sind absolute Kcke, wenn ich das mal so sagen darf! Das ist echt schlimm. Naja, das sind jedenfalls erst mal meine Eindrücke. War übrigens ein Draft vom 14.01.2009
Also mal sehen was sich da noch so ändert im fertigen Film.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Ich finde leider kein kotzendes Smiley.......................
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Mock Teaser Poster

noesremakeposter.jpg
 
T

Turrican

Guest
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

einfach mal anschauen und hoffen auf ein guten neu beginn.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neue Informationen

Naja, kann man sich zumindest die Maske sparen...

So eine Gesichtsgrätsche ist er nun auch wieder nicht :D Ich kann ihn mir sehr gut als Freddy vorstellen. Ich bin mal gespannt welche Stimme er Freddy verpassen wird. Hoffentlich kommt er mit seiner eigenen Variation an und nicht mit einer billigen Kopie von Englund. Oder wird es doch eher so tief wie Rorschach? Vielleicht spricht er auch ganz normal? Man wird's erfahren...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Die Dreharbeiten laufen nun schon seit 1 1/2 Monaten und noch immer kein Bild von Jackie Earle Haley im fertigen Freddy Make Up??? Wahrscheinlich ist es so schlecht, dass Platinum Dunes nicht den Mumm hat es zu zeigen :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Die Dreharbeiten laufen nun schon seit 1 1/2 Monaten und noch immer kein Bild von Jackie Earle Haley im fertigen Freddy Make Up??? Wahrscheinlich ist es so schlecht, dass Platinum Dunes nicht den Mumm hat es zu zeigen :D

Ich fände es auch sehr gut, wenn es vorher auch nicht gezeigt werden würde, sodass jeder erst im Kino überrascht wird. Doch ich glaube, dass sie nicht so verfahren werden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Ich möchte endlich ein Bild von ihm sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf Haley's Freddy. Nur so langsam verliere ich das Interesse an dem Film. PD versorgt uns mit garnix. Zombie gibt uns z.B. jede Woche neue Details zu H2 preis. So möchte ich das haben! Also PD: zeigt uns ein Bild von Freddy!!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Vorfreude ist doch die schönste Freude und wenn einem schon zu viel Bildmaterial bekannt ist, kenn man ja schon fast den ganzen Film, bevor man ihn gesehen hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Vorfreude ist doch die schönste Freude und wenn einem schon zu viel Bildmaterial bekannt ist, kenn man ja schon fast den ganzen Film, bevor man ihn gesehen hat.

Sagen wir's mal so: Das Nightmare Drehbuch habe ich gelesen und bisher noch keine Bilder gesehen. H2 habe ich viele Bilder und Clips gesehen, aber nicht das Drehbuch gelesen. Und das ändert sich bei Zombie eh jeden Tag^^ Deshalb weiß ich wohl schon mehr über ANOES als über H2.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Okay das ist etwas anderes, denn wenn einem das Drehbuch bekannt ist, gibt es sowieso keine großen Überraschungen mehr.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: A Nightmare on Elm Street: Remake

Warum macht man immer gleich solche Verträge? Man sollte erstmal abwarten wie der Film überhaupt wird. Okay, ANOES wird sicherlich viel Geld einspielen (ist ja schon so gut wie vorprogrammiert), aber ob der Film dann letztendlich auch wirklich gut ist, ist eine andere Frage!
 
Oben