24

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: 24

Mir haben die ersten beiden Folgen richtig gut gefallen. Einerseits das typische 24-Flair, andererseits wirkte vieles aber auch wirklich neu und nicht nur aufgewärmt, wie in den Staffeln davor.
Ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass die siebte Staffel in der CTU Washington spielen wird. Aber so ist es viel besser. Auch ne gute Idee, die illegalen Foltereien mal reinzubringen.
Die Vorschau für nächste Woche hat mich aber auch sehr geärgert:grr:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: 24

Daswegen schalte ich direkt nach dem Ende der Folgen immer ab, da meist gespoilert wird. So kann man sich etliche Serien verderben.
Wer Vorschauen guckt oder in TV Zeitschriften vorliest ist halt selber Schuld.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Wieder sehr schöne Folgen gestern. Zwar irgendwie noch das alte, aber auch einiges neues :)

Radikaler Bill :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Den hatte ich auch nicht so hart in Erinnerung, daß er quasi ohne mit der Wimper zu zucken Jack über die Klinge springen lassen würde. Und jemanden der Folter zu überlassen, der immerhin Präsident eines Landes ist, scheint für ihn auch kein Problem zu sein.

Ich hätte mir nur gewünscht, daß Jack nicht wieder schon so früh von den eigenen Leuten gejagt wird. Klar, daß ist in jeder Staffel so, aber es wäre schön gewesen wenn er zumindest Renee hätte einweihen können. Zumal die, was Verhörmethoden betrifft, ja auch nicht gerade zart besaitet ist und daher ganz gut zu Jack paßt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Nunja er hat Jack auch in der 6. Staffel den Terroristen überlassen. Ich denke auch eher er meinte Jack ist sich dessen bewußt und wird es lösen. Denke nicht das er seinen Tod eingeplant hat. Ansonsten hat ihn seine Regierung enttäuscht, ich denke schon dass er verbittert ist. Aber im Endeffekt will er ja sein Land retten. Andere sind ihm egal. Im Gegensatz zur Präsidentin (zumindest bisher).

Das Jack gejagt wird ist bei diesem Storyplot unumgänglich. Ansonsten finde ich Jack als Terrorist sehr reizvoll. Eine tolle Idee. Hoffe die wird auch gut umgesetzt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Die heutigen Folgen fand ich erneut sehr gut...

...zwar war durchschaubar, dass weder die FBI-Agentin noch der Präsidentenmann sterben werden, aber dennoch war die Unterhaltung erstklassisch. Jacks Rolle ist sehr überzeugend gespielt. Auch Tonys Konflikt gefällt mir sehr gut. Die Präsidentin dagegen finde ich nur mittelmäßig. Um die Menschenleben der eigenen Bevölkerung hinzunehmen muss man entweder sehr mutig/taff sein oder aber sehr auf die Gerechtigkeit in Afrika fixiert sein. Beides bringt sie nicht wirklich überzeugend rüber. Aber wenigstens mal ein Außenminister der dann auch geht und sich nicht mehr hinsetzt. Diese Staffel wirkt einfach nur klasse!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
...zwar war durchschaubar, dass weder die FBI-Agentin noch der Präsidentenmann ...
Beim Mann der Präsidentin war ich mir nicht sicher. Hätte ja durchaus sein können, daß er umgebracht wird und der Mord an seinem Sohn dann später durch Jack irgendwie aufgeklärt wird.

Allerdings frage ich mich, wie Tony denn Bill und Chloe kontaktieren konnte, um ihnen zu sagen wo die FBI-Agentin vergraben ist. Er stand doch ständig unter Beobachtung und war im Wagen dann auch in Hörweite von Emmerson.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Beim Mann der Präsidentin war ich mir nicht sicher. Hätte ja durchaus sein können, daß er umgebracht wird und der Mord an seinem Sohn dann später durch Jack irgendwie aufgeklärt wird.

Allerdings frage ich mich, wie Tony denn Bill und Chloe kontaktieren konnte, um ihnen zu sagen wo die FBI-Agentin vergraben ist. Er stand doch ständig unter Beobachtung und war im Wagen dann auch in Hörweite von Emmerson.

Doch sicher war ich mir da schon. Der Präsidentenmann war doch eindeutig ein starker Charakter, genau wie die FBI Agentin. Denke nicht, dass man sie eingeführt hat und so schnell killen wollte. Nicht so wie damals in der vierten Staffel mit Ronny dem Loser Agenten z.B.

Tony hat doch die ganze Zeit eine Verbindung zu Bill und Chloe. Sie hören doch schon die ganze Zeit alles mit. Er trägt Sender, weiß nur nicht mehr wo.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Tony hat doch die ganze Zeit eine Verbindung zu Bill und Chloe. Sie hören doch schon die ganze Zeit alles mit. Er trägt Sender, weiß nur nicht mehr wo.
Wenn ich mich recht entsinne wurde Jack, als Tony ihn mitbrachte, doch auf Sender überprüft. Die hätten doch dann auch Tonys Sender entdecken müssen, so weit weg stand er ja nicht von ihm.
Aber egal, ich fang schon an genau wie Du überall nach Logik zu suchen. :p
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Wenn ich mich recht entsinne wurde Jack, als Tony ihn mitbrachte, doch auf Sender überprüft. Die hätten doch dann auch Tonys Sender entdecken müssen, so weit weg stand er ja nicht von ihm.

Also in den Sendungen schlägt das Gerät immer nur aus, wenn sie direkt am Sender dran sind. Deswegen "fahren" sie doch mit den Geräten immer über den gesamten Körper. Erinner dich an Behrooz in der vierten Staffel. Wie hätten sie sonst auch genau die Stelle unter der Haut finden sollen? Nur wenn das Gerät da ausschlägt und genau das hat es.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gedanklich habe ich eben schon eine weit fortschrittlichere Technologie entwickelt. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bill sieht eh auf einmal so aus als würde er gleich aus den Latschen kippen. Ist ziemlich gealtert zwischen Staffel 6 und 7.
Das macht nur der Bart. Verpaß ihm 'ne ordentliche Rasur und steck' ihn in einen Anzug, schon ist er wieder der Alte.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Das macht nur der Bart. Verpaß ihm 'ne ordentliche Rasur und steck' ihn in einen Anzug, schon ist er wieder der Alte.

Also das ist es nicht was ich meine. Auf einmal hat er weiße Haare und sein Gesicht hat ordentliche Furchen. Der sieht aus wie 10 Jahre gealtert.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf einmal hat er weiße Haare und sein Gesicht hat ordentliche Furchen. Der sieht aus wie 10 Jahre gealtert.
Ich weiß, was Du meinst. Im Fachjargon nennt man das Maske, Hollywood beschäftigt sogar richtige Maskenbildner. :D

Aber ernsthaft älter wirkt er schon, aber einen so alten Eindruck macht er auf mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß er zwischen den beiden Staffeln dermaßen real gealtert wäre.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Ich weiß, was Du meinst. Im Fachjargon nennt man das Maske, Hollywood beschäftigt sogar richtige Maskenbildner. :D

Aber ernsthaft älter wirkt er schon, aber einen so alten Eindruck macht er auf mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß er zwischen den beiden Staffeln dermaßen real gealtert wäre.
Ja ob nun real oder für die Show gealtert, beides wirft doch gewisse Fragen auf oder?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.024
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Die Antwort darauf ist für mich aber weniger interessant, da es für den weiteren Verlauf der Serie erstmal nicht wichtig erscheint.

Also für mich ist es sehr wichtig, da ich wissen will wie Bill und Chloe da nun hinkamen. Das Bill sauer auf die Regierung ist ist schonmal klar. Aber was wurde aus ihm und Karen wurde und warum sogar Chloe sich auf diesen Weg begibt. Eine Bezahlung bekommen sie nicht für die Aufgabe und vermutlich gibt es auch Hochverrat dazu. Da muss mehr dahinter stecken. Mal sehen ob es aufgeklärt wird. Sie wollen doch sicher nicht alle wie Jack enden.
 
Oben