24

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Also für mich ist es sehr wichtig, da ich wissen will wie Bill und Chloe da nun hinkamen.
Das möchte ich auch gern wissen, aber das muß ja nicht zwangsläufig was mit seinem Aussehen zu tun haben.

Das Bill sauer auf die Regierung ist ist schonmal klar. Aber ... warum sogar Chloe sich auf diesen Weg begibt. ... Da muss mehr dahinter stecken.
Ich denke mal, daß es auf jeden Fall noch eine weitere Person, außer Bill und Chloe geben wird, die in alles eingeweiht ist. Immerhin wurde die CTU aufgelöst, d.h. die beiden haben keine Kontakte mehr oder kaum noch welche. Von irgendwem müssen sie ja die Information erhalten haben, daß Dubaku hinter dem CIP-Modul her war und daß einige aus der Regierung darin verwickelt sind.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Das möchte ich auch gern wissen, aber das muß ja nicht zwangsläufig was mit seinem Aussehen zu tun haben.

Wenn du Maske es so wollte, dann hat es einen Grund der zur Serie gehört und wenn nicht dann ist er einfach älter geworden. Also irgendwo muss da was dran sein.


Ich denke mal, daß es auf jeden Fall noch eine weitere Person, außer Bill und Chloe geben wird, die in alles eingeweiht ist. Immerhin wurde die CTU aufgelöst, d.h. die beiden haben keine Kontakte mehr oder kaum noch welche. Von irgendwem müssen sie ja die Information erhalten haben, daß Dubaku hinter dem CIP-Modul her war und daß einige aus der Regierung darin verwickelt sind.

Sie behaupten immer, dass sie nur zu viert sind. Also denke ich nicht, dass da noch wer dabei ist. Wie sie nun darauf kamen ist natürlich eine berechtigte Frage. Das Karen gar nicht mehr vorkommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wer soll sonst noch kommen? Wayne wird wohl nicht mehr in der Form existieren. Ansonsten fiele mir nur Tom Lennox ein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn du Maske es so wollte, dann hat es einen Grund der zur Serie gehört ...
Man weiß ja nicht wieviel Zeit zwischen der sechsten und siebten Staffel vergangen ist. Dazwischen können schon ein paar Jahre liegen, auch wenn es keine zehn gewesen sein werden. Kann also ein ganz natürlicher Alterungsprozeß gewesen sein. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Man weiß ja nicht wieviel Zeit zwischen der sechsten und siebten Staffel vergangen ist. Dazwischen können schon ein paar Jahre liegen, auch wenn es keine zehn gewesen sein werden. Kann also ein ganz natürlicher Alterungsprozeß gewesen sein. :)

Doch ich habe gerade gelesen wieviel Zeit zwischen Season 6 und 7 vergangen sein soll.

Es sind 4 Jahre...vielleicht in Bills Alter schon eine lange Zeit.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Mal sowas anderes. Am Anfang der Serie soll Jack 36 sein, jetzt sind
13
Jahre vergangen und er wäre in Season 7
49 Jahre
. Ist das glaubwürdig oder nicht? Bin mir gerade nicht so sicher. Der Schauspieler an sich ist ja 42 Jahre.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.373
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

:lol: Da ich die Staffel schon kenne finde ich eure Diskussion hier so richtig zum Brüllen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hätte nicht damit gerechnet, ...

... daß das Modul schon zu einem so frühen Zeitpunkt gesichert werden kann. Auch wenn es dabei zerstört wurde. Wie gut, daß der Mann der Präsidenten gerade greifbar war, um ihn als Druckmittel einzusetzen.

Daß er beim Befreiungsversuch verletzt wird, war ja abzusehen. Vermutlich wird er ein paar Stunden lang operiert und nicht ansprechbar sein, sonst könnte er ja zu schnell aufdecken, wer aus dem engeren Kreis der Präsidentin für den Mord an seinem Sohn verantwortlich ist. Aber die Staffel ist ja noch lange nicht vorbei!

Interessant fand ich es zu erfahren, wie der Mann einer Präsidentin genannt wird ... First Gentleman ... habe mich schon lange gefragt was für eine Titel dieser wohl trägt. Oder ist das nur eine Erfindung der Drehbuch-Autoren?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Interessant fand ich es zu erfahren, wie der Mann einer Präsidentin genannt wird ... First Gentleman ... habe mich schon lange gefragt was für eine Titel dieser wohl trägt. Oder ist das nur eine Erfindung der Drehbuch-Autoren?[/SPOILER]

Ja das fand ich auch interessant. Ich finde es würde passen, da es in der englischen Sprache immer merkwürdige Bezeichnungen gibt...ich sage nur Best Man oder Maid of Honor...

Ansonsten fand ich die Folgen auch stark. Was Dubaku jetzt macht wird sich zeigen. Typisch war das Verhör des Secret Service Agenten. Familie bedrohen und am Ende die Messergeschichte...sowas gabs schon viel zu oft. Das nun das Modul weg ist macht auch einen gewissen Sinn. Denn auf Dauer hätte es nur immer und immer wieder zu Anschlägen geführt mit immer wieder den selben Drohungen. Da die Präsidentin sich nicht erpressen lässt, hätte das ganze nur langweilig gemacht. Eine Konsequenz wäre jetzt, dass man entweder versucht Matobo oder töten will oder die Präsidentin.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.990
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: 24

Interessant fand ich es zu erfahren, wie der Mann einer Präsidentin genannt wird ... First Gentleman ... habe mich schon lange gefragt was für eine Titel dieser wohl trägt. Oder ist das nur eine Erfindung der Drehbuch-Autoren?

Nein ist tatsächlich so.
So gesehen in Superserie " Welcome Mrs. President "
und es war auch bei Präsidentenwahl USA Mrs. Clinton im Gespräch, dass Bill dann First Gentlemen werden würde
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Das wirkte heute ja....

...wie der kürzeste Tag in Jack Bauers Leben. Aber natürlich musste es irgendwie weitergehen. Für mich der erste etwas negative Punkt, denn hier entsteht trotz Bezug zwischen Dubaku und Yuma (Ich mein den General) ein großer Bruch. Auf einmal kommt Tony wie aus dem nichts und es gibt weitere Anschläge. Die Liste von Dubaku ist also entweder nicht vollständig oder die können es vor den Verhaftungen durchziehen. Wirkt irgendwie sehr fragwürdig.
Insgesamt zwei gute und spannende Episoden, nur auch irgendwie etwas schwächer. War Shawn nun überzeugend als Maulwurf? Für mich war er ok. Nie so gut gemacht wie mit Nina Myers. Wie geht es jetzt weiter? Wer wird wo mit einbezogen? Wird die Staffel nur noch von diesem Thema beherrscht, wo es doch zuende schien? Ich dachte ja erst, als die Präsidentin nicht gehen wollte, dass sie entführt wird. Das man so das Land zwingen will, aber ein Glück nicht. Soviele Präsidenten die in 24 schon ausgefallen sind...das wirkt etwas übertrieben. Ich mag die Neue zwar nicht, aber es sollte mal wieder eine eine Staffel "überleben".
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... hier entsteht trotz Bezug zwischen Dubaku und Yuma (Ich mein den General) ein großer Bruch.
Das gefiel mir auch nicht! Im Grunde genommen hätte da, wo Jack auf den Stufen saß, die Staffel auch beendet sein können, auch wenn es klar war, daß es weiter gehen mußte. Schließlich stand Jack noch nicht vor dem Ausschuß, dieser Handlungsstrang wird bestimmt auch noch beendet werden. Dann muß noch aufgeklärt werden, wie es um den Mann der Präsidentin steht.

Die Liste von Dubaku ist also entweder nicht vollständig oder die können es vor den Verhaftungen durchziehen.
Ich habe das so verstanden, als wenn der General den Anschlag mit eigenen Leuten durchzieht und gar keinen Kontakt mit denen von Dubakus Liste hat.

War Shawn nun überzeugend als Maulwurf?
Für mich war er das! Bis zu dem Zeitpunkt, als er seine Komplizin ansprach, hatte ich nicht damit gerechnet, da er ja auch beinahe selbst von den Anschlägen betroffen war, als seine Frau im Flugzeug saß.

Wie geht es jetzt weiter? Wer wird wo mit einbezogen?
Die Tochter des Präsidentenpaares ist bestimmt auch nicht ohne Grund mit einbezogen worden. Zu ihrem Vater scheint sie ja einen besseren Kontakt zu haben als zu ihrer Mutter, vielleicht wird das ja auch noch thematisiert.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Das gefiel mir auch nicht! Im Grunde genommen hätte da, wo Jack auf den Stufen saß, die Staffel auch beendet sein können, auch wenn es klar war, daß es weiter gehen mußte. Schließlich stand Jack noch nicht vor dem Ausschuß, dieser Handlungsstrang wird bestimmt auch noch beendet werden. Dann muß noch aufgeklärt werden, wie es um den Mann der Präsidentin steht.
Eben, es war wie ein Abschluss. Es hätte direkt etwas passieren müssen. Es hätte einen Anschlag geben sollen. Der Ausschuß wird an dieser Stelle sicher nicht mehr aufgegriffen. Entweder eine Geschichte für zwischen den Staffeln oder aber die Präsidentin legt ihr Veto ein.


Ich habe das so verstanden, als wenn der General den Anschlag mit eigenen Leuten durchzieht und gar keinen Kontakt mit denen von Dubakus Liste hat.
Ja natürlich möchte er das tun, aber die Verschwörung einfach so zu beenden finde ich billig. Da muss noch was passieren. Ich dachte irgendwer bei der Präsidentin wäre auch korrupt. Da sollte noch was passieren.


Für mich war er das! Bis zu dem Zeitpunkt, als er seine Komplizin ansprach, hatte ich nicht damit gerechnet, da er ja auch beinahe selbst von den Anschlägen betroffen war, als seine Frau im Flugzeug saß.
Also wenns nicht völlig aus der Luft gegriffen gewesen wäre, musste es entweder er, seine Freundin oder Janice sein. Janice kam für mich nicht in Frage und die Freundin hatte zu wenig Präsenz. Aber trotzdem habe ich auch nicht direkt an ihn gedacht, aber ihn am ehesten im Verdacht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der Ausschuß wird an dieser Stelle sicher nicht mehr aufgegriffen. Entweder eine Geschichte für zwischen den Staffeln oder aber die Präsidentin legt ihr Veto ein.
Passieren wird da in dieser Staffel auf jeden Fall noch was! Immerhin ist ja am Ende der letzten Episode der Vorsitzende des Ausschusses zur Präsidentin beordert worden. Ob die Präsidentin die Macht hat einen Ausschuß einfach aufzulösen indem sie ein Veto einlegt weiß ich nicht. Aber sie wird bestimmt versuchen Einfluß darauf zu nehmen.

Ja natürlich möchte er das tun ...
Klar ... natürlich ... ;)

... aber die Verschwörung einfach so zu beenden finde ich billig. Da muss noch was passieren. Ich dachte irgendwer bei der Präsidentin wäre auch korrupt.
Besser wäre es gewesen, wenn in der Episode gezeigt worden wäre, wie einige der Verschwörer aus den verschiedenen Regierungskreisen verhaftet worden wären, um zu zeigen daß das abgeschlossen ist. Dann hätte ein neuer Anschlag stattfinden können wodurch auch Tony wieder aufgetaucht und Jack von General Yumas Plan in Kenntnis gesetzt hätte.

Wer war eigentlich dieser Senator, der im Film den Auftrag gegeben hatte den Sohn der Präsidentin zu beobachten. Der ist in dieser Staffel noch gar nicht in Erscheinung getreten, oder? Vielleicht ist er ja die Person, die der Präsidentin so nahe steht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Passieren wird da in dieser Staffel auf jeden Fall noch was! Immerhin ist ja am Ende der letzten Episode der Vorsitzende des Ausschusses zur Präsidentin beordert worden. Ob die Präsidentin die Macht hat einen Ausschuß einfach aufzulösen indem sie ein Veto einlegt weiß ich nicht. Aber sie wird bestimmt versuchen Einfluß darauf zu nehmen.
Hab ich doch gesagt. Die Präsidentin könnte ihr Veto einlegen. Aber der Ausschuss an sich wird nicht mehr tagen. Der Tag ist vorher zu Ende.


Wer war eigentlich dieser Senator, der im Film den Auftrag gegeben hatte den Sohn der Präsidentin zu beobachten. Der ist in dieser Staffel noch gar nicht in Erscheinung getreten, oder? Vielleicht ist er ja die Person, die der Präsidentin so nahe steht.[

An den erinner ich mich nicht. JAG hat das aber auch schon gemeint. Der Mord am Präsidentensohn könnte ja nochmal vertieft werden. Aber sicher erst wenn ihr Mann operiert ist. Was wohl noch 4-5 Stunden dauern wird.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber sicher erst wenn ihr Mann operiert ist. Was wohl noch 4-5 Stunden dauern wird.
Ich tippe eher auf drei Stunden. Der Arzt sagte der Präsidentin zu Beginn der vorletzten Episode, daß die Operation ca. fünf Stunden dauert. Zwei Stunden sind seitdem vergangen, also kommt ihr Mann in drei Stunden aus dem OP. :p
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Ich tippe eher auf drei Stunden. Der Arzt sagte der Präsidentin zu Beginn der vorletzten Episode, daß die Operation ca. fünf Stunden dauert. Zwei Stunden sind seitdem vergangen, also kommt ihr Mann in drei Stunden aus dem OP. :p

Und nach der OP ist er dann direkt wach und rennt rum? Das ist selbst zu schnell für 24 ;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.025
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: 24

Ich sagte nicht ...


... daß er dann auch sofort ansprechbar ist. Ich sagte nur, daß die Operation dann beendet ist. ;)

Und ich sagte nie, dass er in 4-5 Stunden operiert ist, sondern das es noch 4-5 Stunden dauert, dass es aufgegriffen werden kann (also mit ihm). :p
 
Oben