Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Don't Breathe

Stellenweise recht brauchbarer Terror-Thriller, dem inhaltlich leider relativ zügig die Puste ausgeht. Mir war das Schicksal der nicht gerade durch Tiefe glänzenden Charaktere ziemlich schnell ziemlich egal. Dazu kommt, dass die erste Szene quasi den gesamten Film versaut. Doch dank einiger gelungener Katz und Maus-Spielchen sowie der zu Anfang gelungen eingefangenen Atmosphäre des abgeranzten Detroit komme ich gerade noch auf

7/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Verlockende Falle (OTon) 5/10

Connery ist gut, aber der Rest ist leider nur Durchschnitt. Zeta-Jones ist irgendwie leicht nervig und das Ende hat mir auch weniger gefallen. So bleibt nur ein durchschnittlicher Heist-Film.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Don't Breathe

Nicht schlecht für zwischendurch aber lange nicht so gut, wie schon anderweitig vernommen. Stephen Lang hat aber auf jeden Fall eine richtig beängstigende Präsenz an den Tag gelegt!
dass die erste Szene quasi den gesamten Film versaut
Das stimmt allerdings!

6/10

The Danish Girl

Toller Film zu einem bewegenden Thema. Klar, Eddie Redmayne spielt richtig gut aber Alicia Vikander ist absolut fantastisch. Verdienter Oscar!!!! :bet: Auch die Musik ist klasse!

9/10

Die Gärtnerin von Versailles

Sehr schön anzusehen aber leider auch schön belanglos. Ich bin etwas enttäuscht.

6/10
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
Gotham Staffel 1 8,5/10 Pkt

Starke erste Staffel! Bizarre Schurken wie Pinguin und Fish Mooney einfach geil gespielt. Freu mich auf Staffel 2.

Supernatural Staffel 5 6/10 Pkt

Für mich bis jetzt die schwächste Staffel sehr viele Platzhalter Episoden damit man die CD voll bekommt, weniger ist manchmal mehr.
Hoffe auf Steigerung mit Staffel 6.


The Walking Dead Staffel 2 9/10


Geile Serie Suchtgefahr stimmt auf jeden Fall die Gruppe wird immer kleiner wie gehts weiter ick freu mir!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Supernatural Staffel 5 6/10 Pkt

Für mich bis jetzt die schwächste Staffel sehr viele Platzhalter Episoden damit man die CD voll bekommt, weniger ist manchmal mehr.
Hoffe auf Steigerung mit Staffel 6.

Sorry aber für mich war das die bisher beste Staffel und danach gehts einfach nur Steil Bergab und es kommen die wirklich garstigen Platzhalter Episoden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
Infernal Affairs
Erst kürzlich hatte ich Departed - Unter Feinden gesehen und wollte dieses mal endlich meine filmische Lücke in Bezug auf das Original schließen. Eins vorab ich wurde nicht enttäuscht obwohl ich etwas Zeit benötigte und sogar einen zweiten Anlauf, dazu aber später mehr.

Wertung: 8/10

Infernal Affairs 2
Der zweite Teil der Reihe hat mir auf Anhieb besser gefallen. Ich kann nicht einmal sagen woran es genau liegt. Aber es war so. Auch hier werde ich im entsprechenden KK Thread etwas mehr dazu schreiben, weil ich einfach nicht spoilern will.

Wertung: 8.5/10

Infernal Affairs
Da es sich bei dem zweiten Teil der Trilogie um ein Prequel handelt war meine Neugierde sehr hoch den ersten Teil erneut zu sehen, weil man eben viel mehr Hintergrundwissen aus Teil 2 nun hat. Detailiert gehe ich darauf im entsprechenden KK Thread ein aber an meiner Wertung sollte man schon sehen das der Film durch die Zweitsichtung bei mir gewachsen ist.

Wertung: 9/10

Für alle Interessierten hier der Link zum KK Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Psych" (S1)
Es lebe die Ananas! :D
Sehr sympathisch, sehr lustig. :rock:

"Trumbo"
Nicht schlecht, aber auch irgendwie nichts Besonderes. Die gefühlt tausendste Künstlerbiographie, die sich in nichts von den gefühlt tausend Kollegen unterscheidet.

"King Kong" (1976, TV-Fassung, O-Ton)
Dreistündige Version des Guillermin-Kongs. Der 76er Kong ist definitiv meine liebste Variante des Stoffes. Grundlegend Neues kommt in der TV-Fassung allerdings nicht hinzu, so daß es kaum einen Grund dafür gibt (außer natürlich, das Ding fürs Fernsehen auszuwerten und ob der Laufzeit einen Riesenbatzen Werbung unterzubringen), sie sich überhaupt anzusehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
"King Kong" (1976, TV-Fassung, O-Ton)
Dreistündige Version des Guillermin-Kongs. Der 76er Kong ist definitiv meine liebste Variante des Stoffes.

Geht mir auch so. Weil Kong dort einfach riesig ist. Jacksons Kong mag ich zwar auch (Vor allem die Inselszenen), aber Guillermin's Kong ist einfach so wie ich ihn mir vorstelle und mag.
Deswegen freue ich mich auch auf den 2017er Kong
 

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Marvel's Jessica Jones - Staffel 1
Hat mich jetzt nicht so richtig begeistert. Hatte zwar einige gute Ansätze aber am meisten gestört hat mir der "Gegner" Killgrave.
Für den konnte ich absolut nichts abgewinnen....
Vielleicht wird's in Staffel 1 besser.......
6 von 10

Die glorreichen Sieben
Brauchbarer Western, kein schlechtes Remake. Schöner Soundtrack und einen schönen Abspann mit der Originalmusik aus den 60er (Welche man auch im Menü hört).
Was dem ganzen aber fehlt ist ein wenig Seele. Hat es mich im Original immer traurig gemacht (und ist auch noch heute so) wenn einer der "Glorreichen" das zeitliche segnete, so war es mir hier völlig egal wer überlebt und wer stirbt. Auch Denzel Washington macht seine Sache gut, aber er ist einfach kein Yul Brynner...
Die Shootouts sind sehr gut. Auch das Finale ist klasse gemacht. Der Soundtrack erinnert öfters an das Original. Umso mehr ist es schade das es James Horners letzte Arbeit war...
Fazit: Die Originalen Sieben sind meiner Meinung nach die Charismatischeren, die Remake Sieben entsprechen mehr der heutigen Art solche Art von Filme zu drehen...
7 von 10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Was dem ganzen aber fehlt ist ein wenig Seele. Hat es mich im Original immer traurig gemacht (und ist auch noch heute so) wenn einer der "Glorreichen" das zeitliche segnete, so war es mir hier völlig egal wer überlebt und wer stirbt. Auch Denzel Washington macht seine Sache gut, aber er ist einfach kein Yul Brynner...Fazit: Die Originalen Sieben sind meiner Meinung nach die Charismatischeren, die Remake Sieben entsprechen mehr der heutigen Art solche Art von Filme zu drehen...
Um das herauszufinden, hat mir schon der Trailer gereicht. :D;) Werde den Film also weiterhin boykottieren und das trotz Denzel Washington, den ich eigentlich sehr schätze.
 

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Die glorreichen 7 6/10

Recht kurzweiliges Remake aber ohne das wirklich Besondere. Gesehen. Berieseln lassen. Vergessen.
Weniger Popcorn und weit mehr Authentizität wäre klasse gewesen. Das Potential war da. Aber mein Eindruck nach den Trailern, das alles etwas zu drüber ist, wurde hier (wenig überraschend) bestätigt.
Filmfan hat es gut getroffen: so macht man halt heutzutage solch einen Film.
 
Oben