Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Kiss the Cook
Klebrig süßer Zuckerschock von einem Film.
Erfüllt sämtliche Klischees von Family-Komödien.
Total unglaubwürdig, aber immerhin , bis auf den
Koch, sympathische Darsteller.

5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kiss the Cook 7/10

Bezüglich dem Klischee-Family-Film muss ich Louis zustimmen, aber als Gastronom kann ich den Anfang nur abfeiern, wo er dem Kritiker die Meinung geigt. Denn das ist aus dem echten Leben gegriffen, dass so manche Karriere von selbsternannten Gourmet-Bloggern zerstört wurde. Denn vielen ist heute wichtiger was irgendeine Flitzpiepe aus dem Internet sagt statt auf den eigenen Gaumen zu hören. Und auch die "die Karte läuft seit 10 Jahren erfolgreich" Geschichte kenne ich aus dem echten Leben. Da kann ein kreativer Mensch schnell daran zerbrechen und ist auch mit ein Grund, warum in der Gastronomie so oft der Arbeitsplatz gewechselt wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Captain America - Civil War

Und wieder großartiges Popcorn Kino von Marvel und nach dem eher mauen Age of Ultron zum Glück wieder auf dem Niveau der anderen Avenger Filme.

Die Story fand ich diesmal sogar recht spannend, da man hier nicht ganz vorhersagen konnte was passiert und da ich keinerlei Trailer gesehen habe, gab es einige angenehme Überraschungen und auch eine wirklich sehr Traurige... :heul:

Batman vs. Superman hat den Twist lange nicht so gut rübergebracht und wo DC Potential aus dem Fenster katapultiert hat, ging Marvel viel sorgsamer damit um und ich musste wirklich überlegen wem ich nun die Daumen drücke.

Allerdings finde ich es schade dass man
Brock Romlow (der Hydra Agent aus Winter Soldier) zu Beginn verheizt wurde. Natürlich ist es der Auftakt der Story des Films, aber ich hätte ihn doch lieber an der Seite von Zemo gesehen. Denn Romlow hatte einen sehr coolen Kampfanzug und da wäre IMO mehr möglich gewesen.

Nichtsdestrotz ist der dritte Captain America ein echt toller Actionstreifen mit großartigen Computereffekten geworden und nach all den Abenteuern die ich bereits gesehen habe freue ich mich schon auf weitere Abenteuer mit den Avengers.

9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
In den letzten Tagen gesehen außer Dexter:


Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Ein wunderbar fotografierter Film von Robert Redford. Etwas gemächlich aber wunderschön! Schaue ich immer wieder gerne. Es ist übrigens das Spielfilmdebüt des 11-jährigen Joseph Gordon-Levitt.

9/10


Message in a Bottle

Melodramatischer Liebesfilm a la Nicholas Sparks. Dank der tollen Schauspieler (Kevin Costner, Robin Wright und vor allem Paul Newman) aber nie zu schmalzig.

7/10


The Avengers -Age of Ultron 3D
Ein Marvel, wie er sein muss. :rock: Gefiel mir sehr gut und sogar besser als seinerzeit der erste Avenger-Film in der Erstsichtung.

9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Wolf of Wall Street
Auch nach der vierten Sichtung ist das immer noch ein scheiße verfickt geiler Film.... Einfach guter Stoff
10 von 10

Philadelphia
Starkes Drama von der ersten bis zur letzten Minute. Auch wenn man schon zu Beginn weiß wie es endet...
8 von 10

Die Unbestechlichen
Der Film ist klasse. Obwohl nicht wirklich was aufregends passiert (keine Explosionen, keine Morde, keine Schußwechsel etc...) ist er sehr spannend.
Alleine das Thema und die Recherche der Reporter fesselt einen am Bildschirm....
8.5 von 10

Axe Giant - Die Rache des Paul Bunyan
:D Herrlicher Trash der verdammt viel Spaß macht. Schön blutig. Einiges an Gekröse. Der Mann aus den Bergen Dan Haggerty schafft es nicht mal bis zu den Opening Credits... Der Film hat noch keine 5 € gekostet. War aber sein Geld wert...
7.5 von 10

Colossus - The Forbin Project
Erstsichtung. Mensch gegen Computer bzw. 2 Computer. Der Film ist aus den frühen Siebziger. Bietet einige Spannende Momente und ein Ende was man so wohl nicht erwartet hat.... Hat mir gefallen
7 von 10

The Green Inferno
Irgendwie tue ich mich mit Eli Roth Filmen schwer. Der Film fängt gar nicht mal schlecht an. Allerdings waren mir die Protagonisten ziemlich egal. Auch ihr Schicksal hat mich nicht wirklich berührt. Richtig ärgerlich fand ich allerdings die letzten 5 - 10 Minuten.
Schade. Es war mutig einen Film mit diesem Thema zu drehen, aber die Vertreter aus den 70er finde ich deutlich gruseliger...
5 von 10

Leon - Directors Cut (Van Damme)
Ein früher Van Damme und somit deutlich besser als seine späteren Werke. Lange nicht mehr gesehen.
7 von 10

In the Line of Fire
Neben Enemy Mine und Outbreak für mich die beste Hollywood Arbeit von Petersen.
8 von 10

Star Wars - Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Muß man nichts drüber sagen. Höchstwertung
10 von 10

Creed
Wer dachte das mit Rocky 6 das Kapitel geschlossen wäre, liegt total falsch. Schöne Weiterführung der Figur Rocky Balboa.
Als dann in der letzetn Runde die Rocky Hymne ertönt bekommt man automatisch Gänsehaut...
Ich hätte nichts gegen Creed 2 um die Saga um den Boxer Rocky endgültig abzuschließen....
8 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Harry Potter und der Feuerkelch 7/10

Harry Potter und der Orden des Phönix 8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Sabotage

Ui, da hat Arnie aber eine höllisch unsympathische Truppe um sich versammelt. Allesamt Prolo-Arschlöcher vom feinsten. Das beeinflusst die ohnehin schon nicht besonders glaubwürdige Story in negativer Weise - diese Typen sind einem schlichtweg egal. Arnie himself agiert weitgehend im Terminator-Modus. Naja, ein Gesichtsausdruck reicht ja auch für diese Art Film; ins Charakterdarstellerfach wird er wohl nicht mehr wechseln. Ansonsten wird halt geflucht, gesoffen, geballert und gematscht. Unterdurchschnittlich. Trotzdem schön, Arnie mal wieder über eine gesamte Spielfilmlänge zu sehen.

4/10 Punkte
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Studio 54 DC 8/10

Ich mochte damals schon die Kinofassung und mir gefällt auch der DC sehr gut.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Krampus 7/10

Natürlich ist der Gruselfaktor recht seicht aber er hat seine Momente, die ganz nett gemacht sind. Dazu ein paar schräge Figuren, die allerdings fast schon eine Spur überzeichnet sind.
Ein bissl Witz. Ein bissl Grusel. Eine nette Story. Kann man sich nebenher ruhig anschauen, allerdings habe ich mir schon etwas mehr versprochen bzw. hätte man mehr aus dem Potenzial machen können.
Einen Extrapunkt gibt´s auf jeden Fall wegen den Effekten und der Darstellungen: Schauspieler in Kostümen. Masken. Echte Figuren/Spielzeug. Kaum CGI und das wenige hat mir gut gefallen.
Der Krampus sah ebenfalls toll aus. Manch einer würde zwar sicher der Meinung sein, das es in der Nahaufnahme eher billig wirkt aber für mich war das richtig schön oldschool.

btw.
Den hätte ich mal gerne als richtigen Horrorfilm mit samt einem guten Bodycount und den passenden Gore-Anteilen. Mann, der wäre sicher richtig cool!
 
Oben