Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Meine Wahrnehmung ist eine andere. Ich fand viele Hinweise wie diesen von "Spiegel online":

Dass es diesen Film gibt, grenzt an ein Wunder. "Das Mädchen Wadjda" ist der erste Kinofilm, der jemals in Saudi-Arabien gedreht wurde - und dann auch noch von einer Frau.

Auf dem Cover der Blu-ray steht:

Der erste Film aus Saudi-Arabien.
Gedreht von einer Frau.


Und die Regisseurin äußert sich im Pressematerial, dass sie froh ist, den ersten Film gedreht zu haben, der kpl. In Saudi-Arabien entstand.

:bart:

Es kommen wohl zwei Besonderheiten zusammen.

Mhm.. dann muss ich mich wohl mit dem Land vertan haben. Ich dachte, dass es sich eben nur um den ersten Film einer Regisseurin handelt. Ist für mich dann schon wirklich erstaunlich, dass dort vorher kein Film komplett gedreht worden ist.

The Bling Ring
Der Film Ansich ist ja gar nicht so schlecht. Nur was will mir Sofia Coppola mit diesem Werk sagen:confused: Arme reiche Kids haben es auch nicht leicht:confused::rolleyes:

Daher nur 5/10

Was soll sie dir sagen? DerFilm basiert auf einer wahren Geschichte, also.braucht er eigentlich keine Aussage.

Ein Film kein ja schon ein Statement sein, wenn man zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Geschichte erzählt. Für mich ist „The Bling Ring" mehr eine Bestandsaufnahme der aktuellen Celebrity-Kultur in Verbindung von Social Media und aktuellen Phänomenen und Trends in der Jugendszene.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ein Film kein ja schon ein Statement sein, wenn man zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Geschichte erzählt. Für mich ist „The Bling Ring" mehr eine Bestandsaufnahme der aktuellen Celebrity-Kultur in Verbindung von Social Media und aktuellen Phänomenen und Trends in der Jugendszene.

Klar kann ich mit einem Film ein Statement setzen, auch wenn es um wahre Dinge geht. Aber ich denke, es ging Sofia Coppola hier eben wie du schreibst um ein Bestandsaufnahme der Realität. Und die sagt ja für sich schon genug aus.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

The Last Witch Hunter
Vin Diesel als Hexenjäger in diesem Film mit mystischen Elementen. Nett anzuschauen aber ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Für einen kurzweiligen Filmabend ohne großen Anspruch reicht es aber...
7 von 10

Tödliche Nähe
Endlich mal komplett gesehen. Spannender Thriller mit Bruce Willis und einer süßen Sarah Jessica Parker (von der ich eigentlich kein Fan bin) Aber der Film hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Bruce hatte hier schließlich noch Haare ;)
8 von 10

Saturn 3
Auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ein eher ruhiger Sci-Fi Vertreter, dafür aber mit Kirk Douglas, Harvey Keitel und Farah Fawcett sehr gut besetzt. Und das Design von "Hector" finde ich immer noch klasse. Genauso wie das Farah Fawcett eine wirklich wunderschöne Frau war.
7.5 von 10

Death Warrant - Mit stählerner Faust
Solider Jean Claude van Damme Film als Undercover Cop im Knast. Allerdings hat er hier im Vergleich zu anderen Filmen doch deutlich weniger Körpereinsatz. Trotzdem zeigt er auch hier seine Moves die ihn berühmt gemacht haben...
7 von 10

Zardoz
Im Grunde kann ich mich 2moulins nur anschließen. Ich hatte auch nur noch ein paar Szenen im Gedächtnis. Als Gesamtbild betrachtet ist es ein sehr schwacher FIlm. Nichts für einen geselligen Filmabend. Ich würde sogar soweit gehen das es der schlechteste Film überhaupt von Connery ist. Keine wirkliche Richtung erkennbar bzw erschließt sie sich dem Zuschauer nicht wirklich. "Der Penis ist schlecht" Diese Aussage bekommt man zu Beginn des Films präsentiert. Was damit letztlich gemeint ist sollte man sich selber anschauen.
4 von 10

South Park - Staffel 1 - 5
:D Ihr habt Kenny getötet... Ihr Schweine... Herrliche zum Teil völlig politisch unkorrekte Serie wo wirklich alle ihr Fett weg kriegen.. Heteros, Schwule, Behinderte, Rassisten, Iren, Abtreibungsgegner, Abtreibungsbefürworter, Juden, Christen und Cartman's Mama ist eine Schlampe... :D
Diese Serie mag man oder man kann absolut nichts mit ihr anfangen...
Scheiße ...Von mir gibt's eine verfi++te
8 von 10

Better Call Saul
Schöne Breaking Bad Ergänzung um den Anwalt Saul Goodman, lange bevor er Walter White begegnet ist. Sehr interessant ist es wie er Mike kennen gelernt hat..
Freue mich auf Staffel 2
8 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Zardoz
Im Grunde kann ich mich 2moulins nur anschließen. Ich hatte auch nur noch ein paar Szenen im Gedächtnis.

Als Gesamtbild betrachtet ist es ein sehr schwacher FIlm. Nichts für einen geselligen Filmabend. Ich würde sogar soweit gehen das es der schlechteste Film überhaupt von Connery ist. Keine wirkliche Richtung erkennbar bzw erschließt sie sich dem Zuschauer nicht wirklich. ......
4 von 10

So ist es. :) :truppe:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Nightcrawler
Schon irre, wie der sonst so brave Jake Gyllenhaal hier zum Oberarschloch mutiert. Hat aber Spaß gemacht, ihn dabei zu beobachten. Auch der Film macht eine Menge Spaß und ist sehr spannend.

7,5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aus dem Archiv... #7

22.12.2015

Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy

Auf DVD | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Was für ein herrlich, überdrehter Spaß. Das ganze Ensemble ist unter der Regie von Adam McKay äußerst spielfreudig und Will Ferrel zieht mit seinem Archetypen wieder alle Register. Trotzdem haben nicht alle Witze gezündet.

Wertung: Knappe 7/10


23.12.2015

Gefährliche Brandung

Auf Blu-ray | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Im Zuge des Kinostarts vom Remake musste ich endlich mal eine filmische Lücke schließen und Kathryn Bigelows Original sehen. Vieles war mir vom Film bereits im Vorfeld bekannt (man denke nur an „The Fast and the Furious“ oder die Reminiszenzen in „Hot Fuzz“), aber „Point Break“ überzeugt heute vor allem als ein klassischer, schnörkelloser Actionfilm der 1990er Jahre. Zu Recht ein moderner Actionfilmklassiker.

Wertung: 8/10


25.12.2015

Gremlins – Kleine Monster

Auf DVD | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Und über Weihnachten wurde direkt noch eine Lücke geschlossen. Endlich wird ein Kultfilm seinem Ruf gerechnet. Trotz fehlender nostalgischer Erinnerungen aus der Kindheit bzw. Jugend hat bei mit der Film vollkommen gezündet. Ein kleines Meisterwerk von Joe Dante. Nächstes Jahr Weihnachten wird der Film auf jeden Fall wieder geschaut.

Wertung: 9/10 mit Tendenz zur Höchstnote


26.12.2015.

Gremlins 2

Auf DVD | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Und am nächsten Tag ging es direkt weiter mit der Fortsetzung. Welch ein Glück das Regisseur Joe Dante beim Film eine sehr große kreative Freiheit besaß und sich dem Thema und seinen eigenen filmischen Vorlieben noch exzessiver widmen konnte. Ein herrlich, überdrehter, anarchistische Spaß!

Wertung: 8/10


San Andreas

Auf Blu-ray | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Es rummst und zwar gewaltig! Regisseur Brad Peyton hat einen handwerklich- routinierten Katastrophenfilm geschaffen, der gewaltig von seinen Effekten und Sound-Design lebt. Dwayne Johnson erscheint nur zu Beginn als comic relief, aber im Rest des Films nimmt er sich sogar etwas zurück in seiner Rolle als Actionheld. Er ist natürlich noch der Held, aber nicht extrem überhöht dargestellt wie in den letzten Fast-and-Furious-Filmen. Mich hat der Film fantastisch unterhalten und das Soundsystem hat auch mal wieder richtig Arbeit gehabt.

Wertung: 7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Die Brücke 3 - Transit in den Tod 9/10

Erste Sahne im Thriller Bereich. Absolut überzeugende Darsteller und extreme Spannung von Anfang bis Ende! :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Fire with Fire

Rachethriller von der Stange, dessen ausgetretene Pfade ich doch irgendwie immer wieder gern gehe.
Bruce Willis in seiner Nebenrolle hat mir gut gefallen.
Das er nicht die Hauptrolle spielte hat dem Film gut getan.
Nur das Ende, das einem deutlich machen sollte das man sich ja unheimlich viel bei dem Filmtitel gedacht hat, war mir dann doch zu überzogen plakativ und zu guter letzt auch zu lächerlich.

Dennoch knappe

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aus dem Archiv... #8

27.12.2015

Erinnerung an Marnie

Im Kino (DCP) | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Der neuste Film aus dem legendären Studio Ghibli verspricht erneut emphatische Unterhaltung für Erwachsene und in Abstrichen auch für jüngere Generationen. Denn auch wenn die Hautperson, ein zwölfjähriges Mädchen ist, dass voller Selbstzweifel ist und in der Angst lebt, nicht akzeptiert zu werden, primär junge Mädchen ansprechen sollte, nimmt die Geschichte im Verlauf immer universelle Werte der Identitätsbildung und Familienwerte an. Einzig in der Mitte zieht sich die Geschichte etwas, aber bei dem gelungenen Einstieg und Abschluss der Geschichte ist dies leicht zu verschmerzen.

Als Einstieg ins Ghibli-Universum ist der Film aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Wertung: 8/10


End of Watch

Auf Blu-ray | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Die Inszenierung des Films als ein Sammelsurium aus Found-Footage-Aufnahmen ist im Film leider komplett inkonsequent und noch dazu primitiv implementiert worden. Dennoch erzeugen die Bilder eine Wirkung und noch viel wichtiger als die Inszenierung sind die beiden Hauptcharaktere des Films. Regisseur und Drehbautor David Ayer legt alle Facetten einer scheinbar primitiven Freundschaft zwischen zwei Männer und Polizisten offen und gewinnt dadurch eine unglaubliche Tiefe für einen Polizeifilm, der sich durch die anhaltende Beobachtung immer mehr von Stereotypen entfernt. Stark!

Wertung: 8/10


Alles, was wir geben mussten

Auf Blu-ray | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Vorab sei gesagt, dass ich die Arbeiten von Autor Alex Garland sehr schätze und daher war ich äußerst gespannt auf seine Drehbuch-Adaption des viel gelobten Romans. Die Inszenierung von Mark Romanek ist elegant, die Darsteller hervorragend, aber ein Punkt hat mich überrascht und im weiteren Verlauf des Films immer mehr gestört. Ich finde es ja durchaus mutig die Prämisse des Films (Klone als Spender für Menschen) nicht dazu zu verwenden, dass Personen erneut gegen ein System revoltieren, aber die Charaktere vollkommen ohne Freiheitsdrang, aber dafür mit Drang nach Emotionen/Liebe darzustellen hat sich mir nicht ganz erschlossen. Im Roman soll dieser Punkt wohl besser gelöst worden sein.

Wertung: 6/10


28.12.2015

Wer die Nachtigall stört

Auf Blu-ray | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln | Erstsichtung

Eine weitere Lücke wurde geschlossen. Aus heutiger Sicht ist es kaum vorstellbar, wie der Film zur damaligen Zeit aufgenommen worden ist. Da ich im Vorfeld nichts über den Film und die Geschichte wusste, war ich überrascht, dass der Film fast vollständig aus der Sicht der Kinder erzählt wird. Auch die Entwicklung und Ausgang der Geschichte überraschte mich sehr. Weniger ein Gerichtsfilm, sondern vielmehr ein humanistischer Film.

Interessant war es auch mal Robert Duvall als noch sehr jungen Schauspieler in einen Nebenrolle zu sehen.

Wertung: 8/10


29.12.2015

Die Klasse von 1984

Auf DVD | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln | Erstsichtung

Vor allem in Anbetracht der vielen moralischen Schulfilme, die meist eine Lehrerin oder Lehrer zeigen, die selbst aus dem schlimmsten „Sauhaufen“ gute Schüler machen (vgl. „Dangerous Minds“, „Freedom Writers“, „Die Schüler der Madame Anne“ etc.) ist Mark Lesters Abrechnung mit dem amerikanischen Schulsystem ein reiner Genuss. Hier wird geklotzt und viel gekleckert und dennoch besitzt die Geschichte noch einen emotionalen Kern. Das Urteil vom Lexikon des internationalen Films ist in dieser Hinsicht auch bezeichnend, die dem Film Zynismus und keinen moralischen Anspruch attestieren.

Übrigens war es auch einer der ersten Filme mit Michael J. Fox.

Noch einmal vielen Dank an den Agenten für den tollen Wichtel-Film!

Wertung: 8/10


Der Stadtstreicher

Auf DVD | Deutsche Originalfassung | Erstsichtung

Am Anfang war der Kurzfilm. Auch Rainer Werner Fassbinder hat sich seine ersten filmischen Sporen mit Kurzfilmen verdient. „Der Landstreicher“ ist sein zweiter Kurzfilm (der erste Kurzfilm „This Night“ ist verschollen) und zeigt einen Stadtstreicher, der durch München zieht und eine Waffe findet. Die eindrucksvollen 16mm-Schwarzweißbilder, die wenigen Dialogen erzeugen eine lakonische und zugleich bedrückende Stimmung.

Wertung: 7/10


Das kleine Chaos

Auf DVD | Deutsche Originalfassung | Erstsichtung

Der dritte Kurzfilm von Fassbinder zeigt bereits sein Interesse für amerikanische und französische Gangsterstoffe. Die kurze Geschichte bietet einige Reminiszenzen und selbstreferentielle Aspekte in Bezug auf Filme im Allgemeinen und bietet darüber hinaus einen temperamentvollen Fassbinder in der Hauptrolle. Richtig stark!

Wertung: 9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Aus dem Archiv... #8

Alles, was wir geben mussten

........aber ein Punkt hat mich überrascht und im weiteren Verlauf des Films immer mehr gestört. ......die Charaktere vollkommen ohne Freiheitsdrang, aber dafür mit Drang nach Emotionen/Liebe darzustellen hat sich mir nicht ganz erschlossen.........

Das störte mich auch sehr: Dass die jungen Leute ihr Schicksal total widerspruchslos hinnehmen, wirkte sehr unglaubwürdig.

Wer die Nachtigall stört

Eine weitere Lücke wurde geschlossen. Aus heutiger Sicht ist es kaum vorstellbar, wie der Film zur damaligen Zeit aufgenommen worden ist. Da ich im Vorfeld nichts über den Film und die Geschichte wusste, war ich überrascht, dass der Film fast vollständig aus der Sicht der Kinder erzählt wird. Auch die Entwicklung und Ausgang der Geschichte überraschte mich sehr. Weniger ein Gerichtsfilm, sondern vielmehr ein humanistischer Film. ............

Wertung: 8/10

Nach meinem Geschmack ein wunderbarer Film, ganz toll erzählt! :hoch: (10er ;))
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Madame Mallory und der Duft von Curry
Ein Wundervoller Film von Lasse Hallström über die grenzenlose Liebe zum Kochen und das Essen. Mit zauberhaften Darstellern (Helen Mirren, Pabba, Hassan).

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Im Flugzeug:

Die Peantus - Der Film 7/10

Bei dem Film hatte ich schwere Befürchtungen, dass ich ihn hassen werde, da ich die Peanuts von Charles Schulz absolut liebe. Aber hier wurde gute Arbeit geleistet und ein ganz solider Film abgeliefert mit der nötigen Portion Snoopy gegen den Roten Baron.

Wild City 8/10

Ein neuer Film von Ringo Lam nach 8 Jahren mit Louis Koo in der Hauptrolle? Muss ich natürlich anschauen. Ein Ex-Cop stolpert in seiner Bar über ein betrunkenes Mädchen, das auf der Flucht vor der Triade ist. Gemeinsam mit seinem Bruder gibt es dann heftige Action in Hong Kong. Bis auf eine technisch nicht überragende und übertriebene Autoverfolgungsjagd mit erkennbarem CGI im Finale ein sehr solider HK-Actioner. Hoffe, der kommt bei uns auf den Markt.

Saving Mr. Wu 8/10

Ein ebenfalls recht junger Film mit Andy Lau als Schauspieler, der in Peking von einer Bande entführt wird die Lösegeld erpressen will. Es kommt zu vielen sprachlichen Duellen zwischen Lau und seinem Entführer. Hier gibt es wenig Action, aber psychologischen Tiefgang, basierend auf einer wahren Geschichte. Der damals in Wirklichkeit entführte Schauspieler spielt in diesem Film sogar als Polizist mit. Der nächste Film, bei dem ich auf eine VÖ bei uns hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Madame Mallory und der Duft von Curry
Ein Wundervoller Film von Lasse Hallström über die grenzenlose Liebe zum Kochen und das Essen. Mit zauberhaften Darstellern (Helen Mirren, Pabba, Hassan).

9/10

Fand den auch sehr schön. Noch dazu machte der Film Appetit, was mich nach dem Ansehen veranlasste, gegen 23:00 Uhr noch ein Omlett zu braten :D.

Bei mir gab's gestern:

Birdman (oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Faszinierend!

9/10 mit Tendenz nach oben (Zweitsichtung wird irgendwann kommen)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Picknick mit Bären 5/10

Robert Redford und Nick Nolte wandern den Appalachian Trail. Einige nette Aufnahmen, ein paar Witzchen aber ansonsten wenig Inhalt. Nett, nicht mehr.

Southpaw (OTon) 6/10

Gyllenhaal ist super. Er hat, auch dank seiner Physis, eine starke Präsenz. Die Fights und Trainigsessions sind klasse eingefangen und sind intensiv. Leider hat mir die erste Hälfte weniger gefallen.
Ordentlicher Boxfilm, aber in dem Genre gibt es viele, bessere Vertreter.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aus dem Archiv... #9

02.01.2016

Best Exotic Marigold Hotel

Auf Blu-ray | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln | Erstsichtung

Man nehme ein paar Altstars und lasse sie in einer exotischen Region ihren zweiten Frühling erleben. Die Prämisse findet aktuell gefühlt in jedem zweiten „Arthouse-Film“ Anwendung und doch kann man die Filme selten wirklich zerreißen. Schließlich spielen die Schauspieler routiniert und die Inszenierung ist flott und sorgt für eine wohlwollende, heitere Stimmung. Nicht mehr und nicht weniger.

Wertung: 6/10


Manie Manie

Auf DVD | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Die Kurzfilm-Kompilation „Manie Manie“ ist ein Zeugnis der frühen Animefilme aus den 1980er Jahren und verbindet die populäre Mensch-Maschine-Themen ebenso wie surreale Gedankenwelten. Als Einstieg für das Anime-Genre nicht empfehlenswert, für Fans vor allem interessant in Bezug auf die Entwicklung des Anime-Genres.

Wertung: ?/10


03.01.2016

Winter's Bone

Auf Blu-ray | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln | Erstsichtung

Vielleicht ist es nicht der Film, der Jennifer Lawrence zum Star gemacht hat, denn dafür haben ihn wohl zu wenige Menschen gesehen, aber es ist zumindest der Film der Jennifer Lawrence in Hollywood die nötige Anerkennung und Aufmerksamkeit gegeben hat sowie ihre erste Oscar-Nominierung. Nur wenn man sich heute den Film ansieht, habe ich irgendwie das Gefühl das Jennifer Lawrence hier ein wenig fehl am Platz wirkt. Sie spielt keinesfalls schlecht, aber ihre Person und Ausstrahlung verbinde ich eben aktuell mehr mit großen Hollywood-Actionfilmen oder großen Hollywood-Dramen und eben nicht mit kleinen Independent-Produktionen. Als Star-Schauspielerin mit ein bestimmten Medien-Image stiehlt sie gewissermaßen den anderen Protagonisten die Show, sodass das Ensemble nicht mehr homogen wirkt. Sehr schade, dass ich den Film damals nicht zum Kinostart gesehen habe, denn dann hätte der Film vermutlich noch eine andere Wirkung gehabt.

Wertung: 7/10


Der öffentliche Feind

Auf Blu-ray | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln | Erstsichtung

Souveräner Gangsterfilm von Regisseur William A. Wellman mit James Cagney in der Hauptrolle, der mit dem Film gleichzeitig seinen Durchbruch hatte. Jetzt kenne ich auch endlich die berühmte Grapefruit-Szene, wovon ich schon mehrmals gelesen habe.

Wertung: Knappe 7/10


Joy – Alles außer gewöhnlich

Im Kino (DCP) | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Nachdem es am Morgen „Winter's Bone“ gab, habe ich Abends mit dem aktuellen Film von Jennifer Lawrence weitergemacht. Das Biopic über Joy Mangano, die durch einen innovativen Wischmopp groß Karriere machen möchte, ist ein harter Kampf einer jungen Frau in der großen Geschäftswelt. David O. Russell nutzt die Klischees und Stereotypen des Genres aus und konterkariert sie mit überspielten Soap-Opera-Elementen. Zudem kann er sich erneut auf seinem bekannten und sehr souveränen Schauspielensemble verlassen. Nur einige ins Hysterische abgleitende Dialoge haben mich ein wenig gestört.

Wertung: 7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Oskar und die Dame in Rosa
Ein wunderschöner Film über das Leben und auch über das Sterben.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage über geschaut:

Marvel´s Daredevil - Season 2
Auch Season 2 konnte mich begeistern. Die 13 Episoden vergingen wie im Flug und die Storyline wurde interessant weiter erzählt.

Wertung: 8/10
 
Oben