Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma
Adi Dassler und sein Schwerenöter von Bruder, genannt Puma, gründen eine Schuhfabrik.
Sie ergänzen sich hervorragend und die Geschäfte laufen gut. Allerdings herrschen immer wieder
Spannungen zwischen den beiden. Der 2. Weltkrieg naht und die Spannungen werden immer größer.
Nach Kriegsende laufen die Geschäfte wieder besser. Doch die Spannungen werden zu groß. Die
Brüder trennen sich und werden Konkurrenten: Der Beginn der Weltkonzerne Adidas und Puma.
4,5/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Criminal Minds Staffeln 6+7
Wie gehabt, sehr gute und spannende Fälle und auch wieder ein bisschen zwischenmenschliches.
Und zum Glück nervt Schleimi auch nicht mehr ganz so schlimm.

Daher 8/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma
Hatte ich auch gesehen. War für einen RTL-TV Film gar nicht mal so schlecht. Richtig interessant wurde es aber erst danach in der 2stündigen Doku. Die beiden Dasslers waren wohl das Vorbild für die Aldi-Brüder, auch wenn diese sich nicht so gehasst hatten. Aber grün waren die sich auch nicht... :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Mara und der Feuerbringer - 8/10 Punkte

Mehr bei den Kurzkritiken.


Die Täter - Heute ist nicht alle Tage

Erster Teil der Trilogie über die NSU-Mordserie. Lässt sich ganz gut an. Und wer hätte gedacht, dass Anna Maria Mühe als Beate Tschäpe so überzeugend rüberkommt? Die wirkt doch viel zu nett für diese Rolle... :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ghostbusters (OTon) 8/10

Immer wieder sehr unterhaltsam. Klassiker.

Ghostbusters II (OTon) 8/10

Ich mag den genauso gerne wie den ersten Teil. Macht einfach Spaß.


Cloverfield (OTon) 6/10

Ordentlicher Found Footage Beitrag. Spannend, aber ich bin kein Fan des Monsterdesigns.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Batman V. Superman

Hat mir besser gefallen als "Man of Steel". Allerdings fand ihn anfangs zu hektisch (die ganze Afrika-Sache) und insgesamt wie eine Vorschau auf das kommende DCU.
Mal schauen wie die längere Fassung wird.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Regression (OTon) 6/10

Sieht gut aus und baut ordentlich Spannung auf. Teilweise sehr düster und bizarr. Leider sind die Auflösung und das Ende schwach und machen doch einiges kaputt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Prisoners

Trotz der langen Laufzeit extrem fesselnd.
Der Film hallt wirklich lange nach, trifft oft in die Magengrube...und wird mit Sicherheit noch gekauft.

9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
South Park - Season 7
Recht schwache Staffel mit nur wenigen Highlights. Da gabs schon besseres.
6.5 von 10

South Park - Season 8
Die Staffel war wieder deutlich besser. Vor allem "Die Passion der Juden" wo Mel Gibson gut durch den Kakao gezogen wird...
7.5 von 10

South Park. - Season 9
Und wieder noch ein Stückchen besser. Highlight ist eindeutig die Folge Schrankgefülster wo Scientology verarscht wird.. :D
Inkl. Tom Cruise und John Travolta.
8 von 10

Scouts vs Zombies
:lol:Deutlich besser als gedacht. Einige Witze sind zwar unter der Gürtellinie (Zombiebrüste und ein langezogener Zombiepenis), aber die sind so ja fast schon charmant gemacht das sie voll zur Szene passen und nicht zu billig wirken...
7 von 10

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Toller Beginn der Reihe. Trotz relativ langer Laufzeit zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Kostüme und die Sets sind klasse. Und Jennifer Lawrence sowieso
8 von 10

Die Tribute von Panem - Catching Fire
Gelungene Fortsetzung. Neue Hungerspiele ansonsten alles beim alten.
8 von 10

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Als ich den damals das erste mal gesehen habe, gefiel er mir überhaupt nicht. Mag auch daran gelegen haben, das ich Catching Fire nicht mehr ganz im Kopf hatte. Der ganze Film wirkte etwas unrund. Relativ wenig Action. Bei der erneuten Sichtung kommt er jetzt etwas besser weg.
Einfach weil man die ganzen Zusammenhänge jetzt wieder besser weiß. Trotzdem ist es im Gesamtbild der schwächste Teil der ganzen Reihe
7 von 10

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Gelungener Abschluß der Reihe. Wieder deutlich mehr Action als noch in Teil 1. Fiese Fallen, in manchen Handlungssträngen jedoch vorhersehbar. Insgesamt ist Panem aber eine tolle Filmreihe
8 von 10

Arlo & Spot 3D
Als ich letztes Jahr gelesen habe, das gleich 2 Pixar Filme kommen habe ich mich gefreut. Von der Thematik her fand ich im Vorfeld "Alles steht Kopf" deutlich interessanter. Arlo & Spot interessierte mich weniger. Allerdings muß ich nach Sichtung sagen das Arlo & Spot der deutlich bessere Pixarfilm ist. Denn er bietet mehr... Sehr lustige Szenen, Spannung, aber auch traurige Szenen. Es gibt eine schöne Hommage an das Westerngenre, und wie man es von Pixar her kennt gibt es auch wieder liebevolle kleine Details am Rande.
Bildmäßig ist der Film phantastisch. Wunderschöne animierte Landschaften. Das Wasser wirkte nie realistischer :hoch:
Und der 3D Effekt ist auch sehr gut. Nie aufdringlich aber doch immer präsent.
9 von 10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Batman v Superman: Dawn of Justice {2016 - Zack Snyder} 9/10

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt; ich finde den einfach richtig geil. Aber Afflecks deutsche Batman-Stimme ist ja mal echt kac.....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Spectre

Hat mir auf Blu-Ray besser gefallen als im Kino. Allerdings finde den Film trotzdem zu lang und es kommen gute Darsteller wie Andrew Scott zu kurz.
Außerdem fand die von Christoph Waltz gespielte Figur nicht besonders aufregend, kein Vergleich zu Le Chiffre oder Silva.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Ronin

Schon sehr oft gesehen und immer wieder spannend! Definitv einer meiner Lieblingsactionfilme. :hoch:

9/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Peaky Blinders Season 2: Nicht ganz so stark wie die erste Staffel, aber immer noch richtig gut.
8/10

Schadenfreundinnen: Naja
4/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Anchorman 4/10

Lahm.
2-3 huschte ein Anflug eines Schmunzlers über mein Gesicht, zu mehr war ich nicht fähig. Hab den am Ende auch nur noch nebenher verfolgt.

- Bad Neigbours 6/10

Solide.
Nachdem ich den Trailer zu Teil 2 überraschend witzig fand, habe ich hier zugeschlagen. Hat seine guten Momente...und ein paar weniger gute. Kein FIlm den man lange behält aber für den Moment recht kurzweilig.

- Housebound 8/10


"The Visit" nur in gut!
Paar mehr oder weniger schräge Figuren. Eine Hauptdarstellerin die nicht permanent am nerven ist. Paar trockene Stelle. Und glaubhafter(!!!) Grusel. Und eine Aufklärung die nicht den ganzen Film ins Lächerliche zieht. Hat mir sehr gut gefallen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich dachte die Markierung für Filmkritiken ist bei den "echten" Kritiken gedacht, oder soll man die auch hier verwenden?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich dachte die Markierung für Filmkritiken ist bei den "echten" Kritiken gedacht, oder soll man die auch hier verwenden?
Stimmt, bitte die Markierung ausschließlich für Filmkritiken verwenden, alles andere macht ja keinen Sinn. Alle bisher geschriebene Filmkritiken werden momentan von uns manuell erfasst. :)
Die Markierung bei dem Beitrag vom Blonden wurde wieder entfernt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Sherlock: Die Braut des Grauens 5/10

Der war mir selbst für einen "Sherlock" zu wirr und konfus. War toll die beiden wieder zu sehen und schürt die Vorfreude auf die neue Staffel aber überzeugen konnte mich das Gesehene absolut nicht.
 
Oben