Zuletzt gesehen

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Drive

Ein wirklich außergewöhnliches Filmerlebniss, hätte echt nicht gedacht, dass der Film mich gleich so mitreissen würde und dass schon in den ersten Minuten. :eek:

Aber ich bin in letzter Zeit selten mit so viel Anspannung vorm Fernseher gesessen um zu erfahren, wie die Geschichte endet. Musik, Stil , Kameraführung und die Charaktere ergeben eine ganz eigene Stimmung/Atmosphäre im Film, der man sich wohl nur schwer entziehen kann ! Jedenfalls erging es mir so. Das ist ganz großes Kino, bin wirklich schwer beeindruckt. :hoch:

Hab ihn mir nur ausgeliehen gehabt, aber der MUSS natürlich noch in meine Sammlung und schreit gradezu zum mehrmaligen Filmgenuss. ;)

9.0 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
All Beauty Must Die
vollkommen langweiliger und spannungsarmer Thriller bei dem mal abgesehen vom Kindheitstrauma die Motive von David überhaupt nicht nachvollziehbar waren. Kirsten Dunst sehe ich immer wieder gerne und hat mir hier auch gut gefallen. Auch wenn ich mit Sicherheit Gosling schauspielerisches Talent (welches auf jeden Fall vorhanden ist) nicht absprechen will, werde ich (nach dem inzwischen 3. Film) mit diesem Menschen einfach nicht warm.
2/5

Es gi~iiiiiiiiiiibt einen Kriti~iiiiiiiiiikthread zu diesem Fi~iiiiiiiiiiiilm... *sing*

Drive

Ein wirklich außergewöhnliches Filmerlebniss, hätte echt nicht gedacht, dass der Film mich gleich so mitreissen würde und dass schon in den ersten Minuten. :eek:

Aber ich bin in letzter Zeit selten mit so viel Anspannung vorm Fernseher gesessen um zu erfahren, wie die Geschichte endet. Musik, Stil , Kameraführung und die Charaktere ergeben eine ganz eigene Stimmung/Atmosphäre im Film, der man sich wohl nur schwer entziehen kann ! Jedenfalls erging es mir so. :D

Hab ihn mir nur ausgeliehen, aber der MUSS natürlich noch in meine Sammlung. :hoch:

9.0 von 10 Punkten

... und zu~uuuuuuuuuuuuu diesem auch! *sing*
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max

Gefällt mir immer wieder richtig gut.
Nur manche Darsteller haben leider den Hang zum comichaften Overacten.
Das hat mich früher schon etwas gestört, nervt mich aber heutzutage leider umso mehr.
Knallharte, rauhe und ungeschliffene

8/10

Mad Max 2

Das Overacting ist zwar partiell noch vorhanden, der Film aber ein wahrer Hochgeschwindigkeitsrausch.
Das Finale bleibt unerreicht.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
Wer hat sich die denn auch in Deutschland gekauft?! :)

meine eltern haben sich irgendwann die box zugelegt, und da ich weder die bücher kenne, noch bis vor kurzem auch nur eine sekunde film gesehen habe, hole ich zumindest letzteres jetzt nach. sind also nicht meine scheiben. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern

Monster AG


Ich bin nicht der riesen große Animationsfilm-Fan, und trauere immernoch den alten Disney-Zeichentrick Filmen hinterher, aber Monster AG hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ist vielleicht sogar der beste für mich dieser Art. Witzige originelle Story, tolle Charakter und zum Teil sehr hübsch animiert, wobei ich finde das hier schon bisschen die Zeit an dem Titel nagt, d.h. heute würden gewisse Dinge darin sicher noch besser aussehen( einer der Gründe warum ich Zeichentrick Animationsfilmen vorziehe). Mal sehen was 2013 das Prequel bringt.

8,5 / 10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Love and other Disasters 5/10


hat mich nicht überzeugen können



allerdings war
Brittany Murphy



richtig hot,möge sie in Frieden ruhen
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Süperseks
Sehr witzige Komödie mit dem von mir sehr geschätzten Dennis Moschitto und Peter Lohmeyer in einer kultigen Rolle.
Mit schön viel Hamburg im Film.

8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Meine Vorfreude auf die Fortsetzung hatte sich nach den vielen recht negativen Kritiken geschmälert, aber für mich war es noch eine solide Fortführung der Geschichte und ein paar Albernheiten und Sentimentalitäten kann ich dem Film gerne verzeihen, da das Spiel zwischen Ben Stiller und Robert De Niro weiterhin sehr unterhaltsam ist. Gegenüber den Vorgängern hat der Film aber ein wenig nachgelassen. 7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers (OTon) 7/10

Das letzte Drittel hat mir gut gefallen. Die ersten 90 Minuten fand ich etwas zäh und belanglos.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Project X 7/10

Himmel, was war das denn?!
Eigentlich keine gewöhnliche Komödie und am Anfang ging mir dieses ganze pupertäre Gequatsche über Titten, Vögeln usw. ja noch auf die Nerven. Aber als dann die Party ein Eigenleben entwickelt, saß ich nur noch mit offenem Mund da.

Alles richtig gemacht, Jungs! :D

Und die Alexis Knapp...rrrrr. :nice:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Grey

Ich schätze meine Vorfreude und die daran gekoppelte Erwartungshaltung an den Film war mittlerweile leider schon so hoch, das der Film das niemals erfüllen konnte.

Außerdem mag ich kein offenes Filmende.
Auch nach der Szene die noch nach dem Abspann kam wußte ich immer noch nicht wie es nun ausging. Ich hasse sowas.

6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Raiders of the Lost Ark (O-Ton)

"It's a transmitter, a radio for speaking to God."
"You want to talk to God? Let's go see him together, I've got nothing better to do."

Die rede is natürlich von Jäger des verlorenen Schatzes, der erste Indiana Jones Film :) ...für mich immernoch ein Meisterwerk und der wohl geilste Abenteuerfilm ever!

Die Blu-ray is der absolute Wahnsinn, das Bild ist einfach nur Traumhaft und der Sound macht auch was her, nur etwas basslastig...aber ansonsten Top!

Und dieser Soundtrack :bet:

10/10


 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tombstone

Einer meiner Lieblingswestern seit der ersten Sichtung mit einer klasse Darstellerriege (allen voran Val Kilmer mit einer Glanzleistung als Doc Holiday).

Freut mich, dass der Film eine sehr ordentliche Bluray-Umsetzung spendiert bekam. :hoch:

8 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Wie Ausgewechselt

Die Idee des Films hat man zwar schon gefühlte 1000 mal gesehen, hier passt alles dennoch sehr gut zusammen. Allen voran die beiden Hauptdarsteller Reynolds & Bateman. Außerdem noch zwei leckere Mädels, von denen Olivia Wilde absolut heraus sticht. Die Komik ist gut platziert und passt in die heutige Zeit 8/10
 
Oben