Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Headhunters

Was für ein Thriller!:prost:
Hochspannend, hart, oft unvorhersehbar, der es sogar schafft das ein absolut unsympathischer Hauptdarsteller in einer scheinbar ausweglosen Situation erst über sich hinaus und einem dadurch ans Herz wächst.
Sowas möchte ich gern öfter sehen.

8/10

Edit: Kaufempfehlung!
Gerade neu und doch schon so günstig:
http://www.amazon.de/Headhunters-Bl...ef=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1348397946&sr=1-2
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Headhunters

Was für ein Thriller!:prost:
Hochspannend, hart, oft unvorhersehbar, der es sogar schafft das ein absolut unsympathischer Hauptdarsteller in einer scheinbar ausweglosen Situation erst über sich hinaus und einem dadurch ans Herz wächst.
Sowas möchte ich gern öfter sehen.

8/10

Edit: Kaufempfehlung!
Gerade neu und doch schon so günstig:
http://www.amazon.de/Headhunters-Bl...ef=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1348397946&sr=1-2

Kannst du mal nachschauen ob die Untertitel übern Scopebalken sind oder Warnertypisch auf halb 8 in den Scopebalken reingeklatscht?

danke :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mondlicht

Dass Kreativität keine Grenzen kennt, lebt Pixar in in den letzten Jahren vornehmlich nur noch in ihren Kurzfilmen aus und so gelingt dem Studio mit „Mondlicht“ eine fantasievollen Geschichte, die Erinnerungen an frühe Filme von Georges Méliès weckt. 9/10

Merida – Legende der Highlands

Nein, Pixar kann es noch immer! Ein wundervoller Märchenfilm, der viele Ähnlichkeiten mit den früheren Disney-Zeichentrickfilmen aufweist und durch grandiose Animation, stimmungsvolle Musik und viel Herz überzeugt. Dass der Film nicht so originell oder innovativ wirkt wie frühere Pixar-Filme ist, liegt einfach daran, dass wir uns im Märchensujet befinden. Es mag vielleicht sein, dass Pixar in den letzten Jahren nicht nur noch Meisterwerke erschaffen hat, aber ich glaube, dass dieses erstens überhaupt nicht möglich ist und zweitens, dass dieses gar nicht das Ziel des Studios ist. Das Ziel ist die Vielseitigkeit ihrer erschaffenen Filme. 8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Merida – Legende der Highlands

Nein, Pixar kann es noch immer! Ein wundervoller Märchenfilm, der viele Ähnlichkeiten mit den früheren Disney-Zeichentrickfilmen aufweist und durch grandiose Animation, stimmungsvolle Musik und viel Herz überzeugt. Dass der Film nicht so originell oder innovativ wirkt wie frühere Pixar-Filme ist, liegt einfach daran, dass wir uns im Märchensujet befinden. Es mag vielleicht sein, dass Pixar in den letzten Jahren nicht nur noch Meisterwerke erschaffen hat, aber ich glaube, dass dieses erstens überhaupt nicht möglich ist und zweitens, dass dieses gar nicht das Ziel des Studios ist. Das Ziel ist die Vielseitigkeit ihrer erschaffenen Filme. 8/10

Welcher Pixar der letzten Jahre war denn kein Meisterwerk? Mir fällt da keines ein, selbst der für Pixar-Verhältnisse eher schwache Toy Story 3 war noch besser als vieles, was andere auf den Markt werfen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

239.Nazi Sky - Die Rückkehr des Bösen (BD) (2/10)
KK

239.Skinhead 88 (BD) (0/10)
Ein Film über eine Russische Skinhead Bande wo einer sowas wie der Kameramann ist und die ganze Zeit die Gruppe filmt wie sie dumm labert und Scheiße baut.Aller Furz lang fragt der einen aus der Gruppe wie er Faschist geworden ist, blöd nur das die Gruppe aus bestimmt 40 Mann besteht, daher hört man den Spruch auch mindestens genau so oft.
Absoluter Dreck der im Stile eines Dokumentarfilms gedreht wurde.
Ach ja und NEIN DEADLY, der ist nichts für Dich nur weil ich den Scheiße finde.;)

240.Lock up (BD) (8/10) (Remake)
War sehr positiv überrascht, Klasse Effekte, ein absolut Arroganter Matscho Hauptdarsteller, Story ok und auch sonst war alles Supi.
War ein toller Abend.

241.Goon - Kein Film für Pussies (BD) (7/10)

Ein Film über einen Nobody der nichts kann außer anderen aufs Maul zu hauen.
Dieser Junge wird zufällig bei einem Eishockeyspiel gefilmt wie er einen Eishockeyspieler die Fresse poliert.
Der Coach fand das toll und engagierte ihn für sein Team, Eislaufen konnte er allerdings nicht usw.
Soll denk ich mal eine Sport-Komödie oder sowas ähnliches sein.
Kann man auf alle Fälle anschauen.

242.Home Invasion - Der Feind in meinem Haus (BD) (8/10)
Das Franzosen tolle Filme drehen können ist uns ja schon lange bekannt, daher bin ich sofort auf diesen Streifen angesprungen.
Nach den ersten paar Minuten machte sich aber eine gewisse Ernüchterung breit und ich
dachte wieder einen dieser billigen Folter, ich muss einfach alle ohne triftigen Grund töten- Film zu sehen, aber diese "Angst" war unbegründet.
In einigen toll gesetzten Rückblenden wird dem Zuschauer alles vollkommen nachvollziehbar erleutert.
Die Geschichte hat ein sehr gutes Erzähltempo und auch die Kameraeinstellungen sind so gesetzt das sie der stets sehr düsteren, bedrohlichen Grundstimmung dienen.
Zwar gibt es gelegentlich Szenen die arg vorhersehbar sind, allerdings tut das miener Meinung nach dem Spannungsbogen komischerweise keinen Abbruch.

Bild und Ton sind ok, allerdings auch nichts besonderes.
Extras sind praktisch nicht existent, außer ein Paar Trailern und einem Interview gibt es da nix weiter zu nennen.

Freunde von gut gemachten Psychothrillern kommen hier sicher auf ihre Kosten.

243.Trespassing (Sky) (6/10)
244.Die große Sause (Sky) (7/10)
245.Seine Sekräterin (1936) (Sky) (7/10)
246.Ein Winternachtstraum (Sky) (7/10)
247.Ihre zwölf Männer (1954) (Sky) (7/10)
248.Hamlet (Sky) (9/10)

Alter Schwede das war ein Film Marathon heute.
Hätte aber nei gedacht das mich Hamlet 4 Stunden an den Bildschirm nageln könnte.
Wahnsinn welche Leistung die Schauspieler hier erbracht haben, Hut ab.
Seitenweise Texte mit dieser alten Aussprache lernen und dann auch noch so grandios zu spielen ist einfach unglaublich.
Ich könnte hier nichtmal jemanden hervorheben.
Bisher dachte ich auch immer das die Winslet nix aufm Kasten hat und ne Olle Jammerschnute ist, da hab ich mich aber mal richtig geirrt.
Bravo, Bravo, Bravo.
Da wandert die BD aber auf jeden Fall noch in meine Sammlung.
Volle Punktzahl deshalb nicht, weil 4 Stunden in dieser Sprache schon ne absolute Herausforderung für den Zuschauer sind.
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Defiance (8/10)

Hätte echt nicht gedacht das mir der gefallen würde.
Deswegen um so positiver überrascht, hier mal ein Kriegsdrama zu sehn was mal von der üblichen erzählweise abweicht.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Raiders of the Lost Ark (O-Ton)
Die rede is natürlich von Jäger des verlorenen Schatzes, der erste Indiana Jones Film :) ...für mich immernoch ein Meisterwerk und der wohl geilste Abenteuerfilm ever!

10/10

Oh yeah :bet:

"Aviator"
faszinierend.

Hab ich seit Release und noch nie geschaut :rolleyes: Muss ich Zeitnah mal ändern.

Wie Ausgewechselt
Die Idee des Films hat man zwar schon gefühlte 1000 mal gesehen, hier passt alles dennoch sehr gut zusammen. Allen voran die beiden Hauptdarsteller Reynolds & Bateman. Außerdem noch zwei leckere Mädels, von denen Olivia Wilde absolut heraus sticht. Die Komik ist gut platziert und passt in die heutige Zeit 8/10

Den fand ich so schlecht das ich kurz davor war das Kino zu verlassen. (Lief im SneakPreview damals)

Aber Geschmäcker sind verschieden :)

Headhunters
Was für ein Thriller!:prost:
8/10

Klingt echt gut. Der ist auch schon längere Zeit auf meinem Wunschzettel. Bei dem Preis wird bald zugeschlagen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Wochen über geschaut......

Sherlock - Staffel 1 & 2
Tolle Umsetzung des bekannten Stoffes in die Gegenwart...:hoch:
Sherlocks Analysen sind faszinierend...
9 von 10

Terminator - The Sarah Conner Chronicles Staffel 1 & 2
Echt schade das diese Serie es nur auf 2 Staffeln gebracht hat...
Mir hat sie sehr gut gefallen.
7.5 von 10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hair (O-Ton)

Ein zweistündiger Einblick in die Hippie-Kultur und ein kontrastreicher Zusammenstoß zwischen Anarchie und Disziplin. Die einfach gehaltene Geschichte wird von den tollen Songs getragen. 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Welcher Pixar der letzten Jahre war denn kein Meisterwerk? Mir fällt da keines ein, selbst der für Pixar-Verhältnisse eher schwache Toy Story 3 war noch besser als vieles, was andere auf den Markt werfen.

Ich gehe mit dem Begriff „Meisterwerk" sparsam um und ich meine nicht „Toy Story 3", denn der Film war in den letzten Jahren wohl einer der besten Fortsetzungen überhaupt und der Film erhielt auch sehr viele gute Kritiken. Ich persönlich meinte vor allem die beiden „Cars-Filme" und in Ansätzen „Oben". Außerdem gab es in den letzten Jahren vermehrt „Kritik", dass Pixar ihren Status nicht mehr aufrechterhalten könnte und die frühere Innovation und Genialität vermissen lässt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ich gehe mit dem Begriff „Meisterwerk" sparsam um und ich meine nicht „Toy Story 3", denn der Film war in den letzten Jahren wohl einer der besten Fortsetzungen überhaupt und der Film erhielt auch sehr viele gute Kritiken. Ich persönlich meinte vor allem die beiden „Cars-Filme" und in Ansätzen „Oben". Außerdem gab es in den letzten Jahren vermehrt „Kritik", dass Pixar ihren Status nicht mehr aufrechterhalten könnte und die frühere Innovation und Genialität vermissen lässt.

Also mir als Autofan gefielen die Cars sehr gut und Oben war auch ein sehr gutes Werk von der Geschichte her.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Kannst du mal nachschauen ob die Untertitel übern Scopebalken sind oder Warnertypisch auf halb 8 in den Scopebalken reingeklatscht?

Die Texte werden im Scopebalken eingeblendet, nur bei längeren Sätzen wird auch gerne mal eine Zeile drüber benutzt.

A bittersweet life

Irgendwie von allem zuviel und doch zuwenig.
Zuviel Melodramatik, zuviel teilweise schon surealer Humor, auch wenn er manchmal zündete. (Waffenhändler im Auto:lol:)
Dazu ein hammerharte Härtegrad in einer Story die leider irgendwie gelangweilt vor sich hinplätscherte.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen das mir der Film nicht gefallen hätte...
Schwer zu bewerten.
Erstmal ne

6/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Die Texte werden im Scopebalken eingeblendet, nur bei längeren Sätzen wird auch gerne mal eine Zeile drüber benutzt.

A bittersweet life
6/10

Würd ihn ja auch gern mal schauen aber die örtliche Videothek hat ihn nicht. Muss mich wohl doch auch langsam mal bei Lovefilm verifizieren lassen sodass ich da die 18er kriege.
 
Oben