Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

xXx – Triple X (O-Ton)

Drittsichtung

Tatsächlich ist die letzte Sichtung bereits über sieben Jahre her und obwohl sich mein Filmgeschmack mittlerweile doch ein wenig verändert hat, konnte mich der Film erneut großartig unterhalten. 9/10 Eine Kritik wird noch folgen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.373
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Real Steel 7/10

Netter Mix aus Over the Top und Rocky, wundert mich fast, dass Stallone da nicht wegen Plagiat geklagt hat. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.497
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Zuletzt gesehen

Die Kaktusblüte

Fabelhaft! Eine wunderbare Komödie mit einem chaotischen Liebesreigen. Mit Walter Matthau als Frauenheld, Ingrid Bergman als alte Jungfer und Goldie Hawn (in ihrer ersten großen Rolle, wofür sich auch gleich den Oscar erhielt) als naiv wirkende Idealistin phantastisch besetzt, besticht der Film durch sehr viel Charme und dem lebhaften Spiel aller Beteiligten. Ich bin einfach begeistert. 9/10

Den habe ich dann gestern auch gesehen. Ich fand ihn auch sehr gut. Ich kann mich Deine Worten nur anschließen. Walter Matthau hat mal wieder super gespielt und Ingrid Bergman und Goldie Hawn standen ihm in nichts nacht. Kaum zu glauben das dies die erste Rolle von Goldie Hawn war aber man sieht die ähnlichkeit zu Ihrer Tochter Kate Hudson deutlich :D. Hätte sie in dem Film längere Haare gehabt hätten die beiden als Zwillinge durchgehen können.

Wertung: 8/10

Und dann gab es heute Abend noch:

Mad City
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diesen Film bisher noch nie gesehen hatte, also wurde es fällig dies zu ändern. Die Mischung Dustin Hoffman und John Travolta hat bestens funktioniert und natürlich das Thema war damals wie heute sehr bezeichnent für unsere Mediengesellschaft. Hat mir sehr gut gefallen.

Wertung: 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Den habe ich dann gestern auch gesehen. Ich fand ihn auch sehr gut. Ich kann mich Deine Worten nur anschließen. (...)
Wertung: 8/10

Das freut mich, dass dir der Film ebenfalls so gut gefallen hat. :)

Mad City
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diesen Film bisher noch nie gesehen hatte, also wurde es fällig dies zu ändern. Die Mischung Dustin Hoffman und John Travolta hat bestens funktioniert und natürlich das Thema war damals wie heute sehr bezeichnent für unsere Mediengesellschaft. Hat mir sehr gut gefallen.

Wertung: 8/10

Den habe ich bislang auch noch nicht gesehen und habe jetzt auch sehr viel Lust auf den Film bekommen, da ich in den letzten Woche bereits viele Filme aus den 1990er Jahren gesehen habe.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Sturmhöhe
Merkwürdig gefilmte Literaturverfilmung. Alles, aber besonders die Naturaufnahmen wirkten wie durch einen Dunstfilter gedreht.
Auch die Dialoge und Schauspieler waren teilweise merkwürdig.

Das ist mal wieder so ein Fall, wo ich mich frage, warum zum Geier hast du diese DVD überhaupt gekauft.:confused:

4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Spartacus: Vengeance"
also, ich weiß nicht. irgendwie kommt die serie überhaupt nicht zu potte. eigentlich sollte bewegung drin sein. eigentlich sollte Spartacus gleichgesinnte um sich scharen. eigentlich sollte die kacke ordentlich am dampfen sein. statt dessen gibts nur müde intrigen, gelaber und öde zwistigkeiten unter den verschiedenen sklaventruppen.

Liam McIntyre hat die undankbare aufgabe, gegen das vermächtnis eines toten anspielen zu müssen. daran sind schon ganz andere gescheitert. daß der mann mal gar keine ausstrahlung hat, dürfte allerdings ebenfalls wenig hilfreich gewesen sein. der schmierige Glaber ist leider auch kein Batiatus, und so kam einem schon das essen wieder hoch, wenn ersterer mal wieder seinen halben gesichtsausdruck in die kamera hielt. so war mal wieder, wie schon in den staffeln zuvor, Manu Bennett als Crixus der heimliche star der serie, hat er doch aber auch die mit abstand interessanteste rolle zu spielen, wenngleich diesmal im letzten drittel der staffel nur noch zum stichwortgeber taugend. dafür waren die hübschen damen mal wieder sehr zeigefreudig. :D

irgendwie habe ich mir nach "Blood and sand" und "Gods of the arena" einfach mehr erhofft. vor allem das völlige stagnieren der handlung war ärgerlich. da hat auch das gemetzel-finale nicht mehr viel rausreißen können (imho waren S1 und die prequel-staffel aber insgesamt deutlich deftiger am start)

wenn es noch eine staffel gibt, bin ich aber dennoch sicher wieder mit dabei.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

In Time (OTon) 5/10

Interessante Grundidee, aber schwache Umsetzung und einige dicke Logiklöcher.

Haywire (OTon) 8/10

Klasse Besetzung, gute Action und ein cooles Ende. Hat mir super gefallen.

Contraband (OTon) 7/10

Netter Schmugglerfil mit tollen Locations. Nix Neues, aber solide Unterhaltung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

The Royal Tenenbaums

Auch der zweite Versuch hat nicht gefruchtet. Trotz hervorragender Besetzung bleibt der Film für mich nichts weiter als eine Ansammlung von skurrilen Personen/Szenen, die mal mehr, mal weniger lustig daherkommen. Lässt mich ziemlich kalt.

6,5/10 Punkte
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

4 mal Mike Nichols

- Good Vibrations - absolut witzig, Unterhaltung pur :) 8/10 Punkte

- Grüsse aus Hollywood - Film an sich eher durchschnitt, wie Meryl Streep in dem Film spielt, fand ich allerdings ganz groß. Insgesamt 6/10 Punkte

- Hautnah - wow, so stark hatte ich diesen Film garnicht in Erinnerung. Großes Kino, alle vier Hauptdarsteller spielen sehr stark. 7,5/10 Punkte

- Wolf - Jack Nicholson spielt mal wieder groß auf, der Film macht absolut laune. 7/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.006
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

4 mal Mike Nichols

- Good Vibrations - absolut witzig, Unterhaltung pur :) 8/10 Punkte

Der Film hatte mich damals auch positiv überrascht und bot ein paar gute Witze, aber ansonsten war es für mich der schwächste Film der Kollektion.

Wer ist denn als nächstes dran? Peter Yates oder Frank Capra?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Wer ist denn als nächstes dran? Peter Yates oder Frank Capra?
keine Ahnung. ;) Als nächstes schaue ich mir erst einmal die Millennium Trilogie an, die ich nämlich noch nicht kenne. Ich denke, heute werden direkt die ersten beiden DC Teile geschaut. Momentan habe ich mehr Zeit zum Filme schauen, das muss ich ausnutzen. Danach werde ich mir wohl die Yates oder Capra Filme anschauen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 7-8/10

Unterhaltsames Blockbuster-Kino; Rasant, guter (permanenter) Soundtrack*, interessante und stylische visuelle Effekte.

* Hans Zimmer ist derzeit für mich einer der besten Filmmusik-Komponisten :hoch:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Machine Gun Preacher - bei dem Titel könnte man leicht falsche Erwartungen haben... Ich fand, das war eine höchst interessante und spannend verfilmte Lebensgeschichte. Aber auch total erschütternd. Wahnsinn, was manche Leute so aus ihrem Leben machen.

Die Mondverschwörung - im TV...:lol::lol::lol:was hab ich mich amüsiert. Also die Merkel Angie ist zum Judentum konvertiert und überhaupt total mit Plutonium verseucht (das kann man gaaanz leicht auspendeln), unser Geld ist vergiftet und sollte nur mit ner Pinzette angefasst werden. Das dient dazu, die Weltbevölkerung zu dezimieren. Wir sind eh zuviele hier. Adolf Hitler lebt übrigens am Südpol unter der Erde, da gibt es ein Loch, das der Eingang zu einem unterirdischen Land ist. Der Eingang wird von Aliens bewacht, die übrigens die ganze Erde überwachen - vom Mond aus (auf der Rückseite des Mondes gibt es ne nette kleine Kolonie) und mit ihren Riesenraumschiffen. Natürlich sind die unsichtbar! Aber gewisse auserwählte Kreise haben schon seit Jahren Kontakt. Woher ich das alles weiß? Ich hab Zugang zur Akasha-Bibliothek, da klinke ich mich ab und zu mental ein und bekomme meine Botschaften und die ganzen harten Fakten ... so!!! :spinner:

Battleship - mir gefällt sowas einfach! Total sinnfrei aber ordentlich wumms dahinter. Und wenn die alte Mighty Mo nochmal ausläuft und beim Laden der Kanonen „Thunderstruck“ läuft - was will man da mehr? Da braucht man bloß noch die Lautstärke etwas aufdrehen...

Contraband - hat mir gut gefallen. Am meisten hat mich die „Plane“ im Transporter amüsiert. Was für ein genialer Einfall! Was wohl Mr. Pollock dazu gesagt hätte?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Begleitmusik zum ersaufen, jetzt weiß ich, daß ich in der 1. Klasse bin:lol:
auch nach der inzwischen über 20. Sichtung ist und bleibt der Film in allen Belangen einfach nur perfekt

Titanic (3D)
das blaue Bild ist auf der Leinwand einfach nur der absolute Hammer. Allerdings gabs (vor allen bei Schwenks) manchmal leichte Unschärfen. Dies könnte aber auch mit dem 3D zusammen hängen. Dieses war zwar teilweise auch mit Doppelkonturen versehen, aber -auch grade in Anbetracht der nachträglichen Konvertierung- absolut fantastisch. Habe den Film ja nun schon ein paar mal öfter gesehen, aber in blau/3D auf der Leinwand macht er ungleich mehr Spaß als zuvor. Wenn doch jetzt nur nicht der steife Nacken wäre:D
5/5
 
Oben