True Blood

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
Ich habe eine neue Lieblingsserie entdeckt!:hoch:

Seit dem 11.05.09 läuft auf 13th Street die erste Staffel der von HBO produzierten Vampir-Serie "True Blood" nach den "Sookie-Stackhouse"-Romanen von Charlaine Harris.

Wegen meines Urlaubs habe ich alle bisherigen Folgen aufgenommen und bin nun dabei, mir sie anzusehen. Die Serie wird immer in Doppelfolgen ausgestrahlt. Ich habe gerade die 6. Folge gesehen und bin immer noch restlos begeistert! :nice:Es geschehen immer wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet.
Für mich ist das auf jeden Fall ein Pflichtkauf auf DVD. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange bis zur deutschen Veröffentlichung der 1. Staffel dauert.

Und hier noch was zum Inhalt:

Die Serie spielt in der fiktiven ländlichen Kleinstadt Bon Temps im US-Bundesstaat Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren, die seit zwei Jahren ein Leben in der Öffentlichkeit führen und nach Anerkennung in der Gesellschaft streben. Zuvor entwickelten japanische Wissenschaftler ein synthetisches Blut, das u. a. als Marke Tru Blood angeboten und landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen.
Hauptfigur ist die über telepathische Fähigkeiten verfügende 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse, die sich ungeachtet der gesellschaftlichen Hürden in einen Vampir, William Thomas „Bill“ Compton, verliebt.

Quelle: Wikipedia.de

Es geht in der Serie aber nicht nur um die "Love-Story", sondern auch um eine mysteriöse Mordserie. Außerdem gibt es einige freizügige Sexszenen. Die Kellnerin Sookie Stackhouse wird gespielt von Anna Paquin, bekannt als "Rogue" aus den X-Men-Filmen.
Hat sonst schon jemand die Serie gesehen?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit dem 11.05.09 läuft auf 13th Street die erste Staffel der von HBO produzierten Vampir-Serie "True Blood" nach den "Sookie-Stackhouse"-Romanen von Charlaine Harris.
Was ist denn 13th Street? Ein neuer Sender? Bekommt man den über Satellit rein?

Hat sonst schon jemand die Serie gesehen?
Habe jetzt zum erstenmal davon gehört, dabei interessiere ich mich eigentlich für jeden Film und jede Serie die sich um Vampire drehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: True Blood

Wieviel zahlst du für Premiere?
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: True Blood

Ich habe die Pakete Film, Familie und Sport und zahle monatlich 34,99 €. Bin aber auch schon seit 9 Jahren Premiere-Kunde, deshalb habe ich noch einen günstigeren Preis als den regulären.
Ich hoffe, das wird sich mit der Umstellung auf Sky demnächst nicht ändern!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: True Blood

Alan Ball gehört doch auch zu den kreativen Köpfer, die hinter diesem Projekt stehen, deswegen muss ich diese Serie definitiv sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.829
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: True Blood

Hab jetzt seit dem Wochenende in unserer neuen Wohnung auch 13th street und den Sci Fi Canal
genial, hoffe True Blood wird dort nochmal wiederholt.
und am SciFi spielt Krieg der Welten die Serie.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: True Blood

Bei axelmusic kann man die 1. Season für 48 € auf Blu-Ray bestellen...ist Region Free!
Ich überlege, ob ich da zuschlagen soll...
Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Serien, aber ich liebe Six Feet Under!
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: True Blood

In der neuesten Cinema-Ausgabe ist ein cooler zweiseitiger Bericht zur Serie!

Leider wird dort sehr viel gespoilert. Wer sich also überraschen lassen will - und das würde ich empfehlen - der sollte ihn lieber nicht lesen!;)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: True Blood

Hab jetzt seit dem Wochenende in unserer neuen Wohnung auch 13th street und den Sci Fi Canal
genial, hoffe True Blood wird dort nochmal wiederholt.
und am SciFi spielt Krieg der Welten die Serie.


Heute um 20.13 Uhr beginnt die erste Staffel auf 13th Street erneut! Es werden wieder zwei Folgen hintereinander gezeigt.
Solltest Du es verpassen - Samstag ab 18.20 Uhr kommen immer die Wiederholungen!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: True Blood

Das wird ein Blindkauf, da brauche ich gar nicht versuchen mich zu wehren.:ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.829
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: True Blood

Heute um 20.13 Uhr beginnt die erste Staffel auf 13th Street erneut! Es werden wieder zwei Folgen hintereinander gezeigt.
Solltest Du es verpassen - Samstag ab 18.20 Uhr kommen immer die Wiederholungen!
Geil, besten Dank für die Info. :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: True Blood

Mist möchte die Serie auch sehen, aber leider hab ich kein Premiere oder andere Prepaid Sender schade.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: True Blood

In der neuesten Cinema-Ausgabe ist ein cooler zweiseitiger Bericht zur Serie!

Leider wird dort sehr viel gespoilert. Wer sich also überraschen lassen will - und das würde ich empfehlen - der sollte ihn lieber nicht lesen!;)

Danke für die Warnung. Ich hätte ihn sonst wahrscheinlich gelesen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: True Blood

Schau gerade ebenfalls die erste Folge. Danach kommt gleich die zweite Folge und ab Morgen hab ich gleich den Timer für die restlichen Folgen reingehaun. Wo ich schon eben die Twilight Bücher durchhatte kommt mir die Serie doch ganz gelegen :)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: True Blood

Schau gerade ebenfalls die erste Folge. Danach kommt gleich die zweite Folge und ab Morgen hab ich gleich den Timer für die restlichen Folgen reingehaun. Wo ich schon eben die Twilight Bücher durchhatte kommt mir die Serie doch ganz gelegen :)


Und wie findest Du die Serie?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: True Blood

Also hab nun die ersten vier Folgen gesehen und bin schwer begeistert! Gefällt mir richtig gut. Die ganze Geschichte das die Vampire sich nun öffentlich zeigen etc macht auch was her. Irgendwie gefällt es mir das zurzeit ein paar Vampirgeschichten mal anders erzählt werden. Da kommt bisi frischer Wind rein. Ebenso wie Twilight das getan hat.

Bin vor allem gespannt wie sich manche Charakterverbindungen noch entwickeln. Denn so wie sich bis jetzt die Charakter aufeinander zubewegt haben, wäre es zu offentsichtlich das die sich auch weiterhin auf diesen Kurs halten. Bin auf jeden fall gespannt wie es nächste Woche weitergeht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Besteht eigentlich die Hoffnung, daß es die Serie auch irgendwann mal im Free-TV zu sehen gibt?
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: True Blood

Juhuuuu, heute ist die Box aus den US of A angekommen. Bin echt tierisch gespannt auf die Serie - und natürlich, wie sie in HD aussieht.
 
Oben