Miami Vice

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Denke das der Film auch bald mal wieder fällig ist :hoch:

dito :D würde den gern mal mit ein paar Freundinnen anschaun aber is mir bisher nicht gelungen...


Hier läuft gerade "Auto Rock" von Mogwai. Eigentlich gehört sowas ja in den Musikbereich, aber nicht, wenn vor dem geistigen Auge mehrere Szenen eines dazugehörigen Films ablaufen. Ich liebe diesen niemals enden wollenden Nachgeschmack von Michael Manns modernem "Miami Vice". Gerade weil er nicht so perfekt ist, wirkt er irgendwie perfekt. :hoch:

:bart: auf die Gefahr hin mich malwieder zu wiederholen ist das Ende dank "Auto Rock" wirklich eines der geilsten Enden die ein Film haben kann.

Gerade weil er nicht so perfekt ist, wirkt er irgendwie perfekt. :hoch:

Ich glaub da hat man auch einiges den HD Kameras zu verdanken die den Film wahrlich nicht wie eine Michael Bay Hochglanzproduktion wirken lassen.....könnte mir den Film anders garnet mehr vorstellen :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Passt perfekt in den Sommer und liefert ein grandioses Bild von Miami ab. Eine Stadt, die ich unbedingt noch kennenlernen will.

Und im Oktober ist es endlich soweit. In den diesjährigen Herbstferien fliegen wir für 10 Tage nach Miami. Südstaaten-Erkundung, die Dritte. Yes!! :cool:

Denke das der Film auch bald mal wieder fällig ist :hoch:

Definitiv. Einmal im Frühling oder Sommer muss der ohnehin sein.

:bart: auf die Gefahr hin mich malwieder zu wiederholen ist das Ende dank "Auto Rock" wirklich eines der geilsten Enden die ein Film haben kann.

Auch von mir gibt's grünes Licht zum Wiederholen! Es ist einfach so stimmig, dass das Fans des Films kaum anders sehen werden.

Ich würde den Film ja echt zu gerne mal mit euch beiden anschauen. Wir stellen ja ohnehin den "Miami Vice"-Fanclub hier im Forum... :)

Brauche ich eigentlich die Blu-ray oder nicht? Habe bisher "nur" das DVD-Steelbook.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Und im Oktober ist es endlich soweit. In den diesjährigen Herbstferien fliegen wir für 10 Tage nach Miami. Südstaaten-Erkundung, die Dritte. Yes!! :cool:

:eek: beneidenswert, aber ich wünsch dir ne prima zeit :):hoch:



Definitiv. Einmal im Frühling oder Sommer muss der ohnehin sein.


Auch von mir gibt's grünes Licht zum Wiederholen!

thx :)

Ich würde den Film ja echt zu gerne mal mit euch beiden anschauen. Wir stellen ja ohnehin den "Miami Vice"-Fanclub hier im Forum... :)

richtig :D was würde ich da nur ohne euch beide machen.

Brauche ich eigentlich die Blu-ray oder nicht? Habe bisher "nur" das DVD-Steelbook.

"jain" ich hab den kauf nicht bereut, ich wusste aber auch worauf ich mich einlasse...hatte ihn aber auch vorher nicht in der Sammlung.
Kompressionstechnisch dürfte die BD die DVD locker in den Sand stecken.
Ansonsten darf man kein Avatarbild erwarten....der Film sieht halt auch auf BD nicht "schön" aus...
Man wird nicht viel gutes im internet lesen und viel "sieht ja aus wie vhs" beiträge aber so isses nunmal :bart:
wer die macht der "kompression" auf BD zu schätzen weiß + DTS & DTS HD darf zugreifen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Kompressionstechnisch dürfte die BD die DVD locker in den Sand stecken.
Ansonsten darf man kein Avatarbild erwarten....der Film sieht halt auch auf BD nicht "schön" aus...
Man wird nicht viel gutes im internet lesen und viel "sieht ja aus wie vhs" beiträge aber so isses nunmal :bart:
wer die macht der "kompression" auf BD zu schätzen weiß + DTS & DTS HD darf zugreifen.

Das mit dem Sound verstehe ich, aber diese Kompression sagt mir nichts. Mit Wadenwickel wird sie wohl nichts zu tun haben, gelle?! :ugly:

Ich mag ja auch den dreckigen, verwaschenen Look. Vielleicht reicht dann das DVD-Steelbook auch aus.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Miami Vice

Und im Oktober ist es endlich soweit. In den diesjährigen Herbstferien fliegen wir für 10 Tage nach Miami. Südstaaten-Erkundung, die Dritte. Yes!! :cool:

Bei mir im April in den Osterferien, ich freu' mich auch schon tierisch (vorher gibt's noch 5 Tage Big Apple, dann 9 Tage Florida - natürlich auch Key West). :)
Mal schauen, was der Film so an Locations hergibt, die man gesehen haben muss.;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Das mit dem Sound verstehe ich, aber diese Kompression sagt mir nichts. Mit Wadenwickel wird sie wohl nichts zu tun haben, gelle?! :ugly:

Ich mag ja auch den dreckigen, verwaschenen Look. Vielleicht reicht dann das DVD-Steelbook auch aus.

:D ne also kompression is in dem fall einfach obs artefakte gibt...
Blockartefakte...
Prima bei diesem vergleich zu erkennen
Und je "spezieller" der Look eines Films ist umso schneller tritt sowas auf....daher macht z.B. Planet Terror auf Blu-ray durchaus sinn.

Manchmal fällt das aber eh nur dem geübten Auge auf und dann isses noch interesant was für ne Bilddiagonale du hast...Sitzabstand usw.

MV is auf BD sicher keine Referenz in Schärfe usw. aber der Look des Films wird unverfälscht präsentiert :)

ansonsten ist diese review noch hilfreich
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
:bart: auf die Gefahr hin mich malwieder zu wiederholen ist das Ende dank "Auto Rock" wirklich eines der geilsten Enden die ein Film haben kann.

Hach, wie du recht hast! Es läuft schon wieder, dieses traumwandlerische Stück von "Auto Rock". Und nun auch "A-500" von Klaus Badelt und Mark Batson. Boah... und jetzt noch "Anthem" von Moby!
Gleich noch "In the Air Tonight" von Nonpoint und "Strict Machine" von Goldfrapp und fertig ist ein Trip durch einen der besten OSTs überhaupt.
Und wie geil sind eigentlich die Stücke von John Murphy?! In "Mercado Nuevo" und "Who are you" höre ich mich ja jetzt erst rein... sowas Stylisches!!

Ich bin kurz davor, "Miami Vice" wieder einzulegen. Die Zeit scheint wieder mal reif. Diese Vorfreude, die sich vor jedem Anschauen aufbaut, ist einfach etwas ganz Besonderes. Das habe ich nur bei ganz wenigen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Genial find ich auch "Freaky Charka - Blacklight Fantasy" :bart:

Der OST ist aufjedenfall großartig, schade nur das die Audioslave Sachen fehlen welche beim Collateral OST noch dabei waren der übrigens auch richtig großartig ist!!!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Miami Vice

Den könnt ich auch mal wieder schauen. Hab ich seit dem Kino nicht mehr gesehen. Und die unrated RC 1 DVD liegt hier noch verpackt rum. Ich denke die wandert demnächst mal in den Player.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Den könnt ich auch mal wieder schauen. Hab ich seit dem Kino nicht mehr gesehen. Und die unrated RC 1 DVD liegt hier noch verpackt rum. Ich denke die wandert demnächst mal in den Player.

Stimmt, du musst unbedingt mal vom DC berichten, Mike! Mich würde mal interessieren, wo da etwas dazugekommen ist bzw. bei uns weggenommen wurde.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Miami Vice

Hoffentlich kann ich da was erkennen. Ist schon lange her, dass ich den gesehen habe. Auf schnittberichte ist auf jeden Fall ein Bericht. Anders ist z.B. der Anfang: in der Kinofassung wird man sofort ins Geschehen geworfen und im DC kommen erstmal die Opening Credits. Zudem ist die Musikauswahl etwas anders. Ich schau ihn auf jeden Fall demnächst an und hoffe ich kann dann berichten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Denoch grübel ich oft die US Blu vom DC zu bestellen :D aber allein der anfang von der Kinofassung sagt mir mehr zu.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Miami Vice

Nachdem die letzten Tage hier einem wieder der Mund wässerig gemacht worden ist :D wars heute wieder mal soweit.
Was soll man noch sagen? Der Anfang ist cool..das Ende grandios. Dazwischen bekommt mal einige wundervolle Landschaftsaufnahmen, durchgestylte Szenen und insbesondere Nachtaufnahmen wie sie nur Michael Mann machen kann.
Oft hat man das Gefühl direkt dabei zu sein..als ob man eine Reality-Doku sieht (wie z.B. die Vorkommnisse im Trailerpark oder manche Szenen während der Schießerei inkl. Blutspritzer auf der Kameralinse...
Mann hat seine 80er Serie ins neue Jahrtausend gebracht und einfach einen tollen Film draus gemacht.

Ich denke das ich bald auch mal wieder die Serie mir zur Brust nehme....:rock:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Wie gesagt, die verhasste Mannsche HD Kamera könnt ich mir bei diesem Film absolut nichtmehr wegdenken. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Miami Vice

Wie gesagt, die verhasste Mannsche HD Kamera könnt ich mir bei diesem Film absolut nichtmehr wegdenken. :D

Die passt auch gut zum Stil des Films, aber bei „Public Enemies" war sie meines Erachtens unpassend.

Wie viel Prozent des Films wurden eigentlich mit Handkamera gedreht? Oder wurde nur mit Handkamera gedreht?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Die passt auch gut zum Stil des Films, aber bei „Public Enemies" war sie meines Erachtens unpassend.

Wie viel Prozent des Films wurden eigentlich mit Handkamera gedreht? Oder wurde nur mit Handkamera gedreht?

Bei welchen jetzt von beiden???

laut wiki bei Miami Vice

Der Film wurde ähnlich wie auch schon Michael Manns Collateral aus einer Kombination von Digitalkameras und herkömmlichen Panavision Kameras mit 35 mm Filmmaterial gedreht. Als Digital Video Technik kam das Thomson Grass Valley VIPER FilmStream Kamerasystem zum Einsatz.

Aber kA wieviel Prozent Digital
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Miami Vice

Bei welchen jetzt von beiden???

laut wiki bei Miami Vice

Der Film wurde ähnlich wie auch schon Michael Manns Collateral aus einer Kombination von Digitalkameras und herkömmlichen Panavision Kameras mit 35 mm Filmmaterial gedreht. Als Digital Video Technik kam das Thomson Grass Valley VIPER FilmStream Kamerasystem zum Einsatz.

Aber kA wieviel Prozent Digital

Ich bezog mich auf „Miami Vice" und der Auszug hat mir schon ein wenig weiter geholfen. Mir persönlich kommt es so vor, dass Mann in jedem Film mehr mit Handkameras arbeitet, aber vielleicht trügt mich auch mein subjektives Gefühl.
 
Oben