Harper's Island

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Mein Killerfavorit fällt wohl weg, ausser der Sheriff hat sich absichtlich selbst verstümmelt
Am Ende stellt sich bestimmt raus, daß irgend jemand seinen Tod nur vorgetäuscht hat und munter weiter mordet.

Andrerseits ... Onkel Marty dürfte da wohl ausscheiden ... der Brautvater wahrscheinlich auch ... :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Zumindest haben wir heute erfahren, daß der Sheriff Wakefield damals für siebzehn Jahre ins Gefängnis gebracht hat. Was wiederum dafür spricht, daß der Kollege des Sheriffs beim erstenmal noch nicht durch die Verbrennungen verletzt wurde.

Also hat der Sheriff es doch durch seine Beziehungen hinbekommen. Woher er einen solchen Einfluß in jungen Jahren hatte, kann ich nicht sagen. Aber Dir fällt da bestimmt was ein, bist ja ganz findig in solchen Sachen. ;)

Find ich immer noch fragwürdig. Wie alt soll der Mann eigentlich sein? Das muss 24 Jahre her sein. Damals war er schon Sheriff und hatte Einfluss? Wirkt für mich wenig durchdacht, wenn es so gemeint ist.

Ansonsten war die gestrige Folge der Hammer. Der Sheriff scheidet wohl wirklich als Killer aus. Jetzt wird der Verdacht auf Henry gelenkt. Aber ob er es wirklich war? Im Moment wirkt es zu offensichtlich. Außer man will eine falsche falsche Spur legen, ähnlich wie bei Kommisarin Lund. Im Moment würde ich vermuten, dass es mehr als einen Killer geben muss. Von den Hauptcharakteren kann es aus meiner Sicht nicht nur einer sein. Dafür fehlt ihnen die Zeit.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Wie alt soll der Mann eigentlich sein? Das muss 24 Jahre her sein. Damals war er schon Sheriff und hatte Einfluss?
Ist mir egal! Hauptsache meine These wurde bestätigt. :D

Der Sheriff scheidet wohl wirklich als Killer aus. Jetzt wird der Verdacht auf Henry gelenkt.
Für mich scheidet der keinesfalls aus. Du vermutest ja, daß es mehr als einen Killer geben muß. So könnte der Sheriff auch einen Komplizen haben. Dieser hat verschiedene Fallen im Wald ausgelegt, von denen der Sheriff entweder keine Ahnung hat oder nicht weiß, wo jede einzelne ist.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Ist mir egal! Hauptsache meine These wurde bestätigt. :D
Wenn du meinst ;) Ich finde es immer noch unlogisch. Auch wie es in der Folge dargestellt wurde.



Für mich scheidet der keinesfalls aus. Du vermutest ja, daß es mehr als einen Killer geben muß. So könnte der Sheriff auch einen Komplizen haben. Dieser hat verschiedene Fallen im Wald ausgelegt, von denen der Sheriff entweder keine Ahnung hat oder nicht weiß, wo jede einzelne ist.
Die Falle war ja von dem Narbenmann. Das hat er auch gesagt. Ich denke halt er ist es nicht. Wieso sollte er ihn besuchen und dann den Narbenmann töten lassen? Außerdem wieso sollte er gerade dann töten wenn seine Tochter wieder kommt?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Wieso sollte er ihn besuchen und dann den Narbenmann töten lassen?
Er wollte seinen ehemaligen Kollegen erst töten lassen, wenn er wieder weg ist. Daß er noch in der Hütte ist, konnte der Komplize des Sheriffs (wenn es denn einen gibt und der Sheriff hinter allem steckt) nicht sehen, da er ja verletzt auf dem Bett lag.

Außerdem wieso sollte er gerade dann töten wenn seine Tochter wieder kommt?
Weil sich alles um die Tochter dreht, wie J.D. ja noch gesagt hat, bevor er gestorben ist.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Er wollte seinen ehemaligen Kollegen erst töten lassen, wenn er wieder weg ist. Daß er noch in der Hütte ist, konnte der Komplize des Sheriffs (wenn es denn einen gibt und der Sheriff hinter allem steckt) nicht sehen, da er ja verletzt auf dem Bett lag.
Aber wer soll dann der Kollege des Sheriffs sein. Der einzige der mir einfällt ist Abbys ehmaliger Freund (hab den Namen grad vergessen), aber der war ja mit ihr unterwegs.


Weil sich alles um die Tochter dreht, wie J.D. ja noch gesagt hat, bevor er gestorben ist.
Der Sheriff würde aber doch nicht einfach alle töten. Er wollte das Töten stoppen. Ich denke im Moment das er es nicht ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Aber wer soll dann der Kollege des Sheriffs sein. Der einzige der mir einfällt ist Abbys ehmaliger Freund (hab den Namen grad vergessen) ...
Ich weiß, wen Du meinst. Aber ich denke mal, daß von den anderen Insel-Bewohnern auch jemand in Frage kommen könnte, der bisher noch nicht offen in Erscheinung getreten ist.

Der Sheriff würde aber doch nicht einfach alle töten. Er wollte das Töten stoppen.
Sicher, vordergründig will er das. Warum sollte er, wenn er der Killer ist, das offen zugeben? Damit könnte man die Spannung nicht bis zur letzten Episode aufrecht erhalten. Außerdem hat er bisher noch niemanden getötet, der ihm nahe steht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Ich weiß, wen Du meinst. Aber ich denke mal, daß von den anderen Insel-Bewohnern auch jemand in Frage kommen könnte, der bisher noch nicht offen in Erscheinung getreten ist.
Das fänd ich aber blöd. Wird doch immer gesagt "noch XX Verdächtige". Wenn es dann wer wäre der bisher nicht gezeigt wurde, ob nun alleine oder in Kombi mit jemand anderem, wäre ich enttäuscht.


Sicher, vordergründig will er das. Warum sollte er, wenn er der Killer ist, das offen zugeben? Damit könnte man die Spannung nicht bis zur letzten Episode aufrecht erhalten. Außerdem hat er bisher noch niemanden getötet, der ihm nahe steht.
Also wenn er es ist, vermute ich immer noch das er die Mutter getötet hat und nicht Wakefield. Wenn Wakefield was mit der Mutter hatte oder wollte, weiß man ja nie ob sie nicht auch wollte...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Das fänd ich aber blöd. Wird doch immer gesagt "noch XX Verdächtige".
Ich weiß nicht, ob man nur die Leute auf den Fotos als Verdächtige zählen kann. Oder ob das so ernst gemeint ist, daß jeder auf den Fotos als Verdächtiger in Frage kommt, bzw. kam. Denn was hätte der Pfarrer, der gleich in der ersten Episode umgebracht wurde, wohl ein Motiv gehabt um als Verdächtiger zu gelten?

Also wenn er es ist, vermute ich immer noch das er die Mutter getötet hat und nicht Wakefield.
Ob er sie selbst getötet hat, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, daß er irgendwas mit ihrem Tod zu tun hatte. Man weiß ja auch nicht wie die Mutter zu Wakefield stand, später als er auf die Insel kam.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Ich weiß nicht, ob man nur die Leute auf den Fotos als Verdächtige zählen kann. Oder ob das so ernst gemeint ist, daß jeder auf den Fotos als Verdächtiger in Frage kommt, bzw. kam. Denn was hätte der Pfarrer, der gleich in der ersten Episode umgebracht wurde, wohl ein Motiv gehabt um als Verdächtiger zu gelten?
Ich denke doch, dass es so ist. Jeder der am Anfang getötet wurde kann natürlich nicht ernsthaft zu den Verdächtigen zählen. Aber im Prinzip sollte es einer davon sein und welches Motiv wer haben könnte ist jetzt noch nicht klar. Kann mir auch keins für Henry oder JD vorstellen, aber die waren auch bei den Verdächtigen.


Ob er sie selbst getötet hat, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, daß er irgendwas mit ihrem Tod zu tun hatte. Man weiß ja auch nicht wie die Mutter zu Wakefield stand, später als er auf die Insel kam.
Sicher bin ich mir auch nicht, aber wenn der Sheriff der Mörder sein soll dann denke ich schon. Es ist wirklich schwer zu spekulieren :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Ich vermute es steckt ein Schaf hinter allem. Die sind so trickreich und raffiniert
Genau! Die sprichwörtliche Dummheit, die man ihnen nachsagt, wurde nämlich von denen selbst in die Welt gesetzt, um über mehrere Jahrhunderte eine perfekte Fassade aufzubauen. Wer weiß schon, welche Abgründe hinter den sanftmütig blickenden Augen eines Schafes zu finden sind. Obwohl ... auf manchen Fotos blicken Deine Schafe auch ziemlich verrückt aus der Wäsche. Und damit meine ich nicht deren Sex-Gesicht. :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

mein Hauptverdächtiger war bis jetzt auch der Sheriff. Jetzt sieht es aber nicht mehr so aus. Aus der Vorschau ging auch hervor, das die Möglichkeit besteht, das Wakefield der Vater von Abby sein könnte
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Harper´s Island

Oh die Serie ist wirklich bös und gemein hab mir jetzt bei einem Freund, der hat sie auf seinem Festplattenrecorder aufgenommen die ersten 5 folgen angeschaut und bin begeeistert.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Harper's Island

Ich denke immer noch, dass es sich bei den Mördern um den Sheriff und Henry handelt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper's Island

Megaspannende Folge...da konnt ich ja kaum zusehen :D

Also langsam scheint mein Anfangsverdacht sich zu bestätigen. Der Sheriff hat was damit zu tun. Wenn er es wirklich war, dann denke ich hat er auch seine Frau umgebracht. Aber alleine kann er es nicht gewesen sein. Wer sollte sonst Hawkin getötet haben?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Megaspannende Folge...da konnt ich ja kaum zusehen
Hat JAG Deine Hand gehalten, damit Du auch bis zum Ende durchhalten konntest? ;)

Der Killer scheint ja wieder in Fahrt zu kommen, gleich zwei mögliche Verdächtige mußten am Dienstag dran glauben. Der Sheriff gehört jetzt doch wieder zum engeren Kreis der Verdächtigen, zumindest wenn man der Kleinen glaubt, daß er sie mitgenommen hat um ein "Spiel" zu spielen.

Seltsam finde ich, daß bisher niemand von den anderen inselbewohnern aufgetaucht ist. Wenn auf der gesamten Insel kein Telefon funktioniert, sollte man doch meinen, daß die irgendwas machen. Und sei es nur, sich irgendwo zu treffen um darüber zu reden.
 
Oben