Harper's Island

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Das hab ich jetzt 2 x lesen müssen.....
Sowas solltest Du zusätzlich immer von rechts nach links und von unten nach oben lesen ... und nicht vergessen zwischen die Zeilen zu gucken. :)

Sorry, habe ein Komma vergessen, sonst wäre es vielleicht leichter verständlich gewesen. :o
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Also ich muss sagen ich bin der gleichen Meinung wie Lauti. Meine Vermutungen gehen auch in diese Richtung
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Die heutige Folge hatte aus meiner Sicht einen großen Bock...

...gefiel mir doch gleich dieser Rückblick nicht. Aber als dann endlich das Geheimnis um den Narbenkerl gelüftet werden sollte war ich interessiert. Der Rückblick spielt also vor 7 Jahren, als Wakefield gemordet hat. Er hat auch diesen Gehilfen des Sheriffs attakiert. Soweit alles logisch...doch dann sagt der Sheriff, Wakefield kam auf die Insel um die Mutter zu entführen. Daraufhin hat er seinen Leute gesagt sie sollen Wakefield eine Abreibung verpassen. Dabei wurde sein Kollege schwer verbrannt und Wakefield kam ins Gefängnis mit einer langen Haftstrafe, anschließend kam er aber zurück um sich zu rächen. Das war also vor 7 Jahren. Wie konnte dann aber im Rückblick auch der Kollege vor 7 Jahren verbrannt werden? Das passt doch gar nicht und Abby weiß das doch auch?! Sie war doch am Steg. Es muss also ein Fehler sein.

Das der Dicke jetzt endlich tot ist finde ich aber super. Man hat der wieder genervt. Ansonsten ist ja wenig passiert.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

... Wakefield kam auf die Insel um die Mutter zu entführen. Daraufhin hat er seinen Leute gesagt sie sollen Wakefield eine Abreibung verpassen. Dabei wurde sein Kollege schwer verbrannt ...
Wenn ich mich recht entsinne, hat der Sheriff nur gesagt, Wakefield hätte sich den Kollegen vorgeknöpft ... was immer das auch heißen mag. Und später sagt er ja auch, daß er nur durch seine Beziehungen erreicht hat, daß der Angriff auf den Kollegen als Mordversuch geahndet wurde, wodurch er dann die siebenjährige Haftstrafe abbüßen mußte. Wäre der damals schon durch die Verbrennung so schwer verletzt worden, hätte der Sheriff keine Beziehungen spielen lassen müssen.

Jedenfalls erklärt sich das für mich so, daß Wakefield diesen ehemaligen Kollegen bei oder nach der sogenannten Abreibung angegriffen und vielleicht auch leicht verletzt hat ...

Wie konnte dann aber im Rückblick auch der Kollege vor 7 Jahren verbrannt werden?
... verbrannt hat er ihn dann aber erst zu der Zeit, die in den Rückblicken zu sehen war.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Jedenfalls erklärt sich das für mich so, daß Wakefield diesen ehemaligen Kollegen bei oder nach der sogenannten Abreibung angegriffen und vielleicht auch leicht verletzt hat
Also das macht für mich wenig Sinn. Es wurde gesagt, dass besagter Kollege von Wakefield verletzt wurde. Man hat doch in den Gesprächen die Themen aus dem Rückblick aufgegriffen. Dann hätte er ja sagen müssen, er hat damals schonmal einen Kollegen verletzt. Aber es wurde doch nur einer verletzt. Komisch auch, da er ansonsten ja nur gemordet hat. Das es nur Körperverletztung ist bei der Verbrennung kann vielleicht auch noch hingenommen werden. Er ist ja nicht gestorben. Das er ihn als Streichholz verwendet hat wirkt aber auch komisch. So arg am brennen war er im Rückblick auch nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Also das macht für mich wenig Sinn. Es wurde gesagt, dass besagter Kollege von Wakefield verletzt wurde.
Eben! Aber es wurde nicht gesagt, daß er den Kollegen beim erstenmal verbrannt hätte. Außerdem hat der Sheriff - wie ich schon sagte - ausdrücklich seiner Tochter erklärt, daß er mithilfe seiner Beziehungen eine härtere Bestrafung erreicht hat. Ohne diese Beziehungen wäre Wakefield wohl nicht zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Und demzufolge können die Verletzungen des Kollegen beim erstenmal nicht so schwer gewesen sein. Denn die Narben, die er heute noch trägt, hätten allemal ausgereicht um Wakefield für diese Zeit zu verurteilen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Eben! Aber es wurde nicht gesagt, daß er den Kollegen beim erstenmal verbrannt hätte. Außerdem hat der Sheriff - wie ich schon sagte - ausdrücklich seiner Tochter erklärt, daß er mithilfe seiner Beziehungen eine härtere Bestrafung erreicht hat. Ohne diese Beziehungen wäre Wakefield wohl nicht zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Und demzufolge können die Verletzungen des Kollegen beim erstenmal nicht so schwer gewesen sein. Denn die Narben, die er heute noch trägt, hätten allemal ausgereicht um Wakefield für diese Zeit zu verurteilen.

Wurde nie gesagt, dass er zu sieben Jahren verurteilt wurde. Da musst du was verwechseln. Vielleicht mit den Morden an sich. Es ist überhaupt unlogisch, dass er beim Amerikanischen Justizsystem nach einem Mordversuch (der nun wirklich nicht allzulang zurückliegen kann, woher soll der Sheriff als junger Polizist solche Beziehungen haben?) so schnell wieder frei kommen konnte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Da hast Du natürlich recht ...

Wurde nie gesagt, dass er zu sieben Jahren verurteilt wurde. Da musst du was verwechseln.
... ich habe die Dauer der Haftstrafe mit der vergangenen Zeit seit den Rückblicken gleich gestellt.

Es ist überhaupt unlogisch, dass er beim Amerikanischen Justizsystem nach einem Mordversuch (der nun wirklich nicht allzulang zurückliegen kann, woher soll der Sheriff als junger Polizist solche Beziehungen haben?) so schnell wieder frei kommen konnte.
Du weißt ja gar nicht wie lange seine Haftstrafe war, also kannst Du auch nicht von der Annahme ausgehen, daß er schnell wieder frei kam, gelle?! :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.022
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Da hast Du natürlich recht ...... ich habe die Dauer der Haftstrafe mit der vergangenen Zeit seit den Rückblicken gleich gestellt.


Du weißt ja gar nicht wie lange seine Haftstrafe war, also kannst Du auch nicht von der Annahme ausgehen, daß er schnell wieder frei kam, gelle?! :)

Nunja im Rückblick 7 Jahre vorher war Abby noch eine Jugentliche. Wie alt sie war weiß ich nicht. Jedenfalls hatte sie keine Ahnung das Wakefield schonmal ärger gemacht hatte. Also muss es gewesen sein als sie noch nicht geboren war oder noch sehr klein. Das heißt das müssten sicher nochmal 10 Jahre früher gewesen sein. Für einen Mordversuch wird man zudem doch lange verurteilt. Wenn er das nicht wäre, hätte es der Sheriff doch nicht so betont. Aber wenn es schon eine längere Zeit her wäre, dann war der Sheriff eben selbst noch jung und woher sollte er dann den Einfluss haben Wakefield so lange hinter Gitter zu schicken? Ich finde das ist einfach ein zu langer Zeitsprung. Wenn er vor 7 Jahren zurückkehrt und dann noch etliche Jahre im Gefängnis war...wie alt müssten die Beteiligten dann sein? Aber selbst wenn es so wäre wie du annimmst, fände ich es in der Folge sehr schlecht dargestellt und wäre für mich genauso ein Kritikpunkt. Dann hätte man sagen sollen er kam 20 Jahre vorher schonmal auf die Insel und hat einen Kollegen verletzt und nach der Gefängnisstrafe noch einmal.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Hoffentlich geht es überhaupt weiter? :ugly: :( :


[ ]...Der Tiefpunkt des Abend sollte dennoch erst noch kommen – und zwar in Form von «Harper’s Island». Nachdem die Serie schon in der vergangenen Woche so schlecht lief wie noch nie, konnte der aufgestellte Negativ-Rekord nun noch einmal deutlich unterboten werden. Nur 800.000 junge Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von 8,3 Prozent waren das traurige Resultat, insgesamt fiel das Ergebnis mit 0,95 Millionen Zuschauern sowie 4,2 Prozent ebenfalls miserabel aus...
Quelle : Quotenmeter

Müll 7 ist ja bekannt dafür, Quoten - Flops schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Habe die Folge leider gestern total verpennt (bei Bayern - Juve eingeschlafen) und typisch gerade dann gibt's auch keine Wiederholung in der Nacht bzw. im Netz mehr zum nachträglich gucken!!!
Jetzt kann ich die Serie gleich ganz vergessen - obwohl ich die richtig gut finde!!

Uiiii - gerade hat Pro 7 die gestrige Folge reingestellt (heute mittag war noch nix da) - GEIL GEIL GEIL!!!! :hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harper´s Island

die heutige folge war wieder der hammer! :hoch::hoch::hoch:
jeder der auf slasher steht sollte sich diese serie besorgen,- die serie dreht immer mehr auf und uncut gewiss ein sahnestück :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Für einen Mordversuch wird man zudem doch lange verurteilt. Wenn er das nicht wäre, hätte es der Sheriff doch nicht so betont. Aber wenn es schon eine längere Zeit her wäre, dann war der Sheriff eben selbst noch jung und woher sollte er dann den Einfluss haben Wakefield so lange hinter Gitter zu schicken?
Zumindest haben wir heute erfahren, daß der Sheriff Wakefield damals für siebzehn Jahre ins Gefängnis gebracht hat. Was wiederum dafür spricht, daß der Kollege des Sheriffs beim erstenmal noch nicht durch die Verbrennungen verletzt wurde.

Also hat der Sheriff es doch durch seine Beziehungen hinbekommen. Woher er einen solchen Einfluß in jungen Jahren hatte, kann ich nicht sagen. Aber Dir fällt da bestimmt was ein, bist ja ganz findig in solchen Sachen. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Harper´s Island

Schade, Mein Killerfavorit fällt wohl weg, ausser der Sheriff hat sich absichtlich selbst verstümmelt :confused:
 
Oben