Harper's Island

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Da wir kurz davor ein Bild von John Wakefield gesehen haben würde ich vermuten, dass er vielleicht noch lebt ...
Wenn der wirklich noch leben sollte, ...

Der Sheriff ist wohl auch nicht ganz sauber.
... dann kann der auf keinen Fall sauber sein. Immerhin hat er jahrelang behauptet, Wakefield (aus Notwehr) erschossen zu haben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Wenn der wirklich noch leben sollte, ...


... dann kann der auf keinen Fall sauber sein. Immerhin hat er jahrelang behauptet, Wakefield (aus Notwehr) erschossen zu haben.
Vielleicht hat er das, weil er nach außen den Mord an seiner Frau nicht auf sich sitzen lassen wollte. Oder er hat etwas mit dem Mord zu tun und wollte es vertuschen. Er hat ja auch ne Sammlung mit Morden auf dem Dachboden bei denen er denk es war Wakefield oder jemand ähnliches.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

Vielleicht hat er das, weil er nach außen den Mord an seiner Frau nicht auf sich sitzen lassen wollte.
Zuerst meinst Du, das Narbengesicht könnte Wakefield sein und somit noch leben. Jetzt sagst Du, der Sheriff könnte ihn doch erschossen haben. Du tendierst offenbar zu jeder Möglichkeit. ;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Zuerst meinst Du, das Narbengesicht könnte Wakefield sein und somit noch leben. Jetzt sagst Du, der Sheriff könnte ihn doch erschossen haben. Du tendierst offenbar zu jeder Möglichkeit. ;)

Nein da hast du mich falsch verstanden. Er hat der Öffentlichkeit gesagt er wäre Tod z.B. um zu zeigen, dass er den Mord an seiner Frau nicht auf sich sitzen lässt. Eigentlich aber hat er ihn nie getötet und jagt ihn weiter. Natürlich könnte es auch sein, dass keiner wußte wer Wakefield ist und er hat den falschen getötet. Oder aber er sagte er hat ihn getötet (was er aber nicht hat), um seine Tochter bzw. die Leute zu beruhigen. Also ändere ich nicht meine Meinung ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harper´s Island

nur mal am rande
ich hab sofort rausgelesen was lauti meinte und fands nicht kompliziert.
die gestrige folge war wieder sehr guter slasher
mein topkandidat als killer weiterhin
bräutigam und bruder,- narbengesicht ist für mich nicht wichtig da wohl da ein nebenplot entstehen wird mitsamt sheriff, in bezug auf wakefield. da hat lauti nivht unrecht
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Ja eine Sache spricht auch gegen Wakefield. Er zählt sicher nicht zu den genannten (mittlerweile noch 19?) Verdächtigen. Da sind doch nur die Leute gemeint die schon bekannt waren.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harper´s Island

da würde ich nichts drauf geben. je nach drehbuchgenie kann sowas passieren aber ich denke da kommt noch was nettes bei rum. denn brätigam und bruder ist eigentlich zu simpel. hoffe ja insgeheim auf so ne überraschung ala scream (vom faktor her) oder aber es geht richtung Gothika
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Harper´s Island

hoffe ja insgeheim auf so ne überraschung ala scream (vom faktor her) oder aber es geht richtung Gothika
Etwas überraschendes wie in Scream wäre ja nicht schlecht, aber bitte nichts Übernatürliches. Bei dieser Serie möchte ich alle beteiligten Charaktere aus Fleisch und Blut haben. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Übernatürliches. Bei dieser Serie möchte ich alle beteiligten Charaktere aus Fleisch und Blut haben. :)

Das wäre wirklich das letzte. Aber machmal wissen sich die Autoren irgendwann nicht mehr anders zu helfen. Denke aber das passiert hier nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Episode 1.06: Tot oder lebendig?

Die heutige Episode gefiel mir wieder sehr gut. Wieder wurde ...

... ein möglicher Verdächtiger am Ende ausgeschlossen. Ich bin ja wirklich neugierig darauf, welche Rolle J.D. spielt. Hat er die Leiche von Onkel Marty wirklich zufällig entdeckt und war ehrlich erschrocken? Zumindest scheint er ja das Narbengesicht zu kennen.

Das Öffnen des Grabes von Wakefield hätte man sich ja auch sparen können. Das da ein Skelett drin liegt beweist noch lange nicht, daß es auch Wakefield ist.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Episode 1.06: Tot oder lebendig?

...
Das Öffnen des Grabes von Wakefield hätte man sich ja auch sparen können. Das da ein Skelett drin liegt beweist noch lange nicht, daß es auch Wakefield ist.
Hätte man nicht, denn Henry und Abby musste ja "beruhigt" werden.

Meine Theorie verläuft im Moment ungefährt so:

1) Wakefield wurde nicht getötet
2) Wakefield hat die Morde damals nicht begangen
3a) Der wahre Mörder ist der Sheriff (auch die Morde damals, er wollte sie Wakefield anhängen)
3b) Es gab einen anderen Mörder aber der Sheriff wollte schnell einen schuldigen um die Leute zu beruhigen
4) Wakefield sucht nun nach dem Mörder (deshalb die Fingerabdrücke an anderen Mordschauplätzen) oder der Sheriff hat die Beweise manipuliert oder der Fingerabdruck stammt vom wahren Mörder. Man denkt nur er gehört zu Wakefield.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Episode 1.06: Tot oder lebendig?

Hätte man nicht, denn Henry und Abby musste ja "beruhigt" werden.
Ob die nun ruhiger schlafen können weil sie wissen, daß nicht Wakefield sondern ein anderer die Morde begangen hat und noch begeht, wage ich zu bezweifeln.

Und was Deine Theorie betrifft ... Du machst Dir viel zu viel Gedanken darüber. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Ich finde wenn man sich gedanken macht, machts gleich mehr Spaß. Ich meine die Beruhigung im Bezug auf den Sheriff. Das er die Wahrheit gesagt hat und Wakefield tot ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Episode 1.06: Tot oder lebendig?

Ich finde wenn man sich gedanken macht, machts gleich mehr Spaß.
Lauti, da war doch ein Smilie ... hast wieder nicht drauf geachtet? ;)

Und was das andere betrifft ...

Ich meine die Beruhigung im Bezug auf den Sheriff. Das er die Wahrheit gesagt hat und Wakefield tot ist.
Da blicke ich jetzt eh nicht mehr durch was Du über den Sheriff und in Bezug auf Wakefield gesagt hast. ... Achtung ... wieder ein Smilie! :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Harper´s Island

die Folge gestern war wieder erste Klasse.
davon mal ab,- so weit hergeholt ist das von lauti nicht werter Noeval :)
ganz billig wäre ja ein kapitalmörder...aber daran glaub ich nicht. Bloss hat lauti mir nun einen Floh ins Ohr gesetzt:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
AW: Harper´s Island

Also irgendwie kann ich mir vorstellen, dass du genauso aussiehst wenn du vor deinem PC sitzt
Nur wenn ich wieder Grund habe auf Deine Beiträge zu antworten ... und Gründe dafür gibt es ja immer welche. :D

... so weit hergeholt ist das von lauti nicht werter Noeval
Ich hab' seine Theorie ja auch nicht als zu weit hergeholt abgetan. Ich wollte nur meiner Sorge Ausdruck verleihen, daß sich unser Lauti zu viel Gedanken darum macht um ihn auf diese Weise anzustacheln, genau das zu tun.

Sonst hätte ich doch niemanden in den Serien-Threads, dem ich widersprechen könnte. Logisch, gelle?! :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Harper´s Island

Ich wollte nur meiner Sorge Ausdruck verleihen, daß sich unser Lauti zu viel Gedanken darum macht um ihn auf diese Weise anzustacheln, genau das zu tun.
Sonst hätte ich doch niemanden in den Serien-Threads, dem ich widersprechen könnte. Logisch, gelle?!

:uff:
Das hab ich jetzt 2 x lesen müssen.....
 
Oben