Fringe - Grenzfälle des FBI

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was mir gestern nacht noch einfiel: gibt es eigentlich 2 Dollar-Noten?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Was auch noch komisch war, Walter war angeblich mit einem Gegenmittel beschäftigt, hat sich eine Gasprobe geholt...aber alles ist im Sande verlaufen. Darauf wurde nur kurz bezug genommen. Eben das Walter noch Zeit braucht. Mal sehen ob sie darauf nochmal zusprechen kommen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was auch noch komisch war, Walter war angeblich mit einem Gegenmittel beschäftigt, hat sich eine Gasprobe geholt...aber alles ist im Sande verlaufen.
Naja, Walter war diesmal auch mehr mit der Kuh als mit was anderem beschäftigt. :)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich glaube ja nicht, dass Walter das Manuskript verfasst hat. Daran würde sich selbst er wohl erinnern, außerdem passen die Äußerungen nicht zu ihm. Vielleicht war es sein früherer Laborpartner oder ein/e Assistent/ Assistentin.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich glaube ja nicht, dass Walter das Manuskript verfasst hat. Daran würde sich selbst er wohl erinnern ...
Das ist nicht gerade ein Argument dafür, daß er es nicht geschrieben hat. Denn Walter erinnert sich ja an fast gar nichts. :)

... außerdem passen die Äußerungen nicht zu ihm. Vielleicht war es sein früherer Laborpartner...
Wäre schon wahrscheinlicher, aber immerhin hat sein früherer Partner später auch den Konzern Massive Dynamic gegründet und das spricht auch nicht gerade dafür, daß er das Manuskript geschrieben hat.

... oder ein/e Assistent/ Assistentin.
Auch möglich, allerdings frage ich mich, wie viele Assistinnen Walter wohl hatte. Denn eine ist ja im Labor gestorben.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Das ist nicht gerade ein Argument dafür, daß er es nicht geschrieben hat. Denn Walter erinnert sich ja an fast gar nichts. :)

Aber irgendwann dämmerts ihm doch dann meistens, wenn er nen Anhaltspunkt hat. Und das Buch sollte Anhaltspunkt genug sein.
Dass sein früherer Partner Massive Dynamics gegründet hat, wusste ich gar net mehr. Dann passt das wohl auch nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Aber irgendwann dämmerts ihm doch dann meistens, wenn er nen Anhaltspunkt hat. Und das Buch sollte Anhaltspunkt genug sein.
Dass sein früherer Partner Massive Dynamics gegründet hat, wusste ich gar net mehr. Dann passt das wohl auch nicht.

Ich denke ihm hats gedämmert, darum hat er ja seine alte Schreibmaschine rausgeholt und ein bisschen getippt, um zu sehen, ob die diesen Typenfehler hat.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich denke ihm hats gedämmert, darum hat er ja seine alte Schreibmaschine rausgeholt und ein bisschen getippt, um zu sehen, ob die diesen Typenfehler hat.
Es kann ihm genausogut gedämmert haben, dass er diese Schreibmaschine kennt und nicht das Skript. Und er fragt sich wer es geschrieben hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Es kann ihm genausogut gedämmert haben, dass er diese Schreibmaschine kennt und nicht das Skript. Und er fragt sich wer es geschrieben hat.

Du suchst aber auch überall nach einer Verschwörung. Kein Wunder, dass du nicht gut schlafen kannst. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Du suchst aber auch überall nach einer Verschwörung. Kein Wunder, dass du nicht gut schlafen kannst. :D

Verschwörung? Nein ich denke die Kuh wars :p

Daß Lauti sich so sehr damit beschäfitgt, zeigt doch nur wie gut ihm die Serie gefällt. Nur will er das ja partout nicht zugeben. :D

Ich hab auch zugegeben das ich Lost mag, auch wenn ichs mal gehasst habe :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Damit hast du ja schon die nächste Verschwörung erfunden, denn wie alt wäre die Kuh dann schon, wenn sie das vor gut 30 Jahren geschrieben hat? :ugly:

Vielleicht hat Walter sie geklont oder ihr Leben verlängert :-P Walter kann alles. Wenn er wollte würde er das Hirn von Livi und der Kuh tauschen und alle wären glücklich :D

Mit Peter hatte ich den Eindruck, hat er auch mal ein "Experiment" gemacht, als er noch klein war. Zumindest wurde sowas in den ersten Folgen im Bezug auf seine Intelligenz angedeutet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nein ich denke die Kuh wars ...
Könntest Du bitte mal einen Spoiler setzen? Die Spannung ist doch jetzt raus, wo Du verraten hast wer hinter dem Schema steckt. :D

Mit Peter hatte ich den Eindruck, hat er auch mal ein "Experiment" gemacht, als er noch klein war.
Davon kannst Du ausgehen. Walter hat doch in einer der ersten Folgen Olivia gedankt, daß sie ihn nicht verachtet, nach dem, was er mit Peter gemacht hat. Als sie sagte, daß nichts darüber in seiner Akte stünde, hat er das Thema schnell wieder fallen gelassen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Könntest Du bitte mal einen Spoiler setzen? Die Spannung ist doch jetzt raus, wo Du verraten hast wer hinter dem Schema steckt. :D

Ah ich dachte das wäre schon klar. Ihre Gastaufritte sind gezielt gesetzt, was genau den Schluss zulässt. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass es immer nach Kuhmist stinkt wenns um das Schema geht?

Davon kannst Du ausgehen. Walter hat doch in einer der ersten Folgen Olivia gedankt, daß sie ihn nicht verachtet, nach dem, was er mit Peter gemacht hat. Als sie sagte, daß nichts darüber in seiner Akte stünde, hat er das Thema schnell wieder fallen gelassen.
Stimmt so wars, konnte mich nicht mehr genau erinnern. Ich frag mich, wann sie es wieder aufgreifen und ob Walter ihn sogar komplett "erschaffen" hat?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da wird wohl noch einiges kommen ...

Ich frag mich, wann sie es wieder aufgreifen und ob Walter ihn sogar komplett "erschaffen" hat?
... nicht nur um diese Frage aufzuklären, sondern auch warum und vor wem Peter rund um den Erdball geflüchtet ist, bevor Olivia ihn "rekrutiert" hat. Da gab es ja bisher auch nur ein paar kleine Hinweise.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Da wird wohl noch einiges kommen ...

... nicht nur um diese Frage aufzuklären, sondern auch warum und vor wem Peter rund um den Erdball geflüchtet ist, bevor Olivia ihn "rekrutiert" hat. Da gab es ja bisher auch nur ein paar kleine Hinweise.
Vor allem warum der jenige ihn jetzt nicht "fängt". Er sollte ja zu finden sein.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Am 4. September erscheint endlich Season 1 sowohl auf DVD als auch auf BluRay!
 
Oben