Fringe - Grenzfälle des FBI

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich dachte, Du meinst das eher allgemein. Das Fringe-Universum ist ja noch nicht so groß, aber da paßt - meiner Meinung nach - alles zusammen. Im Grunde genommen ist ja das einzige, was Du bemängelst ...

... die gedankliche Verbindung zwischen Olivia und John. Vielleicht mache ich es mir da zu einfach, aber ich erkläre mir das einfach mit übersinnlicher Wahrnehmung. Das menschliche Gehirn ist schließlich noch nicht vollständig erforscht, wer weiß da schon ob es sowas gibt und wie es zustande kommt.

Ach die ganzen Erscheinungen sind mir irgendwie zu zusammenhangslos. Wenn alles mit dem Schema begründet wäre ok. Wenn es hier und da eine Ausnahme gebe ok. Aber das auf einmal überall Monster und merkwürdige Phänomäne sein sollen kommt in der Serie nicht glaubwürdig rüber. Am glaubwürdigsten wirkt für mich noch Walter. Oliva und Charlie machen es mit ihrer Art ziemlich unglaubwürdig. Sie sind so super ernst und vorallem sie ne schlechte Schuspielerin. Und Peter ist irgendwie überflüssig. Genauso eigentlich Asterix...auch wenn es mit ihr und Walter ab und zu lustig ist. Irgendwie passt da vieles halt noch nicht, wie ich finde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Genauso eigentlich Asterix...auch wenn es mit ihr und Walter ab und zu lustig ist.
Asterix? Jetzt wird mir einiges klar! Wenn Du den dort gesehen hast, wirst Du bestimmt noch mehr wahrgenommen haben, wie ich - als normaler Zuschauer - erkennen konnte. Kein Wunder, daß für Dich da nichts zusammen paßt. :D

Sorry, das mußte einfach sein! :kiss:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Asterix? Jetzt wird mir einiges klar! Wenn Du den dort gesehen hast, wirst Du bestimmt noch mehr wahrgenommen haben, wie ich - als normaler Zuschauer - erkennen konnte. Kein Wunder, daß für Dich da nichts zusammen paßt. :D

Sorry, das mußte einfach sein! :kiss:

Du hast offenbar nicht aufgepasst ;) Walter nennt Astrid immer mal anders. Und einmal eben Asterix :p
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Du hast offenbar nicht aufgepasst. Walter nennt Astrid immer mal anders. Und einmal eben Asterix.
Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Asche auf mein Haupt! Hätte allerdings auch nicht gedacht, daß Walter die Figur Asterix kennt. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Asche auf mein Haupt! Hätte allerdings auch nicht gedacht, daß Walter die Figur Asterix kennt. :)

Tja das ist wirklich verquer. Allerdings kanns auch an der Synchro liegen? Schauen/lesen Amis Asterix?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Das kann sein. Die hab ich dagegen nie gesehen. Aber Walter sicher auch nicht...oder ist er deshalb in die Irrenanstalt gewesen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Wird das jetzt der Fringe-Spam-Thread? :ugly:

Meine Meinung zur Sache:
Die Prägung mit seinen Gedanken lässt mit der Zeit einfach nach, da es nicht ihre eigenen sind.

Er kann sie sehen, da es ja zwar seine Gedanken sind, diese aber von ihr gedacht werden. Daher greift sie mehr oder weniger selbst in den Traum ein und ermöglicht seiner Erinnerung, sie zu sehen.

Ansonsten finde ich, dass das Fringe-Universum in sich schon sehr konsitent ist, was der Serie aber fehlt ist eine gute Identifikationsfigur, so wie es Sidney in Alias oder viele der Figuren in Lost sind.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Wird das jetzt der Fringe-Spam-Thread?
Spam gibt es in diesem Forum nicht! :)

Meine Meinung zur Sache:
Die Prägung mit seinen Gedanken lässt mit der Zeit einfach nach, da es nicht ihre eigenen sind.
Genauso sehe ich das auch, aber erklär' das Lauti mal! ;)

Ansonsten finde ich, dass das Fringe-Universum in sich schon sehr konsitent ist ...
Meine Worte ... allerdings bin ich mit den Schauspielern ganz zufrieden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Spam gibt es in diesem Forum nicht! :)

MIGHTY SPAM, WONDERFUL SPAM!


Meine Worte ... allerdings bin ich mit den Schauspielern ganz zufrieden.

Walter und Sohn sind ja in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt Ident-Figuren. Und Sie ist mir einfach zu blass, um mich wirklich begeistern zu können.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Genauso sehe ich das auch, aber erklär' das Lauti mal! ;)

Also wenn ich einem in der Serie glaube, dann Walter. Und der sagte es geht nicht, hat uns aber nicht aufgeklärt warum es jetzt ging. Deshalb gefällt mir das nicht. Und was 196-IQ-Mann Walter nicht erklären kann, das werden wir uns nie erklären können :lol:

Ja warum gibts eigentlich keinen Fringe-Thread?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Ja warum gibts eigentlich keinen Fringe-Thread?
Lohnen würde der sich mittlerweile. Aber willst Du es einem Moderator zumuten diesen Thread nach jedem Fringe-Beitrag zu durchsuchen, um diese dann in einen neu geschaffenen Thread zu packen?

Einen neuen Thread würde ich ja eröffnen und das Durchsuchen würde ich auch übernehmen. Dann müßte ich nur noch einem Moderator die Nummern der jeweiligen Beiträge nennen, damit dieser sie verschiebt.
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Aber willst Du es einem Moderator zumuten diesen Thread nach jedem Fringe-Beitrag zu durchsuchen, um diese dann in einen neu geschaffenen Thread zu packen?
Ja, bedingungslos :D. Entspannen ist nich!
Dann müßte ich nur noch einem Moderator die Nummern der jeweiligen Beiträge nennen, damit dieser sie verschiebt.
Das brauchst du nicht mehr zu machen, ich habe - so hoffe ich zumindest - alle Fringe-Spam-Beiträge ab dem 16.03. geschoben. Wenn du ab hier noch Fringe-Beiträge finden solltest, kannst du mir ja Bescheid geben, dann ziehe ich die auch noch hier rüber.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Das brauchst du nicht mehr zu machen, ich habe - so hoffe ich zumindest - alle Fringe-Spam-Beiträge ab dem 16.03. geschoben.
Ich danke Dir, junger Padawan, da habe ich wohl Deinen Arbeitseifer gewaltig unterschätzt. :)

Wenn du noch Fringe-Beiträge finden solltest, kannst du mir ja Bescheid geben ...
Nein, das waren alle. Nicht daß ich nochmal nachgesehen hätte, ich habe Dir vorbehaltlos vertraut. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Lohnen würde der sich mittlerweile. Aber willst Du es einem Moderator zumuten diesen Thread nach jedem Fringe-Beitrag zu durchsuchen, um diese dann in einen neu geschaffenen Thread zu packen?

Ich hab einen neuen Lieblingsmod :)

Amras
smilie_love_003.gif
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Also, mir gefällt die Serie immer besser, auch die eine oder andere Einzelepisode etwas schwächer sein mag. Die heutige Episode ...

... die auch wieder mit dem Schema zu tun hatte, gefiel mir dafür umso besser. Zum erstenmal konnte man erkennen worum es geht. Auch wenn die Rollenverteilung immer noch nicht ganz klar ist. Was ich aber nicht verstanden habe ist, daß Walter wohl dieses Manuskript geschrieben hatte, daß heute eine Rolle spielte.

Also ich fand die Folge ok. Irgendwie etwas abgedreht mit dem Augenzugedöns. Der Sinn war also nur Livi dazu zu bringen mit ihren Gedanken Lichter auszumachen? Irgendwie hat mir das was gefehlt, was das ganze besser rüberkommen lässt. Walter schien völlig desinteriessiert an dieser "Fähigkeit". Dafür soll er ein Buch gegegen wissenschaftlichen Fortschritt geschrieben haben? Sehr merkwürdig. Und wiedermal war der Part von Peter ziemlich sinnlos. Eigentlich soll er doch sowas wie eine Hauptrolle haben, aber viel nützlicher als Asterix ist er auch nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So, diesmal auch im richtigen Thread!

Der Sinn war also nur Livi dazu zu bringen mit ihren Gedanken Lichter auszumachen?
Im großen und ganzen ... ja! Ich denke mal, der Typ, der sie getestet hat, erhofft sich später auch Hilfe von ihr. Bin jedenfalls gespannt wie die weiteren Aufgaben für sie aussehen, denn das mit den Lampen war ja nur die erste von zehn.

Walter schien völlig desinteriessiert an dieser "Fähigkeit".
Das schien mir auch seltsam. Aber hat er das überhaupt mitbekommen? Beim erstenmal im Labor ist das Gerät ja manipuliert worden, also weiß er doch nur, daß sie es da nicht geschafft hat. Und ich glaube nicht, daß Peter ihm erzählt hat, daß Olivia die Bombe so entschärft hat.

Irgendwie hat mir das was gefehlt, was das ganze besser rüberkommen lässt.
Ich fannd das in Ordnung so. Gerade genug, um sowas wie einen Sinn hinter dem ganzen zu erkennen, aber zu wenig um alles zu begreifen. Das hält wenigstens die Spannung hoch.

Und wiedermal war der Part von Peter ziemlich sinnlos.
Immerhin hat er das Buch durch seine Verbindungen beschafft. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Naja aber ist das nicht ein wenig schwach? Nur ein Buch finden? Ich hab mir mehr von ihm erhofft....

Was ich mich auch gefragt habe, ist das mit der Parallelwelt. Das wurde so dahingesagt, in der Vorschau sogar so dargestellt, als wärs das zentrale Thema und dann wurds nur mal so gesagt. Aber irgendwie auch total dramatisch. Dann wirds aber nichtmal wirklich aufgegriffen. Stattdessen ist Livi jetzt sowas wie Luna Lovegood. Oder vielleicht die bezaubernde Jeannie? Hab ständig auf das Augenzupetzen gewartet :D

Walter hingegen müsste das ganze mitbekommen haben, also das rund um Livi...wundert mich ebenso, dass ihn keiner um Rat gefragt hat....?

Und in was für ein Ding hat sich nun dieser Johnson verwandelt? Irgendwie wird hier viel in der Raum geworfen. Und was für ein Versuchskaninchen ist Livi nun? Mal sehen, vielleicht wird sie irgendwann abgehen wie Lucas in Fahrenheit :D
 
Oben