Fringe - Grenzfälle des FBI

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich bin der meinung das man den Charakteren auch mal zeit geben muss sich zu entwickeln.
Heute ist es doch so wenn der Pilotfilm nicht schon Oskar reif ist das man der Serie keine Chance mehr gibt sich weiter zuentwickeln.
Richtig gut werden doch meistens die 2-3 Staffel.

Da sagst Du was. Gerade im SciFi Bereich ist das ja häufig so, auch wenn man sich das selber nicht immer eingestehen will aber man denke mal an SG-1, DS9, TNG wie da die ersten Seasons waren. Ich finde ein Quantensprung im Vergleich zu den Seasons 3- Ende der Serie. Von daher muss man finde ich jeder Serie etwas zeit geben sich zu entwickeln. Ich entscheide auch erst nach ein paar Folgen ob mir die Serie zusagt oder nicht, also von der Machart und der Grundidee her, aber ob sie nun richtig gut wird oder nur Durchschnitt zeigt sich dann erst bei Season 2 oder 3, da geb ich Dir vollkommen recht!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich finde ein Quantensprung im Vergleich zu den Seasons 3- Ende der Serie.

Und wieder ein Opfer von Politikern und Zeitungen: Ein Quantensprung wäre eine nur absolut minimale, nicht wirklich feststellbare Verbesserung, da ein Quant der kleinste Wert physikalischer Größen ist, kleiner als ein Atom. Aber leider wird dieses Wort sehr oft in falscher Weise verwendet, weshalb viele denken, dass damit ein großer Fortschritt gemeint ist.

Klugscheißmode aus. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Serienfragen

Und wieder ein Opfer von Politikern und Zeitungen: Ein Quantensprung wäre eine nur absolut minimale, nicht wirklich feststellbare Verbesserung, da ein Quant der kleinste Wert physikalischer Größen ist, kleiner als ein Atom. Aber leider wird dieses Wort sehr oft in falscher Weise verwendet, weshalb viele denken, dass damit ein großer Fortschritt gemeint ist.

Klugscheißmode aus. ;)

Ok überzeugt ;), wobei ich da eher die Assoziation zu Zurück in die Vergangenheit habe und naja das waren, zumindest zeitlich gesehen große Sprünge :)

Dann formuliere ich es mal anders, die meisten Serien sind meistens mit Warp 1 unterwegs und steigern sich von Season zu Season, aber Warpgeschwindigkeit sollten sie schon haben, damit sie mich interessieren ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Ok überzeugt ;), wobei ich da eher die Assoziation zu Zurück in die Vergangenheit habe und naja das waren, zumindest zeitlich gesehen große Sprünge :)

Wobei der englische Titel "Quantum Leap" ja darauf anspielt, dass er nicht wirklich durch die Zeit springt, sondern nur seine Seele..... :uff:

Dann formuliere ich es mal anders, die meisten Serien sind meistens mit Warp 1 unterwegs und steigern sich von Season zu Season, aber Warpgeschwindigkeit sollten sie schon haben, damit sie mich interessieren ;)

So klingst besser! Wobei - Warp (also Lichtgeschwindigkeit und dessen mehrfaches) ist laut Einstein ja gar nicht möglich. :bart::D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Serienfragen

So klingst besser! Wobei - Warp (also Lichtgeschwindigkeit und dessen mehrfaches) ist laut Einstein ja gar nicht möglich. :bart::D

Selbst Einstein hat nicht sein ganzes Gehirn nutzen können und ich bin mir sicher, wenn wir Menschen, sei es durch gezielte Stimulation oder durch Evolution, irgendwann einmal unser Gehirn zu 100% nutzen können, das viele Theorienen bzw. Ansichten über Bord geworfen werden! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Selbst Einstein hat nicht sein ganzes Gehirn nutzen können und ich bin mir sicher, wenn wir Menschen, sei es durch gezielte Stimulation oder durch Evolution, irgendwann einmal unser Gehirn zu 100% nutzen können, das viele Theorienen bzw. Ansichten über Bord geworfen werden! ;)

Oder wir nibblen dann sofort ab, weil wir erkennen dass die Menschheit für das Universum so unnötig wie ein Kropf ist. :D

Ausserdem stellt sich die Frage: Will ich mein Gehirn überhaupt zu 100% nutzen können, wäre mir dann nicht die ganze Zeit fad, weil ich so intelligent bin und schon alles weiß und vor allem an was würde ich mit der freien Kapazität beim Sex denken? :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

So klingst besser! Wobei - Warp (also Lichtgeschwindigkeit und dessen mehrfaches) ist laut Einstein ja gar nicht möglich.
Der kannte ja auch unseren Gonzo nicht ... den Weg zur nächsten Salami- oder Thunfisch-Pizza legt der in Überlichtgeschwindigkeit zurück. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Auf der anderen Seite die sehr farblose FBI-Agentin, die im Verlgeich mit Jennifer Garner aber natürlich sowohl vom Aussehen als auch vom Schauspiel nur den Kürzeren ziehen kann. Vor allem sieht sie immer so angestrengt angefressen drein, wodurch sie noch weniger hübsch aussieht.

Ja gut sieht sie wohl nicht aus, aber das finde ich nicht wichtig. Nur spielt sie leider ihre Rolle einfach so schlecht. Ich finde sie total unglaubwürdig und nervig. Vielleicht wäre die Serie ohne sie deutlich besser.

Ich bin der meinung das man den Charakteren auch mal zeit geben muss sich zu entwickeln.
Heute ist es doch so wenn der Pilotfilm nicht schon Oskar reif ist das man der Serie keine Chance mehr gibt sich weiter zuentwickeln.
Richtig gut werden doch meistens die 2-3 Staffel.

Ja das kommt auf die Serie an. Pushing Dasis fand ich am Anfang nicht so toll und Psych nur mittel. Beide gefielen mir später richtig gut. Aber bei Fringe habe ich nicht den Eindruck. Eine Chance gebe ich der Serie ja, ich schau sie Woche für Woche.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Serienfragen

Oder wir nibblen dann sofort ab, weil wir erkennen dass die Menschheit für das Universum so unnötig wie ein Kropf ist. :D

Ausserdem stellt sich die Frage: Will ich mein Gehirn überhaupt zu 100% nutzen können, wäre mir dann nicht die ganze Zeit fad, weil ich so intelligent bin und schon alles weiß und vor allem an was würde ich mit der freien Kapazität beim Sex denken? :ugly:

Ich denke das sind mit Gründe warum wir es nicht können :D, da dann alle "alltäglichen" Sachen uns sehr trivial vorkommen würden. So ist sie halt die gute Evolution ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Serienfragen

Einschließlich Filme gucken? Nee, dann sauf' ich mir lieber noch einen und vernichte alle ungenutzten Gehirnzellen ... genieße aber weiterhin mein Hobby. :D

Manchmal wünschte ich mir man könnte geziehlt gewisse Erinnerungen löschen. Stell Dir mal vor wie geil das wäre die ganz großen Filme immer und immer wieder zu sehen und es wäre immer so wie beim ersten Anschauen, der Aha Moment bei The Sixth Sense, oder die geile Story bei Sieben usw. und das alles immer wieder vom neuen Erleben. Alkohol wirkt da leider nicht so geziehlt, da können zwar ein paar Gehirnzellen dran glauben aber meistens die die man noch benötigt :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Alkohol wirkt da leider nicht so geziehlt, da können zwar ein paar Gehirnzellen dran glauben aber meistens die die man noch benötigt
Das erklärt natürlich, warum viele Männer beim Stehend pinkeln die Schüssel verfehlen. Diese Fähigkeit muß wohl als erstes dran glauben. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Das erklärt natürlich, warum viele Männer beim Stehend pinkeln die Schüssel verfehlen. Diese Fähigkeit muß wohl als erstes dran glauben. :D

Dann saufen die Chinesen heimlich, bei denen ist es nämlich ein Wunder wenn sie reintreffen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Serienfragen

Das wünsch ich mir manchmal auch, wenn ich einen Merkzettel wiederfind, den ich vergessen hatte - wart noch ca.10 Jahre dann geht das wie von selbst:D.

Ach das kommt mir jetzt schon sehr bekannt vor. Wenn ich mir nicht alles als Erinnerung ins Handy einspeichere gehts eh unter :D

Ich meinte damit eher die Langzeiterinnerungen die man vieleicht nicht immer alle bewusst wissen will ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Fringe: «Spock» als Walter Bishops Widersacher

Bei der amerikanischen Mystery-Serie „Fringe“ spukt schon lange die Figur von Walter Bishops (John Noble) ehemaligen Kollegen William Bell durch die Dialoge. Im Staffelfinale wird dieser nun zum ersten Mal persönlich auftauchen: Dargestellt von niemand geringerem als Leonard Nimoy - weltbekannt geworden durch die Rolle Spock in „Star Trek“.

Die Zusammenarbeit von Leonard Nimoy, JJ Abrams, Roberto Orci und Alex Kurtzman bei „Star Trek XI“ scheint fruchtbar gewesen zu sein, denn nun wurde der Darsteller für eine wichtige und vermutlich wiederkehrende Rolle bei der aktuellen Serie des Produzententrios angeworben.

Der immerhin schon 78-jährige Nimoy wird die Rolle eines der mit Spannung erwartesten Charaktere der Serie übernehmen. Bereits seit dem Piloten im vergangenen Herbst wird immer wieder auf die Figur William Bell Bezug genommen. Dieser arbeitete mit Walter Bishop (John Noble) in Harvard zusammen in einem Labor. Doch während Bishop psychische Probleme bekam und in einer geschlossenen Anstalt landete, gründete Bell mit Massive Dynamics eine der erfolgreichsten Firmen der Welt (zumindest im Serienuniversum), welche auch immer wieder in die Ermittlungen des „Fringe“-Teams verstrickt wird.

Wie nun bestätigt wurde, wird Nimoy seine Rolle erstmalig im Finale der ersten Staffel übernehmen, die in den USA am 12. Mai zu sehen sein wird. Sollte die Serie eine zweite Staffel erhalten - woran momentan kaum ein Zweifel besteht - wird die Figur William Bell vermutlich einen längeren Handlungsbogen innerhalb der Serie bekommen.
Quelle: serienjunkies

Fringe: Leonard Nimoy über seinen Auftritt

Im Rahmen seines Gastauftritts als Dr. William Bell bei „Fringe - Die Grenzfälle des FBI“ wurde Spock-Darsteller Leonard Nimoy zu seiner Rolle dort und zu seinem Auftritt bei „Star Trek XI“ gefragt.

Bereits im ersten Staffelfinale von „Fringe“ am 12. Mai hatte Leonard Nimoy einen Auftritt als William Bell - der ehemalige Laborpartner von Walter Bischop.

Zunächst in drei weiteren Episoden zu Beginn der zweiten Staffel von „Fringe“ soll Nimoy auftreten. Die Einladug zur Mittarbeit in der Serie kam durch die Zusammenarbeit von Nimoy und Serienschöpfer JJ Abrams beim Film „Star Trek“ zustande. Abrams fungierte als Regisseur, Nimoy hatte eine für die Handlung bedeutsame Nebenrolle.

So lud der Regisseur den Darsteller schließlich direkt in seine Serie ein, machte ihn mit der Figur William Bell und ihrer Rolle in der bisherigen Serie bekannt. Dieser Charakter wurde in „Fringe“ schon mehrfach erwähnt, bevor man sie nun zum ersten Mal sehen konnte.

Im Rahmen von Nimoys Auftritt wird zunächst sein Verhältnis zu Walter Bishop geklärt werden. Ebenso im Zentrum stehen die Pläne, die er mit Agentin Olivia Dunham verfolgt. Auch was er mit all der Macht und all dem Geld anzufangen gedenkt, die er im Laufe der Jahre akkumuliert hat, wird thematisiert werden. Vor allem warnt Nimoy davor, alles, was wir bisher von anderen Figuren der Serie über William Bell erfahren haben, für bare Münze zu nehmen.

Prinzipiell ist Nimoy auch für mehr als drei Episoden bereit - je nach dem, wieviel Spaß ihm die Zusammenarbeit machen wird. Denn in seiner Situation (78 Jahre alt und nicht gerade arm) kommt es vor allem auf den Spaß an, den die Arbeit macht. Mit den Produzenten der Serie ist er schon beim Dreh zu „Star Trek“ (2009) zusammen getroffen und hatte mit ihnen eine gute Zeit. Zudem schätzt Nimoy die Möglichkeiten, die ihm der Charakter William Bell darstellerisch bietet.
Quelle: serienjunkies
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Hat der da auch die coolen Elfenohren? Alles andere wäre ja langweilig :D
 
Oben