Flash Forward

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Flash Forward

die Serie werde ich auch weiterverfolgen. Lediglich die Frau hat mich ein wenig genervt in der Szene am PC :) die scheint Blind zu sein oder nicht zu wissen wie man eine Info entnimmt
Trotzdem hat mich die Folge überzeugt und ich bin gespannt wie es unter anderem in Somalia weitergeht
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Trotzdem hat mich die Folge überzeugt und ich bin gespannt wie es unter anderem in Somalia weitergeht
Zumal die Suche ja noch weitere Treffer ergeben hat, lediglich Somalia haben die sich genauer angesehen. Die Serie ist auf jeden Fall spannend und mysteriös, gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur welche Bedeutung die Visionen haben.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

So bin mit der vierten Folge fertig, leider hat die Serie in dieser Folge einen kleinen Stopp eingelegt und ging nicht wirklich vorran. Aber es wurde eine neue Figur vorgestellt, diese wird von niemanden anders als Dominic Monaghan (Herr der Ringe, Lost) gespielt. Es wurden nur ein paar neue Verbindungen zwischen Personen gezeigt, hoffe mal die fünfte Folge nimmt wieder mehr Fahrt auf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Flash Forward

Der Pilotfilm war ganz interessant und spannend gemacht.
Was mich aber überrascht hat, war die ruhige Kameraführung (bei Serien wie Lost ist die Kamera nicht so ruhig).
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutige Episode hatte es ja wirklich in sich, besonders das Ende natürlich. Die Serie gefällt mir immer besser. :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Flash Forward

Nicht nur dir, ich bin immer gespannt auf die nächsten Folge, ja das Ende war klasse.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Flash Forward

Ich habe mich nur gefragt, weshalb man solch einen Spannungsbogen zu Beginn aufbaut und dann die Folge mit einer Rückblende erzählt.

Immerhin wußte man doch schon vorher, das niemand bei dem Angriff sterben wird. Meiner Meinung nach, hätte man sich das schenken können.


Aber nach dem ich die letzten beiden Folgen etwas schwächer fand, war diese wieder richtig gut!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Forward

jupp, das hab ich mich allerdings auch gefragt. total unnötiger dramaturgischer kniff. ebenfalls etwas seltsam fand ich die einführung des präsidenten. als man bei der pressekonferenz das gesicht des FBI-chefs sieht, wirkt er ziemlich überrascht. fast so, als ob er bis dahin nicht gewußt hat, daß sein kumpel US-präsident ist. :ugly:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Flash Forward

Ja, so habe ich das auch empfunden, das er sichtlich überrascht war, als ob er nicht wüsste, das er der Präsident ist. Bisher hat mir jede Episode gefallen, was mich aber etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, das man derzeit bei ABC darüber nachdenkt ob man der Serie noch eine zweite Season schenkt oder nicht, sollte es nicht der Fall sein, so hoffe ich das die erste Season zumindest ein respektables Ende, ohne Cliffhanger hat...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... was mich aber etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, das man derzeit bei ABC darüber nachdenkt ob man der Serie noch eine zweite Season schenkt oder nicht ...
Oh nein! Da werden die besten Serien produziert und dann schon nach nur einer Season abgesetzt. Stoff genug bietet die Serie jedenfalls für mehr als nur eine Staffel.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Oh nein! Da werden die besten Serien produziert und dann schon nach nur einer Season abgesetzt. Stoff genug bietet die Serie jedenfalls für mehr als nur eine Staffel.

Ähnlich wie Fringe...nur nicht wirklich gut umgesetzt. Wobei mir im Moment Fringe mehr zusagt als FF. Der alte JJ schwächelt ganz schön. FF ist sicher nicht optimal umgesetzt und an einigen Stellen etwas merkwürdig. Ich denke es war einfach ein Fehler, das alle auf der Welt einen FF hatten. Man hätte es auf eine Stadt oder gewissen Personen beschränken sollen. Es gibt in der Serie auch einen Haufen Charaktere, die in ihrem Schauspiel nicht überzeugen können bzw. einfach zu lieblos eingeführt werden. Ich erhoffe mir da noch eine Steigerung, aber so wie mit der Serie umgegangen wird bzw. was man hört, scheint die Hoffnung vergebens.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Flash Forward

Ich finde die Serie keinesfalls langweilig und auch mit Fringe kann man sie nicht vergleichen, beide Serien gehen einen ganz anderen Weg! Und jede Serie hat ihre stärken und schwächen, ich schaue beide sehr gerne und hoffe auch das noch eine zweite Staffel folgen wird.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Ich finde die Serie keinesfalls langweilig und auch mit Fringe kann man sie nicht vergleichen, beide Serien gehen einen ganz anderen Weg! Und jede Serie hat ihre stärken und schwächen, ich schaue beide sehr gerne und hoffe auch das noch eine zweite Staffel folgen wird.
Ups ja ich wollts vergleichen weil ich dacht es wär auch vom JJ :D Aber irgendwie hab ich das wohl verwechselt...nunja dann fehlt wirklich eine Möglichkeit zum Vergleich. Langweilig an sich finde ich es auch nicht. Hat nur diverse Hänger während den Folgen und einfach keine starken Charaktere. Da hat Fringe wenigstens einen...Walter.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Flash Forward

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat bei der Serie David S. Goyer die Finger im Spiel. Och, ich finde die Charaktere schon stark und sehe Ralph Finnes sowieso sehr gerne und ich finde er bringt die Figur auch sehr gut rüber. Was mir aber auch an der Serie gefällt, ist das bei jeder Episode das Puzzle ein wenig weiter zusammengesteckt wird, von daher finde ich nicht, das hier und dort einige Hänger sind.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Ich hab bisher zu keinem Charakter eine Sympathie aufbauen können. Das fehlt mir etwas. Ich finds halt auch immer noch nicht an jeder Stelle so überzeugend. Diese FF die jeder erlitten hat lösen für mich einfach zu wenig aus. Wenn das wirklich passieren würde, würde eine Panik ausgelöst werden. Zumindest bei Teilen der Leute. Genauso die vielen die durch diese FFs einfach gestorben sind. Irgendwie scheint es niemand zu kümmern.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wieder eine klasse Folge heute! Zumindest kann man jetzt wohl ...

... einen übernatürlichen Ursprung des Blackouts ausschließen. Zumnidest diejenigen, die das in Betracht gezogen haben. Denn es scheint ja "nur" ein Experiment gewesen zu sein. Allerdings interessiert es mich jetzt sehr wer dieser Simon ist und er und die anderen hinter den Anschlägen auf die FBI-Beamten stehen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Allerdings interessiert es mich jetzt sehr wer dieser Simon ist und er und die anderen hinter den Anschlägen auf die FBI-Beamten stehen.

Glaubst du wirklich

Das dieser Simon dahinter steht? Ich hatte hier eher die eigene Regierung im verdacht gehabt weil der Chef der FBI Truppe ja den Präsidenten erpressen wollte.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Glaubst du wirklich

Das dieser Simon dahinter steht? Ich hatte hier eher die eigene Regierung im verdacht gehabt weil der Chef der FBI Truppe ja den Präsidenten erpressen wollte.
Sorry, bei meinem Satz fehlte ein kleines Wort, eigentlich sollte es so lauten:

Allerdings interessiert es mich jetzt sehr wer dieser Simon ist und ob er und die anderen hinter den Anschlägen auf die FBI-Beamten stehen.
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob Simon und die anderen Wissenschaftler (?) hinter den Anschlägen stecken.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Ahh nun ergibt das mehr Sinn, ich dachte das "ob" sollte ein "wie" sein :D

Was mir auch sehr gefällt sind die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen. Bis jetzt ergeben ja viele von denen schon einen Sinn, bzw man weiß warum die Vision so ausgesehen hat.

Vorallem auf die Vision, der Namen fällt mir eben nicht ein, des Vaters der seine vermisste Tochter gesehen hat obwohl diese schon Tod sein soll bin ich gespannt. Darüber hat man seit der DNS Untersuchung der Leichenteile nichtsmehr gehört.

Oder sollte das schon der Beweis sein das nicht alle Visionen wahr sind? :confused:
 
Oben