EUReKA - Die geheime Stadt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Ich habe am Anfang ca. die ersten acht Episoden gesehen und es war ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, aber mir fehlte wirklich der rote Faden, denn ich mag Serien mit einem Zusammenhang zwischen den Folgen deutlich lieber.

Jede Folge beinhaltet eben einen neuen Fall und nach ein paar Episoden war die Skurrilität der Stadt eben nicht mehr so etwas besonders und die Idee war meiner Meinung nach ein bisschen ausgelutscht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Gerade in der zweiten Season wurde besagter roter Faden deutlicher. Also wenn Du irgendwann mal die Season 1 und 2 zum Nice Price siehst Willy würd ich zuschlagen und der Serie nochmal eine Chance geben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ich noch keinen Thread zu der Serie gefunden haben und ich mich zumindest daran erinnere, das es hier außer mir den ein oder anderen EUReKA Fan gibt, hab ich mal diesen Thread aufgemacht.
Bisher wurde über die Serie auch nur im Thread Allgemeine Serienfragen diskutiert. Vielleicht kann Amras (oder ein anderer Moderator) wieder die jeweiligen Beiträge hierher verschieben. :)

Anfangs hab ich sie mir nur aus Neugierde angesehen, aber mitlerweile finde ich sie richtig gut ...
Wie bei jeder neuen Serie habe ich auch bei dieser - genau wie Du - die erste Folge aus reiner Neugier geschaut. ;)

Sie gefiel mir dann auch gleich von Beginn an. Die Charaktere sind sympathisch, selbst die Bösewichter wirken meist gar nicht böse. Neben Jack mag ich Jo und Henry am liebsten.

... aber mir fehlte wirklich der rote Faden, denn ich mag Serien mit einem Zusammenhang zwischen den Folgen deutlich lieber.
Den gab es schon, nur war er in der ersten Staffel nicht so deutlich erkennbar, zudem die einzelnen Episoden meist in sich abgeschlossen sind. Außerdem gab es - wie in jeder Serie - auch immer mal Folgen, die nichts damit zu tun hatten.
 
A

Amras

Guest
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Bisher wurde über die Serie auch nur im Thread Allgemeine Serienfragen diskutiert. Vielleicht kann Amras (oder ein anderer Moderator) wieder die jeweiligen Beiträge hierher verschieben. :)
Wenn du mir die Links zu den entsprechenen Beiträge entweder hier oder per PN mitteilst, dann kann ich das sicherlich machen. Für die Suche an sich fehlt mir momentan schlicht die Zeit.
 
A

Amras

Guest
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Habe die einzelnen Beiträge rausgesucht und Dir die Links per PN mitgeteilt.
Danke für die PN, die Beiträge wurden bereits verschoben. Jetzt ist allerdings dein Beitrag der erste in diesem Thread, du bist also quasi der Eröffner des Threads. Aber ich denke mal der Kollege mit seinen sechs kleinen Freunden Tarantino1980 wird diesen kleinen Verlust verkraften :).
Danke schon mal im Voraus! :)
Danke an Noeval und an Amras für die initative die bereits bestehnden Posts zu finden und hier mit einzubinden.
Nix zu Danken :o.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Danke für die PN, die Beiträge wurden bereits verschoben. Jetzt ist allerdings dein Beitrag der erste in diesem Thread, du bist also quasi der Eröffner des Threads. Aber ich denke mal der Kollege mit seinen sechs kleinen Freunden Tarantino1980 wird diesen kleinen Verlust verkraften :).

Eine Unverschämtheit ist das :motz:;). Nein Spass damit kann ich leben. Schön das jetzt alle Beiträge zu diesem Thema in dem Thread sind. Ich werde einfach meinen ursprünglichen "Eröffnungspost" zu diesem Thread etwas anpassen und schon passt es ja wieder. Also nochmal danke für die Kooperation :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... damit kann ich leben.
Sorry, so war das nicht von mir gewollt. :o

Ich werde einfach meinen ursprünglichen "Eröffnungspost" zu diesem Thread etwas anpassen ...
Dann würde ich aber auch gerne mal Deine Meinung zu der Serie wissen, Du hast da ja ein paar Fragen in den Raum gestellt ...

Was findet ihr an der Serie so toll?

Wer sind eure Lieblingscharaktere?

Wie findet ihr die neue Staffel bis jetzt?!?
... diese aber für Dich selbst nicht beantwortet. Naja, außer daß Dir die Serie gefällt. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Sorry, so war das nicht von mir gewollt. :o

Wirklich kein Problem! Ist doch egal wer nun als offizieller Thread eröffner hier geführt wird. Hauptsache es gibt endlich für diese Serie einen Sammeltrhead! Also kein Thema!

Dann würde ich aber auch gerne mal Deine Meinung zu der Serie wissen, Du hast da ja ein paar Fragen in den Raum gestellt ...


... diese aber für Dich selbst nicht beantwortet. Naja, außer daß Dir die Serie gefällt. :)[/QUOTE]

Ich hab einfach mal hier die Fragen von mir "zitiert" und beantworte sie jetzt hier.

Tarantino1980 schrieb:
Was findet ihr an der Serie so toll?
Ich finde es einfach toll das es ein in sich abgeschlossener Schauplatz ist. Ich mag das bei Filmen hin und wieder sehr gerne wenn der Ort der Handlung sehr fixiert ist sprich nur eine Kleinstadt der Ort des Geschehens ist, oder es sogar fast nur auf ein Gebäude, zuletzt am meisten gefallen bei Der Nebel. Daher hatte EUReKA von Anfang an sehr viele Bonuspunkte bei mir. Ich mag diese eigenwillige skurille Stadt. Hinzukommt das ich immer schon einen Faible für Technik hatte. Und da wäre EUReKA einfach der perfekte Ort für mich. Dann noch die "Verschwörungstheorie" von mir, dass es sowas tatsächlich gibt :D. Das alles macht die Serie für mich schonmal sehr gut. Hinzu kommen dann noch die einzigartigen Charaktere. Es ist einfach stellenweise so eine herliche Situationskomik. Also für mich ist es eine schöne Mischung aus SciFi, Comedy und etwas Thriller.
Wer sind eure Lieblingscharaktere?
Ich mag eigentlich alle Charaktere sehr, jeder hat irgendwas. Besonder mag ich natürlich Sheriff Carter, Jo Lupo. Fargo, Taggert, Henry und mitlerweile auch Zane! Aber auch die anderen find ich gut. Aber Sheriff Carter mag ich am liebesten. Es ist einfach herrlich zu sehen wie er manchmal mit seiner doch sehr naiven Art und stellenweise "guten alten Methoden" allen Genies dort doch auf die Schliche kommt und die Rätsel löst.
Wie findet ihr die neue Staffel bis jetzt?!?
Ich muss ehrlich gestehen mich nervt es im Moment etwas, dass Stark und Allison wieder so rumturteln. Ich finde Stark, auch wenn er eigentlich einer der "guten" ist, ist so ein schöner Bad Guy Charakter. Diesen Charakter jetzt plötzlich wieder Familenfreundlicher werden zu lassen, in dem er wieder mit seiner Ex zusammen kommt finde ich keine sonderlich gute Entwicklung! Ansonsten haben mir die beiden Folgen sehr gut gefallen. Sehr amüsiert habe ich mich als Carter und Allison in dieses "Labor" mussten und sie vorher gesäubert werden mussten und Carter nur so fragte "Gibt es einen Grund warum wir das beide gemeinsam machen müssen und der Wissenschaftler nur meinte eigentlich nicht und dann ohne Vorwarnung einfach mal so ein greller Blitz hervorschoss. Sowas mag ich an der Serie, so eine Situationskomik. Hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten hoffe ich, dass der rote Faden der in Season 2 aufgebaut wurde weiter gesponnen wird und es nicht langweilig wird, aber das glaub ich mal nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich muss ehrlich gestehen mich nervt es im Moment etwas, dass Stark und Allison wieder so rumturteln.
Das stört mich eigentlich weniger. Ein bißchen bedauert habe ich es, daß zwischen Carter und Allison nichts lief, denn zwischen denen knisterte es in den ersten beiden Staffeln auch öfters. Andrerseits hätte das der Serie vielleicht nicht so gut getan. Und Carter hat sich ja dann auch mit einer anderen getröstet, mal schauen ob die im Verlauf der neuen Staffel noch zu sehen sein wird.

Ich finde Stark, auch wenn er eigentlich einer der "guten" ist, ist so ein schöner Bad Guy Charakter. Diesen Charakter jetzt plötzlich wieder Familenfreundlicher werden zu lassen ... finde ich keine sonderlich gute Entwicklung!
Solange er und Carter sich auch weiterhin nicht leiden können und ihre kleinen Fehden austragen, wird Stark für mich immer der Bad Guy sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

So das war ja wieder eine schicke Folge oder?

Die Idee mit den Diamanten als Computerprozessoren fand ich nicht schlecht, ist ja auch eine schöne Anlehnung an das Star Trek Universum ;) So ganz wird man finde ich aus der guten Mrs. Thorne noch nicht schlau finde ich. Hat sie Henry nur wieder nach EUReKA geholt damit er so ein blödes Bodengutachten macht? Wohl kaum. Ob sie sich erhofft ihn auf Grund ihrer Wohltat in der Hand zu haben und ihm noch mehr Gefallen entlocken zu können? Ich denke das könnte noch eine spannende Storyline werden und da Stark im Moment wohl ganz auf Wolke 7 schwebt wird er da auch wenig von mitbekommen. Im Moment scheint ihr ja noch niemand so richtig kritisch gegenüber zu stehen. Naja mal abwarten.

Ich hab neulich von einem bekannten gehört, der die Serie auch verfolgt, das er irgendwo gelesen hätte das die in den USA auch noch nicht ganz fertig mit dieser Season wären und daher erstmal nur 8 Folgen gezeigt werden bis dann halt die komplette Season auch in den USA gelaufen ist. Kann das sein?!?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Schaut leider so aus, hier wurde es ab Beitrag 3 oder 4 schon gerätselt, warum ?
Finde auch Klasse, dass immer wieder Filme rezesiert werden, gestern
Volcano
und nächste Woche wohl
Und täglich grüsst das Murmeltier.
:hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ob sie sich erhofft ihn auf Grund ihrer Wohltat in der Hand zu haben und ihm noch mehr Gefallen entlocken zu können?
Immerhin will er ja Carter erzählen, worum es bei der Strahlungs-Analyse ging. So ganz scheint sie ihn also nicht in der Hand zu haben, sonst würde er ja - wie sie es wollte - mit niemandem darüber reden.

Aufgeklärt wurde aber nicht, wer für den Ausfall der künstlichen Hunde verantwortlich war und wer die Miene für die künstlichen Diamanten in Eureka betreibt.

Aber es gefiel mir sehr gut, daß Fargo den Wettbewerb gewonnen hat, auch wenn er mit einem echten Hund beschissen hat. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Immerhin will er ja Carter erzählen, worum es bei der Strahlungs-Analyse ging. So ganz scheint sie ihn also nicht in der Hand zu haben, sonst würde er ja - wie sie es wollte - mit niemandem darüber reden.

Aufgeklärt wurde aber nicht, wer für den Ausfall der künstlichen Hunde verantwortlich war und wer die Miene für die künstlichen Diamanten in Eureka betreibt.

Aber es gefiel mir sehr gut, daß Fargo den Wettbewerb gewonnen hat, auch wenn er mit einem echten Hund beschissen hat. :)

Hast du nach der letzten Werbung abgeschalten? Wurde doch geklärt, dass die Computerlabor-Spezialistin dafür verantwortlich war und die Diamanten zu Testzwecken in die Hunde eingebaut hat, welches das aber auf Dauer nicht vertragen haben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wurde doch geklärt, dass die Computerlabor-Spezialistin dafür verantwortlich war und die Diamanten zu Testzwecken in die Hunde eingebaut hat, welches das aber auf Dauer nicht vertragen haben.
Weiß ich gar nicht mehr, ob ich da schon abgeschaltet hatte. Kann sein, daß ich kurz auf 'nen anderen Sender gezappt bin. Mitbekommen habe ich es jedenfalls nicht. Danke für die Erklärung!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist Stark jetzt richtig gestorben oder nur in der Zeit verschwunden? Ich mein', von Ihm ist ja kein verkohltes Skelett zurückgeblieben.

Ich hoffe jedenfalls, daß in einer anderen Episode - in der wieder mit der Zeit herumgespielt wird - Stark wieder auftaucht. Für mich gehört er einfach zur Serie dazu.

Auch wenn Carter sich jetzt wieder bei Allison Hoffnungen machen kann.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Ist Stark jetzt richtig gestorben oder nur in der Zeit verschwunden? Ich mein', von Ihm ist ja kein verkohltes Skelett zurückgeblieben.

Ich hoffe jedenfalls, daß in einer anderen Episode - in der wieder mit der Zeit herumgespielt wird - Stark wieder auftaucht. Für mich gehört er einfach zur Serie dazu.

Auch wenn Carter sich jetzt wieder bei Allison Hoffnungen machen kann.

Das ist eine schwierige Frage. Ich würde mal sagen das er in der Zeit verschwunden ist und so eventuell noch eine Chance besteht das er wieder kommt. Stark ist ein wichtiger Charakter in der Serie und darf einfach nicht fehlen. Ich bin jedenfalls etwas geschockt so hätte ich mir die Folge nicht vorgestellt, dachte eher an eine Feel-Good Folge mit viel zum lachen! Aber wie Du schon sagtest Noeval es besteht noch Hoffnung das er wieder auftaucht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: EUReKA - Die geheime Stadt

Ich war auch etwas geschockt von dem Ende, das hätte ich nicht erwartet. Denke aber auch, dass Stark irgendwann wiederkommen wird.
 
Oben