Boardwalk Empire

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Boardwalk Empire

Wer mir übrigens richtig auf die Eier geht ist Paz de la Huerta. Alter Falter, das ist die dämlichste und überflüssigste Olle die ich glaub ich je in einer Serie gesehen habe. Wenn ich die wie Agent Nelson geschwängert hätte würd ich mich sofort erschießen!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Boardwalk Empire

Es stimmt auf jeden Fall, das die Rolle irgendwie nix hergibt (nett ausgedrückt)!:)
Habe die zweite Staffel jetzt komplett angeschaut und für absolut genial befunden!:hoch:

Ich mach gleich sicherlich weiter, 2 Folgen sollten heute noch machbar sein. :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Boardwalk Empire

So fertig! Verlief auf ähnlich hohem Niveau wie Staffel 1. :hoch:
Schluss fand ich dann schon etwas traurig, Nucky ist kein Stück besser als James, er ist genauso machtbesessen, im Gegenteil, eher noch mehr. Tat mir schon leid dass er dran glauben musste, hatte für mich schon etwas die Opferrolle. Eigentlich hatte ich vermutet dass Nuckys Bruder dran glauben musste nachdem ich hörte dass noch eine der Hauptfiguren gehen muss, war dann schon überraschend.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Boardwalk Empire

So fertig! Verlief auf ähnlich hohem Niveau wie Staffel 1. :hoch:
Schluss fand ich dann schon etwas traurig, Nucky ist kein Stück besser als James, er ist genauso machtbesessen, im Gegenteil, eher noch mehr. Tat mir schon leid dass er dran glauben musste, hatte für mich schon etwas die Opferrolle. Eigentlich hatte ich vermutet dass Nuckys Bruder dran glauben musste nachdem ich hörte dass noch eine der Hauptfiguren gehen muss, war dann schon überraschend.

Fand ich total schlimm, das Michael Pitt von Nucky erschossen wurde! War sehr überraschend!
War aber auch eine ganz starke Szene!:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Boardwalk Empire

Fand ich total schlimm, das Michael Pitt von Nucky erschossen wurde! War sehr überraschend!
War aber auch eine ganz starke Szene!:hoch:

Hätte er nur seinen "Bodyguard" dabeigehabt. :( Mal gespannt wie die Story von Staffel 3 aussieht.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Boardwalk Empire

Also bei sehen der zweiten Staffel werde ich leider immer noch nicht richtig warm mit der Serie. Liegt wohl daran, dass ich den Nucky nicht leiden kann. Mochte den Schauspieler schon bei den Sopranos nicht. Außerdem finde ich die Serie weniger "tiefgründig" (vllt nicht das richtige Wort, aber mir fiel nix besseres ein) als ander HBO-Serien die mir gefallen. Aber weiter schauen tue ich natürlich.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.274
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Boardwalk Empire

Die ersten 5 Folgen geschaut....

Wow kann man da nur sagen....
Spannend, gut gemacht, ein tolles Set-Design....ab und zu eine Portion Humor..egal ob beabsichtigt oder nicht... (z.B. als die Versammlung des KKK von der Polizei unterbrochen wird, und auf die Frage, wer das sagen hat, alle Kapuzenmänner auf den Mann am Podium zeigen :lol:) und mit Steve Buscemi hätte man sicher keinen besseren Nucky finden können....

Wieder einmal eine tolle HBO-Serie...
Staffel 2 wird auf jeden Fall gekauft....:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.274
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Boardwalk Empire

Bin mit Staffel 2 durch....

Höllisch gute Serie. Staffel 1 war schon klasse. Aber Staffel 2 topt meiner Meinung nach das ganze noch. Noch ein wenig spannender, dramatsicher und auch härter als Staffel 1 bekommt man in Staffel 2 eine ganze Menge geboten. Das...
dahin scheiden des Commodore, von Angela und natürlich in der letzten Folge der Tod von Jimmy.... Heftig. Auch Nucky ist härter geworden, was er auch in der letzten Folge zeigt. Man darf gespannt sein wie es mit Margaret weitergeht, die jetzt Nuckys Frau ist und die Grundstücke der Kirche überschrieben hat, oder was Jimmys Mutter macht, wenn sie vom Tod ihres Sohnes erfährt, da die beiden ja eine recht enge Beziehung hatten.... Auch Agent Van Alden dürfte in Staffel 3 einiges zu erklären haben.....

Wie gesagt eine Superserie :hoch:
10 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Boardwalk Empire

Hab mir jetzt die 2.Staffel komplett angeschaut und fand sie sehr gut.

Das mit Jimmy hat mich nicht wirklich überrascht. Es musste ja mal so kommen. In den 2 Staffeln hat er sein Leben nie wirklich auf die Reihe bekommen (siehe seine fehlenden Durchsetzungsfähigkeit bei den großen Entscheidungen) und den Tod derer, die ihm was bedeutet haben, mitverschuldet (seinem Vater, seine Frau und die Prostituierte, der seinetwegen das Gesicht entstellt wurde).
Am meisten bin ich gespannt was Richard machen wird.
Ich vermute, am Ende der Serie werden sehr viele der Figuren tot sein wie es in sehr vielen Gangster-Filmen der Fall ist.

Wie viele Staffeln sind eigentlich geplant?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Boardwalk Empire

Also Staffel 3 kommt im Oktober,an der 4 wird gearbeitet und meines Wissens nach ist eine 5 schon in Auftrag gegeben worden!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Boardwalk Empire

Cover kann man nun auch auf Amazon bewundern:

514wbdqOunL.jpg
 
Oben