Boardwalk Empire

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: Boardwalk Empire

Das ist nichts für Dich!:bart:
Wer mit den Sopranos schon nichts anfangen konnte, der braucht diese geniale Serie eigentlich auch nicht.;)

Würd ich so net sagen, zwar gibts hier auch viel Familiendrama aber mehr "Mafia" als bei den Sopranos...auch ist die Inszenierung wesentlich aufwändiger.

Natürlich gibts wieder die obligatorischen "Wir zeigen jetzt mal eben schnell was völlig kaputtes, wir sind schließlich bei HBO" Szenen die teilweise wie Fremdkörper wirken.

Von mir gibts jedenfalls 8/10 und ich freu mich auf Staffel 2
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist nichts für Dich!:bart:
Wer mit den Sopranos schon nichts anfangen konnte, der braucht diese geniale Serie eigentlich auch nicht.;)

Ich glaube, du hast absolut keine Ahnung, was etwas für mich ist und was nicht. :taetschel:

Ich glaube aber mich zu erinnern das Crizzo sich auf Lawless und Ganster Squad freut,dann dürfte Boardwalk Empire auch was für ihn sein!

Ja, dem ist so. Ich liebe ja auch Scorseses "GoodFellas" und so.

Stimmt, aber wer die Sopranos nicht ehrt ist Boardwalk Empire nicht...;)

Nur weil die Mafia ein Thema der Serien ist, heißt das nicht, dass sie das Gleiche darstellen oder irgendwie gleich zu bewerten sind. Zwischen den Produktionen liegen doch etwa 11-12 Jahre. BE sieht in meinen Augen viel aufwendiger und edler aus. Außerdem gefallen mir die italienischen Hackfressen in "Die Sopranos" nicht sonderlich. Die Serie ist mir insgesamt zu italienisch und BE ist wesentlich amerikanischer.
Einen gewissen Reiz übt die Serie irgendwie aus, weil jeder eine Meinung dazu hat. Aber ich weiß nicht, wann und ob ich mir noch die Zeit dafür nehme. Es gibt so viel anderes, was mir eigentlich wichtiger ist, z.B. BE oder auch "Mad Men" (da warte ich aber auf eine Komplettbox, denke ich).

auch ist die Inszenierung wesentlich aufwändiger.

Japp, das ist offensichtlich.

Ich mag Boardwalk sehr aber die Sopranos absolut nicht.:bart:

Wie geht das? Das ist doch laut dax unmöglich?! :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So, die erste Staffel auf Blu-ray ist bestellt. Bin schon seit dem tollen Bericht in der Big Picture damals heiß auf die Thematik, aber Zeit und die finale Lust haben letztlich gefehlt. Werde mich in den nächsten Wochen dann mal dransetzen. :)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Boardwalk Empire

Ich finde den Vergleich mit den Sopranos auch hanebüchen. Was haben die Serien schon groß gemeinsam, außer dass sie das organisierte Verbrechen thematisieren? Für mich spielen die Sopranos in einer ganz anderen Liga. Ich war schon nach 15 Minuten in diese Serie verliebt, bei Boardwalk hat es fast die gesamte erste Staffel gedauert, bis ich damit warm wurde. Und auch wenn ich am Ende eine leicht positive Bilanz ziehe, bin ich alles in allem doch etwas enttäuscht davon. Es sind keine sympathischen, dafür aber viel zu viele Charaktere dabei, und ich habe mich beim Schauen immer gefragt, worauf die Serie überhaupt hinauswill, was ihr roter Faden ist. Die Sopranos plätschern zwar im Grunde auch oft vor sich hin, aber es macht viel mehr Spaß, sich das anzuschauen. Hmm, jetzt habe ich die beiden Serien doch miteinander verglichen:rolleyes:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Boardwalk Empire

Hmm, jetzt habe ich die beiden Serien doch miteinander verglichen:rolleyes:

...und das wo das doch hanebüchen ist.:rolleyes:
natürlich haben die Serien kaum etwas gemeinsam, außer das beide anspruchsvoller sind als so manch anderes US-Serienprodukt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die ersten beiden Folgen habe ich gesehen und wurde darin bestätigt, dass die Serie was für mich ist. Allein das Intro ist ein Gemälde. Qualitativ ist die Serie wirklich ziemlich weit vorne dabei. :hoch:

Geile Thematik auch, die Prohibition. Und Buscemi, Pitt, Macdonald, Graham und Stuhlbarg gefallen mir wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Boardwalk Empire

Danke. Hatte gehofft, das die Staffel im Müller preiswerter wäre. Schade.
@illusion der Müller in Bielefeld gefällt mir richtig gut. Große Abteilung, große Auswahl. Viel besser als der in Soest ;)


Hi,den Müller in Soest kenne ich zwar nicht;)aber du hast Recht der hier in Bielefeld ist schön gross,riesen Auswahl auch in den anderen Abteilungen,freundliches Personal und eigentlich immer gute Angebote!:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Boardwalk Empire

Gestern Folge 5 von Staffel 2 gesehen! :huh: Jetzt weiß ich warum sie FSK 18 hat, meine Fresse... :huh:
 
Oben