Alfred Hitchcock Collection

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... nach einigen Jahren sieht jedes Didi-Pack einfach nicht mehr so schön aus, da die meisten einfach Nachdunkeln ...
Ich habe die Special Limited Edition von Hannibal und die Platinum Edition von Sieben im Regal stehen. Beide Digipacks sind bereits elf Jahre alt und da ist nichts nachgedunkelt, die sehen noch aus wie neu.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock Collection

...muss ja auch nicht bei allen passieren - kommt ja auch ganz auf die Pflege der Teile an!
Nnicht dass ich meine Sammlung nicht Pflegen würde - habe erst vor einigen Wochen eine Mehrwöchige Entstaubungs- und Putzaktion beendet (nach meinem Wohnungsumbau hatte sich da einiges an Staub angesammelt) - aber jetzt ist wieder alles Pikobello!!!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Zurzeit bin ich extrem heiss auf diese Box und egtl kurz davor zu bestellen. Zum einen wollte ich mich schon lange mal viel mehr mit Hitchcock befassen, zum anderen sind umgerechnet 8-9 Euro pro Film wirklich ganz gut.... Verdammt :D Was soll ich tun?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alfred Hitchcock Collection

Zurzeit bin ich extrem heiss auf diese Box und egtl kurz davor zu bestellen. Zum einen wollte ich mich schon lange mal viel mehr mit Hitchcock befassen, zum anderen sind umgerechnet 8-9 Euro pro Film wirklich ganz gut.... Verdammt :D Was soll ich tun?

Kaufen, kaufen, KAUFEN!!!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Alfred Hitchcock Collection

Zurzeit bin ich extrem heiss auf diese Box und egtl kurz davor zu bestellen. Zum einen wollte ich mich schon lange mal viel mehr mit Hitchcock befassen, zum anderen sind umgerechnet 8-9 Euro pro Film wirklich ganz gut.... Verdammt :D Was soll ich tun?

Sorry, aber Hitchcock ist für einen Filmfan unabdingbar.:nice: Er wird definitiv deinen Filmhorizont erweitern. Du kannst die Box also nur kaufen. Einen anderen Weg gibt es nicht, außer man schnekt sie dir.:D

Zusätzlich empfehle ich dann direkt noch die Lektüre "Mr.Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" von Francois Truffaut.;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alfred Hitchcock Collection

Zurzeit bin ich extrem heiss auf diese Box und egtl kurz davor zu bestellen. Zum einen wollte ich mich schon lange mal viel mehr mit Hitchcock befassen, zum anderen sind umgerechnet 8-9 Euro pro Film wirklich ganz gut.... Verdammt :D Was soll ich tun?

Hast Du denn schon irgendeinen Hitchcock gesehen oder hast Du alle Perlen noch vor Dir? Ich kann Dir auch nur zum Kauf raten. Da bekommst Du für einen sehr fairen Preis einige seiner wichtigsten Filme direkt in einer super Bildqualität.

Ich würde allerdings noch warten ob sie nicht vieleicht noch im Amazon Advends Kalender etwas günstiger wird. Nicht das ich das auch so machen würde :nice:.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Alfred Hitchcock Collection

Zurzeit bin ich extrem heiss auf diese Box und egtl kurz davor zu bestellen.

Ich bin immer noch ziemlich angepisst, dass Der Mann Der Zu Viel Wusste, Marnie, Frenzy und Familiengrab bildtechnische Totalausfälle sind (DNR, EE, SD-Master). Ursprünglich hatte ich mich auch mal uneingeschränkt auf die Box gefreut.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Alfred Hitchcock Collection

Danke für die Antworten, egtl. gibts ja dann fast kein Grund mehr länger darüber nachzudenken... Ich werd mich mal noch in Geduld üben, in Hinblick auf den Amazon Adventskalender, aber wenn ichs nicht mehr aushalte schlag ich zu, 125 Euro hin oder her. Fakt ist sie wird noch dieses Jahr gekauft.

@deadly
Danke für den Tipp mit den Buch, glaube das wird dann gleich mit in den Einkaufswagen gelegt, wenn es soweit ist. :)

@Tarantino
Gesehen hab ich bisher nur Psycho und Der Fremde im Zug. Da hab ich also noch viel vor mir.:)

@Eclipsed
Ja von diesen Technik Problemen liest man überall, das gute ist das ich da egtl. nicht wirklich viel Wert drauf lege. Natürlich trotzdem eine unschöne Sache die so egtl nicht passieren sollte.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Alfred Hitchcock Collection

Fakt ist sie wird noch dieses Jahr gekauft.
sehr schön, das solltest du auch tun. Wie hier schon erwähnt, man braucht zumindest einige seiner Filme in der Sammlung. Da ich alle Filme aus der Box bereits auf DVD besitze, werde ich sie mir nicht zulegen. Ich kann ja nicht alles updaten :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Alfred Hitchcock Collection

Alfred Hitchcock: The Masterpiece Collection [Blu-ray] [1942][Region Free] für 79 Pfund = ca.100 €
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Der aktuelle Preis der Collection bei den Amazonen ist ja schon verlockend. Bisher besitze ich die alte 14er DVD Box.
Kann mir jemand kurz sagen, ob ein Update hier Sinn macht, oder ob man sich sogar verschlechtern würde?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Alfred Hitchcock Collection

Das Weihnachtsgeschäft rückt immer näher und zahlreiche Publisher geben nach und nach ihre Pläne für die kommenden Monate preis. Bei Universal Pictures Home Entertainment steht nicht nur die dritte Staffel der beliebten britischen TV-Serie „Downtown Abbey“ ab dem 14. November auf Blu-ray Disc bereit, sondern auch eine neue „Hitchcock Collection“, die das Herz der Film- und Hitchcock-Fans höher schlagen lassen werden. Diese ultimative Filmmakers Collection beinhaltet 16 Filme der Regielegende, zu denen diesmal auch Paramounts „Über den Dächern von Nizza“ (USA 1955) und Warners „Der unsichtbare Dritte“ (USA 1959) gehören. Für Fans mit Platzmangel ist diese Collection leider nichts, da jeder Film stilecht in einer schwarzen Filmdose untergebracht wird. Darüber hinaus gibt es Art Cards, Kostümskizzen und Fotos.

In der Hitchcock Collection werden folgende Filme untergebracht:

Cocktail für eine Leiche
Das Fenster zum Hof
Der Mann der zu viel wusste
Der unsichtbare Dritte
Der zerrissene Vorhang
Die Vögel
Familiengrab
Frenzy
Im Schatten des Zweifels
Immer Ärger mit Harry
Marnie
Psycho
Saboteure
Topas
Über den Dächern von Nizza
Vertigo
Quelle bluray-dics.de
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Alfred Hitchcock Collection

Den ein oder anderen Hitchcock werd ich vermutlich noch updaten aber so ne Box kommt mir denk ich mal nicht ins Haus.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Alfred Hitchcock Collection

Mir reicht die vom letzten Jahr, die fand ich echt super!:hoch:
Da ich in der glücklichen Lage bin, diese nicht zu besitzen, werde ich wohl bei dieser Auflage zuschlagen, wenn mir amazon mit dem Preis entgegenkommt. :D
 
Oben