Alfred Hitchcock Collection

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock Collection

Warner wird übrigens auch eine Hitchcock Collection exklusiv bei Amazon ins blaue Rennen schicken.

VÖ ist der 19.10.2012. Enthalten sein werden: Bei Anruf Mord (inkl. 3D-Fassung), Der unsichtbare Dritte und Der Fremde im Zug.

Momentaner Kostenpunkt: 38,99€
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Alfred Hitchcock Collection

Warner wird übrigens auch eine Hitchcock Collection exklusiv bei Amazon ins blaue Rennen schicken.

VÖ ist der 19.10.2012. Enthalten sein werden: Bei Anruf Mord (inkl. 3D-Fassung), Der unsichtbare Dritte und Der Fremde im Zug.

Momentaner Kostenpunkt: 38,99€

Das wird ja immer geiler :rock:. Auch wenn ich Der unsichtbare Dritte bereits in Blau habe sind es mir die anderen beiden auf jeden Fall wert, es sei denn sie kämen auch als einzel VÖ herraus und die wären etwas günstiger.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock Collection

Das wird ja immer geiler :rock:. Auch wenn ich Der unsichtbare Dritte bereits in Blau habe sind es mir die anderen beiden auf jeden Fall wert, es sei denn sie kämen auch als einzel VÖ herraus und die wären etwas günstiger.

Ach ja...ganz vergessen. Als Einzel-VÖ kommen die natürlich auch.

Bei Anruf Mord für 26,99€. Allerdings fehlt noch die Info, ob die 3D-Fassung im Einzelrelease vorhanden ist.

Der Fremde im Zug für 14,00€

Bei den momentanen Preisen fährt man mit der Box natürlich günstiger. North by Northwest habe ich zwar auch schon im schicken US-Digibook. Aber sollten die Preise so bleiben, kaufe ich die Box und je nach Verpackung verschenke ich dann den Unsichbaren Dritten aus der Box oder auch nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Alfred Hitchcock Collection

Warner wird übrigens auch eine Hitchcock Collection exklusiv bei Amazon ins blaue Rennen schicken.

VÖ ist der 19.10.2012. Enthalten sein werden: Bei Anruf Mord (inkl. 3D-Fassung), Der unsichtbare Dritte und Der Fremde im Zug.

Momentaner Kostenpunkt: 38,99€

Und wo sind „Die rote Lola", „Der falsche Mann" und „Ich beichte"? Diese wird Warner vermutlich erst ein Jahr später rausbringen und dann eine neue Kollektion mit allen sechs Filmen veröffentlichen. Also am besten einfach abwarten und sich die vollständige Kollektion kaufen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock Collection

Neues Bild von den Inhalten und Beigaben der Universal-Box
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alfred Hitchcock Collection

Neues Bild von den Inhalten und Beigaben der Universal-Box

das sieht doch mal sehr nett aus:hoch:

Obwohl es bei mir zumindest so ist, daß ich einmal kurz über diese Sachen schaue, und diese dann direkt wieder in den entsprechenden Boxen verschwinden und nicht mehr angesehen werden:D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Veröffentlichungstermine Blu-ray

Ich packs mal hier rein :
Am 17.12. veröffentlicht Anbieter Concorde den Film "Das Rettungsboot" auf blau.
 
E

Engel

Guest
AW: Alfred Hitchcock Collection

Na hoffentlich sind die dann schon vorfrankiert...kann man bei dem Preis ja eigentlich erwarten :D
125 sind mir auch zu teuer. Immerhin habe ich fast alle Filme auf DVD .Sollte der Preis unter 100 fallen könnte ich allerdings schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock Collection

Momentan bin ich doch arg am schwanken, ob ich die Box stornieren soll. Es mehren sich die Berichte, dass Universal bei der großen Box nicht wirklich Sorgfalt hat walten lassen.

- Frenzy: Fehler in den Credits + starker DNR-Einsatz
- Family Plot - durchwachsene Bildquali / gute und schlechte Passagen, wie auch schon bei der DVD
- Marnie und Torn Curtain schlechter Transfer / deutliche Encoding-Fehler

In addition to the problems detailed above, other titles like MARNIE, FRENZY and THE BIRDS are afflicted by excessive DVNR. But even the more decent transfer of more popular titles could/should look better than they do. REAR WINDOW, VERTIGO, ROPE and SHADOW OF A DOUBT are shot through with white specks that a company like Criterion would have removed.. All in all, looks like a sloppy product, rushed to the market for Universal's 100th... Everyone who cares should cancel their order, lodge an official complaint with Universal at this link: http://www.universalstudios.com/hvfaq.php. And wait for them to get it right before you reward the studio for its poor treatment of classics by an all-time master of the medium.

Muss ich mir wirklich nochmal stark durch den Kopf gehen lassen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Alfred Hitchcock Collection

Ich gebe es zu: Ich war einer der ersten hier im Forum, der vorbestellt hatte.
Aber ich habe nun gestern storniert. Bei dem Preis von ca. 124 € möchte ich dann auch ein qualitätsmäßig einwandfreies Produkt haben. Auch wenn man den Preis auf die vielen Filme in der Collection hochrechnet und dann bilanziert, dass es eigentlich recht günstig ist, so sind 124 € auf einen Schlag ein großer Batzen Geld.

Naja, dann werden es wohl in Zukunft mal die Einzel-VÖs werden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alfred Hitchcock Collection

ich bin grad auch noch stark am überlegen. Hätte die Filme bzw. die Box schon gerne. Aber Titanic in der lim. Ed., die Monster Box und Resi 6 in der Collectors Ed. sind auch noch bestellt.

Alles zusammen ist dann finanziell doch ein wenig zuviel. Hatte irgendwo auch meine Rückzahlung aus der Steuererklärung mit eingeplant, aber nach 3 1/2 Monaten (!!!!!) sind die immer noch nicht ausse Pötte gekommen:motz:

Und auf Titanic und Resi kann ich nicht verzichten, da müssen wohl der Altmeister und die Monster erstmal dran glauben:D
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock Collection

THE BIRDS UK Blu-ray is a bit of a mess. Extremely overprocessed. Very, very digital look. Like some kind of sharpening filter has been used. It creates a gauzey mesh over the image.

Damit ist dann meine Entscheidung gefallen. Ich habe die Box erst einmal storniert. Zu dem Preis läuft mir da einfach zu viel schief und macht den Eindruck dahingeschludert zu sein. Macht wirklich den Eindruck also musste die Box unbedingt ins Jubiläumsjahr von Universal gepackt werden.

Da warte ich lieber Einzelreleases ab und such mir dann die "Sahnestücke" raus. Marnie und The Birds in einer ordentlichen Qualität, zumindest in ähnlicher Qualität wie Psycho oder North by Northwest, wären mir wichtig gewesen.
 
Oben