Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Tatis Schützenfest

Ich bin ein wenig enttäuscht. Jacques Tatis erster Langfilm als Regisseur wurde künstlich aufgebläht und die anschließende Sichtung des Kurzfilms „Schule der Briefträger“ offenbarte mir auch, dass aus einem Kurzfilm lediglich ein Langfilm gebastelt worden ist und die besten Szenen stammten schon aus dem ursprünglichen Kurzfilm. Ein paar gute Witze und Slapstick-Einlagen und Kritik an der Schnelligkeit der Moderne (im Bezug auf die Post), aber ansonsten doch recht belanglos. 6/10
Ich hoffe, dass mir die nächsten Tati-Filme besser gefallen werden.

PS: Zudem ist noch ärgerlich, dass die Originaltonspur meiner DVD defekt ist und ich somit mit der Synchronisation vorlieb nehmen musste. Beim Kurzfilm dagegen gibt es nur die Originaltonspur, aber ohne jegliche Untertitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Berühre nicht die weiße Frau (O-Ton)

Wie kein anderer Regisseur hat es Marco Ferreri bislang jedes Mal vollbracht, dass ich nach seinen Filmen verwirrt und zugleich fasziniert bin. Es ist nicht eine solche Verwirrung, wie es die Filme von David Lynch hervorrufen, sondern Ferreris Filme sind in ihrem Aufbau grundlegend verständlich. Die Frage ist nur, was ihn zu diesem ungewöhnlichen Filmen bewogen haben mag und wie er auf diese Ideen gekommen ist. Seine Version von der Schlacht am Little Big Horn ist wohl einer der ungewöhnlichsten Western der Filmgeschichte. Oder ist es vollkommen normal, dass sich General Custer und Buffalo Bill eine Schlacht gegen Indianer auf einer Pariser Baustelle liefern und das während der Amtszeit von Richard Nixon?

Wertung: Vielleicht eine 7/10.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers 8/10

Tolles Popcornkino. Über 2 Stunden gute Unterhaltung! :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Revolver
Sehr merkwürdiger, aber sehr spannender Film. Den ich noch mindestens 1-2x sehen muss um alles zu verstehen.Jason Statham hätte ich fast nicht erkannt.Man sah der hier Scheisse aus.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Me and Orson Welles" (o-ton)
gelungene liebeserklärung ans theater und die ausgehenden 30er jahre. vor 25 jahren wäre vermutlich Woody Allen für so etwas wie gemacht gewesen.

unglaublich: Christian MacKay als Orson Welles. :eek: nicht nur optisch, auch stimmlich möchte man meinen, Mr. Welles wäre von den toten auferstanden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Habe die Komplettbox im März 2010 gekauft und sie steht noch originalverpackt im Regal:rolleyes:
Na und?? Bei mir steht u.a. noch Charlie und die Schokoladenfabrik ungesehen und originalverpackt im Regal. Mit 4 für 3 Button vom Müller (20.11.2006 - 20.01.2007). :ugly:
Willy killt mich...
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Habe die Komplettbox im März 2010 gekauft und sie steht noch originalverpackt im Regal:rolleyes:

Die Serie ist wirklich herrlich morbide vom sehr guten Anfang bis zum allerbesten Ende

Na und?? Bei mir steht u.a. noch Charlie und die Schokoladenfabrik ungesehen und originalverpackt im Regal. Mit 4 für 3 Button vom Müller (20.11.2006 - 20.01.2007). :ugly:
Willy killt mich...

Dann hat du da inzwischen weiße Schokolade:ugly:

Hab gestern das Steelbook von Hellboy II aus der Folie genommen^^

Damit es wieder besser glänzt?:D

Der Tipp war wirklich gut, hätt ich sonst bestimmt nicht angesehen

On the Run 7/10 Fluchtpunkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gerade zuende geschaut:

GSI - Spezialeinheit Göteborg : Rache der Löwen
Diesmal hat wieder Anders Nilsson Regie geführt, man merkt einfach das er schon lange in der Welt des Johan Falk eingetaucht ist. Seine Regie Beiträge sind immer wieder ein Genuss. Die Story war diesmal etwas interessanter als in der ersten Folge der zweiten Staffel, alles im allen wieder eine sehr gute Folge der Reihe!

Wertung:
8.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Verrückt nach dir
Ganz nette und witzige RomCom mit sympatischen Schauspielern. Ausser der Untermieter, der war nur oberpeinlich und nervig

6,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

King of Thorn 2/10

Kumpel: Hey tikiwuku! Lust auf einen Anime?
Tikiwuku: Klar!

Nach dem Film:

Kumpel: Hey tikiwuku! War das einer der miesesten Anime die du je gesehen hast?
Tikiwuku: Und ob!

Aber der Abend wurde doch noch gerettet, mit viel Bier, Schnaps und einem Street Fighter 2 Ableger auf dem Sega Saturn!
Die DVD des Films wurde im Anschluss mit einer Axt bekannt gemacht und tikiwuku und sein Kumpel soffen und prügelten weiter.
Und wenn sie nicht eingeschlafen oder an ner Alkoholvergiftung gestorben sind dann prügeln sie sich noch immer.

Ein besseres Märchen als das was im Film erzählt wird. :bart:
So einen Mist habe ich selten gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

All Beauty Must Die
vollkommen langweiliger und spannungsarmer Thriller bei dem mal abgesehen vom Kindheitstrauma die Motive von David überhaupt nicht nachvollziehbar waren. Kirsten Dunst sehe ich immer wieder gerne und hat mir hier auch gut gefallen. Auch wenn ich mit Sicherheit Gosling schauspielerisches Talent (welches auf jeden Fall vorhanden ist) nicht absprechen will, werde ich (nach dem inzwischen 3. Film) mit diesem Menschen einfach nicht warm.
2/5
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Vorgestern bereits:
Jan-Ove Waldner a Table Tennis Virtuoso
Wer auf Tischtennis und Jan-Ove Waldner steht wird hier bestens unterhalten. Ballwechsel der Extraklasse und tolle Szenen aus den wichtigsten Matches des besten Tischtennisspielers aller Zeiten.
10/10
Wo hattest den denn her?
Als TT Fan wäre der Film natürlich ein absolutes Muss für mich.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
deutlich schwächer als der gelungene vorgänger (und cut ist die DVD auch noch) aber vor allem Kenneth Branagh schien viel spaß gehabt zu haben. :D

und obwohl ich danach hundemüde war, noch im player gelandet:
"Der Dialog"

intelligent und großartig gespielt. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oben