Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Der Weiße Hai (8-9/10)

Man muss dem Film hoch anrechnen, dass er bis heute extrem spannend ist und die Effekte nie lächerlich wirken.

A Bittersweet Life (7/10)

Starke Optik und Actionszenen, aber auch ein bisschen banal.

Chinatown (10/10)

"You're a very nosy fellow, kitty cat, huh?"

würde mich freuen könntest du zu den ganzen blus noch was schreiben :)

...aber inwiefern banal? :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Avengers 3D 10/10

:rock: Der Film ist einfach geil und der perfekte Höhepunkt für die Aufbaufilme. :rock:

Und wem da zu viel gequatscht wird, dem hat Michael Bay mit seinen Filmen schon das Hirn leergelutscht. :p Genau so muss eine Verfilmung des Marvel Universums sein, wie es unter Joe Quesada seit gut 15 Jahren auch in den Comics abgeht. :D

Und der 3D Effekt gefiel mir zu Hause sogar weit besser als im Kino in Köln.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

würde mich freuen könntest du zu den ganzen blus noch was schreiben :)

Jaws: fand ich ziemlich gelungen...einzelne Szenen sahen besser aus als andere und ein bisschen DNR ist auch vorhanden, aber nicht so, dass es störend auffällt.

Chinatown: Wahnsinn! Bild und Ton sind überragend. Da hat sich das Update extrem gelohnt.

A Bittersweet Life: Mittelmaß. Das Urteil von 2moulins ("DVD-Niveau") kann ich nicht unterschreiben, aber ich habe die BD auch nicht über einen Beamer geguckt.

...aber inwiefern banal? :confused:

Naja, die Geschichte ist ja nicht wirklich neu. Im Gegenteil: sie gehört wohl zum "Filmrepertoire".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Na das klingt ja sehr gut. Den muss ich auch noch sehen, zumindest steht er schonmal in der Sammlung ;).


Dort stand der Film bei mir auch schon seit vielen Jahren. Ich hatte mir im Jahre 2008 sogar die englische DVD gekauft, weil es in Deutschland noch keine Alternative gab. Letztes Jahr habe ich mir dann die deutsche Erstveröffentlichung von Arthaus gekauft und erst jetzt habe ich den Film gesehen... Das bedeutet, dass die englische DVD bislang nie den DVD-Spieler von innen gesehen hat...

Und wem da zu viel gequatscht wird, dem hat Michael Bay mit seinen Filmen schon das Hirn leergelutscht. :p

Genau. :bart: Übrigens braucht der Film bei der ultimativen Filmwahl noch Verstärkung. Also gerade bei den Comicverfilmungen müsstest du doch fünf Lieblingsfilme nennen können.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Dune" (o-ton)
barockes, monumentales SF-ungetüm und einer meiner absoluten lieblingsfilme.

an "Dune" merke ich immer, wie schnell die zeit vergeht. mit diesem film habe ich einst im september meine neue leinwand eingeweiht, und seitdem wird er jeden september gesichtet; man hat halt so seine rituale. und da die letzte sichtung september 2011 war, kann ich nun sagen: krass, schon wieder ein jahr vorbei.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die haben doch noch nie gute Filme gemacht. :nice:

genau so sieht es aus:D


bei mir gabs

Devil
kann ich aber nicht so wirklich beurteilen. Hab den Film gestern angefangen und er lief einfach weiter obwohl ich eingeschlafen bin. Hab dann heute in etwa an der Stelle weiter gemacht wurde aber wieder mehrmals unterbrochen:D Allerdings fand ich ihn gestückelt gar nicht mal so schlecht
3/5
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Avengers 3D 10/10

:rock: Der Film ist einfach geil und der perfekte Höhepunkt für die Aufbaufilme. :rock:

Und wem da zu viel gequatscht wird, dem hat Michael Bay mit seinen Filmen schon das Hirn leergelutscht. :p .
Pass mal auf du Suppenkasper, genau in der Region von Bay ist Avengers auch anzusiedeln. Man will das Hirn mit Action und/oder Humor weggeblasen bekommen. Avengers hat nicht im Geringsten, ja noch nichtmal ansatzweise das Recht darauf mit diesen Dialogen in eine Ebene zu geraten wo Nolan gastiert!
Wenn der Dir Spass macht dann freut es mich aber niemand wird mir erzählen können das Avengers sowas wie Anspruch hat.
Dialoge sollten die Macht der Worte nutzen können.
Ich glaub es knallt langsam...
Wenn die quaseln wolen sollen die ihre Strampelanzuege ausziehen und was mit Nolan, Lee etc. drehen....
Und jetzt nimm dein Gameboy und flenn dich ne Runde bei Prinzessin Zelda aus weil der böse Kelte diesen Rotz nur als Durchschnitt empfand.
Und jetzt lach ich auch mal :D:D:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Pass mal auf du Suppenkasper, genau in der Region von Bay ist Avengers auch anzusiedeln. Man will das Hirn mit Action und/oder Humor weggeblasen bekommen. Avengers hat nicht im Geringsten, ja noch nichtmal ansatzweise das Recht darauf mit diesen Dialogen in eine Ebene zu geraten wo Nolan gastiert!
Wenn der Dir Spass macht dann freut es mich aber niemand wird mir erzählen können das Avengers sowas wie Anspruch hat.
Dialoge sollten die Macht der Worte nutzen können.
Ich glaub es knallt langsam...
Wenn die quaseln wolen sollen die ihre Strampelanzuege ausziehen und was mit Nolan, Lee etc. drehen....
Und jetzt nimm dein Gameboy und flenn dich ne Runde bei Prinzessin Zelda aus weil der böse Kelte diesen Rotz nur als Durchschnitt empfand.
Und jetzt lach ich auch mal :D:D:D

Sag ich ja, Hirn weggesaugt. :p

Nolans Batman ist genial und geil, keine Frage, aber keine "echte" Comicverfilmung mehr. Avengers ist dagegen Film gewordenes Comic-Heft mit Top-Dialogen, wie sie der Fan haben will.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers 10/10

Bei der Erstsichtung vergab ich noch enttäuschende 6 Punkte. Aber was ist passiert, dass ich nun die Höchstnote vergebe? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so recht. Aber der Film hat dieses Mal einfach gezündet und zwar auf allen Ebenen. Damals bemängelte ich, dass das Handlungs-Action-Verhältnis zu unausgeglichen sei. Schwachsinn! Das ist alles top aufeinander abgestimmt. Nix mit zu viel Gelaber, zu wenig Action. Der Humor hat im Kino nicht gezündet. Im Heimkino aber sehr wohl. Loki nannte ich einen schlechten Witz. Dabei habe ich selten so einen originellen, charismatischen und lustigen Bösewicht gesehen. Auch fiel mir das Anschauen in 2D wesentlich leichter. Das 3D war für meine Augen einfach zu anstrengend und hat oft vom eigentlichen Geschehen des Films abgelenkt. Erfreulicherweise gibt es keine Längen. Der Film ist einfach verdammt geiles Blockbusterkino mit sehr hohem Unterhaltungswert. :rock:

Underworld: Awakening 3/10

Aua! Das war nix :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dead Space Aftermath o-ton 7/10

Sehr gut gezeichnet, nur die CGI Szenen wirken extrem billig.
Hat mir als Dead Space Fan sehr gut gefallen und werde mir
Downfall auch mal ansehen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dead Space Aftermath o-ton 7/10

Sehr gut gezeichnet, nur die CGI Szenen wirken extrem billig.
Hat mir als Dead Space Fan sehr gut gefallen und werde mir
Downfall auch mal ansehen.

lohnt sich auf jeden Fall. Hab beide in der Sammlung. Ist zwar schon länger her, daß ich Downfall gesehen habe, meine aber, daß dieser noch nen tacken besser war:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sehr gut! Hab auch schon die DVD von nem Kumpel ausgeliehen und werde ihn mir wohl heute noch ansehen. :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

4 mal Sydney Pollack

- Begegnung des Schicksals - 7/10 Punkte
- das Schloss in den Ardennen - eigentlich nicht so mein Fall, wären da nicht die vielen kleinen Lacher im Film. 6/10 Punkte
- so wie wir waren - 5/10 Punkte
- Tootsie - großartig, natürlich vor allem wegen Dustin Hoffman - 8,5/10 Punkte
 
Oben