Godzilla Minus One (OmU)
Etwas überdramatisch, wie es für japanische Schauspielkunst typisch ist, aber das ist der beste Godzilla-Film, den ich je gesehen habe.
Er ist packend; auch wenn das Ende keine Überraschung bietet, überrascht der Film doch mit sehr ehrlichen Szenen über die japanische Regierung und das Militär während des Zweiten Weltkriegs sowie mit anderen, sehr realistischen Momenten – etwa wenn die Menschen vor Godzilla vor Angst fast sterben.
Die Spezialeffekte sind mal großartig, mal eher mittelmäßig, aber sie trüben den Gesamteindruck nicht und der Sound ist klasse.
Godzillas berühmter Schrei klang noch nie so bedrohlich und das Godzilla Theme brachial wie eh und je.
Ich hoffe, dass „Godzilla Minus Zero“ hier im Kino läuft, denn den würde ich mir gern auf der Leinwand ansehen.
Und Minus One hole ich mir für meine UHD Sammlung.