Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Labyrinth
Nachwievor einfach Klasse - muss man aber mögen ... Ambrosius .....;)

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Widows´s Bay Staffel 1 (Apple TV)

Eine kleine 3000 Seelen Insel 40 Meilen vor der Küste von Neuengland will vom Bürgermeister zum neuen Touri-Hotspot gemacht werden.
Dabei muss er sich mit abergläubischen Einwohnern und deren Schrulligkeiten rumschlagen.
Doch bald wird selbst ihm klar, das auf der Insel etwas nicht stimmt. Fluch und so weiter....

Klasse Serie und ich kann schon verstehen, warum die Preise gewonnen hat.
Teilweise richtig schön gruselig, ohne Effekthascherei und eine feine Priese trockenen/schwarzen Humors. Einige richtig interessante Figuren mit ihren eigenen Backgrounds und auch toll gefilmt.
Vielleicht gibt´s da 2-3 Sachen, die irgendwie nicht hinterfragt oder so hingenommen und nicht weiter verfolgt werden, wo ich mir dachte....mmhm....
Aber ich habe richtig Bock auf Staffel 2.

Wobei.....ich hoffe(!) das die Story nicht zu krass aufgeblasen wird. Aktuell will ich viel mehr über die Hintergründe erfahren aber...es gab ja schon mal eine TV-Inseln, die immer mehr wollte und das ging nicht sonderlich gut aus.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit
Endlich wieder ein guter Spielberg nachdem mir The Fabelmans nicht ganz so zugesagt hat. Vor allem die erste Hälfte finde ich stark
8 von 10

Supergirl
Bereits im letzten Superman konnte man beim kurzen Auftritt von Supergirl ahnen was einen erwartet. Der Film ist kurzweilig aber man vergisst ihn auch wieder schnell.
Mir hat er aber gefallen
7 von 10

Stranger Things (Staffel 1 bis 5) - Netflix
Sehr gute und spannende Mysterieserie. Interessante Handlung. Nette Charaktere ( vor allem Dustin :D) Einzig die körperlichen Entwicklungen der Darsteller zwischen den Staffeln (die ja eigentlich von 1983 bis 1986/1987 spielen) waren zwar nicht störend aber sind einem doch aufgefallen. Da zeigt sich das doch zwischen den Staffeln viel Zeit vergangen ist....
8.5 von 10

Stranger Things - Tales from 85 (Staffel 1 & 2) - Netflix
Nette kurzweilige Ergänzung der Serie
7.5 von 10

The Rig - Staffel 1 & 2 - Prime
Fängt sehr gut und geheimnisvoll an (Bohrinsel, Nebel zieht auf, keine Kommunikation mit dem Festland möglich).
Leider hält das nur kurz an. Ab Folge 3 verliert sich die Serie mit unnötigen Dialogen und teils sinnlosen Handlungen deutlich an Spannung. Habe trotzdem die insgesamt 12 Folgen zu Ende geschaut
6 von 10

Oben