Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
239
Rental Family
Was vielleicht vor 20-30 Jahre noch ein dystopische Zukunftvision durchgeganben wäre, ist in unserer aktuellen Zeit durchaus vorstellbar und ich bin mir ziemlich sicher, das es sowas schon längst gibt. Neben einer Gesellschaftskritik bekommt man hier aber auch einen sehr schönen, emotionalen Film der verdeutlicht, das vielleicht nicht immer der erste Wunsch der beste für einen ist und man auch über Umwege glücklich werden kann. Besonder schön an dem Film fand ich zu sehen, das wieder einmal Brendan Fraser zeigen konnte das er wieder zurück ist. Er zählte zwar nie zu meinen Lieblingsdarstellern, aber ich mochte ihn irgendwie immer. Ich hatte den Film leider nicht im Kino sehen können, aber man kann ihn sich bei Disney+ ansehen. Zum Nice Price wird er auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

Wertung: 7.5/10

Song Sung Blue
Auch wenn Neil Diamond weit Weg von der Musik ist, die ich privat höre, hat es dieses Musik Drama geschafft mich absolut zu überzeugen. Das Hugh Jackman singen kann ist ja kein Geheimnis, aber auch Kate Hudson hat hier wirklich eine tolle Gesangsperformance abgeliefert und natürlich auch schauspielerisch waren beide sehr stark. Der Film hat mich bewegt, aber auch gut unterhalten. Auch ein Kandidat der zum Nice Price in die Sammlung kommen wird.

Wertung: 8.5/10

Das Parfüm der Dame in Schwarz
Zehn Jahre lag nun meine Erstsichtung und bisher einzige Sichtung zu diesem Film zurück. Damals hatte ich schon angemerkt das es für mich nicht wirklich ein Giallo ist, obwohl er im Rahmen der X-Rated Italo Giallo Series raus kam, aber eben auch als Mediabook im Rahmen der Eurokult Collection, wo er viel besser aufgehoben ist, da es sich um einen Okulten Horrorfilm handelt, was auch Regisseur Francesco Barilli im Interview des Bonusmaterials bestätigt. Aber die Hauptsache ist, das dieser tolle Film, wenn auch leider thematisch in der falschen Reihe, in meiner Sammlung ist. Audiovisuell ist der Film saustark und er könnte auch für Fans von Roman Polanski etwas sein. Wer also neugierig ist und wem das Mediabook mal zu einem guten Preis über den Weg laufen sollte, kann ruhig mal einen Blick wagen. Es ist auf jeden Fall ein toller Film!

Wertung: 8.5/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Fallout Season 2 (O-Ton)

Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht und man hat sich einiges einfallen lassen um die Story um die Mojave Wüste fortzusetzen nachdem die Serie ja 15 Jahre nach Fallout: New Vegas spielt.
Und bin immer wieder erstaunt wie gut man die Vorlage (Bethesda Fallout) umgesetzt hat.
Da merkt man dass die Studios eng mit Bethesda zusammenarbeiten und wie auch die Super Mario Filme beweisen, sollte man das auch so handhaben.

Sollen dieses Jahr übrigens auch auf BluRay (und auch UHD) erscheinen und die hole ich mir auf jeden Fall.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
2011 schrieb ich unter „Zuletzt gesehen“:

The Police - Certifiable 10/10

Live in Buenos Aires 2007

Tolle technsiche Umsetzung; Referenz-Bild, und der Ton ist auch Klasse - sehr frontlastig zwar, aber das passt zu dieser Musik sehr gut, könnte ich mir anders gar nicht vorstellen.... auf jeden Fall sehr dynamisch und klar. Schon erstaunlich, welchen Radau 3 Leute ausrichten können :). Sehr zu empfehlen, wenn jemand Police mag.
Gestern gab‘s einen Rewatch. Und mir gingen exakt die gleichen Worte durch den Kopf. Das Konzert ist Spitzenklasse!

Das war damals die Reunion der Band, und sie spielten in Buenos Aires 2 Konzerte vor jeweils rd. 60.000 Menschen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
239
Kill Bill: The Whole Blody Affair
Endlich konnte ich den Film in der Fassung sehen in der Tarantino ihn bereits für über 20 Jahren rausbringen wollte, es aber auch mehreren Gründen nicht konnte. Aus Sicht des Studios kann ich es natürlich verstehen das man lieber zwei Teile daraus machen wollte, damit man zweimal an der Kinokasse abkassieren kann, aber auch weil natürlich ein Film mit einer Laufzeit von über 4 Stunden abschreckt und wahrscheinlich, obwohl es bei mir nicht der Fall gewesen wäre, der Film dadurch sicherlich erst im Heimkino irgendwann mal über den Weg gelaufen wäre. Aber hier zeigt sich Tarantino auch wieder sehr Kinofreundlich da er, wie bereits damals in The Hateful Eight, eine Intermission eingebaut hat damit der Kinogast genügend Zeit hat sich von Flüssigkeiten zu befreien und wieder neue zu holen.

Zum Film selbst muss ich auch sagen das er in dieser Version runder ist. Es ist kein neuer Film, aber es gibt ein paar Dinge die so einfach mehr Sinn machen und vorallem ein kleines, aber entscheidendes Detail wurde geändert so das ich mir wünschte, dies wäre meine erste Sichtung des Filmes gewesen.

Als damals Kill Bill rauskam wurde Tarantino gedrängt an das Ende von Teil 1 eine Art Preview dran zu hängen. Ich weiß nicht ob es seine Entscheidung war welche Inhalte dort gezeigt wurden, aber zum einen gab es so eine kleine "Vorschau" zu Teil 2 welche definitiv unnötig ist, aber leider auch einen fetten Spoiler zur Handlung enthält, als Bill dann die verstümelte Sofie durch die Frage ob Kiddo wüsste ob ihre Tochter noch lebt zumindest dieses entscheidende Detail dem Zuschauer spoilert. Diese Frage wurde in dieser Schnittfassung nicht gezeigt und somit ist es, so wie es auch in der ursprünglichen Version vorgesehen war, auch für den Zuschauer am Ende eine große Überraschung. Wie gesagt auch keine Änderung das daraus ein komplett anderer Film wird, aber es wäre im Finale nochmal ein wirklich großer Paukenschlag gewesen!

Ich bin jetzt nicht der größte Animee Fan, aber dieser Teil in Kill Bill enthält wichtige Informationen zum Charakter O-Ren, so das er für mich schon immer Sinn gemacht hat. In der neuen Schnittfassung ist dieser Teil viel länger und macht noch mehr Sinn, aber es war damals keine künstlerische Entscheidung den Part zu kürzen, sondern leider eine logistische, da das Studio welches mit dem Animee beauftragt wurde, nicht rechtzeitig fertig wurde.

Also mir hat die neue Schnittfassung asolut gefallen und ich hoffe sehr das sie auch in Deutschland auf 4K im Heimkinomarkt rauskommt, da ich bisher genau auf Grund dieser Hoffnung Kill Bill noch nicht auf 4K geupdatet habe.

Wertung: 10/10

Sternstunde der Mörder

Eine wirklich tolle Deutsch-Österreichiche Co-Produktion. Mehr zu meiner Meinung findet ihr hier

Wergung: 8.5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- All the President´s Men: Die Unbestechlichen 5/10 (UHD)

Zu dem Film habe ich keinen wirklichen Zugang gefunden. Ich empfand ihn eher als sehr trocken umgesetzt. Zudem hatte ich irgendwann immense Probleme, mir die ganzen Namen zu merken, da es auch zu den meisten kaum ein Gesicht gab.
Das Ende kam dann irgendwie sehr plötzlich.

- Chucky 7/10 (UHD)

Erstsichtung ist schon ewig her und ich muss/will die Reihe endlich mal wieder komplett sichten.
Das Bild empfand ich jetzt als "nur" solide. Dafür hatte der Ton beim Sprechen oft einen nervigen, blechernen Nebeneffekt. Das merkt man aber vielleicht nur, wenn man den Film - wie ich - mit Kopfhörern schaut. Das hat schon sehr genervt und vielleicht hätte ich mal auf die TV Lautsprecher wechseln sollen.

- Immer Ärger mit Harry 5/10

Eine Handvoll sympathische, schrullige Charaktere die in ihrer eigenen kleinen Welt leben. Das fühlt sich alles schon sehr liebevoll an. Aber nicht so lustig wie ich dachte, nicht so spannend wie ich dachte....alles plätschert recht gemächlich vor sich hin.
Wahrscheinlich ein Film, der bei AH-Fans mehr einschlägt.

- Die Mumie 9/10 (HBO)

Die Meldungen um einen weiteren Teil habe ich mich dazu gebracht, mir die Reihe nochmal anzusehen. Und Teil 1 macht auch heute noch genau so viel Spaß wie damals. Der geht einfach immer und ich mag den extrem gerne.

- Die Mumie 2 4/10 (HBO)

Mhm.
Den hatte ich irgendwie launiger in Erinnerung.
Eine Story, die an den Haaren herbei gezogen ist. Effekte, die 2001 schon scheiße aussahen. Und ein nerviges Balg.
Da ich Teil 3 mies in Erinnerung habe und der nun auch nicht mehr Kanon ist, schenke ich mir den mal.

Rome Staffel 1 und 2 (HBO)

Hat damals schon das Potenzial von HBO-Serien angedeutet. Und mit dem Budget von 20 Jahren später wäre das sicher eine epische Serie gewesen.
Sie funktioniert auch heute noch gut, hat aber mit der Zeit etwas gelitten. Während der Sichtung hat sich die gleiche Frustration wie damals eingestellt, das man von den Schlachten absolut nix sieht. Vor allem in Staffel 1. Das fällt irgendwann einfach negativ auf.
Die Sets und die Ausstattung sind top aber auch hier lässt sich nicht immer verheimlichen, das es klein gehalten werden musste. Zeitsprünge gehen oft etwas unter. Reise heute mal hier hin und gefühlt morgen dahin. Von Rom nach Gallien gefühlt in einen Tag.
Da es keine weitere 3. Staffel gab, musste man alles in den 10 Folgen der 2. zum Abschluss bringen. Und das merkt man. Zwar Rund aber sehr gehetzt.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Primitive War

Ziemlich kurzweilig. Australischer SciFi, Action Horrormovie von Regisseur Luke Sparke. Der auch das Drehbuch geschrieben hat, den Schnitt gemacht und den Film mit seiner Produktionsfirma auch noch selber produziert hat.
Der Film spielt 1968 in Vietnam zu Zeiten des Krieges. Eine Gruppe Soldaten werden in ein abgelegenes Tal gebracht, um dort nach einiges Green Barets zu suchen. Doch das was sie finden, darauf waren sie nicht vorbereitet. Mit Hilfe einer russischen Wissenschaftlerin kommen sie dahinter was passiert ist und das könnte sogar das Ende der Welt bedeuten...

Der Film erfindet das Genre nicht neu. Es ist eine Mischung aus Kong:Skull Island, Godzilla, Jurassic Park und World.
Aber die Anzahl der verschiedenen Dinosaurier Arten ( darunter Raptoren, T-Rexe, Spinosuarier, Brachiosaurier, Triceraptos) ist beeindruckend. Schöne Schauwerte weil die Special Efects sich wirklich sehen lassen können.
7.5 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Echo
Sehr interessant gemachte Serie

Glaub hab jetzt alle relevanten für die Fisk Timeline für DD Reborn ...

Oben