Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
239
Rental Family
Was vielleicht vor 20-30 Jahre noch ein dystopische Zukunftvision durchgeganben wäre, ist in unserer aktuellen Zeit durchaus vorstellbar und ich bin mir ziemlich sicher, das es sowas schon längst gibt. Neben einer Gesellschaftskritik bekommt man hier aber auch einen sehr schönen, emotionalen Film der verdeutlicht, das vielleicht nicht immer der erste Wunsch der beste für einen ist und man auch über Umwege glücklich werden kann. Besonder schön an dem Film fand ich zu sehen, das wieder einmal Brendan Fraser zeigen konnte das er wieder zurück ist. Er zählte zwar nie zu meinen Lieblingsdarstellern, aber ich mochte ihn irgendwie immer. Ich hatte den Film leider nicht im Kino sehen können, aber man kann ihn sich bei Disney+ ansehen. Zum Nice Price wird er auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

Wertung: 7.5/10

Song Sung Blue
Auch wenn Neil Diamond weit Weg von der Musik ist, die ich privat höre, hat es dieses Musik Drama geschafft mich absolut zu überzeugen. Das Hugh Jackman singen kann ist ja kein Geheimnis, aber auch Kate Hudson hat hier wirklich eine tolle Gesangsperformance abgeliefert und natürlich auch schauspielerisch waren beide sehr stark. Der Film hat mich bewegt, aber auch gut unterhalten. Auch ein Kandidat der zum Nice Price in die Sammlung kommen wird.

Wertung: 8.5/10

Das Parfüm der Dame in Schwarz
Zehn Jahre lag nun meine Erstsichtung und bisher einzige Sichtung zu diesem Film zurück. Damals hatte ich schon angemerkt das es für mich nicht wirklich ein Giallo ist, obwohl er im Rahmen der X-Rated Italo Giallo Series raus kam, aber eben auch als Mediabook im Rahmen der Eurokult Collection, wo er viel besser aufgehoben ist, da es sich um einen Okulten Horrorfilm handelt, was auch Regisseur Francesco Barilli im Interview des Bonusmaterials bestätigt. Aber die Hauptsache ist, das dieser tolle Film, wenn auch leider thematisch in der falschen Reihe, in meiner Sammlung ist. Audiovisuell ist der Film saustark und er könnte auch für Fans von Roman Polanski etwas sein. Wer also neugierig ist und wem das Mediabook mal zu einem guten Preis über den Weg laufen sollte, kann ruhig mal einen Blick wagen. Es ist auf jeden Fall ein toller Film!

Wertung: 8.5/10

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Fallout Season 2 (O-Ton)

Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht und man hat sich einiges einfallen lassen um die Story um die Mojave Wüste fortzusetzen nachdem die Serie ja 15 Jahre nach Fallout: New Vegas spielt.
Und bin immer wieder erstaunt wie gut man die Vorlage (Bethesda Fallout) umgesetzt hat.
Da merkt man dass die Studios eng mit Bethesda zusammenarbeiten und wie auch die Super Mario Filme beweisen, sollte man das auch so handhaben.

Sollen dieses Jahr übrigens auch auf BluRay (und auch UHD) erscheinen und die hole ich mir auf jeden Fall.

Oben