Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Underworld - Awakening

Ziemlich dünne Story / dauert auch nur ca. 85 Min. Die Lykaner (Werwölfe) sehen im Vergleich zu den vorherigen Filmen nicht gut aus.

Noch 6/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Ben Hur 10/10 (UHD)

Bestimmt vor 30 Jahren zuletzt gesehen und er hat nix verloren. Allein das Wagenrennen ist nach wie vor grandios. Und das Bild! Der Wahnsinn. Vor allem die Farben! Klasse Update.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
- Ben Hur 10/10 (UHD)

Bestimmt vor 30 Jahren zuletzt gesehen und er hat nix verloren. Allein das Wagenrennen ist nach wie vor grandios. Und das Bild! Der Wahnsinn. Vor allem die Farben! Klasse Update.
Ja, das ist ein echter Klassiker vom Feinsten! Kann man sich immer wieder ansehen und beeindruckt auch heute noch ohne Einschränkungen. Das war noch großes Kino. :hoch:

Ob sich in 67 Jahren noch jemand an "One Battle After Another" erinnern wird? Ich bezweifle es sehr.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Midnight Express - 12 Uhr nachts

Alan Parker erzählt die Geschichte eines jungen Amerikaners, der in einem türkischen Gefängnis landet und dort strapaziöse Jahre verbringen muss.

7/10 (Wiederholungssichtung)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
239
Zone 3
Der Trailer hatte mich im Kino absolut abgeholt, ich dachte ich bekomme einen tollen Film zu gesicht. Visuell macht der Film auch einiges her, aber die Story ist leider total langweilig. Sie ist einfach nicht neu. Wieder einmal die Böse KI die außer Kontrolle gerät. Mit einer besseren Story hätte der Film einiges erreichen können bei mir. Aber er konnte sich auch nicht wirklich entscheiden zwischen Action Film und Thriller. Leider eine große Enttäuschung.

Wertung:
5/10

Amsterdamned II
Den hatte ich bereits letzten Samstag im Kino gesehen, aber ich wollte unbedingt dazu eine Kritik schreiben, da ich davon ausgehe, dass die restlichen Fans des Vorgängers den Film erst im Heimkino ansehen werden. Aber ich freue mich jetzt schon auf eure Eindrücke und vorallem auf den Ausstausch zu meiner Kritik, wenn es dann soweit ist.

Wertung: 6.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
239
Underworld - Awakening

Ziemlich dünne Story / dauert auch nur ca. 85 Min. Die Lykaner (Werwölfe) sehen im Vergleich zu den vorherigen Filmen nicht gut aus.

Noch 6/10

Den ersten Underworld Film fand ich damals super und auch den Nachvolger fand ich, wenn auch etwas schwächer gut. Aber genau dieser Teil hat mir dann irgendwie die Reihe und vorallem auch die Lust auf einen Rewatch zerstört. Daher habe ich auch Teil 1 nicht auf 4K geupdatet, da ich bezweifele das ich mir die Reihe nochmal ansehen werde.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Monster Summer
Netter Mysterythriller der mir deutlich besser gefallen hat als Weapons. Schön auch mal wieder Mel Gibson zu sehen.
7 von 10

Zoomania 2
Hat mir genau so gut gefallen wie der erste Teil. Liebgewonnene Charaktere, (Faultier :rock:) spannende Story, ein paar überraschende Wendungen und einige nette Anspielungen (z.b. auf Ratatouille)
8 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Den ersten Underworld Film fand ich damals super und auch den Nachvolger fand ich, wenn auch etwas schwächer gut. Aber genau dieser Teil hat mir dann irgendwie die Reihe und vorallem auch die Lust auf einen Rewatch zerstört. Daher habe ich auch Teil 1 nicht auf 4K geupdatet, da ich bezweifele das ich mir die Reihe nochmal ansehen werde.
Ich fand den ersten Film, als er herauskam super! Die weiteren legte ich mir dann nach und nach auch zu. Diese erreichten aber nie die Wirkung wie der erste. Ich habe mir jetzt nochmal alle Filme in der Sammlung angeschaut. Sie sind zwar im Laufe der Jahre nicht besser geworden (;)), aber es war trotzdem interessant, weil ich sie in dichter zeitlicher Abfolge sah, so dass der Zusammenhang deutlicher war, als wenn man immer Jahre zwischen den einzelnen Teilen verstreichen lassen muss.

Ich habe tatsächlich das Update auf 4K gemacht, da ich "Underworld" bisher nur als DVD im Regal hatte. Er sah auch gut aus, wobei ich aber nicht weiß, wie die Blu-ray war, ob sich also ein Update für Blu-ray-Besitzer lohnt. Das Mediabook als solches finde ich relativ schwach. Auf der Rückseite gibt es keinerlei Gestaltung und der Text im Booklet ist ein reiner Werbeblock, ergänzt um Angaben zu den Darstellern.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Master

Gestern brach ich den Film nach 1:20 Std. ab. Heute kriegte er eine letzte Chance, bevor er die Sammlung verlassen muss.

Keine Frage - die schauspielerischen Leistungen sind oberste Liga. Und die Optik ist auch eine besondere, da der Film mit 70 mm-Kameras gedreht wurde. Aber ich verstehe heute nicht mehr, dass er von mir mal 8/10 bekam. Heute liege ich unter 5/10.

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Und nochmal Paul Thomas Anderson:

There will be Blood

Langatmig und anstrengend. Hier geht‘s mir wie bei „The Master“. Fand ihn mal besser. Heute nur noch 5/10.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Turbo Kid (O-Ton)

Wäre gern verrückter, als es wirklich ist.
Mad Max, aber mit BMX statt Autos, und Comic-Fantasy vermischt mit Braindead oder Bad Taste in Sachen Gore und Gewalt aber ohne deren Humor und das alles zusammen ergibt einen sehr seltsamen Mix, der nicht besonders spaßig ist, eher inkonsistent.
Als ob man sich nicht entscheiden konnte was man für eine Art Film machen will.
Dazu noch so viel 80er Synth Musik bis einem die Ohren bluten, eine fade Story und bis auf Ironside ein furchtbarer Cast.

Bin auch nur auf den Film aufmerksam geworden weil sie vor kurzem ein angeblich Recht ordentliches Metroidvania Videogame das darauf basiert veröffentlicht haben.

Oben