Den ersten Underworld Film fand ich damals super und auch den Nachvolger fand ich, wenn auch etwas schwächer gut. Aber genau dieser Teil hat mir dann irgendwie die Reihe und vorallem auch die Lust auf einen Rewatch zerstört. Daher habe ich auch Teil 1 nicht auf 4K geupdatet, da ich bezweifele das ich mir die Reihe nochmal ansehen werde.
Ich fand den ersten Film, als er herauskam super! Die weiteren legte ich mir dann nach und nach auch zu. Diese erreichten aber nie die Wirkung wie der erste. Ich habe mir jetzt nochmal alle Filme in der Sammlung angeschaut. Sie sind zwar im Laufe der Jahre nicht besser geworden (

), aber es war trotzdem interessant, weil ich sie in dichter zeitlicher Abfolge sah, so dass der Zusammenhang deutlicher war, als wenn man immer Jahre zwischen den einzelnen Teilen verstreichen lassen muss.
Ich habe tatsächlich das Update auf 4K gemacht, da ich "Underworld" bisher nur als DVD im Regal hatte. Er sah auch gut aus, wobei ich aber nicht weiß, wie die Blu-ray war, ob sich also ein Update für Blu-ray-Besitzer lohnt. Das Mediabook als solches finde ich relativ schwach. Auf der Rückseite gibt es keinerlei Gestaltung und der Text im Booklet ist ein reiner Werbeblock, ergänzt um Angaben zu den Darstellern.