- Bei Anruf Mord 7/10
Die klassische Geschichte, mit ihrem ruhigen Aufbau im Kammerstil (bis auf wenige Ausnahmen) hat mir gut gefallen.
Etwas irritiert hat mich die Möglichkeit in 3D zu schauen.
- Fight Club 10/10 und American History X 8/10 (HBO)
Hatte spontan Lust auf neuerliche Sichtungen. Zu den Filmen muss man, denke ich, nicht mehr viel sagen. Vor allem FC ist halt unfassbar gut.
- Peaky Blinders: The Immortal Man 5/10 (Netflix)
Mhm. Verdammt unnötig. Wirkt wie ein Film, den man mal schnell macht um ein wenig Fan-Service zu betreiben. Kamera, Look und die Musik gewohnt top aber der Rest, inkl. der lahmen Story, wirken sehr oberflächlich und austauschbar. Einfach ein paar bekannte Gesichter einstreuen und auf den Erfolg vergangener Tage zu hoffen, ist das halt auch zu wenig.
Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.
- One Piece Staffel 2 (Netlifx)
Großartig. Absolut großartig.
Noch schräger und abgedrehter. Und dabei sieht das alles auch noch so gut aus! Kein reiner CGI Overkill, sondern sehr viele Sets, Masken und praktische Effekte. Dazu ein oder zwei nette Gastars.
Überhaupt frage ich mich, wie die es geschafft haben, das die Darsteller ernst bleiben um auch nur eine Folge fertig zu bekommen. Auch einige echt emotionale Momente. Folge 7 war richtig stark.
Für mich schon eines der großen Highlights des Jahres und ich freue mich auf Staffel 3. Hoffentlich baut Netflix die Serie zum nächsten, großen Franchise aus.
Ein Jammer, das der Anime auf Crunchyroll nur im OmU verfügbar ist. Würde des echt gerne mal weiterschauen. Früher irgendwann den Anschluss verloren, als es noch im linearen TV lief.