Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.264
Filmkritiken
8
Dawn of the Dead (2004)

Einer meiner Favoriten unter den Zombiefilmen.
Schön blutig und einer der wenigen Streifen bei dem man auch die Credits genießen kann.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.824
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
238
Luke Cage S2
Seltsam dass keine 3te Staffel kam ...
Ich glaube das lag daran das Netflix die Marvel Rechte an den Serien verloren hatte und es keine weiteren Marvel Serien mehr geben durfte. Ich glaube von den Streaming zahlen wäre für Luke Cage und Jessica Jones sicherlich noch eine weitere Season drin gewesen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
26.010
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Jackie Chans First Strike - immer noch Klasse
Da weiss man woher der 2Fast2Furious Stunt her ist ;) aber halt nicht in CGI
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.799
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Female Agents

Geschichte, die kurz vor der Invasion in der Normandie spielt. Mag ja sein, dass es solche weiblichen Kommandos gab. Aber ich fand das Auftreten der Damen sehr unglaubwürdig. Und Moritz Bleibtreu überzeugte auch nicht als SS-Mann.

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.824
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
238
Mercy
Was im Trailer noch recht interessant aussah, hat sich schnell für mich in einen Film entwickelt, der ich nicht wirklich fesseln konnte. Noch hinzu kam, das ich recht schnell den Verdacht auf den Täter hatte, was sich dann auch als richtig herasausgestellt hat. Dazu kam dann auch noch eine sowas von konstruierte Hintergrund/Motiv Story die ich auch, zumindest bei einem Teil schon vermutet hatte, aber auch sowas von Abstrus war, das ich das Gefühl hatte, das hier schon langsam keine richtigen Autoren mehr am Werk sind, sondern sich auch schon Hilfe von der "Kreativität" der KI geholt wird. Generell finde ich das viele aktuelle Filme kein interessantes Drehbuch mehr besitzen. Meiner Meinung nach muss Chris Pratt wirklich aufpassen das er nicht in der bedeutungslosigkeit untergeht den seit seinem letzten Auftritt bei den Guardians hat er, zumindest für mich, keinen wirklich guten Film mehr gehabt.

Wertung: 4/10


Return To Silent Hill

Eins vorweg ich kenne den zweiten Teil von Silent Hill nicht, ich hatte nur mal etwas den ersten Teil gespielt damals, also kann ich nichts dazu sagen wie gut die Story umgesetzt wurde oder nicht. Ich wusste halt im Vorfeld nur das dieser Film keine direkte Fortsetzung zu den bisher erschienenen Filmen ist, sondern eben auf dem Vidoespiel Silent Hill 2 basiert, wobei ich jetzt auch schon gelesen hatte, das sich wohl diverse künstlerische Freiheiten schon genommen wurden, was ich im Grunde nicht schlimm finde, weil es ja auch bei Romanen häufig so ist das zwar der Film auf einen Roman basiert, es aber keine 1:1 Umsetzung ist. Ich bin ehrlich ich hatte dem Film auch nur eine Chance gegeben, weil mir zumindest damals, ich kann nicht sagen wie der Film heute auf mich wirken würde, die Verfilmung von Silent Hill von Christophe Gans mir recht gut gefallen hatte und er hier ja erneut die Regie übernommen hat. Ich müsste mir aber nochmal diesen Film anschauen um jetzt zu sagen ob er wirklich besser ist, oder ob ich damals einfach noch einen anderen Geschmack hatte. Jedenfalls finde ich Return To Silent Hill jetzt nicht so schlecht wie er gemacht wird, aber er ist auch davon entfernt eine Empfehlung zu sein. Die Atmosphäre finde ich sogar noch recht gelungen und auch der Look in der Stadt Silent Hill, wenn man über das mittelmäßige CGI stellenweise hinwegsieht, wirkt wie eine solide Videospielverfilmung, aber die Darsteller sind für mich einer der größten Kritikpunkte des Films. Zumindest meiner Meinung nach konnten sie mich einfach nicht genug in diese Welt und vorallem in die, von der Grundstory doch recht interessante Geschichte, mit hineinziehen um einfach mehr zu empfinden. Also einer dieser Filme die man sich sicherlich einmal anschauen kann, aber der definitiv nicht in meine Sammlung wandern wird.

Wertung: 5.5/10
 

Filmfan1972

Filmvisionaer
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
10.354
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Megaquake - Kalifornien am Abgrund
Fracking führt zu einer Reihe von Erdbeben in Kalifornien. Dr. Molly Martin entwickelt mit ihrem Team ein Vorhersagesystem. Doch sie muss auch die Fema überzeugen das sie richtig liegt und ein Megabeben bevorsteht...
Teil der losen Trilogie mit Super Volcano und Ice Storm - Beginn einer neuen Eiszeit. Wer mit den anderen Filmen was anfangen konnte,der wird auch diesen mögen. Positiv. Man hat die Darsteller aus den beiden anderen Filmen beibehalten.
6.5 von 10

Atomic Shark
Ein altes gesunkenes Atom Uboot führt dazu das ein Hai radioaktiv wird. Jeder der ihm zu nah kommt wird entweder gefressen oder geht in Flammen auf. Rettungsschwimmerin Gina versucht eine Lösung zu finden.
Herrlicher Trash. Schlechte Special Effects, bescheidene Dialoge, Overacting. Wem das nicht abschreckt bekommt eine richtig gutschlechten Tierhorror der auch schon als Schlefaz Film herhalten musst. Das Ende ....ich sag mal so. Oppenheimer wäre stolz drauf gewesen.....
7 von 10

Shark Shock
Ein Sturm dient einem schmierigen Grundbesitzer einen Damm zu sprengen und den verhassten Trailerpark einiger Hillbillies auf seinem Land dem Boden gleich zu machen. Doch mit dem Wasser kommt ein riesiger Hai und der hat Hunger. Für die Bewohner beginnt ein Kampf um alles....
Noch besserer Trash mit zwei schönen Hommagen an Der weiße Hai und der weiße Hai 2.
Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde selber ernst (Beispiel: Einem Pferd wird der Kopf abgebissen und trotzdem kann es noch Wiehern. Außerdem werden viele Klischees bezüglich der Hillbillies bedient.) Aber genau deshalb macht er Spaß. Mit dabei Tara Reid die ja schon in Sharknado es mit ungewöhnlichen Haien zu tun bekam....
7.5 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.264
Filmkritiken
8
Daredevil Born Again Season 1 (O-Ton)

Tolle neue Staffel. Wunderbar düster mit toll gemachter und auch sehr blutiger Action.
Mein Favorit ist auch wieder dabei und durfte wieder loslegen, sehr schön.

Sehr negativ dagegen fand ich Michael Gandolfini der wohl nur das Aussehen seines Vaters geerbt hat.
Die Stimme ist zu ausdruckslos und sonst spielt er extrem hölzern und unglaubwürdig.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.503
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Die Fliege 9/10

95 Minuten einfach perfekt auf den Punkt. Keine unnötigen Längen oder Blabla. Eine stetig steigende Spannungskurve und richtig eklige und toll aussehenden Effekte. Klasse Streifen.

- Über den Dächern von Nizza 6/10

Hab endlich mit meiner AH-Filmen weitergemacht.
Für meinen Geschmack stand die Romanze von John und Frances etwas zu sehr im Vordergrund. Es wird immer von Johns Fähigkeiten und KnowHow gesprochen aber sehen tut man davon nicht so viel. Zumindest hat sich das für mich nicht so angefühlt und darunter hat etwas die Spannung gelitten. Trotzdem wieder tolle Bilder und eine traumhafte Location. Und auch wieder ein nahtloser Wechsel bei Szene die teilweise am Set und teilweise vor Ort gespielt haben und trotzdem sehr authentisch wirkten.
Und mal ehrlich....Grace Kelly hat einfach eine unfassbare Ausstrahlung! Allein bei der Szene im Hotel, wo sie John an der Zimmertür verabschiedet...beim Zurückgehen dieser Blick und die Kopfbewegung....ohne Witz....hab hier gesehen und ein "Puuuh..." losgelassen. Von ihr werde ich mir vielleicht nochmal 1-2 Filme raussuchen bzw. hab schon mal nachgeschaut.

- Rosmary´s Baby 6,5/10 (UHD)

Ich weiß nicht so ganz, wie ich den final bewerten soll....
Der hat die ganze Zeit schon seine eigene Faszination aber ich hätte gerne mehr über die andere Seite erfahren und gesehen. Auch fand ich das Ende irgendwie unbefriedigend...der Spannungsbogen verpufft so merkwürdig. Muss ich mir nochmal ein paar Gedanken machen und hier Meinungen nachlesen. Das habe ich natürlich bewusst nicht im Vorfeld getan.
 
Oben