Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Sword of Doom

Fiel mir gestern beim Stöbern durch meine DVDs auch nochmal in die Hände und landete im Player. Klasse Samurai-Film mit tollen S/W-Bildern, interessanter Story und recht viel Action. Nur das Ende kommt etwas abrupt. (Das hat Dwayne Hicks ja auch mal begründet: sollte wohl ursprünglich eine Fortsetzung kriegen.)

8/10

PS: Hier im Forum ist offensichtlich untergegangen, dass der nicht gerade unbedeutende japanische Hauptdarsteller Tatsuya Nakadai am 08.11.2025 mit fast 93 Jahren gestorben ist.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Der Killer von Wien

Kam bei der Wiederholungssichtung nicht mehr so gut 'rüber wie beim ersten Mal.

6,5/10

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Thunderbolts
Zweitsichtung. Mir gefällt der Film sehr. Alles in allem sehr rund. Gute Action. Spannende Story und der Humor ist ebenfalls wohl dosiert.
Er steigt sogar in meiner Wertung.
8 von 10

Blackphone 2
Der Greifer ist zurück. Der Film setzt 4 Jahre nach dem ersten Teil an. Und diesmal ist Gwen im Fokus des Killers. Führt die Story fort, kommt für mich aber nicht an den ersten Teil heran.
6 von 10

Getaway
McQueen und MacGraw sind ein gutes Paar zusammen. Ich kenne auch das Remake mit Baldwin/Basinger von 1994. Aber das 1972 Original gefällt mir einfach besser. Witzigerweise hatten McQueen und MacGraw eine Affäre während des Films was in einer Heirat endete. Baldwin und Basinger waren ja auch verheiratet als sie den Film gedreht haben
8 von 10

One Battle after another
Von dem Film weiß ich noch nicht genau was ich halten soll. Ich habe 3 Abende gebraucht um ihn anzuschauen. ( Bin 2x während des Films eingeschlafen). Mit 163 Minuten finde ich ihn auch viel zu lang. Auch die Handlung wirkt nicht wirklich flüssig. Gefallen haben mir aber DiCaprio und vor allem Sean Penn in ihren Darstellungen. Aber der Film selber ist meiner Meinung nach für einen Oscarfavoriten recht schwach.
6.5 von 10

Love and Monsters (Netflix)
Netter SciFi Film für zwischendurch. Die Monster sehen klasse aus. Und man fiebert mit Joel mit der seine Kolonie verlässt und sich auf den Weg zu seiner Freundin macht, die er 7 Jahre nicht gesehen hat und nur über Funk kontakt hält zu ihr. Eigentlich ein einfaches Vorhaben wäre die Welt nicht nach einem chemischen Fallout im Arsch der alle Kaltblüter zu Monster hat mutieren lassen. Für Joel beginnt eine gefährliche Reise
7 von 10

Oben