Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Snowwhite 2025

Ein wirklich gruseliger Film. Sowohl die Darsteller, die Musik als auch die Effekte waren übel.
Gut dass ich den Film im Abo angeschaut habe. Sonst hätte ich außer meiner Lebenszeit auch noch Geld verloren.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
The Great Flood
Leider kurz vor dem Jahresende nochmal total Mist gesehen. Was zunächst wie ein Desaster Movie daher kommt entwickelt sich zu etwas ganz anderem. Selten so eine miese und vorhersehbare Story gesehen. Bereits zu Anfang war ich misstraurig, vieles wurde nicht erklärt aber man spürte sofort das etwas ganz gewaltig nicht stimmt. Und so war es dann auch und ab dem Zeitpunkt als der Storytwist raus war war es einfach nur noch unerträglich langweilig und belanglos. Gefühlt war der Film ein Mix aus vielen Filmen, nur deutlich schlechter.

Wertung: 2/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Auch der dritte Film weiß durchaus zu begeistern. Wenn man auch hier wieder einiges kennt, mal von dem neuen Volk abgesehen, was aber jetzt auch nicht sooo mega viel Screentime hat, wie das Wasservolk hier und im zweiten Teil.

Insgesamt hätte der Film auch 20-30min weniger Laufzeit verkraftet. Obwohl er sich immer wieder Pausen nimmt und nicht unter Dauerfeuer mit Action einem die Netzhaut wegballert. Ich weiß aber wirklich nicht, was er mit ggf. Teil 4 und 5 noch machen will^^

8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Der letzte Film für dieses Jahr:

Jurassic Park

Nachdem der letzte JW eher mau war, beende ich dieses Jahr lieber mit dem einzigen sehenswerten Film des kompletten Franchise.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Pluribus S1 (AT)

Am letzten Tag des Jahres nochmal die beste Serie des Jahres gesehen!!! Die Neue von Vince Gilligan (Breaking Bad/BCS) mit Rhea Seehorn (welche großartig spielt!).

Auf der Welt breitet sich rasend schnell ein hochansteckendes Virus aus und Carol ist dagegen Immun.
Mehr würde ich im Vorfeld gar nicht darüber verraten wollen, denn auch ich habe mich bewusst dagegen entschieden mir Trailer usw. anzusehen und das nicht bereut.
Gilligan/Seehorn reichten schon als Grund die Serie zu schauen und da sie wöchentlich erschienen ist, konnte man auf YT auf den bekannten Kanälen einen Ersteindruck mitbekommen, das sie sehr gut sein könnte.

Ich denke nicht, das sie einen so großen Kultstatus wie BB oder BCS erreichen wird. Dafür fehlen ihr - auch storybedingt - die Menge an Haupt- und Nebenfiguren. Aber die Serie wird definitiv im Gespräch bleiben und ist ein weiterer Grund, weshalb man mal ein Apple-Abo abschließen sollte.
Schade, das hier wahrscheinlich die meisten die Serie nicht sehen werden. Ihr verpasst was.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
- Pluribus S1 (AT)

Am letzten Tag des Jahres nochmal die beste Serie des Jahres gesehen!!! Die Neue von Vince Gilligan (Breaking Bad/BCS) mit Rhea Seehorn (welche großartig spielt!).

Auf der Welt breitet sich rasend schnell ein hochansteckendes Virus aus und Carol ist dagegen Immun.
Mehr würde ich im Vorfeld gar nicht darüber verraten wollen, denn auch ich habe mich bewusst dagegen entschieden mir Trailer usw. anzusehen und das nicht bereut.
Gilligan/Seehorn reichten schon als Grund die Serie zu schauen und da sie wöchentlich erschienen ist, konnte man auf YT auf den bekannten Kanälen einen Ersteindruck mitbekommen, das sie sehr gut sein könnte.

Ich denke nicht, das sie einen so großen Kultstatus wie BB oder BCS erreichen wird. Dafür fehlen ihr - auch storybedingt - die Menge an Haupt- und Nebenfiguren. Aber die Serie wird definitiv im Gespräch bleiben und ist ein weiterer Grund, weshalb man mal ein Apple-Abo abschließen sollte.
Schade, das hier wahrscheinlich die meisten die Serie nicht sehen werden. Ihr verpasst was.
Ganz vergessen hier zu posten, die habe ich auch wöchtentlich gesehen und kann mich Deinen Worten nur anschließen. Die Serie ist interessant, hat eine tolle Atmosphäre, aber irgendwas fehlt halt auch zum Meisterwerk Status. Zum Glück steht fest das es weiter geht, nur eben noch nicht wann. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

Wertung: 8/10

Daredevil S1
Ganz vergessen wie geil die ist ...
Ja tatsächlich einer wenn nicht sogar die beste Marvel Serie aus meiner Sicht.

Zwar nicht geplannt aber er wurde es dann spontan, der letzte Film in 2025:

Karate Kid: Legends

Ich war noch nie der größte Fan von diesem Franchise aber alleine wegen Jackie Chan stand natürlich der Film bei meiner Watchlist. Als ich dann zufällig beim stöbern sah das es ihn nun auch auf Netflix gibt habe ich einfach mal reingeschaut. Die Story ist nichts bahnbrechendes, aber die Charaktere sind symphatisch und der Film hat natürlich auch einen sehr guten Cast. Kann man sich durchaus mal geben.

Wertung: 6.5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Ganz vergessen hier zu posten, die habe ich auch wöchtentlich gesehen und kann mich Deinen Worten nur anschließen. Die Serie ist interessant, hat eine tolle Atmosphäre, aber irgendwas fehlt halt auch zum Meisterwerk Status. Zum Glück steht fest das es weiter geht, nur eben noch nicht wann. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

Wertung: 8/10

Cool, das die noch jemand gesehen hat.
Ich fand den Umgang mit dem Virus und der besonderen Art mal herrlich erfrischend und habe mich ständig dabei erwischt, wie ich mich wohl in der einen oder anderen Situation verhalten hätte. Der Gedanke hat mich oft nicht losgelassen.
Und wenn ich ehrlich bin....wüsste ich es.

- Stranger Things Serienfinale (Netflix)

Ich war durch die letzten Folgen und ein paar der Dinge, die mich gestört haben, leider nicht mehr so hyped auf das Finale wie ich zu Beginn der Staffel gehofft hatte.
Gute Popcorn-Unterhaltung aber ich finde, ST war immer etwas mehr als "nur" Popcorn-Unterhaltung.
Und auch beim Finale gibt es wieder Dinge, die mich stören....vor allem eine Sache...aber dennoch: Das Finale hat verdammt nochmal geliefert! 2 Stunden ein sehr hohes Tempo, krassen Schauwert und ein richtig schöner, emotionaler Abschluss.

Schafft es durch das Schwächeln unterwegs aber nicht auf Platz 1 meiner 2025er Serienhighlights.

- Tron 9/10 (UHD)

Erstsichtung.
Bei solchen Filmen bin ich irgendwie immer etwas neidisch, die nicht zur damaligen Zeit gesehen zu haben. Denn ich frage mich immer, wie der wohl auf die Zuschauer gewirkt haben muss, für die das alles irgendwie Neuland ist?!
Plus, wie die beim Dreh alle ernst bleiben konnten. :nice:

btw.
Die Bildqualität der UHD ist der pure Wahnsinn! Was da alles rausgeholt wurde! Ich glaube, in Sachen Schärfe - vor allem in der realen Welt - geht es nicht mehr viel besser.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Shark Side of the Moon
Herrlicher Trash. Absolut sinnfrei und Asylums erster Haifilm der gänzlich ohne Wasser auskommt. Die Special Effects sind gut gemacht. Die Haikreaturen sind auch gelungen. Ich vermute das es weitere Teile geben wird, schreit doch das Ende förmlich danach. Vielleicht erwartet uns ein zweites Sharknado. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß
7.5 von 10

Project Genesis
Thailändischer SciFi-Creature-Zeitreise-Desastermovie der viele Genre bedient. Mit zunehmender Laufzeit wird es schwieriger die Handlung und den Charakteren auf den verschiedenen Zeitebenen zu folgen. Und mit 129 Minuten gefühlt 15 Minuten zu lang.
Special Effects mäßig und auch vom Setdesign her kann man nicht mecksrn.
6.5 von 10

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Cool, das die noch jemand gesehen hat.
Ich fand den Umgang mit dem Virus und der besonderen Art mal herrlich erfrischend und habe mich ständig dabei erwischt, wie ich mich wohl in der einen oder anderen Situation verhalten hätte. Der Gedanke hat mich oft nicht losgelassen.
Und wenn ich ehrlich bin....wüsste ich es.
Ihr seid da nicht alleine :p :-P
Hatte eigentlich die ganze Zeit vor, auch mal ausführlicher einen Lobgesang auf die Serie einzustimmen. Dann überlegte ich wieder ob das nicht eine falsche Erwartungshaltung auslöst, immerhin ist die Serie nicht durch ihr gewaltiges Tempo bekannt. Und irgendwie hab ich dann doch nichts geschrieben…
Aber ich finde auch, dass gerade dieser andere Ansatz die Serie für mich sehr spannend gestaltet hat. Gerade aus dem Grund, wie ich mich wohl verhalten würde, was wohl als nächstes passiert etc. Aber der Humor hat mich ebenfalls voll erwischt. Bei den bekannten Szenen hab ich laut auflachen müssen, weil ich die Inszenierung so grandios fand.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
A quiet Place - Tag eins

header_desktop.jpg

4/10

Trap - No Way Out

66b24b1284f90.jpeg

Gar nicht mal so übel der neue Shyamalan. Spannende 1. Hälfte, sobald die Handlung allerdings im 2. Abschnitt nach draußen verlagert wird, lässt er etwas nach..

6/10

filmausschnitt-von-avatar-the-way-of-water.jpg

Optisch und technisch natürlich wieder auf ganz hohem Niveau aber die Magie ist nicht mehr so vorhanden wie damals beim 1. Teil als ich noch ein gutes Stückchen jünger war. Zudem wiederholt sich hier doch auch einiges einfach nur...

6,5/10

Minari

Minari-Thumbnail-Final-Unconstrained-R-org-1.jpeg

7/10

Die Rache der Polly McClusky

de1714b9f4c6cefa8804a58bd14687bc.jpg

4/10

Oben