Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Jessica Jones S3
Enttäuschend nach der grandiosen S1 und guten S2 ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Der Rote Baron

Wiederholungssichtung - wird nicht wieder vorkommen, da er jetzt die Sammlung verlassen muss.

5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Absentia - Season 2
Es ist irgendwie schon blöd das selbst einer der männlichen Sidekicks in der Serie besser ist als der eigentliche männliche Hauptdarsteller der Serie. Der Schauspieler ist mir irgendwie unsymphatisch aber es gelingt ihm auch nicht seine Rolle dem Zuschauer näher zu bringen. Immer wenn Emily alleine oder mit einem anderen FBI Agent zusammen arbeitet hat die Serie ihre guten Momente, sobald Nick dabei ist oder man Szenen mit ihm alleine sieht sinkt das Niveau der Serie. So geht es mir jedenfalls. Dennoch bewerte ich die zweite Season sogar etwas besser, da die Story gut weiter erzählt wird und tatsächlich einen üblichen Showdown hat.

Wertung: 7/10

Ich bin nun auch mit Season 3 durch und alles im allen eine runde Sache. Hat mir gefallen, klar hätte man auch eine weitere Season machen können, aber die Geschichte war zuende erzählt und es war von Anfang an wohl nur auf 3 Seasons ausgelegt, von daher kann man sich die Serie durchaus mal anschauen wenn man Agentenserien mag.

Wertung: 7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Jay Kelly
Als George Clooney Fan auf jeden Fall sehenswert. Der Film lässt einen allerdings etwas wehmütig zurück, da er hier zwar einen fiktiven Schauspieler spielt, aber er sich auch etwas biographisch einfühlt, zumindest was die schauspielerische Reise insbesondere seine aktuelle Situation angeht. Ich hoffe zwar noch das da ein paar gute Filme in ihm sind, aber wenn er ernsthaft drüber nachdenkt in Rente zu gehen wäre dies sicherlich ein sehr guter Film dafür gewesen. Kann man sich auf jeden fall einmal anschauen.

Wertung: 7.5/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
The Lego Batman Movie (4K, O-Ton)

Geniale Parodie auf den dunklen Ritter.
Ein Gag jagt den Nächsten! Dazu noch tolle Animationen und hervorragende Voice Actor. Super!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Luftschlacht um England

Kriegsfilm mit Staraufgebot, aus dem Jahre 1969. Punktet mit den Jahren immer weniger, noch 6/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Highlander II (Special Edition)
Endlich hatte ich die Lust mir gestern Abend spontan den Film in der Special Edition, welche Anfang diesen Jahres ja nun auch in Deutschland rauskam anzusehen. Für alle interessierten habe ich meine Meinung zu dieser Schnittfassung im entsprechenden KK Thread mal etwas ausführlicher niedergeschrieben.

Wertung: 6.5/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Flammendes Inferno

Habe die jüngste Blu-ray von Plaion gesehen. Der Ton ist sehr gut, insbesondere auch Dank der Kinosynchro.
Beim Bild hatte ich mir mehr erhofft. Die Farben sind kräftig, aber der Kontrast erscheint mir etwas zu stark. Das Bild ist deshalb nach meinem Geschmack an einigen Stellen etwas zu dunkel geraten, so dass manches versumpft. Die Schärfe ist nur bei Nah-Einstellungen wirklich in HD-Qualität.

Der Film selbst ist natürlich der Katastrophenfilm schlechthin, bietet einige spannende Momente und den typischen Aufbau: von der Einführung der Charaktere, während die Katastrophe langsam einschleicht, über die eigentliche Notsituation bis zum Ende, das nicht mehr alle erleben.

Im Kino hatte mich der Film (1974 !) sehr gefesselt. Heute fallen mir dann doch ein paar Ungereimtheiten auf. Tut aber dem Wiedersehenserlebnis keinen Abbruch.

8/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Flammendes Inferno

Habe die jüngste Blu-ray von Plaion gesehen. Der Ton ist sehr gut, insbesondere auch Dank der Kinosynchro.
Beim Bild hatte ich mir mehr erhofft. Die Farben sind kräftig, aber der Kontrast erscheint mir etwas zu stark. Das Bild ist deshalb nach meinem Geschmack an einigen Stellen etwas zu dunkel geraten, so dass manches versumpft. Die Schärfe ist nur bei Nah-Einstellungen wirklich in HD-Qualität.

Der Film selbst ist natürlich der Katastrophenfilm schlechthin, bietet einige spannende Momente und den typischen Aufbau: von der Einführung der Charaktere, während die Katastrophe langsam einschleicht, über die eigentliche Notsituation bis zum Ende, das nicht mehr alle erleben.

Im Kino hatte mich der Film (1974 !) sehr gefesselt. Heute fallen mir dann doch ein paar Ungereimtheiten auf. Tut aber dem Wiedersehenserlebnis keinen Abbruch.

8/10

Hab ich nie gesehen. Setzte ich mal auf die Liste.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- The Handmaid´s Tale S6 (Prime)

Die habe ich mir tatsächlich digital gekauft, da ich nicht länger warten wollten. Zum einen, weil ich natürlich wissen wollte, wie diese finale Staffel endet und zum anderen, weil ich gemerkt habe, das Zusammenhänge usw. schon wieder im Dunst verschwunden sind. Die letzte Staffel ist schon wieder zu lange her gewesen.
Ich würde sagen, diese Staffel ist etwas schwächer. trotz eines runden Abschlusses, vielen tollen Bildern und auch emotionalen Momenten. Wenn Figuren aufeinander Treffen, sich Schicksale ergeben. Überhaupt ist die Figurenentwicklung krass gut. Es gibt z.B. eine Figur, die in Sachen Abneigung wohl auf Platz 1 bei ir im Serienolymp ist. Und ich habe wirklich bis zur letzten Staffel sehr stark damit gehadert, der irgend etwas abgewinnen zu können aber dennoch mich dabei erwischt, wie ich am Ende die Luft angehalten und gehofft habe, das eine richtige Entscheidung getroffen wurde.
Aber die Staffel macht es sich oft auch sehr einfach, um dort hinzukommen, wo die Story hin will. Der Überwachungsstaat Gilead fühlt sich nur noch dann nach einem ÜS an, wenn es passt. Und das oft seichter als man es aus den anderen Staffeln gewohnt ist.
Über die Grenze kommen, Undercover, Überwachung, Verfolgung und Gefahr....das wird oft je nach Situation passend ausgelegt. Das verwässert es ein wenig.

Dennoch eine bockstarke Serie, die irgendwie gefühlt viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

- Terrifer 1 2/10

Den habe ich schon letzte Woche Freitag begonnen aber dann nach gut 2/3 abgebrochen, weil ich zu Müde war und auch nicht die Motivation hatte, diesen Schrott-Film zu beenden.
Gestern spät abends habe ich mich doch noch dazu durchgerungen, ihn weiterzuschauen. Der Streifen wirk unfassbar billig. Der Look, die Kamera, die Darsteller......als hätte man alle Beteiligten mit einer Stange Kippen und 2 Packungen Nüssen bezahlt.
Diesen einen Extrapunkt gibt´s für die handgemachten Effekten und diese diabolische Darstellung von Art.
Ansonsten hat der Film nix und will einfach nur brutal sein. Das ist er, zweifellos. Aber es fehlt komplett an Atmosphäre, Spannung und Thrill. Einfach nur langweilig. Die Bildqualität der BD passt sich dem Niveau des Films auch noch an.

Hoffentlich sind die anderen beiden Filme besser. Sonst war das ein sehr teurer Blindkauf, da die Disc nicht gerade billig waren.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Underworld"

Die letzte Sichtung ist locker 10, 12 Jahre her. Ich hatte den Film nach selbiger als "Joa, ist teilweise nicht so richtig gut gealtert" abgespeichert. Aber gestern? Doch, ja... das war fast wie bei Erstsichtung anno 2003 oder 2004. Das Ding macht absolut Spaß (gesichtet wurde die Langfassung in 4k).

Einige CGIs sind meh (aber das waren sie auch damals schon), das pseudo-coole Gehabe hat diesmal gepasst wie Arsch auf Eimer (ich meine, mich zu entsinnen, daß dies bei Letztsichtung exakt der Hauptpunkt war, weshalb ich den Film nicht mehr ganz so sehr mochte wie ehedem). Die größte Schwachstelle ist und bleibt Scott Speedman, der im O-Ton nichtmal richtig sprechen kann und schlimmer lispelt als Mario Brando im Vollsuff. Süß, wie er versucht, gegen richtige Schauspieler wie Michael Sheen oder Bill Nighy anzukommen. Die Kate? Ja ja, die Kate... nie zuvor und danach waren 45 kg Lebendgewicht, verteilt auf 1,50 m Körpergröße, so sexy. Könnte natürlich auch am Lack, am Leder und den Wummen gelegen haben, mit denen sie das Kroppzeuch niedermäht.

Überrascht war ich, daß man bei den kurzen Rückblenden mittlerweile auf Rhona Mitra-Szenen aus "Rise of the Lycans" zurückgreift. Ich reagiere ja eher allergisch auf solche nachträglichen Eingriffe; in diesem Falle hat es aber zum positiven Gesamteindruck des Films beigetragen.

Schade, daß Len Wiseman so auf der Strecke geblieben und die Kate mittlerweile eine ruinöse Gesichtsbaracke ist. Vielleicht schaue ich mir die anderen Teile auch noch an.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- F1 9/10 (Apple TV)

Die Rennaufnahmen sind fantastisch gefilmt, wirken extrem authentisch (auch wenn ich das Gefühl habe, das die F1 in Wirklichkeit nicht so spannend ist) und ziehen selbst einen Nicht-Rennsport-Fan sofort in den Bann.
Die ausgenudelte Story ist natürlich genauso alt, wie der Sportfilm selbst: Underdog-Team, talentierter aber arroganter Rookie, alter Hase! Gab´s schon unzählige Male und wird es wohl genauso oft auch weiterhin geben.
Aber der Grund, weshalb das noch so zieht, hat einen Namen: Brad Pitt! Der Kerl ist einfach unfassbar und ich sehe ihn unheimlich gerne. Fällt mir schwer zu glauben, das der Film mit einem anderen Darsteller genauso gut abgeschnitten hätte.

Die Kombi aus Inszenierung und Pitt heben ihn auf ein komplett anderes Level und dadurch macht er enorm viel Spaß! Hab am Ende extrem mitgefiebert.

Oben