Zuletzt gesehen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Andor - Staffel 2

Irgendwie nicht mehr ganz so begeistert wie bei Staffel 1. Insbesondere der Anfang der 2. Staffel war doch eher langweilig und seltsam. Die zweite Hälfte hat dann aber wieder deutlich mehr Zug aufgenommen und Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich gleich Rogue One schauen muss. :D

8/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Episode 3: Beyond the Sea

Eine Mischung aus Surrogates und Stargate Universe. Surrogates Universe? Keine Ahnung, aber total vorhersehbar und sehr langweilig.
Hier werden mit Kate Mara und Aaron Paul gleich zwei Darsteller verheizt die mehr können würden.
Josh Hartnett ist auch dabei und spielt zu Beginn recht ordentlich, am Schluss aber sehr hölzern.
Hab ich auch gesehen die Tage und mir sind da vor allem zwei Logikprobleme sauer aufgestoßen, neben dem Umstand, dass die Story wirklich fast 1:1 so kam, wie erwartet:
Wieso kann man ihm keinen neuen Replikaten bauen? Er kann ohne Probleme in die Haut seines Kumpels schlüpfen, dann kann man ihm auch ein 0815-Abbild geben. Zudem müsste es Pläne und Daten geben vom ersten Mal...das macht gar keinen Sinn.

Wieso sind überhaupt die Originale oben im All und die Abbilder auf der Erde? Lass doch die Abbilder da oben sein und man beamt sich dann andersherum. Fand ich vom Grundansatz so gar nicht sinnvoll^^ Könnte man aber mit "Ausfall wahrscheinlichkeit und wichtige Mission bla bla" noch her argumentieren.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Hab ich auch gesehen die Tage und mir sind da vor allem zwei Logikprobleme sauer aufgestoßen, neben dem Umstand, dass die Story wirklich fast 1:1 so kam, wie erwartet:
Wieso kann man ihm keinen neuen Replikaten bauen? Er kann ohne Probleme in die Haut seines Kumpels schlüpfen, dann kann man ihm auch ein 0815-Abbild geben. Zudem müsste es Pläne und Daten geben vom ersten Mal...das macht gar keinen Sinn.

Wieso sind überhaupt die Originale oben im All und die Abbilder auf der Erde? Lass doch die Abbilder da oben sein und man beamt sich dann andersherum. Fand ich vom Grundansatz so gar nicht sinnvoll^^ Könnte man aber mit "Ausfall wahrscheinlichkeit und wichtige Mission bla bla" noch her argumentieren.

Das ist eben das Problem von Black Mirror. Die Serie ist einfach zu generisch.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Rogue One - A Star Wars Story

Nachdem ich ja kürzlich die 2 Staffeln von "Andor" sah, hat mich der Film heute richtig begeistert, weil die Serie den Weg dahin sehr gut und ausführlich bereitet hat und man viele Gesichter aus "Andor" angetroffen hat.

"Rogue One" gefiel mir bereits bei den ersten beiden Sichtungen, aber heute wurde das nochmal getoppt! :)

10/10

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Ballerina
Hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt das John Wick Universum sowieso. Ana de Armas macht ihre Sache richtig gut. Vielleicht nicht ganz so "cool und ikonisch" wie Keanu Reeves aber der Film weiß durchaus zu gefallen....
8.5 von 10

Screamboat
Auf einer Fähre in Staten Island dezimiert eine monströse Maus Crew und Passagiere. Schon bald muss eine kleine Gruppe ums Überleben kämpfen....
Gehört zwar nicht zum regulären Poohniverse, aber der Film erinnert natürlich an die Figur Steamboat Willi. Kurzweilig
6.5 von 10

Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums
Hatte diese Verfilmung der BBC ewig nicht mehr gesehen. Ich mag sie lieber als den Film von 2005. Die Mischung aus SciFi,Komödie und Satire funktioniert einfach gut. Und mit Marvin hat man den besten melancholischen Roboter überhaupt....
7 von 10

Cleaner
An sich kein schlechter Film. Erfindet das Genre zwar nicht neu aber die Action ist ok. Allerdings haben mich 2 Sachen gestört. Zum einen nehme ich Daisy Ridley nicht die Rolle der ehemaligen Marine Soldatin ab. Passt irgendwie nicht. Außerdem habe ich mich gefragt warum man Clive Owen gerade mal geschätzt 5 Minuten Screentime gegeben hat um ihn dann sinnlos aus der Story zu reißen. Da hätte man auch einen "unbekannten" Schauspieler nehmen können. Aber vielleicht dachten die Macher das nur Daisy Ridley als bekannter Name nicht ausreichen würde und man mit Owen natürlich noch einen sehr bekannten Namen hat..
6.5 von 10

Die Mars Chroniken
Ich hatte zuvor noch nie von dem 3teiler gehört. Und mit Rock Hudson und Maria Schell auch noch prominent besetzt. Zuletzt muss die Miniserie wohl in den frühen 80er im TV gelaufen sein. Seitdem wohl nicht mehr, was auch erklärt warum ich noch nie davon gehört hatte. Dementsprechend neugierig war ich auf die 3 Teile. Leider ist das ganze Ding recht langweilig. Wirre Story die ihre Längen hat. Mich hat sie zu keiner Zeit gepackt.
4 von 10

Oben