Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Alien Earth - starker Beginn, lässt nach bis zum Ende

Haunted Hotel - saudoofer Spass

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Squid Game Staffel 2/3 (Netflix)

Hätte jetzt nicht zwingend auf 13 Folgen gestreckt werden müssen und nach Staffel 1 ist dieser Thrill ein wenig abhanden gekommen. Man kennt´s halt schon. Staffel 1 war schon etwas packender.
Dennoch wurde ich ganz gut unterhalten und irgendwie hätte ich schon Bock, vielleicht nochmal eine weitere Staffel zu sehen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
From Dusk Till Dawn

Fast genau vor 5 Jahren zuletzt gesehen.
Zurückblickend eine ungewöhnliche Rolle für George Clooney. Salma Hayek‘s Schlangentanz zu „After Dark“ ist immer noch eine der erotischsten Szenen der Kinogeschichte. Nächstes Jahr wird sie 60 und der Film 30.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
One Battle After Another (O-Ton)

Mit den etwas zu unterschiedlichen Figuren und der einseitgen Darstellung der Polizei beisst sich der Film leider selbst in den Schwanz und weiß nicht so recht ob er nun eine Persiflage oder ein Weckruf sein soll.
Hier wäre weniger mehr gewesen, aber ich denke der Regisseur wollte hier eine klare Trennung zwischen Gut und Böse.
Kann man machen, doch wenn man hier die Grenzen etwas verschwimmen lassen würde, wäre der Film nochmal besser.

So ist er ein recht witziger Thriller mit hervorragenden Darstellern, den man aber nicht so ernst nehmen kann.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
One Battle After Another (O-Ton)

Mit den etwas zu unterschiedlichen Figuren und der einseitgen Darstellung der Polizei beisst sich der Film leider selbst in den Schwanz und weiß nicht so recht ob er nun eine Persiflage oder ein Weckruf sein soll.
Hier wäre weniger mehr gewesen, aber ich denke der Regisseur wollte hier eine klare Trennung zwischen Gut und Böse.
Kann man machen, doch wenn man hier die Grenzen etwas verschwimmen lassen würde, wäre der Film nochmal besser.

So ist er ein recht witziger Thriller mit hervorragenden Darstellern, den man aber nicht so ernst nehmen kann.

Bei dem Film hat mich schon der Trailer nicht überzeugen können. Wirkte wie eine unlustige Komödie.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Bei dem Film hat mich schon der Trailer nicht überzeugen können. Wirkte wie eine unlustige Komödie.

Die Befürchtung hatte ich bei dem Gag ganz am Anfang auch, denn der war einfach nur peinlich, doch der Film bietet dann doch ein paar lustige Momente.
Trailer habe ich gar keinen gesehen. Diese verraten mir zuviel von einem Film heutzutage und deswegen meide ich sie.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Strange New Worlds S3
Kann die Kritiken nicht verstehen - ich fands klasse !

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
One Battle After Another
Grundsätzlich ein interessanter Film, der zwar anfänglich recht bizarr rüberkommt, aber leider diese Grundrichtung nicht konsequent durchsetzt, aber leider auch nicht ernst genug inszeniert wurde, damit man ihn als ernstzunehmenden Thriller wahrnehmen kann. Die Darsteller machen einen tollen Job, was den Film dadurch auch sehenswert macht.

Wertung: 6.5/10

The Negotiator

Der Film hat mich wirklich überrascht. Ich hatte keinen Trailer zu dem Film gesehen, aber ich hatte die kurze Beschreibung gelesen und es las sich interessant, was es dann auch wirklich war. Die Story ist sehr interessant inszeniert und der Film war spannend. Muss man natürlich nicht im Kino sehen, aber definitiv ein empfehlenswerter Thriller.

Wertung: 8/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Alice in Borderland S3
Find ich nach wie vor gut, auch schönes Ende - wäre schöner Serienabschluss auch wenn die Hintertür weit offensteht für Fortsetzung ...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Past Lives - In einem anderen Leben

LAND_16_9.jpeg

Sehr sehenswerte koreanische Love Story! Ist auch entgegen der kitschigen Hollywood Exemplare gar nicht so vorhersehbar. Untertitel muss man einige konsumieren aber damit konnte ich mich gut arrangieren.

9/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Thunderbolts (D+) 6,5/10

Grundsätzlich hat mir die ja fast schon ungewohnte Ausrichtung gut gefallen. Etwas mehr auf die Figuren, hin und wieder durfte sogar etwas geschauspielert werden und kein lahmer CGI Overkill (wie z.B. zuletzt bei "Brave New World").
Dennoch geht ihm Hinten raus ein wenig die Puste aus und das Finale ist wirklich sehr dürftig. Wüsste jetzt auch nicht, warum ich mir den nochmal ansehen sollte.

Den Ansatz kann man aber trotzdem gerne weiterverfolgen. Gute 6,5 Punkte.

- Marvels Zombies (D+)

Zu Beginn habe ich mir nochmal Folge 5 der 1. Staffel angesehen, um alles ein wenig aufzufrischen. Die Folge zu kennen ist absolut Pflicht für "MZ", da die 4 neuen Folgen genau dort weitergehen, wo die andere zuvor geendet ist.
Macht extrem viel Laune, ist richtig schön hart (16er) und manchmal auch ein kleinwenig emotional, wenn geliebte Figuren schonungslos das Zeitliche segnen. Und sie sieht richtig gut aus!
Hoffentlich dauert das nicht zuuuu lange, bis es weiter geht.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Thursday Murder Club

Leider keine Agatha-Christie-ähnliche Geschichte, wie ich sie erwartet hätte, sondern eine müde und lahme Angelegenheit mit ein paar Altstars, die auch schon bessere Tage hatten - von Chris Columbus (Kevin allein zuhaus).

4/10

(gibt‘s bei Netflix)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
The Thursday Murder Club

Leider keine Agatha-Christie-ähnliche Geschichte, wie ich sie erwartet hätte, sondern eine müde und lahme Angelegenheit mit ein paar Altstars, die auch schon bessere Tage hatten - von Chris Columbus (Kevin allein zuhaus).

4/10

(gibt‘s bei Netflix)
Schade. Den hatte ich auf Grund des Casts auf meiner Watchlist. Aber das klingt leider alles andere als gut. Netflix wird wirklich langsam uninteressant für mich.

Black Rabitt
Auch hier hatte ich mir sehr viel versprochen, alleine schon wegen Jude Law und Jason Bateman. Was Anfangs noch sehr interessant wirkt driftet leider von Episode zu Episode in die absolute belanglosigkeit ab, was das Ende leider dann auch unterstreicht. Oder anders ausgedrückt. Viel Lärm um nichts.

Wertung: 4/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
The Twisted Tale Of Amanda Knox
Zu der Thematik gab es schon sehr viel aber für jedem dem es auch so ging wie mir, der eben nicht mitbekommen hat das 2015 da nochmal eine Wendung in dem Fall aufkam, wird die Serie sicherlich interessant sein. Am Besten im Vorfeld nichts googeln und einfach wirken lassen. Ich fand die Serie interessant, spannend inszeniert und auch recht gut besetzt.

Wertung: 7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
In letzter Zeit:

The Mandalorian - 1. Staffel 7,5/10
The Mandalorian
- 2. Staffel 9/10
The Book of Boba Fett
8/10

Allesamt sehr unterhaltsam, tolle Star Wars Atmo, auch die immer wiederkehrenden Western-Reminiszenzen gefallen.

Oben