Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
@Russel Faraday
Teil 1 fand ich ganz gut. Teil 2 war schon langatmig und Teil 3 habe ich abgebrochen.
Irgendwann war es mir zu viel von dem Ge-Wick-se.
Jetzt soll sogar noch ein Spin-Off kommen, welches gerade mehr oder weniger komplett neu gedreht wird, weil das Ursprungsmaterial so schlecht war.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
@Russel Faraday
Teil 1 fand ich ganz gut. Teil 2 war schon langatmig und Teil 3 habe ich abgebrochen.
Irgendwann war es mir zu viel von dem Ge-Wick-se.
Jetzt soll sogar noch ein Spin-Off kommen, welches gerade mehr oder weniger komplett neu gedreht wird, weil das Ursprungsmaterial so schlecht war.
Dann passt es ja zu den Teilen 2 und 4. :D
Ich frage mich, wie man es tatsächlich geschafft hat, aus der Prämisse "Typ rächt seinen Hund" vier Filme zu pressen, die mit jedem Teil länger und länger wurden. Stimmt, "Ballerina" gibt es ja auch noch bzw, soll es geben. Kann ja nur ein Volltreffer werden.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich frage mich, wie man es tatsächlich geschafft hat, aus der Prämisse "Typ rächt seinen Hund" vier Filme zu pressen, die mit jedem Teil länger und länger wurden. Stimmt, "Ballerina" gibt es ja auch noch bzw, soll es geben. Kann ja nur ein Volltreffer werden.

4 Teile sind doch noch wenig....
Fast and Furious macht doch seit 11 Teilen nichts anderes......
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Nicht zu vergessen, dass Godzilla nicht so oft "Familie" gesagt hat wie Vin Diesel.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Past Lives
Wirklich ein sehr schöner Film! Tolle Charaktere und eine interessante Geschichte. Die Laufzeit vergeht wie im Flug und es macht einfach spaß den Film anzuschauen.

Wertung: 8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

Raus aus dem Teich
Netter Film über Wagnisse, Veränderungen, Familie und Freundschaft. Nette sympathische Charaktere.
7 von 10

Wonka
Sehr guter Film der von der ersten Minute an fesselt. Schöne Sets, schöne Gesangseinlagen. Spannende Story. Wer etwas wie Charlie und die Schokoladenfabrik erwartet dürfte enttäuscht werden. Mir hat er sehr gefallen...
8.5 von 10

Barbie
Der Film ist Bunt, Pink, Selbstironisch, Selbstkritisch und doch mit einer tieferen Botschaft. Es ist kein schlechter Film. Aber Himmel es ist auch kein guter.
Es ist ein Film den man sich ansehen kann, aber zwischendurch sich fragt was das soll. Sollte dieser Film morgen zum Besten gekürt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr und hänge mein Hobby an den Nagel :ugly:
6 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wonka
Sehr guter Film der von der ersten Minute an fesselt. Schöne Sets, schöne Gesangseinlagen. Spannende Story. Wer etwas wie Charlie und die Schokoladenfabrik erwartet dürfte enttäuscht werden. Mir hat er sehr gefallen...
8.5 von 10
Schön, hier noch eine positive Bewertung zu lesen. Ich habe den Film gestern Abend - diesmal zusammen mit meiner Frau - ein zweites Mal gesehen. Meine Frau war genauso begeistert wie ich.

Was das Setting anbelangt, ist hier wirklich alles bis ins kleinste Detail fantastisch gestaltet. Im Zusatzmaterial zur Disc gibt es interessante Berichte u.a. zur Ausstattung, zur Kleidung und auch zu den Schokoladen-Kreationen. Alleine bei letzterem ist sehr sehenswert, welche Handarbeit da drin steckte.

Hier waren wirklich viele Profis am Werk.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Gestern endlich Oppenheimer gesichtet. Zu Beginn wird man erstmal erschlagen von Namen und Zeitsprüngen doch mit jeder weiteren Sekunde verdichtet sich dieses Biopic zu einem Gesamtkunstwerk, dem man sich nicht entziehen kann. Ganz großes Kino, Herr Nolan. Ich denke, der wird heute abend mächtig bei den Oscars abräumen und das zurecht!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Zone Of Interest
Natürlich gibt es schon viele Filme zu dieser Thematik, aber noch keinen der es aus dieser Perspektive zeigt. Man sieht zwar nichts, ist aber dennoch ständig angewiedert und zutiefst schokiert. Das Sounddesing ist genial, es ging mir bis tief ins Mark. Der Film wirkt auf jeden Fall noch lange nach. Er ist auch sehr interessant gefilmt da die Kamera selten die Protagonisten im Fokus hat, vielmehr nimmt man als Zuschauer eine Art "Beobachtungsblickwinkel" ein, so als wenn man Dinge auf einer Videoüberwachungsperspektive verfolgt. Tatsächlich hat Regisseur Jonathan Glazer diesen Look bewusst kreiert in dem er viel mit fest platzierten Kameras und Mikros auf dem Set gearbeitet hat und selten eine klassische bewegte Kamera zum Einsatz kam.

Wertung: 9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Creator 4/10

Eine ziemliche Enttäuschung und ich bin froh, das 4K Steel storniert zu haben.
Man bekommt natürlich ein paar nette Bilder die einigen Schauwert haben aber die Story ist furchtbar langweilig. Der moralische oder philosophische Ansatz, der sich bei solch einer Thematik anbietet, wird völlig außer Acht gelassen.
Es spielt auch absolut keine Rolle, ob die Rebellen KI sind oder nicht. Das hätten auch ganz normale Menschen sein können und es hätte keinen Unterschied gemacht.
Der Sinneswandel von Joshua ist auch kaum nachzuvollziehen. Dazu strotzt der Film auch noch voller Ungereimtheiten.
Zudem fühlt er sich auch viel zu lang an. Den letzten Part auf der Nomad habe ich teilweise mit dem Laptop nebenbei auf dem Schoß geschaut. Sagt schon alles.

Die schwache Bildqualität und das bescheuerte Bildformat bei dem gefühlt der halbe Fernseher schwarz ist, tun ihr übriges.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Zwei Filme, die ich auch noch unbedingt sehen muss. Wobei mich die Wertung vom Blonden doch etwas schockt.

Naja, aktuell steht es 3:2 pro "The Creator".
Aber ich fand den einfach teils unfassbar dumm und oberflächlich. Bei der von Tikiwuku erwähnten Einheit gleich zu Beginn, habe ich schon böses geahnt. Was für originale Nixkönner.

The Creator
Definitiv ein Film den es sich lohnt anzuschauen. Ob nun im Kino oder später im Heimkino, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber die Welt bzw. das Filmuniversum was her erschaffen wurde, ist wirklich super! Regisseur Gareth Edwards hat wirklich einen guten Job gemacht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das es ruhig noch etwas epischer und größer hätte erzählt werden dürfen und ein paar humoristische Einlagen mich etwas aus der Atmosphäre gerissen haben. Ich glaube, hätte dieses Projekt den ein oder anderen Star mehr mit an Bord gemacht, wobei John David Washington, Gemma Chan, Madeleine Yuna Voyles und Ken Watanabe hier schon einen verdammt guten Job gemacht haben, einen etwas epischeren Soundtrack gehabt und vielleicht sogar noch einen anderen Regisseur, wobei viele Fehler hat Gareth Edwards nicht gehabt, glaube ich wäre es ein klarer 10/10 Kandidat für mich gewesen. So, durch die Abzüge in der B Note, fällt die Wertung etwas schwächer aus. Dennoch aber ein Film auf den ich mich auf eine Zweitsichtung freue.

Wertung: 8.5/10

The Creator

Die armen Roboter müssen ausradiert werden, dazu verwendet man wohl das dümmste und auffälligste Flugobjekt was jemals konstruiert wurde und schickt die dämlichste Militäreinheit der Welt hinein, die nichtmal einen einfachen Job hinbekommt.

Logiklöcher und lächerliche Szenen zusammen mit der vorhersehbaren Handlung volller "dramatischer" Momente die konstruierter nicht sein können.
Alles zielt natürlich auf das doofe Ende ab und während Rogue One zum Schluss richtig großartig wurde, wird der Film von Minute zu Minute immer dämlicher.

Optisch ist er grandios, aber inhaltlich total misslungen.

Ein guter Star Wars Film und dann so ein Mist. Da kann sich Edwards mit Lucas ins Eck stellen. :D

The Creator

Der Film hat wumms! Machte Spaß, sieht toll aus, war sogar recht witzig. Plot war eher vorhersehbar, aber trotzdem kein total Ausfall. Fand ich gut. :)

8/10

The Creator

Ich war sehr gespannt auf den Film, hatte eine hohe Erwartungshaltung und wurde nicht enttäuscht.

Man merkt, dass der Regisseur Star Wars-Erfahrung hat. Manche Szenen könnten aus diesem Universum stammen. Die „Polizei“ erinnerte mich an Figuren aus einem Neill Blomkamp-Film. Eine Passage hatte Blade Runner-Optik. Mir gefielen auch die Schauplätze aus Fernost.

Alles in allem bescherte mir das Gesehene einen tollen Heimkinoabend. Auch wenn man sicherlich manches kritisieren oder seitens Logik in Frage stellen könnte, sagte mir mein Gefühl : 10/10

Bemerkenswert ist das extreme Breitbildformat 2,76:1 (vgl. „Ben Hur“).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Paradise
Das Thema des Films ist tatsächlich interssant und zeigt leider auch, wie beängstigend manche technologische Entwicklung sein kann. Das Thema ist zwar hier "noch" SciFi, aber wenn man bedenkt wieviel Errungenschaften aus SciFi Filmen dann doch irgendwie real wurden, macht das Ganze einem schon Angst! Leider scheitert der Film an der handwerklichen Inszenierung durch den Regisseur Boris Kunz. Vieles hätte hier einfach epischer und düsterer inszeniert werden müssen. Vielleicht fehlte hier auch schlichtweg das Budget. Die Grundidee war jedenfalls gut.

Wertung: 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Film mit Iris Berben? Den sah ich auch mal vor einiger Zeit. Ich fand ihn auch recht interessant und gar nicht schlecht. Aber ich hätte mir auch vorstellen können, dass andere aus dem gleichen Stoff etwas Packenderes hätten machen können.

Ja genau mit Iris Berben und Kostja Ullmann. Wie gesagt die Grundthematik ist interessant und bis zu einem gewissen Punkt auch okay umgesetzt. Aber der Stoff hat viel mehr Potential. Da hätte man wirklich etwas total episches draus machen können und ich rede jetzt nicht von mangelnder CGI oder so, sondern vielmehr einfach etwas mehr Handwerk bei der Inszenierung und ein paar bessere Setdesigns hätten dem Film unglaublich gut getan!
 
Oben