Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Oppenheimer

Zweitsichtung, unverändert: 10/10

Ein kleiner Kritikpunkt, der mir bei einigen Nolan-Filmen missfällt - so auch hier: das Missverhältnis bei der Lautstärke zwischen Dialogen und Soundkulisse; letztere ist unverhältnismäßig laut.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Oppenheimer

Zweitsichtung, unverändert: 10/10

Ein kleiner Kritikpunkt, der mir bei einigen Nolan-Filmen missfällt - so auch hier: das Missverhältnis bei der Lautstärke zwischen Dialogen und Soundkulisse; letztere ist unverhältnismäßig laut.
Empfand ich gar nicht.
Kann es sein das es darauf ankommt mit welchem TV und welchem Toneinstellungen man den schaut?
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
- The Creator 4/10

Zudem fühlt er sich auch viel zu lang an. Den letzten Part auf der Nomad habe ich teilweise mit dem Laptop nebenbei auf dem Schoß geschaut. Sagt schon alles.

Die schwache Bildqualität und das bescheuerte Bildformat bei dem gefühlt der halbe Fernseher schwarz ist, tun ihr übriges.
Also das kann ich alles absolut nicht nachvollziehen.
Was nun, hast dem auf dem Laptop oder dem TV geschaut?
Zu ersterem hätte ich die Frage, warum zum Henker man einen solchen Film in einem solchen Miniformat schaut?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Natürlich auf dem Fernseher. Und TC hat halt ein anderers Format.
Schwache Bildqualität und bescheuertes Format.

Wie oben bereits beschrieben, kommt The Creator im Format von 2,76:1 – also in einem sehr schmalen Bildseitenverhältnis. Die verwendeten Kameras wurden bei teils extrem hohen ISO-Werten betrieben, was für deutlich sichtbares Digitalrauschen sorgt.
https://blu-ray-rezensionen.net/the-creator-4k-uhd/

Weiter unten im BD Bereich wird es noch ausführlicher erklärt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Empfand ich gar nicht.
Kann es sein das es darauf ankommt mit welchem TV und welchem Toneinstellungen man den schaut?
Also, ich sah den in meinem Heimkino mit SurroundSound-System („nur“ 5.1) mit den gleichen Einstellungen, die sich bei anderen Filmen Top anhören. Und ein ähnliches Missverhältnis zwischen Dialogen und Soundkulisse wie bei „Oppenheimer“ habe ich bei „The Dark Knight“ und „The Dark Knight rises“.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Brennen muss Salem
Zum ersten mal überhaupt gesehen. Vor und auch hinter der Kamera einige bekannte Gesichter. Hat mit über 180 Minuten aber ein paar Längen
6 von 10

Star Trek Lower Decks - Staffel 3
Zwar im Stream schon gesehen aber die Folgen sind einfach nur gut. Sehr launige 3 Staffel
8 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ufo Sweden

image-w1280-1.jpg


Alien-Entführungsthematik mit Stranger Things Feeling. Ganz sympathisch...

6/10


The Flash

de181bedbd838b3d2ec8262f5ae51dd1_w1200.jpg


Ganz ok. Bei der Zeitreisethematik kam für meine Begriffe die Logik teilweise etwas abhanden, die männliche Version von Superman hätte ich auch ganz klar bevorzugt aber dafür gibts nochmal den alten Batman. Die Batman Szenen zählen in jedem Fall zu den Highlights! :hoch:

6/10


Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren


vf_cover_blow_out_1853.jpeg

Der junge Travolta in nem alten Brian de Palma Thriller! War schon recht spanned und atmosphärisch.

6/10


Leave the World behind (Netflix)


2023_12108_leave-the-world-behind.jpeg

Ein mysteriöser Film der einen länger im Dunkeln tappen lässt und auch nicht so ganz alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Bin gegen Ende paar mal eingepennt und musste nochmal hin- und herspringen. :ugly: Sollte ihn besser nochmal in einem Stück schauen. Vergebe vorerst mal:

7/10


Schlafende Hunde (Netflix)


fuehrt-das-leben-eines.jpg

Ganz pasabler deutscher Krimisnack/Miniserie für zwischendurch.

6/10


Außerdem noch begonnen: Mississippi Burning, jedoch eingepennt. Verspüre da nicht so viel Motivation ihn nochmal zu starten...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dune Part 2

Hab mir den Film gestern angeschaut und bin doch positiv überrascht gewesen.
Der Film hat mir besser gefallen als Part One und wirkte trotz seiner längeren Laufzeit kurzweiliger und schneller.
Optisch ist der Film schon großartig, auch wenn die Farbpalette etwas eintönig wirkt.
Der Sound war diesmal angenehmer als bei meinem Kinobesuch von Part One.
Nur die "Musik" von Hans Zimmer war außer dem einen Gejaule schnell wieder vergessen. Würde ich sie wieder hören, könnte ich nicht sagen zu welchem Film sie eigentlich gehört.
Enttäuschend fand ich den Auftritt von Christopher Walken, der von seinem Talent kaum was zeigen konnte.
Austin Butler als Fyad fand ich ziemlich lächerlich, was an seiner Synchronstimme liegen könnte, die zu gekünstelt klang. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man auf die Figur verzichtet hätte und eher Dave Batista als Raban weiter ausgebaut hätte.
Das Harkonnen-Design fand ich auch eher langweilig, weil es so stereotyp aussah (Bösewichter alle mit Glatze wie Skinheads).
Ein dritter Teil soll ja irgendwann kommen. Aber in wie weit er noch was mit Herberts Buch "Dune Messiah" gemeinsam haben wird ist sehr ungewiss.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Based On A True Story - Season 1
Ich war zwar neugierig und das Grundkonzept ist auch interessant, aber leider gefallen mir weder die Charaktere, noch die Inszenierung. Hinzu kommt noch das die Episoden mit knapp 25 Minuten deutlich zu kurz sind. So kann man in nur 8 Episoden weder eine gute Geschichte erzählen noch schafft man es das man eine Beziehung zu den Protagonisten aufbaut. Schade hätte man deutlich mehr drauß machen können.

Wertung: 4/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der unheimliche Mönch

Der 20. Edgar-Wallace-Film von Rialto aus dem Jahre 1965, der letzte der in S/W gedreht wurde - mit Karin Dor, Harald Leipnitz, Eddi Arent, Sigfried Lowitz und Ursula Glas in ihrer ersten Filmrolle. Der Film lief sehr erfolgreich und zählte insgesamt rd. 5 Mio. Kinobesucher. Entgegen sonst gab es auch Außenaufnahmen mit Hauptdarstellern in London.

Unterhaltsame und humorvolle Geschichte, wobei es sich aus heutiger Sicht um gewollten und unfreiwilligen Humor handelt. Dazu gibt’s lustig beschwingte Musik auf der Hammond-Orgel. Die Auflösung, die wie meistens in den Wallace-Filmen eine Überraschung parat hat, ist zum :lol: .

Es wäre für den Inspektor sicherlich hilfreich gewesen, wenn es damals schon ein Handy gegeben hätte:
Edgar Wallace_3.jpg

Edgar Wallace_1.jpg

Edgar Wallace_2.jpg

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Saw X

John Kramer sucht noch immer nach einer Heilung für seinen Krebs. In einer Selbsthilfegruppe erfährt er von einer nicht zugelassenen aber erfolgversprechenden Behandlungsmethode der Ärztin Pederson. John reist nach Mexico und unterzieht sich der OP. Doch bald erkennt er das er auf einen Schwindel hereingefallen ist und man es nur auf sein Geld abgesehen hat. Zusammen mit seiner Assistentin Amanda spielt John nun ein neues Spiel......

Nichts gegen Saw Spiral. Aber Saw ist und bleibt John Kramer. Zeitlich spielt der Film zwischen Saw und Saw 2. Wie immer gibt es ein paar Überraschungen und Wendungen. Der Zeitpunkt erlaubt es natürlich auf bekannte Gesichter zurück zu greifen. So sehen wir natürlich Amanda die John beim Spiel unterstützt. Und auch ein bekannter Detective hat einen kurzen Auftritt in der Mid-Credit Szene.
Nicht der beste Saw Film. Aber alleine die vielen John Kramer Szenen machen ihn sehenswert.
8 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Masters of the air 8/10

Die dritte WWII Serie von Hanks und Spielberg hat mir wieder gut gefallen. Nicht ganz so stark wie Band of brothers, aber besser als The Pacific. Natürlich gibt es den typischen US-Patriotismus, aber meiner Meinung nach nicht zu übertrieben. Der Aufwand, der betrieben wurde mit originalgetreu nachgebauten B-17 Cockpits zeigt sich, schön hier mal wieder echte Sets zu sehen statt nur CGI.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Helgoland 513
Eine erschreckende dystopische Serie die, gerade weil man die realen Auswirkungen während der Corona Pandemie durchaus nachvollziebar im Ansatz bereits real gesehen hat, durchaus einen sehr realen Blick auf eine mögliche Zukunft wirft. Hat mir von der Inszenierung und dem Look gut gefallen.

Leider war es die letzte fictionale Eigenproduktion und es wird wohl, zumindest nicht unter dem SKY Banner, eine Fortsetzung geben.

Wertung: 8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Die Drei Musketiere: D´Artagnan 6,5/10

Die Kämpfe sind wirklich toll gemacht. Wenig Schnitte, versteckte Schnitte, lange Kamerafahrten, dynamisch aber nicht verwackelt.
Leider wird er mit der Zeit immer uninteressanter und die Story gibt nicht viel her.
Die Figuren sind eigentlich bis auf DA alle komplett verschenkt und oberflächlich. Hier hätte ich mir einfach mehr ein Miteinander gewünscht.
Bei wenig Licht ist die Bildqualität teils auch eher bescheiden und stark verrauscht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla

Emmerichs Versuch einen Godzilla Film zu machen. Es ist ein Emmerich Film, gar keine Frage. Es geht genug zu Bruch. Aber es fühlt sich nicht an wie ein Godzilla Film. Ich mag ihn trotzdem, auch wenn das größte Manko das Design von Godzilla ist. Und wer der wahre König der Monster ist wurde ja einige Jahre später in Final Wars geklärt, wo Godzilla mit "Zilla" sekundenschnell kurzen Prozess gemacht hat....
7 von 10
 
Oben