Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Trek - Prodigy (Staffel 1)

Zuerst war ich etwas skeptisch. Star Trek in Verbindung mit Nikelodeon. Auf den Bildern skurril aussehende Figuren. Vielleicht doch mehr aufs ganz junge Publikum zurecht geschnitten..... Habe trotzdem einen Blindkauf gewagt. Und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist spannend. Die nächste Folge beginnt quasi dort, wo die vorherige geendet ist, somit bekommt man ein zusammenhängendes 20 Folgen langes Abenteuer. Die Charaktere sind ganz gut, auch wenn Dal mir die ersten Folgen doch etwas auf den Sack gingen. Aber das legte sich schnell. Die Folgenlänge immer um die 23 Minuten, somit sehr angenehm zum schauen. Dickes Plus ist das es auch Verbindungen zu TNG oder Voyager gibt. So sieht man wieder einen Captain Okona, oder hat ein Janeway Hologramm dabei. Im Original auch gesprochen von Kate Mulgrew, in der deutschen Synchro mit ihrer aus Voyager bekannten Stimme. Neben Lower Decks eine weitere interessante Star Trek Animationsserie....
8 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Oja, die Serie ist echt der Hammer und hält trotz einiger bisweiligen Schwächlichkeiten das Niveau eigentlich konstant ziemlich hoch. Wie du schon schreibst: da wird geblödelt, bis das Blut kommt, und dann knallt man dem Zuschauer etwas Schwerverdauliches einfach mal so vor den Latz, daß man erstmal tief durchatmen muss.

Der muntere Casting-Reigen ist bei David E. Kelley ja leider nichts Neues, aber man muss sagen, daß die Ersatzfiguren, bevor die dann wieder einen Ersatz bekommen, eigentlich auch immer sehr, sehr gut sind.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Autobiographie von William Shatner gelesen ("Spock und ich"), in der er auch auf James Spader eingeht und wie bitter es ihn enttäuscht hat, daß sich Spader nach den fünf Jahren hervorragender Zusammenarbeit und einer Verbindung, die durchaus über reine Professionalität hinausging, nie wieder bei ihm gemeldet hat. Shatner hat das tief verletzt, und daran muss ich immer ein bißchen denken, wenn ich die Serie sehe. Die beiden haben eine solche wunderbare Chemie, die man einfach nicht "nur" schauspielern kann. Da hat man wirklich das Gefühl, daß sich hier zwei verwandte Seelen gesucht und gefunden haben.

Fuck das stimmt mich jetzt traurig....ich hoffe die haben sich seitdem doch mal aufm Bier getroffen! Alles andere wäre zu traurig. Deren Bromance in Boston Legal ist einfach großartig.

Old Henry

Western der auch einem Nicht-Westernfan gefällt. :hoch: Dorff gibt nen überzeugenden Schurken und ne interessante Überraschung gibt es auch noch...

7,5/10

Den mochte ich ja nichtmal als Westernfan :ugly:
Dorff labert daher als würde er sich selbst einfach nur gern reden hören und der Twist am Ende......empfand ich leider also blödsinn, sorry :ugly:
Für Leute die nie Western schauen vielleicht ein Blick Wert, ich fand ihn einfach nur langweilig.



Carlito's Way (OV)

Kein Plan warum der in meiner Wahrnehmung so unterm Radar läuft. Ich versuch nicht alzuviel auf die Oscars zu geben aber das er da komplett unterging ist mir ein absolutes Rätsel. Bei Pacino/DePalma denken wohl die meisten direkt an Scarface. Carlito's Way verdient mehr Liebe. Immerhin hat er die jetzt durch ein Plaion und Arrow Release bekommen.
Pacino und Penn liefert ab. Die Kameraführung ist phänomenal. Die Dialoge sitzen. Ich hab den jetzt so oft gesehen und find den immerwieder großartig

--> 10/10

...

Pakt der Wölfe (OmeU)

Nach Ewigkeiten malwieder gesehen. Dieser wilde Genremix macht auch heute noch Laune. Dacascos kommt leider etwas kurz, aber vorallem seine Szenen sind Top!

8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Bear: King of the Kitchen Staffel 2 (D+)

Nicht mehr so eine "Dauerbeschallung" von kaputten Typen, sondern auch einigen ruhigen Tönen. Allerdings knallen dafür im Gegenzug weniger Folgen umso krasser.
Himmel, das Familienessen zu Weihnachten (mit einigen Gaststars).....da würde ich ja gerne mal ein Making Of sehen, wie es am Set zuging.
Zudem mag ich diesen Stil. Auf der einen Seite wirkt die Serie wie eine Doku und auf der anderen dafür wie eine klassische Serie.

Vielleicht hat man es im Finale eine Spur übertrieben, um ja nicht mal für einen Augenblick etwas Gutes aufkommen zu lassen. Für meinen Geschmack hätte es da ruhig mal etwas klassischer zugehen können.

Trotzdem. Tolle Serie und ein absoluter Geheimtipp.

- Jack Ryan Staffel 4 (Prime)

Ich mochte schon Staffel 3 nicht mehr und nach der 4. hätte ich mir auch keine weitere mehr angeschaut. Gut das die Serie zu Ende ist.
Grundstory nicht unspannend aber so 08/15 wieder umgesetzt. Mit irgendwelchen Figuren, die aus irgendwelchen Gründen wieder irgendwelche Dinge tun.
Mir hat dann auch irgendwann das Grundinteresse gefehlt, mir zu merken wer was und warum tut....ach.
Aber immerhin konnte ich die Serie mit einem herzhaften Lacher beenden, wenn Schusswunden und schlimmste Folterverletzungen einfach mal gar keine Rolle spielen, um Figuren nach wie vor so auftreten zu lassen, als wären sie fit wie ein junges Reh.
Hätte man sich eine Schusswunde in einer Höhle bei blauem Licht noch selber ausgebrannt.....ich wäre nicht überrascht gewesen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Moon Crash - Es bleiben nur 12 Stunden

Laserbohrungen auf dem Mond führen dazu das er zerbricht und große Teile davon auf Kollisionskurs mit der Erde sind. Luftfahrtunternehmer Sawyer versucht zusammen mit seiner Exfrau die Crew vom Mond zu retten, worunter auch sein Bruder ist, sowie die Katastrophe auf der Erde zu verhindern. Gefahr droht dabei nicht nur von den Mondteilen. Das Militär will die Trümmerteile mit Nuklearwaffen beseitigen ohne das sie dabei die Risiken bedenkt.... Für Sawyer beginnt ein Wettlauf mit der Zeit....

Typischer Mockbuster aus dem Hause Asylum. Vorbild könnte man denken wäre Emmerichs Moonfall. Doch mit diesem hat er nur wenig gemeinsam. Insgesamt ist es ein sehr schwacher Asylum Film. Die Story ist ja noch ok, Aber die Effekte und Dialoge sind selbst für Asylum unter dem Durchschnitt. Der Film ist schlicht und einfach langwelig. Selbst wenn man Asylum Filme mag.....
4 von 10


Bullet Train Down

Amerikas erster Hochgeschwindigkeitszug, gleichzeitig der schnellste der Welt wird auf seiner Jungfernfahrt zwischen Los Angeles und San Francisco sabotiert. Ein Erpresser fordert 100 Millionen in Kryptowährung sonst werden alle im Zug durch installierte Bomben sterben. Außerdem darf der Zug nicht unter 200 Meilen fahren, denn auch dann würden die Detonationen ausgelöst. Zum Glück befindet sich neben dem Ingenieur und Unternehmer Jack auch der ehemaliger Soldat Briggs an Bord. Dieser war Mitglied eines Bombenentschärfungsteams. Gemeinsam mit Jack versucht er die Katastrophe zu verhindern und alle an Bord zu retten. Doch bald wird klar das Briggs Teil des Plans des Erpressers ist.....

Auch hier ein Mockbuster von Asylum. Abgesehen von den wirklich grausigen Effekten ist der Film selber ganz gut. Reiz bei solchen Filmen ist es ja auch die mitunter schlechte Umsetzung zu zerpflücken. Hier zum Beispiel wenn der Held auf dem Dach des Zuges ist und nur mit Tape um den Händen sich auf dem glatten Dach halten kann. Oder das der Wind auf dem Dach bei Tempo 200 aussieht wie zuhause der Ventilator bei Stufe 2 :D. Da hätten sich die Macher ruhig nochmal Mission Impossible anschauen sollen. Tom Sizemore sieht man hier in einem seiner letzten Filme
6 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Den mochte ich ja nichtmal als Westernfan :ugly:
Dorff labert daher als würde er sich selbst einfach nur gern reden hören und der Twist am Ende......empfand ich leider also blödsinn, sorry :ugly:
Für Leute die nie Western schauen vielleicht ein Blick Wert, ich fand ihn einfach nur langweilig.

Carlito's Way (OV)

Kein Plan warum der in meiner Wahrnehmung so unterm Radar läuft. Ich versuch nicht alzuviel auf die Oscars zu geben aber das er da komplett unterging ist mir ein absolutes Rätsel. Bei Pacino/DePalma denken wohl die meisten direkt an Scarface. Carlito's Way verdient mehr Liebe. Immerhin hat er die jetzt durch ein Plaion und Arrow Release bekommen.
Pacino und Penn liefert ab. Die Kameraführung ist phänomenal. Die Dialoge sitzen. Ich hab den jetzt so oft gesehen und find den immerwieder großartig

--> 10/10

Dafür fand ich Carlitos Way zum schnarchen. :zzzz:
Hab ich denk ich abgebrochen. Das heißt also wir sind dann wieder quitt! :hoch::ugly:

Vergiftet: Die schmutzige Wahrheit über unser Essen (Netflix)

epyevkh0v5.jpg

6/10


The Covenant

The Covenant.jpg

6,5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich glaub das ist maximal 2-3 Jahre her. :denk:
Das ist das Blöde daran wenn man die hier nicht mehr großartig erwähnt...:nice: Dann kann man das Jahre später nicht mehr kontrollieren.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4

Mit dir hätt ich ja nun gar nicht gerechnet!!! :ugly:

Fall - Fear reaches new Heights

Fall_-_Fear_Reaches_New_Heights_3.jpg

Wow! Weiß nicht wann ich so etwas zuletzt erlebt hatte bzw ob ich so etwas überhaupt schon mal hatte. Bei dem Teil war ich echt am schwitzen!!! Wahnsinn! Diese Bilder sind nichts für Leute mit Höhenangst. Dieser Survival Thriller in 600m Höhe hat es in sich! :hoch:

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Mit dir hätt ich ja nun gar nicht gerechnet!!! :ugly:

Fall - Fear reaches new Heights


Wow! Weiß nicht wann ich so etwas zuletzt erlebt hatte bzw ob ich so etwas überhaupt schon mal hatte. Bei dem Teil war ich echt am schwitzen!!! Wahnsinn! Diese Bilder sind nichts für Leute mit Höhenangst. Dieser Survival Thriller in 600m Höhe hat es in sich! :hoch:

8/10

Ich hatte den Film im Dezember letzten Jahres gesehen. Habe ihm wie du auch eine 8 von 10 gegeben. Bei dem bekommt man definitiv feuchte Hände. Im Grunde eine simple Idee. Obwohl man die meiste Zeit des Films mit auf der Spitze ist wirds nicht langweilig. Dazu noch ein Ende was mich doch nochmal aus dem "Gott sei Dank Modus" raus gerissen hat und zu überraschen wußte. An einem zweiten Teil soll übrigens schon gearbeitet werden....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich hatte den Film im Dezember letzten Jahres gesehen. Habe ihm wie du auch eine 8 von 10 gegeben. Bei dem bekommt man definitiv feuchte Hände. Im Grunde eine simple Idee. Obwohl man die meiste Zeit des Films mit auf der Spitze ist wirds nicht langweilig. Dazu noch ein Ende was mich doch nochmal aus dem "Gott sei Dank Modus" raus gerissen hat und zu überraschen wußte. An einem zweiten Teil soll übrigens schon gearbeitet werden....

Guter Geschmack! ;)
Zweiter Teil?! Eher unnötig. Die Geschichte war ja abgeschlossen...
Oh Gott - das sieht echt schweißtreibend aus. Bei solchen Filmszenen kriege ich ein Kribbeln in den Kniekehlen und ein flaues Gefühl im Bauch.

Dieses Gefühl hatte ich eigentlich auch durchgehend. Und die Hände waren dauerfeucht...:ugly:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Mir gings damals bei "The Walk" ähnlich wie euch jetzt. Klammes Gefühl, schwitzige Hände, ständig schauen, ob ich tatsächlich noch sicher auf dem Sofa zu Hause sitze....
Von daher werde ich wohl eher einen Bogen um "Fall" machen (müssen). :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Mir gings damals bei "The Walk" ähnlich wie euch jetzt. Klammes Gefühl, schwitzige Hände, ständig schauen, ob ich tatsächlich noch sicher auf dem Sofa zu Hause sitze....
Von daher werde ich wohl eher einen Bogen um "Fall" machen (müssen). :)

:hoch:Ja stimmt. Das ist auch so ein Kandidat der die Höhe sehr gut vermittelt.... Vor allem in 3D. Muss ich auch nochmal schauen....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mir gings damals bei "The Walk" ähnlich wie euch jetzt. Klammes Gefühl, schwitzige Hände, ständig schauen, ob ich tatsächlich noch sicher auf dem Sofa zu Hause sitze....
Von daher werde ich wohl eher einen Bogen um "Fall" machen (müssen). :)
„The Walk“ habe ich im Regal, inkl. 3D-Fassung - letztere habe ich bislang noch nicht gesehen. Werde ich aber irgendwann angehen.
 
Oben