Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Wildgänse 2 - Sie fliegen wieder.
Zwar kein Totalausfall aber....

Ja doch leider schon :D


Da TvFilm liegt dieser nur im 4:3 Format vor....

Was bedeutet denn nur? Also sorry wenn ich dir gerade bissel aufm Keks gehe aber ich frag mich nur einfach warum das 4:3 Format so ein schlechten Ruf hat......allgemein.
Mir geht das aufm Keks wenn man im TV solche Produktionen dann zurrecht stutzt oder mit Fakerändern auffüllt. Einfach zeigen wie es gedreht wurde, sind dann eben links und rechts schwarze Balken, stört in einem dunklen Raum und bei einem brauchbaren TV nicht.

Klar ich hab mich auch erst gewundert warum ZSJL in dem Format kommt, aber wenn Snyder bock drauf hat. Und bei alten Produktionen die eben so gedreht wurden hat mich das nie gestört.
Das erinnert bisschen an DVD Anfangszeiten wo gefühlt alles auf 5.1 aufgeblasen wurde.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Flood

Mitten in Louisiana. Eine Gruppe Schwerverbrecher soll per Bus in ein anderes Gefängnis gebracht werden. Doch geraten sie in einen schweren Hurricane. Die Crew beschließt in einer kleinen örtlichen Polizeistation den Sturm abzuwarten. Doch diese Station wird durch den Sturm überflutet. Polizisten und Kriminelle sehen sich plötzlich einer unerwarteten Gefahr gegenüber. Den durch das Wasser kommen auch einige große Krokodile in die Station. Sie alle müßen nun zusammenarbeiten, um nicht nur den Sturm zu überleben.

Durchschnittlicher Katastrophen/Tierhorror Film der nichts neues einbringt. Alles schon mal dagewesen. Erinnert sehr an Crawl oder Croc Tsunami. Die CGI der Krokodile ist ganz ok. Da hat man schon schlimmeres gesehen. Natürlich gibt es trotz aller Gefahr die üblichen Klischees zwischen Wärter und Gefangenen. Kann man anschauen, aber hat ihn auch schnell wieder vergessen.
6 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja doch leider schon :D




Was bedeutet denn nur? Also sorry wenn ich dir gerade bissel aufm Keks gehe aber ich frag mich nur einfach warum das 4:3 Format so ein schlechten Ruf hat......allgemein.
Mir geht das aufm Keks wenn man im TV solche Produktionen dann zurrecht stutzt oder mit Fakerändern auffüllt. Einfach zeigen wie es gedreht wurde, sind dann eben links und rechts schwarze Balken, stört in einem dunklen Raum und bei einem brauchbaren TV nicht.

Klar ich hab mich auch erst gewundert warum ZSJL in dem Format kommt, aber wenn Snyder bock drauf hat. Und bei alten Produktionen die eben so gedreht wurden hat mich das nie gestört.
Das erinnert bisschen an DVD Anfangszeiten wo gefühlt alles auf 5.1 aufgeblasen wurde.

:D Du gehst mir nicht auf den Keks. Ich meinte das mit nur 4:3 auch nicht negativ. Es ist halt das einzige Format das der Film hat. In den 90er gab es ja öfters Filme die verschiedene Formate hatten. Aber das waren dann soviel ich weiß auch Kinofilme. Vaterland hat es ja nie ins Kino geschafft sondern war ja ein TV Movie. Von daher stören mich schwarze Balken links und rechts genauso wenig wie oben und unten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
War im falschen Thread gelandet:
(Hier nochmal eine erweiterte Fassung, auch wenn sie hier wohl kaum einen interessiert :ugly:):

Winnetou I

Aus dem Jahre 1963 - Empfand den etwas lahm und bildtechnisch leider nicht vergleichbar mit „Der Schatz im Silbersee“. Offensichtlich wurde nur letzterer ordentlich restauriert. Neben Lex Barker und Pierre Brice waren Ralf Wolter, Mario Adorf, Marie Versini, Chris Howland und Dunja Raiter am Start. Hier beginnt eigentlich erst die Freundschaft und Blutsbrüderschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand, obwohl sie schon im ersten Film gemeinsam durch die Berge ritten. Weil der erste Film so erfolgreich war, folgten von nun an noch etliche Filme.

Das berühmte Musikthema wird hier übrigens inflationär verwendet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Old Shatterhand

Bereits 4 Monate nach "Winnetou I", kam "Old Shatterhand" Ende April 1964 in die Kinos. Dieser Film stammt aus einer völlig anderen Produktion, von einer anderen Filmgesellschaft, nämlich von Artur Brauner (anstatt Horst Wendlandt). Brauner wollte auf den Erfolgszug aufspringen, und es gelang ihm tastsächlich Lex Barker und Pierre Brice sowie Ralf Wolter von der bisherigen Besetzung an Bord zu bringen, so dass man kaum einen Unterschied bemerkt, wenn da nicht eine völlig andere Musik verwendet worden wäre. Hier klingt alles nach einem amerikanischen Western. Und die Handlung hat Brauner's Team erfunden. Eine Grundlage von Karl May gibt es nicht! Neben den 3 genannten Darstellern sieht man Daliah Lavi, Bill Ramsey und Rik Battaglia, der einigen bekannt sein dürfte.

Bemerkenswert ist die Erschießung eines kleinen Jungen (FSK 6) und die (angeblich) erste Nacktszene in einem deutschen Film. Eine Indianerin (vermeintlich verkörpert von Daliah Lavi - aber sie war es erkennbar nicht) erfrischt sich nach einem Sprung von den Felsen im klaren Wasser im ehemaligen Jugoslawien.

Es gibt groß angelegte Szenen mit vielen Komparsen (z.B. Indianerangriff auf ein Fort), und die Landschaft wird wieder gut in Szene gesetzt. Die Ausstattung ist nicht schlecht (vgl. Hollywood).

Das Bild der BD ist schwankend, mal gut - mal weniger gut. Ton nur in Mono.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Black Demon

Ingenieur Paul reist mit seiner Familie an einer kleinen mexikanischen Küstenstadt, um dort eine vor der Küste liegende Ölbohrinsel "El Diamante" zu inspizieren. In dem Ort angekommen merkt er wie sehr er sich verändert hat. Heruntergekommen, verlassen und nur noch wenige Bewohner die recht feindselig sind. Die Reise ist auch für Paul ein Trip in die Vergangenheit. Mit der Freigabe damals für El Diamante begann seine Karriere in der Firma. Während er zur Bohrinsel unterwegs ist, bleibt seine Familie in dem Ort. Doch dort werden sie bedrängt so das sie sich ebenfalls zur Plattform aufmachen. Dort vereint sieht Paul wie desolat die Station und wie groß die Umweltprobleme im Umfeld sind. Fast alle Arbeiter sind verschwunden. Die wenigen die noch dort sind, betrinken sich oder reden von einem mexikanischen Fluch dem "Black Demon" der alles vernichtet.
Paul hält das für Aberglaube, wird aber Zeuge wie das Boot das seine Familie zur Plattform brachte, von einem riesigen schwarzen Hai angegriffen und zerstört wird. Für Paul und seine Familie beginnt ein Kampf ums überleben. Und mehr noch, Paul erkennt das er dafür mit verantwortlich ist....

Was hatte ich mich auf diesen Film gefreut. Nachdem der 2. Meg Film zwar nicht schlecht war, aber auch nicht der große Wurf wie erhofft, dachte ich Black Demon könnte ein gutes Stück abbeißen. Trailer hatte mir gefallen, Cover der Blu sah auch klasse aus.
Leider hat man damit schon die positivsten Dinge aufgezählt. Zuerst einmal bekommt man den Protagonisten nur sehr sehr wenig zu sehen. Was ansich ja nicht schlecht sein muss, aber ein wenig mehr ihn in Gänze zu zeigen hätte dem Film gut getan. Dazu kommt das man auf der Insel noch zusätzlich Vergangenheitsbewältigung, Familiendrama und Ökobotschaften bekommt. Mag dem Film vielleicht mehr Tiefe verleihen, aber sie machen ihn auch langweilig. Der Film hatte Potenzial, was er aber wirklich nur in ganz ganz wenigen Szenen zeigt. Noch eine kleine Lüge aufdecken.... Das Cover zeigt im Hintergrund eine brennende Plattform :D was ganz witzig ist, da sie im Film durch
eine Unterwasserexplosion in ihre Einzeilteile zerfällt und im Meer versinkt. Da brennt nix. Der Verantwortlich fürs Cover hat entweder den Film im Vorfeld nicht gesehen, oder er hat ihn gesehen und dachte der Film braucht jede Hilfe die er kriegen kann damit er sich verkauft...
In der letzten Szene sieht man dann noch ein kleines offenes Ende um evtl. die Möglichkeit einer Fortsetzung zu machen. Bitte nicht.
5 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Old Shatterhand

Ton nur in Mono.

Wollte dich erst zusammenfalten getreu dem Motto "Was heißt hier 'nur' Mono? Der ist von 64?" :D :nice::truppe:
Aber laut imdb gibts tatsächlich ein 70 mm 6-Track, daher absolut berechtigter Einwand! Hut ab an die Labels die in solchen Fälle beides drauf packen.

:D Du gehst mir nicht auf den Keks. Ich meinte das mit nur 4:3 auch nicht negativ. Es ist halt das einzige Format das der Film hat. In den 90er gab es ja öfters Filme die verschiedene Formate hatten. Aber das waren dann soviel ich weiß auch Kinofilme. Vaterland hat es ja nie ins Kino geschafft sondern war ja ein TV Movie. Von daher stören mich schwarze Balken links und rechts genauso wenig wie oben und unten.....

Ja das stimmt, Kubrick hatte viele seiner Filme ja auch so gedreht das es eine passende/gängige 4:3 Variante gibt für die damaligen TV Ausstrahlungen. Da wurde ja alles auf 4:3 zurecht geschnippelt so wie man heute vieles auf 16:9 biegt. Cool wäre es würde man in solchen Fällen beides anbieten. Jackie Brown malwieder in 4:3 schauen....das wärs....

Killers of the Flower Moon (OV)

Ein düsteres Kapitel der Geschichte als 3 1/2 stündiges, schnarchiges Familiendrama umgesetzt........vielen Dank für nix, Marty.
DiCaprio so treudoof das es weh tut, DeNiro so einseitig wie noch nie, Gladstone als reverse-revenant.
Sporadisch gabs dann auch mal schöne Bilder.

Marty.....geh in Rente und vorallem geh kacken,

4/10

Ich hoffe WIRKLICH das Scott mit "Napoleon" und Fincher mit "The Killer" dieses Jahr noch abliefern, ansonsten fall ich hier vom Glauben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Killers of the Flower Moon (OV)

[...]

Marty.....geh in Rente und vorallem geh kacken,

4/10

[...]
Nach reichlichem Überdenken nach Sichtung sagte ich mir das auch schon nach dem Hausanstreicher. Eigentlich schon nach "Hugo Cabret", dem zweitschrecklichsten Film, dessen Sichtung ich jemals über mich ergehen lassen musste. Und für diesen Pillepalle-Larifari-Vollschund hat er einen Oscar bekommen? Nach all seinen Meisterwerken (!!!) zuvor? :autsch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Nach reichlichem Überdenken nach Sichtung sagte ich mir das auch schon nach dem Hausanstreicher. Eigentlich schon nach "Hugo Cabret", dem zweitschrecklichsten Film, dessen Sichtung ich jemals über mich ergehen lassen musste. Und für diesen Pillepalle-Larifari-Vollschund hat er einen Oscar bekommen? Nach all seinen Meisterwerken (!!!) zuvor? :autsch:

Und die Leute feiern es trotzdem wieder, unklar.

Fandet ihr "The Irishman" noch gut? Der war imho auch sehr zäh und langatmig und DeNiro wirkte sehr Hüftsteif, als er den Charakter in jung gespielt hat.

Nope und Russel meint das ja mit Hausanstreicher. The Irishman war ein komplett unnötiger Film bzw. einer der locker 20 Jahre zu spät kam.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Der Trailer hat mich interessiert, aber wenn ich Martins Filmografie durchgehe, finde ich eher nur so 5 Filme, die ich gesehen hab und sehr mochte. Ka, ob es sich dann lohnt, wenn ihr den so abwatscht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Continental (Prime)

Recht launige Mini-Serie mit einem tollen Mel Gibson aber generell mauen Bildqualität.
Mit 3 (langen) Folgen auch recht knackig auf den Punkt gebracht. Allerdings habe ich dem Hauptdarsteller irgendwie nicht wirklich "den Winston abgekauft".

- Good Omens Staffel 2 (Prime)

Mhm. Ich mochte Staffel 1 sehr gerne, auch wenn nicht wirklich viel hängen geblieben ist.
Aber Staffel 2 ist storytechnisch schon sehr sehr dünne und selbst bei nur 6 Folgen fühlt sich einiges nach Füllmaterial an.
Allerdings ist hier auch irgendwie der Weg das Ziel. Michael Sheen und David Tennant haben eine wunderbaren Chemie und machen einfach unheimlich viel Spaß. Vor allem natürlich Crowley.

Hätte nix gegen eine weitere Staffel. Auch wenn ich von der 2. ein wenig enttäuscht bin.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Guardians of The Galaxy Vol. 3

Hat mir wieder sehr gut gefallen! Vor allem fand ich beeindruckend, welche Emotionen mit den animierten/CGI-„Tierchen“ erzeugt wurden. Und überhaupt macht es viel aus, wenn in einem solch irren Spektakel auch Emotionen vorkommen. Ohne solche Elemente würde der Film bei mir deutlich schlechter abschneiden.

Die eingestreute Musikauswahl fand ich allerdings diesmal nicht so prickelnd. Die lag außerhalb meines Beuteschemas.

9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Venom 2 3,5/10 (Netflix)

Zum Glück nur auf Netflix gesehen. Was ein mieser, blutleerer, lahmer und unlustiger Streifen. Dagegen war Teil 1 (5/10) ja fast ein Meisterwerk. Wie kann man das mit so einer interessanten und coolen Figur wie Venom erneut nur so verkacken?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I don't like you!" - "But you don't even know me..."
"Deep Rising" aka "Octalus"

Was für ein Fest. Eine Spaßgranate vor dem Herrn, wenn es je eine gegeben hat. :rock:

Gut gelaunte Darsteller (RIP, Treat Williams), extrem schmissige Goldsmith-Mucke, süßer als Famke Janssen geht praktisch nicht (sie ist mir ihrem Film-Ehemann aus "Lord of Illusions" Kevin J. O'Connor wiedervereint, der hier den Halbtrottel vom Dienst gibt und ein paar lustige Sprüche ablassen darf... "The girl from Ipanema" :lol: ), und es wird auch der Beweis erbracht, daß Versicherungsbetrug richtig hässlich werden kann.

Ok, das Tentakelviech sieht Kacke aus (das sah es schon damals, als der Film rauskam), das tut der beschwingten Monster-und-Gekröse-Sause (die FSK war aber auch gut drauf) überhaupt keinen Abbruch. Am Ende sind wir dann mitten in "Lost", und ich hätte durchaus gern gesehen, welch schrägen Scheiß das Final-Trio noch auf der Insel erlebt.

Ich mag den Film. Die Musik landet regelmäßig im Player, das blöde Blubb-Geräusch von Kevin J. O'Connors ins Wasser fallender Erdnuss lässt mich jedesmal losfeiern, und irgendwie ist dies einer dieser Filme, nach dessen Sichtung man sich besser und wohlgelaunter fühlt. Einfach, weil es ein extrem amüsantes Werklein ist, daß Stephen Sommers da fabriziert hat. :rock:



"Please! I need it to be different now. I know I made a promise, but I didn't see this coming. I didn't count on being happy."
"Batman und das Phantom" (4k via itunes)

Hätte es seinerzeit nicht diesen üblen Hickhack um die VÖ gegeben, würden die Fans heute von einem alles definierenden Klassiker reden. So ist es nur der Appendix der Animated Series. Ja, in der Gemeinschaft wird der Film mehr als nur geschätzt, doch das hätte so viel, viel mehr sein können/müssen.

Hier stimmt einfach (fast) alles. Hier wird ein erwachsenes Publikum bedient. Hier erleben wir den Batman schlechthin, im O-Ton kongenial von seinen brillanten Sprechern mit Leben erfüllt (RIP, Kevin Conroy). Eine traurige, düstere Geschichte. In traurige, düstere Bilder verpackt. Und von Shirley Walker fantastisch musikalisch untermalt. :bet:

Geh kacken, Nolan. So, ich hab's gesagt!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Und die Leute feiern es trotzdem wieder, unklar.



Nope und Russel meint das ja mit Hausanstreicher. The Irishman war ein komplett unnötiger Film bzw. einer der locker 20 Jahre zu spät kam.
Nach Sichtung war ich dem "Irishman" ja sogar recht zugetan, doch je mehr ich hinterher darüber nachdachte, um so ärgerlicher hat es sich für mich entwickelt. Dieselbe Geschichte wie bei "Blonde", der Ana de Armas-Fleischbeschau.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Guardians of The Galaxy Vol. 3

Hat mir wieder sehr gut gefallen! Vor allem fand ich beeindruckend, welche Emotionen mit den animierten/CGI-„Tierchen“ erzeugt wurden. Und überhaupt macht es viel aus, wenn in einem solch irren Spektakel auch Emotionen vorkommen. Ohne solche Elemente würde der Film bei mir deutlich schlechter abschneiden.

Die eingestreute Musikauswahl fand ich allerdings diesmal nicht so prickelnd. Die lag außerhalb meines Beuteschemas.

9/10
Das ist derselbe Film, den wir zusammen gesehen haben, oder? :denk: ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Schut

Karl May-Film aus dem Jahre 1964 - wieder aus der Produktion von Artur Brauner. Diesmal handelt es sich um eine Orient-Geschichte mit Kara Ben Nemsi (Lex Barker) und Hadschi Halef Omar (Ralf Wolter) - also keine Winnetou-Geschichte. Drehorte fand man neben dem ehemaligen Jugoslawien auch im Kosovo. Marie Versini, Rik Battaglia, Dieter Borsche und Chris Howland waren mit von der Partie. Regie führte Robert Siodmak. Martin Böttcher brachte seinen typischen Sound für die Musik ein, natürlich jedoch ohne die Shatterhand- und Winnetou-Themen.

Alles in allem mal etwas Abwechslung von den Cowboy- und Indianergeschichten, aber mit der üblichen Handschrift und mit der üblichen humoristischen Note.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Flash 6/10 (Prime/geliehen)

War jetzt nicht die totale Gurke, die ich erwartet habe.
Ich mag die Darstellung von Barry Allen einfach nicht. Zu nervig, zu albern, zu doof. Ironischerweise hat er selbst mich gar nicht gestört, dafür reißt sein anderes Ich es ein. Teilweise einfach unerträglich.
Nicht sonderlich spannend, wieder viel zu viel CGI zum Ende hin aber ein ordentlicher Unterhaltungswert für zwischendurch. Hätte den aber auch nicht in der Sammlung gebraucht.
Mir hat das Ende ganz gut gefallen aber macht natürlich alles keinen Sinn, wenn DC sich neu ausrichtet.
 
Oben