Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die Reise ist zu Ende. Ich hab mit meinen Jungs eben Star Wars Episode 3 beendet.
Beim "Tod" von Anakin hab ich ihnen doch die Augen zugehalten, aber den Rest haben sie gesehen.

Objektiv betrachtet besser als Teil 2, ungefähr gleich auf mit Episode 1. Für mich kommen die drei Teile aber nicht an die Ur-Trilogie ran.

Was die Jungs dann vom Rest des Star Wars Universums sehen werden, wird sich zeigen. Ich denke, dass zu gegebener Zeit der Mandalorian gesichtet wird, aber da sag ich als Vater, dass das noch etwas Zeit hat.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Hauptmann

Deutsch-Polnischer Kriegsfilm in S/W - auf Prime Video gesehen.

Harte Kost! Mich zog der Film ganz schön runter. Unglaublich was sich da abspielte, wenn man bedenkt, dass die Darstellung auf wahren Begebenheiten beruht und die Hauptperson zum Zeitpunkt der Ereignisse erst 19 Jahre alt war. Zu was Menschen fähig sind, ist immer wieder erschütternd.

8/10 - soll nicht heißen, dass mir das Gesehene „gefallen“ hat, aber auf der Basis der bekannten Tatsachen ist der Film sicherlich gut gemacht.

Florian Ballhaus liefert gute Bilder. Ich wusste bisher gar nicht, dass der Sohn von Michael Ballhaus in dessen Fußstapfen trat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Reise ist zu Ende. Ich hab mit meinen Jungs eben Star Wars Episode 3 beendet.
Beim "Tod" von Anakin hab ich ihnen doch die Augen zugehalten, aber den Rest haben sie gesehen.

Objektiv betrachtet besser als Teil 2, ungefähr gleich auf mit Episode 1. Für mich kommen die drei Teile aber nicht an die Ur-Trilogie ran.

Was die Jungs dann vom Rest des Star Wars Universums sehen werden, wird sich zeigen. Ich denke, dass zu gegebener Zeit der Mandalorian gesichtet wird, aber da sag ich als Vater, dass das noch etwas Zeit hat.
Ich habs scheinbar ned ganz mitbekommen - in welcher Reihenfonge hast du geschaut, 4,5,6,1,2,3,7,8,9 ?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
In der (für mich) richtigen: 4, 5, 6, 1, 2, 3. Fertig.
Die neue Trilogie hab ich nur bis zur hälfte des zweiten Films gesehen und Rogue One und Solo hab ich noch gar nicht gesehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In der (für mich) richtigen: 4, 5, 6, 1, 2, 3. Fertig.
Die neue Trilogie hab ich nur bis zur hälfte des zweiten Films gesehen und Rogue One und Solo hab ich noch gar nicht gesehen.
Die Lucas-Prequels kannst du dir klemmen, die sind unansehbarer Kernschrott. Einige Fans reden sich diesen Abfall mittlerweile schön, was angesichts der Fortsetzungen, die nochmal ganz gewaltig tiefer stapeln, auch irgendwie verständlich ist. "Rogue One" solltest du aber wirklich eine Chance geben. Bis auf ein paar gruselige CGI-Varianten bekannter Figuren ist das ein richtig guter Film.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Zombie Holocaust" (UHD)

Es gibt sie, eine Art filmische Zwilight Zone. Zu dieser Zone gehören Filme, die so Scheiße sind, daß sie, entgegen aller Regeln der gültigen Physik/Geometrie/Kabbalistik, irgendwie doch "gut" sind. Und wenn es einen Film gibt, auf den dies zutrifft, dann ja wohl "Zombie Holocaust" von Marino Girolami, einem ehemaligen Boxer, der es 1936 beim Klassenfreund (dem Duce sei Dank) fast zu olympischen Ehren gebracht hätte, wäre ihm ein Herzleiden nicht in die Quere gekommen. Was blieb ihm also anderes übrig, als sich im Filmgeschäft zu versuchen? Herausgekommen ist dabei vor allem o.g. Film, den ich einfach nur abgöttisch liebe und fast über den italienischen Klassenprimus "Woodoo" von Lucio Fulci stellen möchte. Fast halt.

"Zombie Holocaust" macht Spaß, ist grundbescheuert und weiß über seine knackige Laufzeit von nur rund 89 Minuten bestens zu unterhalten. Die Hauptdarstellerin macht sich gerne nackig, Donald O'Brien agiert um Vollsuff, und über Nico Fidencos (ganz ironiefrei!!!) tolle Musik braucht man keine hämischen Worte zu verlieren. Ok, die tropische Insel sieht manchmal arg nach Stadtpark aus, die titelgebenden Zombies sind streng genommen keine, aber dafür macht sich die Hauptdarstellerin gerne nackig. Reicht mir.

Im O-Ton (insofern man bei einem italienischen Film überhaupt davon sprechen kann) geht eine der geilsten Synchrozeilen überhaupt natürlich flöten, als Blondie im Bett einen abgehackten Kopf entdeckt und sie Dr. Butcher (so ist der Film in einer anderen Schnittfassung vor allem bekannt) mit der Synchronstimme von Mr. Spock (Captain Kirk und Scotty treiben sich auch herum) mit den Worten "Kein Grund zur Beunruhigung." wieder emotional erden will. Hö-hö.

Die UHD von 88 Films ist so naja. Sagen wir mal: wer die bisherige BD hat, kann sich die UHD eigentlich sparen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Lucas-Prequels kannst du dir klemmen, die sind unansehbarer Kernschrott. Einige Fans reden sich diesen Abfall mittlerweile schön, was angesichts der Fortsetzungen, die nochmal ganz gewaltig tiefer stapeln, auch irgendwie verständlich ist. "Rogue One" solltest du aber wirklich eine Chance geben. Bis auf ein paar gruselige CGI-Varianten bekannter Figuren ist das ein richtig guter Film.
Ep 7 ist zumindest optisch in 3D absolute Granate, und ja, Rogue ONE ist der beste Nicht Star Wars film nach der UrTrilogie !
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Rogue One steht ja schon im Regal....
Und auf die Serie Andor hab ich auch Bock, will aber erst Mal Ahsoka fertig schauen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Ep 7 ist zumindest optisch in 3D absolute Granate, und ja, Rogue ONE ist der beste Nicht Star Wars film nach der UrTrilogie !

Rogue One ist ein Nicht Star Wars Film?

@Russel Faraday bin gefühlt bis 2027 Serientechnisch ausgebucht :ugly: obs die BDs werden weiß ich noch net aber falls es malwieder so ein ~25$ Itunes Angebot gibt könnte ich schwach werden. Aus welchem Lande hattest du die BDs?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Peter Pan und Wendy

6/10

Justified - City Primeval

7,5/10

macht wieder richtig Spass und ob es eine zweite Staffel geben wird weiss ich zwar nicht aber der Cliffhanger am Ende kündigt ja einen liebgewonnenen alten Bekannten an........
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Super Volcano (The Asylum)

Umweltexpertin Molly wollte eigentlich nur mit ihren beiden Kindern die neue Forschungsstation auf Hawaii besuchen, als sie dort plötzlich bedrohliche Werte des Vulkans erreichen. Das schlimmste konnte gerade verhindert werden doch es steht ein noch viel größerer Ausbruch gleich mehrerer Vulkane gleichzeitig. Molly hat alle Hände voll zu tun, da die zuständige Regierung ihr nicht glaubt das eine Katastrophe bevor steht....

Typisches Asylum Katastrophenfilmchen. Wenn man sich auf die teils dümlichen Dialoge und schlechter CGI einlässt wird man gut unterhalten.
6 von 10


Lamborghini - The Man behind the Legend


Nach dem Krieg baut Ferruccio Lamborghini zuerst Traktoren. Als er unzufrieden mit einem Vorfall mit Enzo Ferrari ist, beschließt er den besten Sportwagen überhaupt zu bauen. Doch er muss erst viele von seinem Traum überzeugen.....

Anschaubares Biopic, welches mich aber nicht gänzlich abgeholt hat. Mit 97 Minuten meiner Meinung nach auch ein wenig zu kurz.
Datenmäßig scheint das meiste zu stimmen (Beginn mit Traktoren, Tod seiner ersten Frau, der Streit mit Enzo Ferrari bezgl. einer Kupplung etc).
Allerdings bezweifle ich stark das Ferruccio und Enzo sich privat auf der Straße getroffen haben, um dort ein Rennen zu fahren wie es im Film dargestellt wird. Es hätte auch gerne etwas mehr an Autos drin vorkommen dürfen, aber verständlicherweise lag das Hauptaugenmerk des Films auf die ersten Jahre von Lamborghini.
6.5 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
die machen einen Nazi-Zombie-Film und heißen "88 Films"? :ugly:

Naja die "machen" den nicht sondern veröffentlichen ihn nur nach dem ihn schon unzählige andere Labels veröffentlich haben. Der Film hat auch so rein garnix mit Nazis zu tun.
Noch dazu sind 88Films aktuell eines der besten Boutique Labels die es gibt. Da können sich unzählige, deutsche Abzockbuden mehrere Scheiben von abschneiden.

Nicht Star Wars 3xTrilogie Film meinte ich ...

Ahhhhh, das passt :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Lamborghini - The Man behind the Legend


Anschaubares Biopic, welches mich aber nicht gänzlich abgeholt hat. Mit 97 Minuten meiner Meinung nach auch ein wenig zu kurz.
Datenmäßig scheint das meiste zu stimmen (Beginn mit Traktoren, Tod seiner ersten Frau, der Streit mit Enzo Ferrari bezgl. einer Kupplung etc).
Allerdings bezweifle ich stark das Ferruccio und Enzo sich privat auf der Straße getroffen haben, um dort ein Rennen zu fahren wie es im Film dargestellt wird.
Ach ja, die alte Lamborghini Legende ohne jegliche Untermauerung. Was ich da schon gehört habe, von Kupplung (bzw. generelle Probleme) mit seinem Ferrari, der Wunsch von Ferruccio an Enzo, dass der ihm ein eigenes Modell bauen soll was Enzo natürlich abgelehnt hat bis hin dass die Zwei sich nie persönlich begegnet sind und die Autos nur zur Werbung für die Traktoren gebaut worden sind. Da sind so viele verschiedene Dinge in der Welt und da beide schon lange nicht mehr leben wird man auch nie die Wahrheit erfahren.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ach ja, die alte Lamborghini Legende ohne jegliche Untermauerung. Was ich da schon gehört habe, von Kupplung (bzw. generelle Probleme) mit seinem Ferrari, der Wunsch von Ferruccio an Enzo, dass der ihm ein eigenes Modell bauen soll was Enzo natürlich abgelehnt hat bis hin dass die Zwei sich nie persönlich begegnet sind und die Autos nur zur Werbung für die Traktoren gebaut worden sind. Da sind so viele verschiedene Dinge in der Welt und da beide schon lange nicht mehr leben wird man auch nie die Wahrheit erfahren.

Ja stimmt. Das hatte ich auch gelesen das es wohl mehrere Versionen gibt was die Beziehung zwischen diesen beiden Legenden angeht.
Auf jeden Fall hat Lamborghini wunderschöne Autos gebaut. Der Countach war seit ich ihn das erste mal gesehen hatte für mich eines der schönsten Autos die es gibt. Getopt wird der bei mir nur noch von einem Ferrari F40 und einer 65er Corvette Stingray......
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der Countach war seit ich ihn das erste mal gesehen hatte für mich eines der schönsten Autos die es gibt. Getopt wird der bei mir nur noch von einem Ferrari F40 und einer 65er Corvette Stingray......
Definitiv ein guter Geschmack für Autos! Ein Stingray steht als Metallmodell auf meinem Schreibtisch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Rogue One ist ein Nicht Star Wars Film?

@Russel Faraday bin gefühlt bis 2027 Serientechnisch ausgebucht :ugly: obs die BDs werden weiß ich noch net aber falls es malwieder so ein ~25$ Itunes Angebot gibt könnte ich schwach werden. Aus welchem Lande hattest du die BDs?
Ich hab die deutschen BDs gekauft. Wie schon geschrieben: S1 ist bestenfalls "verbesserungswürdig", ab S2 sieht die Show durchaus gut aus.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Zärtliche Chaoten II"
Der lief gestern auf ZDFneo. Aus irgendeinem Grund blieb ich hängen und habs mir komplett angesehen. :ugly:
Kompletter Mumpitz, teils nicht unsympathisch. David Hasselhoff = :respekt:
Meine Güte, ist Deborah Shelton eine attraktive Frau. :sabber:
 
Oben