Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Naja ich hatte für mich die naive Hoffnung das der Trailer einen auf eine komplett falsche Fährte locken sollte und das nur so das Intro des Filmes wäre und es dann einen doppelten Boden gäbe also sich vielleicht mitten im Film das Genre dann ändert.
Ok - Aber die Hoffnung starb wohl zuletzt. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Malavita - The Family

Was als amüsante Mafia Komödie anfängt endet doch ziemlich actionreich. Dazu ein toller Cast. Hat mir ganz gut gefallen
8 von 10


Tulsa King - Staffel 1

Stallone in seiner ersten Serie überhaupt. Und was soll man sagen. Sehr sehr gut und spannend. Habe die 9 Folgen regelrecht durchgesuchtet. Es ist eine Freude Stallone als Mafioso Manfredi zuzuschauen. Dazu ein fieser Cliffhanger von dem man sich fragt wie er da wieder raus kommt...
Freue mich auf Staffel 2
9 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wegen zu vieler Leute bei Barbie haben wir uns kurzfristig umentschieden und Ruby taucht ab angeschaut
Sehr schöner Film
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Tulsa KIng

bei der Zweitsichtung gebe ich noch einen halben Punkt mehr,hoffe das der Streik nicht zu lange läuft in Hollywood und Stallone nicht zu alt für den Scheiss wird....

8,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gestern im TV angefangen und bei erster Werbung auf BD gewechselt
Das 5te Element
Alles Grün ?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Hidden Strike

3/10

CGI aus der Hölle und auch der Rest absolut unbrauchbar,mittlerweile weiss ich warum Stallone aus dem Projekt ausgestiegen ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla - Die Brut des Teufels (1975)

Ein Forschungs U-Boot sucht auf dem Meeresgrund nach den Überresten von Mechagodzilla. Doch statt der Trümmerteile treffen sie auf einen Titanosaurier der das Boot zerstört. Gelenkt wurde Titanosaurier von den Außerirdischen die weiterhin versuchen die Erde zu erobern. Dazu bauen sie Mechagodzilla wieder auf und verbessern ihn. Doch auch Godzilla taucht wieder auf. Er stellt sich dem Kampf um wieder die Erde zu retten...

15. Film der Reihe. Es ist eine indirekte Fortsetzung von King Kong gegen Godzilla. Das Thema ist ähnlich auch wenn die Außerirdischen ganz anders aussehen als im Vorgängerfilm. Gleichzeitig ist es der letzte Godzillafilm der 70er. Die Monsteraction ist ordentlich. Mit dem Titanosaurier gibt es auch ein neues Monster. Vom Design her gefällt es mir sehr gut.
Monster: Godzilla, Mechagodzilla, Titanosaurier
7 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Oppenheimer
Wow, was für ein Film. Sehr bildgewaltig, toller Score und auch sehr spannend inszeniert. Die Bilder die hier Christopher Nolan, ohne CGI Aufnahmen erzeugt hat, sind wirklich phänomenal. Noch dazu ein super toller Cast! Also wenn hier Robert Downey Jr. nicht einen Oscar für bekommt dann weiß ich es nicht, was für eine Leistung! Aber auch Cillian Murphy hat mir sehr gut gefallen. Auch die Performance von Florence Pugh war super, auch wenn sie nur eine kleine Rolle hatte.

Ich hatte ihn mir letztes Woche Sonntag im Kino angesehen. Vielleicht schaue ich ihn sogar ein zweites Mal im Kino trozt der langen Laufzeit.

Wertung: 10/10

Auf den bin auch echt richtig heiß. Spannendes Thema und fähiger Regisseur. Könnte ein Blindkauf werden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Pancho Villa reitet

Western aus dem Jahre 1968 - mit Yul Brynner, Robert Mitchum, Charles Bronson und Herbert Lom.
Wurde in Spanien gedreht, als dort die ersten Italo-Western entstanden. Der Film beginnt noch so, wie man es von amerikanischen Western gewohnt war - eher leichtfüßig und beschwingt (mit mexikanisch angehauchtem Score). Dazu ein "Gringo", der sofort von der Dorfschönsten angeschmachtet wird - warum auch immer. Dann entwickelt sich aber eine Stimmung, bei der man als Zuschauer die Guten auf seiner Seite sucht und nicht findet, denn auch die vermeintlich "Guten" haben keine Moral und morden drauf los, bevor wieder leicht beschwingte Musik die Mexikaner beim Feiern zeigt.

Aufhorchen lässt der Name Sam Peckinpah, der (zusammen mit Robert Towne) für das Drehbuch verantwortlich zeichnete - zu einer Zeit, als er schon an "The Wild Bunch" arbeitete. Robert Towne schrieb später übrigens u.a. das Drehbuch zu "Chinatown", "Tage des Donners" und zwei "Mission: Impossible"-Filme. Illustre Namen also, die hier beteiligt waren. Insofern sicherlich interessant für Filmfreunde.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wenn du es baust, wird er kommen."
Hm, falscher Film, denn eigentlich gab es gestern:
"Die Legende von Bagger Vance"
Wilhelm Schmidt verteilt Weisheiten aus Glückskeksen, Matt Damon ist noch verflucht jung (dito Charlize Theron), und für Jack Lemmon war es die letzte Rolle. Wunderschön bebildert von Miichael Ballhaus und von Robert Redford tiefenentspannt regissiert. Oder um es kurz zu machen: 120 Minuten pure Filmmagie, die einen von der ersten bis zur letzten Minute abtauchen lässt.
Interessant und mir bis dato völlig unbekannt sind die starken Bezüge zum altindischen Bhagavad Gita.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters - Director's Cut (1984)

Während eines Sturms nähert sich das Schiff Yahata Maru einer Insel. Diese explodiert plötzlich und ein Monster kommt heraus.
Goro, ein Reporter der mit seinem Segelschiff unterwegs ist findet zufällig die Yahata Maru von der man gedacht hat das sie im Sturm untergegangen sei. An Bord findet Goro nur eine mumifizierte Leiche. Dabei wird er von einem riesigen Parasiten angegriffen. Gerettet wird er von Okumura, dem einzigen Überlebenden. Im Krankenhaus wird Okumura von Professor Hayashida befragt. Gemeinsam identifizieren sie das Monster als Godzilla. Dieser zerstört in der Zwischenzeit ein russisches Atom Uboot sowie ein Kernkraftwerk an der Küste.
Professor Hayashida findet heraus das Godzilla auf die gleiche Weise reagiert wie Zugvögel. Er entwickelt eine Methode um Godzilla damit zu vertreiben. Währenddessen ist Godzilla in Tokio aufgetaucht. Die Japanische Regierung setzt ihre neueste Waffe ein. Die Super X. Ein titangepanzertes flügelloses Fluggerät welches gegen Godzilla seinen ersten Einsatz hat. Beim Angriff von Godzilla wird ein russisches Kriegsschiff beschädigt. Dadurch wird irrtümlich eine Atomrakete von einem Satelliten auf Godzilla abgefeuert. Die Super X schafft es mittels Cadmiumgranaten die atomare Reaktion von Godzillas Stoffwechsel zum stoppen zu bringen. Er kracht bewußtlos in ein Hochhaus. Die Amerikaner schaffen es die russische Atomrakete abzufangen. Tokio ist gerettet. Doch war die Explosion sehr nahe der Erdatmosphäre. Durch den erzeugten Sturm bekommt Godzilla wieder Energie. Er erwacht und zerstört die Super X. Doch Professor Hayashida hat seine Vorbereitungen beendet. Mit Hilfe der Zugvogelfrequenz schafft er es Godzilla zu einem aktiven Vulkan zu locken. Als Godzilla im Krater ist sprengt das Militär ihn und er stürzt in die Lava....

Der 16. Film der Reihe. Und gleichzeitig auch der Beginn der sogenannten Heisei -Reihe. 9 Jahre mussten die Fans auf ein neues Abtenteuer von Godzilla warten, was verschiedene Gründe hatte. Neuausrichtung des Studios bezgl. Godzilla. Ideenlosigkeit (Toho forderte die Fans sogar auf ihnen ihre Ideen zu schicken) Doch er kehrte zurück. Und das gewaltiger als je zuvor. 30 Jahre nach dem Original. Man kann die Rückkehr des Monsters durchaus als dessen Fortsetzung sehen. Es gab einige Neuerungen mit dem Beginn der Heisei Reihe. So wirkt Godzilla größer als je zuvor. Sein Design wurde leicht verändert. Er wirkte jetzt massiver, sein Aussehen war aggressiver. Und er war jetzt wieder Feind der Menschen weswegen sie ihn bekämpfen. Eine weitere Neuerung war die Super X. Eine Waffe die noch in mehreren Filmen eine Rolle spielen sollte.
Die Idee nach 9 Jahren Godzilla mit diesem Film zurück zu bringen finde ich klasse. Keine anderen Monster. Nur Godzilla gegen Mensch. Das macht Die Rückkehr des Monsters für mich zu einem der besten Godzilla Filme überhaupt.
9 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wartezimmer zum Jenseits

Deutscher Krimi aus dem Jahre 1964 mit Götz George, Hildegard Knef, Hans Clarin und Klaus Kinski. Der Film befindet sich in der Box mit der Gesamtedition der Edgar-Wallace-Filme, ohne ein Wallace-Film zu sein. Vielmehr ist er nur enthalten, weil der Edgar-Wallace-Regisseur Alfred Vohrer verantwortlich zeichnet.

Der Film ist nichts Besonderes, plätschert eher gemächlich vor sich hin. Lediglich im „Wartezimmer“ wird‘s leicht spannend. Von der Machart passt er zur besagten Box. Nur für Nostalgiker ….

6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
In den letzten Tagen habe ich nochmal die komplette Snyder-Trilogie gesehen:

Man of Steel
Batman vs. Superman (Ultimate)
Justice League

mit gut 9 1/2 Std. Laufzeit. Bombastisches Superhelden-Kino! :hoch:
Es macht wirklich mehr Spaß, die Filme direkt hintereinander zu schauen anstatt mit langen zeitlichen Unterbrechungen.

8-9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Batman vs. Superman (Ultimate)

Ist der
Martha Twist eigentlich auch so eigenartig kurz in der Ultimate Fassung? Fand das ein bisschen lächerlich in der Kinofassung wenn Batsy den Zupiman in Grund und Boden stampft, der Martha sagt und sie dann auf einmal beste Freunde sind. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
In den letzten Tagen habe ich nochmal die komplette Snyder-Trilogie gesehen:

Man of Steel
Batman vs. Superman (Ultimate)
Justice League

mit gut 9 1/2 Std. Laufzeit. Bombastisches Superhelden-Kino! :hoch:
Es macht wirklich mehr Spaß, die Filme direkt hintereinander zu schauen anstatt mit langen zeitlichen Unterbrechungen.

8-9/10

Sehr geil!

Das habe ich auch schon länger vor und hätte da richtig Lust drauf, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Aber werde ich irgendwann tun.
 
Oben