Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Mandalorian S2 F2-4
Wirklich gut und auch witzig, bei der 3. Folge hab ich Tränen gelacht ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sind auch ganz starke Songs, wo mir McGregors Your Song sogar besser gefällt als das Original...
Mein Favorit ( wie deiner auch ) ist aber hier Come what may und natürlich der Elephant Ride - Hammer wieviele Songs hier zusammengestöpselt wurden und perfekt passen, inkl. den Bildern dazu ... :rock:
Wenn Du mal die Gelegenheit hast, empfehle ich Dir den Besuch des Musicals in Köln. Als Musical-Fan würde Dir das bestimmt gefallen. Alleine schon der Raum im „Musical Dome“ sieht fantastisch aus.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wenn Du mal die Gelegenheit hast, empfehle ich Dir den Besuch des Musicals in Köln. Als Musical-Fan würde Dir das bestimmt gefallen. Alleine schon der Raum im „Musical Dome“ sieht fantastisch aus.
Wir habens in Wien gesehen mit Jesper Tyden - der fantastisch war in der Rolle - war aber Mittelding Musical und Konzertale Aufführung ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Fast X

Der Film ist wie schon seine Vorgänger ein "Over the Top" Spektakel mit übertriebenen Action-Szenen und viel "Family"-Gerede.
Wenn man mit den Vorgängern keine Probleme hatte, sollte man mit dem Film auch seinen Spaß haben können.

Die "Handlung" ist überraschend düster geraten. Vor allem weil der Gegenspieler Dante ähnlich wie der Joker in "The Dark Knight" immer wieder den Helden überlegen ist.

Jason Mamoa als Bösewicht ist das Highlight des Filmes.
John Cena hat auch für viele Lacher gesorgt.
Brie Larson hat ganz in den Film gepasst und war sogar sympathisch.
Vin Diesel zeigt wieder seine üblichen Gesichtsausdrücke.
Der Rest des Cast ist wie immer.

Die Action-Szenen sind im gleichen Stil wie die Vorgänger.
Dafür hat man auf Szenen wie im Weltraum verzichtet.

Wirklich gewöhnungsbedürftig ist das Ende. Ich schreib sicherheitshalber als Spoiler

Da der Film ja das große Finale der Reihe sein soll, endet er einfach in einem Cliffhanger.

Mal schauen ob ein 11. Teil noch gemacht wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Fast X

Der Film ist wie schon seine Vorgänger ein "Over the Top" Spektakel mit übertriebenen Action-Szenen und viel "Family"-Gerede.
Wenn man mit den Vorgängern keine Probleme hatte, sollte man mit dem Film auch seinen Spaß haben können.

Die "Handlung" ist überraschend düster geraten. Vor allem weil der Gegenspieler Dante ähnlich wie der Joker in "The Dark Knight" immer wieder den Helden überlegen ist.

Jason Mamoa als Bösewicht ist das Highlight des Filmes.
John Cena hat auch für viele Lacher gesorgt.
Brie Larson hat ganz in den Film gepasst und war sogar sympathisch.
Vin Diesel zeigt wieder seine üblichen Gesichtsausdrücke.
Der Rest des Cast ist wie immer.

Die Action-Szenen sind im gleichen Stil wie die Vorgänger.
Dafür hat man auf Szenen wie im Weltraum verzichtet.

Wirklich gewöhnungsbedürftig ist das Ende. Ich schreib sicherheitshalber als Spoiler

Da der Film ja das große Finale der Reihe sein soll, endet er einfach in einem Cliffhanger.

Mal schauen ob ein 11. Teil noch gemacht wird.
Es wurde doch gesagt dass das Studio nun eine Abschlusstrilogie haben will, und somit Fast 12 auch kommen wird ...
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Plane

6,5/10

ein gut aufgelegter Gerard Butler in einem soliden Actionfilm im Stil der guten alten 80er Jahre Kracher ala Chuck Norris,Van Damme oder Michael Dudikoff.Erfindet das Rad nicht neu,macht aber durchaus Spass.

@Filmfan1972

ich glaube die 15 Euro kannst du ruhigen Gewissens investieren.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Plane

6,5/10

ein gut aufgelegter Gerard Butler in einem soliden Actionfilm im Stil der guten alten 80er Jahre Kracher ala Chuck Norris,Van Damme oder Michael Dudikoff.Erfindet das Rad nicht neu,macht aber durchaus Spass.

@Filmfan1972

ich glaube die 15 Euro kannst du ruhigen Gewissens investieren.

Ich danke dir.... :hoch:
Dann werde ich mal schauen....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Pakt der Wölfe

Nach etlichen Jahren nochmal gesehen - Director‘s Cut nach 4K Restaurierung.

Von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan, Vincent Cassel, Mark Dacascos (bekannt aus „Crying Freeman“), und Monica Bellucci.

Hat mir (immer noch) sehr gut gefallen. Die Atmosphäre und die teilweise stylischen Bilder hatten mich schon bei der Erstsichtung überzeugt. Die „Bestie“ empfand ich bereits damals nicht sehr gelungen. Ansonsten war‘s ein toller Heimkinoabend! :hoch:

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Und ich schrieb am 14. Mai noch

Bitte keinen MCU-Scheiß.
Was wurde es also? Natürlich MCU-Scheiß. :aufsmaul:

Im Kino gesichtet:
"Guardians of the Galaxy Vol. 3"
Das Positive zuerst: die Rückblenden um den Mausbiber Gucky... äh... den Igelfrettchenwaschbären Rocket waren gut. Also richtig, richtig gut. Spannend, emotional (die Gang um seine Frankenstein-Kumpels wuchs einem, also mir, praktisch sofort ans Herz), auch lustig und technisch toll umgesetzt. Es ist schon irre, wie gut CGI aussehen kann, wenn vernünftig eingesetzt.

Leider will dann der Rest des wieder einmal viel zu langen Filmes überhaupt nicht zu diesen Szenen passen: laut, schrill, blöde Sprüche, bis ins Endlose ausgewalzte Gags, die sich ständig wiederholen, der obligatorische CGI-Bumm-Knall-Peng-Bombast, den man mittlerweile in- und auswendig kennt. Und, sorry, eine gar nicht mal so gute Musikauswahl. Damit konnte ja vor allem Teil 1 seinerzeit punkten. Der Bösewicht, ein Aushilfsfrankenstein, beginnt gut und bedrohlich, wird aber schnell zur üblichen Schurkenlachnummer. Sein Gequatsche und cholerisches Gekreische ging mir irgendwann nur noch auf die Miwongs. Dabei war er am Anfang mit seiner ruhigen, beherrschten Art herrlich unangenehm. Man nehme mal Al Pacino aus den ersten beiden "Paten"-Filmen und vergleiche ihn mit der Witzfigur, die er heute meist verkörpert. Dasselbe passiert mit dem Evolutionär in diesem Film, in rund zweieinhalb Stunden.

Überraschungen gibt es eigentlich keine. "Guardians 3" spult sein Programm nach Schema F Punkt für Punkt ab. Sly schaut vorbei (diesmal Bernd Egger als Stimme und nicht mehr Jürgen Prochnow, was mich mal vermuten lässt, daß Egger nun Danneberg großflächig übernimmt), ein Bläuling gibt ein nettes Cameo, und im Nachspann sieht man ein paar hübsche Fotos aus den Vorgängern. Dranbleiben lohnt sich übrigens. Die Szene nach den Credits ist episch. James Gunn übernimmt ja nun die Großbaustelle DC. Wenn er alles so macht, wie in dieser Szene, bin ich beruhigt. :D

Immerhin war die Gesellschaft nett. Bis auf die beiden jugendlichen Arschmaden linksaußen, die den ganzen Film über lautstark aus ihren Chipstüten mampften, mit den Handys spielten und sich in Zimmerlautstärke unterhielten. Nun, ich tröste mich mit dem Gedanken, daß deren Erzeuger sich jeden Tag darüber ärgern, nicht doch besser abgetrieben zu haben (ok, der war böse).

Ach ja, korrigiert mich, wenn ich irre, aber so richtige Begeisterungsstürme löste "Guardians 3" bei meinen Companions auch nicht aus, oder?

Edit: einmal musste ich tatsächlich richtig abfeiern. Als man irgendwann auf der Gegen-Erde landet, steht doch dort in einer Garageneinfahrt tatsächlich ein Wartburg rum. :D

Gestern, nach erfolgreich praktizierter Heimkehr, landete als Absacker, bevor ich dann todmüde ins Bett fiel, noch im Player:
"Enys Men"
Wow. Der muss erstmal sacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ach ja, korrigiert mich, wenn ich irre, aber so richtige Begeisterungsstürme löste "Guardians 3" bei meinen Companions auch nicht aus, oder?

Wir hatten uns ja auch schon ein wenig darüber unterhalten.
Der Einstieg hat ein wenig gedauert. Das einige Witze nicht immer das richtige Timing oder die richtige Länge haben und halt der komische Bösewicht.....da bin ich bei dir.
Anders als nach Teil 1 damals, bin ich auch nicht hyped aus dem Kino gegangen. Grundsätzlich hat er mir aber wirklich gut gefallen und war für mich ein schöner Abschluss.
Teil 1 war schräg. Teil 2 noch schräger. Aber bei Teil 3 hat man das - wie ich finde - nicht auf Krampf noch versucht weiter zu toppen (natürlcih gab es auch hier sehr schräge Momente), sondern es mit einem überraschend ernstem, düsteren Ton zu vermischen.
Das hat dem gut getan. Ich fand auch diesmal das Finale nicht unnötig in einem CGI Overkill endend. Das hat mich bei Teil 2 gestört.


Ranking: 1/3/2. Wobei zwischen 1 und 3 schon ein merkbare Lücke ist.

Würde ihm wohl so 7,5/10 geben
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Sledge Hammer
Pate stand hier eindeutig Dirty Harry. Nur das Inspektor Hammer nicht ganz so smart ist.....
6.5 von 10

Wayne's World
Herrlich abgedrehter Spaß den ich ewig nicht mehr gesehen habe. Coole Sprüche und coole Musik....
7 von 10

Wayne's World 2
Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, macht aber trotzdem noch Spaß. Der Film hat einige Hochkaräter mit Cameoauftritten. U.a. Charlton Heston.... 6.5 von 10

Cloudy Mountain
Chinesischer Katastrophenfilm der nach bekanntem Schema abläuft. Durchaus anschaubar....
7 von 10

Attack on Titan - Finale Staffel - Part 2
Nochmal gute Titanenaction, allerdings ein wie ich finde doch recht unbefriedigendes Ende
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Cloudy Mountain
Chinesischer Katastrophenfilm der nach bekanntem Schema abläuft. Durchaus anschaubar....
7 von 10
Ich habe gar nicht mitbekommen das es den schon für das Heimkino gibt. Hatte ich im Kino schon geschaut und hatte auch eine 7/10 geschaut. Danke für den Reminder, habe ich dann auch bestellt. Leider ist ernicht in 4K erschienen. Wie war das Bild der Blu-ray? Im Kino war das Bild gestochen scharf wirklich eine sehr gute Qualität.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich habe gar nicht mitbekommen das es den schon für das Heimkino gibt. Hatte ich im Kino schon geschaut und hatte auch eine 7/10 geschaut. Danke für den Reminder, habe ich dann auch bestellt. Leider ist ernicht in 4K erschienen. Wie war das Bild der Blu-ray? Im Kino war das Bild gestochen scharf wirklich eine sehr gute Qualität.

Bild der Blu ist sehr gut
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Das Lehrerzimmer
Eigentlich wurde ich nur durch Leonie Benesch aufmerksam auf diesem Film, da sie mir in der Serie Der Schwarm bereits gut gefallen hat. Aber auch hier zeigt sie, das sie das es auch in Deutschland gute Nachwuchsschauspielerinen gibt. Generell zeigt der Film mal wieder sehr beeindruckend das aus Deutschland auch mehr kommt als nur Klamauk. Ein toller Film den ich mir auf jeden Fall in die Sammlung stellen werde, auch wenn das 4:3 Format im Kino anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Na holla, der hat ja mal richtig Spaß gemacht. :rock: Danke an den edlen Spender. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hast du in 3d gesehen, da ist er Bombe !! ein sehr unterschätzer und zu unrecht geflopter Film
Nope, in 2D. Ich war ähnlich positiv überrascht wie von "Alita", der mir sehr gut gefallen hat. Das eher magere Abschneiden beider Produktionen an den Kinokassen ist mir auch da unverständlich.
 
Oben