Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Mord in Saint-Tropez
Ich fand den Film gut. Irgendwie hatte ich sogar etwas ein "Inspector Clouseau" Gefühl. Tatsächlich hätte ich mir die Story und auch den Film im Rahmen der Inspector Clouseau Filme sehr gut hätte vorstellen können und Peter Sellers hätte hier absolut brillieren können!
Das ist auch tatsächlich der einzige Kritikpunkt. Ich fand den Film gut, ich fand ihn witzig aber Christian Clavier wurde hier, zumindest in der Rolle falsch besetzt. Er hätte eher der Hausbesitzer/Baron sein sollen und nicht der schrullige und tolpatische Inspector Boulin.

Aber ansonsten besitzt der Film ein tolles Setting, eine spaßige Story und hat mir auch tatsächlich den ein oder anderen herzhaften Lacher geschenkt. Also kann ich weiter empfehlen.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Lower Decks S2 F1-5
Genial ! :rock:
War da schon die Episode mit dem Holodeck-Eignungstest dabei, bei dem Boimler versucht, auf 100 Punkte zu kommen und immer absurdere Lösungen auffährt? Bei der hab ich vor Lachen gelegen. :D

"Lower Decks" ist im Kern mehr "Star Trek" als alles andere, was es da in den letzten Jahren gab. Wenn man der Serie eine Chance gibt, kann man echt vieeeeel Spaß damit haben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nach 7 Jahren gab es jetzt die Zweitsichtung in der von Dir gelobten Edition.

Ich musste feststellen, dass ich Null Erinnerung an die Handlung und Bilder aus der Erstsichtung hatte, was mich erstaunte, da mir der Film damals zusagte.

Auf jeden Fall ist es ein „besonderer“ Film mit einem außergewöhnlichen Michael Caine, der einen nicht gerade zimperlichen Unsympathen spielt. Hat mir wieder gefallen. :hoch:

Bei der UHD musste ich zuerst die Helligkeit und den Kontrast nachjustieren, damit mir das Bild gefiel.

Das Gesamtpaket (stabiler Schuber und umfangreiches Booklet neben Poster und 4 Bildkarten) ist sehr gelungen und nachahmenswürdig. :hoch:

Edit: Leider löste sich die Bindung des dicken Booklets nach einmaligem Lesen teilweise in Wohlgefallen auf :(
Oha, ich fand das Bild eigentlich großartig und brauchte nichts nachzujustieren. Ins Booklet habe ich nur kurz geschaut. Dabei belasse ich es dann lieber wohl. Wo hattest du bestellt? Vielleicht kannst du ja reklamieren.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Oha, ich fand das Bild eigentlich großartig und brauchte nichts nachzujustieren. Ins Booklet habe ich nur kurz geschaut. Dabei belasse ich es dann lieber wohl. Wo hattest du bestellt? Vielleicht kannst du ja reklamieren.
Wahrscheinlich habe ich andere Grundeinstellungen am Beamer, so dass ich nachjustieren musste (ging mir bei „Mulholland Drive“ übrigens genauso).

Ich hatte bei amazon UK bestellt. Ich denke, dass reklamieren nicht viel helfen wird, da die Bindung bei einem Ersatzexemplar nicht anders sein wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
War da schon die Episode mit dem Holodeck-Eignungstest dabei, bei dem Boimler versucht, auf 100 Punkte zu kommen und immer absurdere Lösungen auffährt? Bei der hab ich vor Lachen gelegen. :D

"Lower Decks" ist im Kern mehr "Star Trek" als alles andere, was es da in den letzten Jahren gab. Wenn man der Serie eine Chance gibt, kann man echt vieeeeel Spaß damit haben.
Ja gestern noch gesehen, die war irre, vor allem wie der Rest versagt hat beim Rausfliegen aus dem Dock ... :rock: :rock: :lol: :lol:
Cool war auch Lower Deck bei den Klingonen, Vulkaniern und BORG :denk::nice:
Einfach geil, leider heute schon die letzte Folge von S2
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Flugzeugfilme:
Uncharted 7/10
Holland und Wahlberg sind für ihre Rollen zu jung wenn man die Spiele kennt und das Finale ist zu over the top. Interessanterweise waren bei dem Film alle Schimpfwörter beim Ton gemutet.

Everything, Everywhere, all at once ??/10
Was zum F*** war denn das? Bin im Mittelteil auch kurz weggenickt, aber das ist wohl der abgefuckteste Film seit einiger Zeit. Bin mir nicht sicher, ob ich den noch Mal schauen will oder nicht.

Morbius 8/10
Bei dem kann ich das schlechte Abschneiden im Kino nicht verstehen. Klar gibt es wie immer Abweichungen zu den Comics, aber Leto gibt einen tollen Morbius. Vom Ruf den er hat habe ich eigentlich Schlimmes befürchtet, aber wurde angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
NCIS: LA - Staffel 5

Für mich die bisher schwächste Staffel der Serie.
Nach dem großartigen Auflösen des Cliffhangers der 4. Staffel geht es eine Weile gut weiter bis dann der Afghanistan-Plot losgeht.
Dieser Plot zieht sich viel zu lange hin und beraubt der Serie einer seiner größten Stärken.
Der Cliffhanger zur 6. Staffel ist jetzt nicht so aufregend.

Dear Evan Hansen

Nachdem Universal keinerlei Interesse hat, diesen Film bei uns zu veröffentlichen, habe ich mir den UK-Import besorgt.
Die deutsche Tonspur benötige in dem Fall nicht, da ich die Songs im O-Ton hören wollte. Keine Ahnung wieso Universal dachte, dass man die Lieder übersetzen muss.
Der Film selber ist ganz gut. Allerdings finde ich die zweite Hälfte des Films nicht so gut wie den Anfang. Zum einem weil weniger Songs in der zweiten Hälfte zu hören und zum anderen weil sich die Handlung in eine Richtung entwickelt die mir nicht so zusagt
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ja gestern noch gesehen, die war irre, vor allem wie der Rest versagt hat beim Rausfliegen aus dem Dock ... :rock: :rock: :lol: :lol:
Cool war auch Lower Deck bei den Klingonen, Vulkaniern und BORG :denk::nice:
Einfach geil, leider heute schon die letzte Folge von S2
Ja, die haben auch ihre Lower Deck-Mannschaften. :D

@Die wilde 13: sorry, eben erst gelesen. Nein, hat keinen deutschen Ton.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Matrix Resurrection

Ich finde den saugeil :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hab die Serie nach ein paar Folgen nicht mehr weiter verfolgt. Vor allem Boimler ist mir auf die Nerven gegangen ebenso wie das altkluge, alles besser könnende Mädel.
Ist wie immer Ansichtssache: Mariner, die kleine Klugscheißerin, wird in "Lower Decks" oft genug wieder auf Normalmaß zurückgestutzt. Mickey B. bei "Discovery" hätte das auch gut getan, nur passiert es nicht.

@Agent Orange : wie @Firefly schon oben schrob, kann man die Serie auch ohne intensivere Kenntnisse der Materie anschauen, nur dürften dann viele der ständig eingestreuten Insider-Gags (so ca. 200 pro Minute) nicht zünden. Lustig sollte die Show aber auch so sein. Manche Witze sind allerdings auch sowas von meta (z.B. "Mugato, Gumato"), daß man schon grünes Blut haben muss, um die auch nur ansatzweise zu begreifen. Aber dafür gibts ja Internetz und diverse Recherchewerkzeuge, die einem im Bedarfsfall Abhilfe schaffen.

Man merkt, daß "Lower Decks" von kreativen, enorm humorverständigen "Star Trek"-In-und-auswendig-Kennern gemacht wird, die das Franchise wirklich lieben. Das rinnt der Serie aus jeder Pore und steckt an. Ich kann aber auch verstehen, daß manch einer das irre hohe Tempo und die Gag-Dauersalven als anstrengend empfindet. Ist bei mir zum Glück nicht so gewesen: ich habe Boimler & Co. von der ersten Episode an ins Herz geschlossen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Dr. Strange 2

Den fand ich absolut großartig und die Vielzahl an Querverweisen auf "Tanz der Teufel 2", waren ein absoluter Vollzeitspaß. Auch die gruseligeren Momente gefielen mir absolut. Jetzt habe ich verstanden, warum besorgte Eltern, den Film nicht gut fanden. :lol:

Marvel macht es einem durchschnittlichen Kinogänger aber auch nicht leicht. Um den Film zu verstehen muss man natürlich den ersten Teil gesehen haben, aber ebenfalls auch "Infinity", "Endgame" und auch "Wanda Vision. Um die wiederum zu verstehen, muss man die Vorgänger gesehen haben. Ansonsten schaut man nur bunte Bilder mit einer nicht immer leichten Rahmenhandlung. Nur das fehlende 3D in Deutschland kotzt mich weiterhin tierisch an.
 
Oben